Ich habe noch keine offiziellen Specs gesehen..
Die Karte könnte zwischen 780 und Titan oder über der Titan liegen, wenn man in Anbetracht zieht, welche Konfigurationen der GK110 Chip zulässt..
Nvidia Will auch eine "Titan Ultra" veröffentlichen. Also mit einem komplett aktiviertem Gk110 Chip. Der von der Titan ist ja noch nicht komplett aktiviert. Könnte sein das es die 780ti ist, und dann nächstes Jahr eine komplett neue titan mit 20nm kommt
Also ehm ich hab den Pc jetzt bestellt...(vergessen hier nachzuschauen )
Nunja, würde er dennoch für solche neuen Games reichen?
Und mir ist folgendes aufgefallen.
Die Grafikkarte benötigt 600W.
Mein be quiet! netzteil hat 450W.
Das wird n Problem sein oder?
Also ehm ich hab den Pc jetzt bestellt...(vergessen hier nachzuschauen )
Nunja, würde er dennoch für solche neuen Games reichen?
Und mir ist folgendes aufgefallen.
Die Grafikkarte benötigt 600W.
Mein be quiet! netzteil hat 450W.
Das wird n Problem sein oder?
Nein das ist absoluter Quatsch das ist die Empfohlene Power deines netzteils. die grafikkarte je nach modell verbaucht etwas zwischen 100-250 Watt bei nvidia. 250 Watt + CPU so um 80-120 watt sind 370 Watt also mehr als ausreichend
Und wie siehts mit dem OC aus ? Welche ist da besser ?
Es ist praktisch 1:1 die selbe Karte, nur mit verschiedenen Taktraten als Standard.
Gibt keine Unterschiede würde ich mal sagen, man kann die 280X auch mit ner HD 7970 in CrossFireX laufen lassen, von daher.
Haswell hat ne bessere SingleThread Leistung, so circa 5 %, verbraucht jedoch etwas mehr Strom, auch um die 5% und wird wärmer. Da man den Xeon sowieso nicht übertaktet, bringen einem die ST Leistung schon etwas und die wärme wird mit einem guten CPU Kühler nicht so hoch ausfallen wie man annimmt.