|
You last visited: Today at 12:58
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
01/06/2015, 18:21
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 125
|
Hey Leute,
ich wollte mir demnächst nen Pc zusammenbauen da mein Laptop mittlerweile schrott ist und schon seit Beginn zu heiß lief usw. ...
Anfang Februar hab ich ca 750 Euro zur Verfügung, da ich davon ausgehe das ein halbwegs vernünftiger Bildschirm 150 kostet werd ich wohl die 600 Euro Variante von Krotus zusammenbasteln, meint ihr das reicht die nächsten Jahre fürs zocken auf guten (hohen) Settings?
oder soll ich vlt nochn Monat warten und mir die 700 Euro Variante von Krotus basteln(verdiene 300 im Monat..FSJ)?
|
|
|
01/06/2015, 19:56
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 499
|
Quote:
Originally Posted by *~.Bad.J0ke.~*
Hey Leute,
ich wollte mir demnächst nen Pc zusammenbauen da mein Laptop mittlerweile schrott ist und schon seit Beginn zu heiß lief usw. ...
Anfang Februar hab ich ca 750 Euro zur Verfügung, da ich davon ausgehe das ein halbwegs vernünftiger Bildschirm 150 kostet werd ich wohl die 600 Euro Variante von Krotus zusammenbasteln, meint ihr das reicht die nächsten Jahre fürs zocken auf guten (hohen) Settings?
oder soll ich vlt nochn Monat warten und mir die 700 Euro Variante von Krotus basteln(verdiene 300 im Monat..FSJ)?
|
Hardware auf Vorrat kaufen funktioniert leider nicht, damit sollte das relativ klar sein. Wenn du die beiden PC's mal vergleichst, dann ändert sich da nur die CPU und sofern du keine CPU-lastigen Spiele spielst oder renderst, lohnt es sich eigentlich nicht.
|
|
|
01/06/2015, 21:53
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Hab glaube ich so 204€ rum gezahlt im Sommer, wir sollten mal mehr AMD Mist empfehlen damit die Nachfrage wieder sinkt lol
|
Der steigende Preis liegt am sinkenden Eurokurs im Vergleich zum Dollar.
|
|
|
01/06/2015, 22:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 86
|
|
|
|
01/06/2015, 22:50
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by Fansta
|
Ja, irgendwie schon. Wie hast du das angestellt?
|
|
|
01/06/2015, 23:28
|
|
Received Thanks: 109
|
So mit HDMI probiert ging nicht, scheint wohl nicht an den anschlüssen oder am Monitor zu liegen.
Mein Computer ist ja von 2011, sprich motherboard ist auch älter, ich denke ich hab ein 2.0 pci-e motherboard und die graka ist ja 3.0, liegt es daran?
|
|
|
01/06/2015, 23:30
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Nein daran liegt es nicht
|
|
|
01/06/2015, 23:43
|
|
Received Thanks: 106
|
Quote:
Originally Posted by TesterSonic
Ich hab jetzt den Asus bestellt, war nur 16€ teurer als der Palit und die sollen sich wohl auszahlen.
Obwohl ich den Palit auch gerne geholt hätte 
|
Wollte eine direkt von Amazon und die Gigabyte G1 gaming gabs da am Samstag.
Bekomme die vielleicht morgen und mal schauen wie die so ist.^^
|
|
|
01/06/2015, 23:53
|
|
Received Thanks: 86
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Ja, irgendwie schon. Wie hast du das angestellt? 
|
Wenn ich das wüsste.. 
Hab das Teil vor dem eigentlich Einbau nur mit CPU + Intel Kühler, einem RAM-Riegel und der IGP testen wollen, ob denn auch alles geht bevor ich meinen Macho drauf montiere.. Kam gar nicht bis ins Bios, direkt durchgängiges Piepsen und das Teil hat sich alle 2 Sekunden wieder an- und ausgeschaltet... und joar plötzlich hats dann von den SATA-Anschlüssen her angefangen zu schmoren und zu rauchen.
Morgen mal direkt Mindfactory annerven deswegen :>
|
|
|
01/07/2015, 01:21
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by Fansta
Wenn ich das wüsste.. 
Hab das Teil vor dem eigentlich Einbau nur mit CPU + Intel Kühler, einem RAM-Riegel und der IGP testen wollen, ob denn auch alles geht bevor ich meinen Macho drauf montiere.. Kam gar nicht bis ins Bios, direkt durchgängiges Piepsen und das Teil hat sich alle 2 Sekunden wieder an- und ausgeschaltet... und joar plötzlich hats dann von den SATA-Anschlüssen her angefangen zu schmoren und zu rauchen.
Morgen mal direkt Mindfactory annerven deswegen :>
|
Viel Glück, das wirst du brauchen.
|
|
|
01/07/2015, 17:01
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 808
|
Benutzt jemand von euch ne mechanische Tasta mit Cherry MX Brown Switches?
Wenn ja, wie sehr gefallen die euch & könnt ihr mir Browns empfehlen? (Zocken & schreiben)
|
|
|
01/07/2015, 17:06
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Quote:
Originally Posted by Zorro'
Benutzt jemand von euch ne mechanische Tasta mit Cherry MX Brown Switches?
Wenn ja, wie sehr gefallen die euch & könnt ihr mir Browns empfehlen? (Zocken & schreiben)
|
Sind sehr geil. Ich hatte mit meiner Steelseries Rubberdome immer nur so 80 Wörter pro Minute im Test. Jetzt bin ich bei ~110 Wörtern.
Zum zocken sind sie manchmal noch gewöhnungsbedürftig. Ich drücke manchmal aus Versehen eine Taste weil sie leichter gehen als meine alten...Das kann aber auch nur an mir liegen.
|
|
|
01/07/2015, 17:24
|
|
Received Thanks: 106
|
Quote:
Originally Posted by .:Name
Wollte eine direkt von Amazon und die Gigabyte G1 gaming gabs da am Samstag.
Bekomme die vielleicht morgen und mal schauen wie die so ist.^^
|
Also die ist im idle super leise und unter Last hört man die, stört aber nicht und wenn man Kopfhörer benutzt, dann hört man die auch nicht.
Meine Festplatte ist da schon lauter als die Graka.^^ Spulen fiepen ist nicht vorhanden. Die Graka ist schon von Haus aus "super overclocked" und lässt sich noch mega weiter übertakten.^^ Temperatur ist so unter Last bei konst. 60°C.
Ich bin zufrieden.
Ok grad nochmal getestet. Ab einer bestimmten FPS hat meine graka spulen fiepen. Ab 2000fps hört man es leicht und ab 3000fps kann man es gut hören. Getestet mit osu!^^
Und wenn ich Far cry 4 starte hab ich auch so um die 3k FPS und da hör ich es auch immer.^^
|
|
|
01/07/2015, 19:12
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Sind sehr geil. Ich hatte mit meiner Steelseries Rubberdome immer nur so 80 Wörter pro Minute im Test. Jetzt bin ich bei ~110 Wörtern.
Zum zocken sind sie manchmal noch gewöhnungsbedürftig. Ich drücke manchmal aus Versehen eine Taste weil sie leichter gehen als meine alten...Das kann aber auch nur an mir liegen.
|
Ich bin im Vergleich sogar langsamer geworden... ich hatte vorher mit einer Logitech Illuminated K740 eine geringere Fehlerquote beim tippen. Vermutlich weil die Tasten flacher waren (schreibe auch am Laptop vergleichbar schneller). Aber das stört mich eigentlich nicht wirklich, das gute Schreibgefühl verzeiht die kleinen Fehler.
|
|
|
01/07/2015, 22:36
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 125
|
So da ich jetzt nicht immer nen Thread aufmachen will wenn ich was hab guck ich ma ob hier im Chat meine Fragen beantwortet werden können :P :
Ich war bisher immer ein Freund der Konsolen doch mit den Konsolen dieser Generation kann ich nix anfangen deswegen fehlt mir die Erfahrung im Bereich Pc
Da ich mir nächsten Monat endlich ma nen Pc anschaffe (bisher nur nen Laptop gehabt den hab ich genug ramponiert xD ) brauch ich noch ein paar Sachen:
atm habe ich diese billige  die sollte erstmal ausreichen fürn Monat oder zwei  (die hab ich noch von der Nutzung meines Lappis) empfiehlt es sich ein Mauspad zu kaufen oder reicht es wenn man nen verünftigen Untergrund hat (ka irgendwas was man im Haus hat wie ein Block oder so bzw handelsübliche 2 Euro Mauspads) ?
Tastatur würde ich gerne eine günstige (30€-50€?) haben die aber schon was taugen sollte, kenne mich in dem ganzen Milieu rund um den Pc noch nicht so aus bin mir aber sicher das kommt über die Jahre  (bin "erst" 20 und wie gesagt noch nicht so Erfahrung)
Betriebssystem reicht da eine Standard Windows 8.1 Edition oder sollte sie Pro sein( beim googeln habe ich nur einige "Zusatzfunktionen" wie das Booten einer virtuellen Festplatte usw. gesehen und sehe daher eig keinen Grund Pro zu kaufen außer jemand belehrt mich eines besseren) ?
 dieser hat mir Krotus empfohlen der mir schon genug geholfen hat bei meinen vielen Fragen die ich ihn zur Zusammenstellung des Pcs gefragt hab  , ist der Monitor gut für die Preisklasse oder empfehlt ihr was besseres/anderes? Auch hier weiß ich nicht welche Panele besser sind usw. möchte halt nur das die Graka (R9 280x tri-x) richtig zu "sehen" ist 
Wer sich detailierter meine Fragen durchlesen will da ist der Spoiler :P
tl;dr
Hole mir den 700€ Pc von Krotus also:
Reicht Sharkoon Sharkforce fürs erste(1600dpi), oder hochwertigere Gaming Maus bestellen?
Mauspad notwendig?
Tastatur 30-50€ welche empfehlt ihr?
Otto Normal Nutzer: Windows 8.1 oder Windows 8.1 Pro?
Anderer  (150€ ~) ?
Edit: Ich zocke größtenteils Rpgs und LoL, eigentlich kaum Shooter und wenn ist es evtl sowas wie Evolve, falls das evtl in Fragen Maus und Tastatur weiterhilft
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 12:59.
|
|