Das kann man so nicht vergleichen... zunächst ist vor allem die Frage, was für ein Monitor eingesetzt wird (bzw. was für eine Auflösung er unterstützt). Dann gilt weiterhin: Je höher die Auflösung, desto besser.
Die Problematik ist ja grundsätzlich, dass Anzeigegeräte (Bildschirme) nur Punkte/kleine Quadrate anzeigen können, die echte Welt aber aus "runden" Formen (Unendlichecken) besteht. Je mehr (und kleiner) Quadrate also angezeigt werden, desto runder (also realistischer) erscheint die Form dem menschlichen Auge. Gesetzt den Fall, Ressourcen(Geld) spielen keine Rolle, sollte grundsätzlich die höchste Auflösung gewählt werden.
Im Endeffekt spielen bei Monitoren auch Aspekte wie Farbtreue, Helligkeit, Blickwinkel, Energieverbrauch usw eine Rolle, aber danach war hier ja nicht die Frage...
Je nach Alter wirst Du dich vielleicht an den Umstieg von 1280*1024 auf 1920*1080 erinnern... einen ähnlichen "Oohh"-Effekt dürfte wiederum die höhere Auflösung bieten, wenn auch vielleicht nicht _ganz_ so intensiv...
Wieso sollte man sowas nicht vergleichen können?
Unterschiede von FullHD und 4k gibt es ja genügend, nur suche ich einen direkten Vergleich in Spielen zwischen 1920x1080 und 2560 × 1440, am besten wie in dem PcGamesHardware Artikel.
Mal ein Beispiel Bild;
Aber ich suche eben einen Vergleich in Spiel Szenen.
Monitor usw ist für mich erstmal nebensache, brauche nur den Vergleich.
Hab auch lange gesucht und nichts gefunden (außer solche Screens wie deine). 90% waren Artikel, die von 4K abgeraten haben. Ich denke mal das kommt erst noch irgendwann später.
Hab die DT 990 Edition 250Ohm, und diese schließe ich an einem Fiio E10 an.
Laut vielen Leuten im Internet ist die STX mit dem Fiio E10 von der Soundqualität vergleichbar.