Ich kann mich immernoch nicht richtig entscheiden eine Gtx 780 doer 2xGTX 770 SLi+ Neues Netzteil. In Was Investiert man am Besten sein Geld. Ich tendiere ja zur gtx 780 weil diese weniger strom verbraucht und kein neues netzteil braucht, aber 2xgtx 770 haben mehr leistung
*viel mehr Leistung
Du kannst dir auch erstmal eine GTX 770 kaufen und wenn das nicht reicht (wirste ja dann feststellen können) bestellste dir ne zweite + Netzteil.
Das P/L Verhältnis einer GTX 780 ist halt echt mieß.
Oder einfach nur 1 Gtx 770 ohne neues Netzteil, den Rest des Geldes sicher verstauen und sparen bis wieder was besseres kommt und dann nochn bisschen drauflegen und das kaufen. Die 10% mehr Leistung sind nicht so unglaublich wichtig, besonders nicht für den Aufpreis von 30-40%
Ja bei mir ist nur das Problem das ich zwar das geld für zwei gtx 770 hab nur fürs netzteil könnte es knapp werden. Ich wollte mir ein dark power 10 mit 750 watt holen. Oder gibt es da günstigere alternativen?
Für SLI solltest du das Be Quiet nehmen, aber 650W reichen locker aus, 750W wäre unnötig. Nehm am besten das BeQuiet Dark Power P10 650W. An deiner Stelle würde ich das E9 behalten und nur eine GTX 770 nehmen, das andere Geld bewahrst du entweder auf für ne neue Graka oder du investierst es vllt in andere Sachen, wie zb Boxen, Soundkarte, 120/144Hz Monitor oder so Zeugs halt.
Sind Enermax und Seasonic nicht eigentllich die Creme de la Creme (ka wie das geschrieben wird ) der Netzteile?
Enernax weiß ich nicht genau, aber von einer bestimmten Seasonic-Serie (weiß grad nicht welche) sind die Netzteile von der Technik auf E9 Niveau oder darüber, dafür ist der Lüfter totaler ****, hab ich gehört.