|
You last visited: Today at 18:00
Advertisement
Meine Pc Komponenten (Teile)
Discussion on Meine Pc Komponenten (Teile) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
02/14/2012, 23:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 12
|
Meine Pc Komponenten (Teile)
Hallo Leute hier stelle ich euch meine PC Komponenten vor, welche ich bis zu 99% kaufen werde.
Hier sind die Komponenten:
- Pc Gehäuse: xPredator White Edtion
- Grafikkarte: Gainward Nvidia GeForce GTX560
- Laufwerk: Blu-ray Combo-Laufwerk
- Fetplatte: Samsung EcoGreen 2TB
- Mainboard: Asus P8Z68-V
- Prozessor(CPU): Intel Quad Core Prozessor 3,4GHz
- Netzteil: Be Quiet 680 Watt
- Arbeitsspeicher: Corsair PC1600 8GB
So meine Frage ist jetzt wie findet ihr es?
- Soll ich es kaufen?
- Hab ihr einen besseren Vorschlag?
- Passt etwas nicht zusammen mit einem anderen Teil?
- Schreibt einfach eure Meinung und sagt mir was ich verbessern soll.
- Was ich bis jetzt gekauft habe ist nur das Gehäuse.
Wenn dieses Thema nicht hier hin gehört dann Move es bitte oder schließe es und ich erstelle es erneut in dem richtigen Bereich.
|
|
|
02/14/2012, 23:38
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Welche Verwendung?
Ich würde keine EcoGreen Platte als Systemplatte nehmen.
|
|
|
02/14/2012, 23:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Welche Verwendung?
Ich würde keine EcoGreen Platte als Systemplatte nehmen.
|
Dein für dein Kommentar.
Zu deine Frage: Meine Verwendung ist eigentlich ganz normal am PC sitzen und Spiele spielen aber trotztem will ich ein guten PC haben auch wenn ich jeden Tag erst am 10 Uhr dran sitzen kann.
Und 2. wieso würde du keine EcoGreen Platte kaufen?
Und welche würdest du mir stattdessen empfehlen?
MfG
|
|
|
02/14/2012, 23:49
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Die EcoGreen Serie ist etwas langsamer, dafür aber stromsparender
Wenn Geld keine allzugroße Rolle spielt nimm dir eine SSD und eine normale HDD
|
|
|
02/14/2012, 23:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Die EcoGreen Serie ist etwas langsamer, dafür aber stromsparender
Wenn Geld keine allzugroße Rolle spielt nimm dir eine SSD und eine normale HDD 
|
 Danke aber SSD ist viel zu teuer finde ich. So viel habe ich nun auch nicht.
Hättest du noch andere außer SSD oder HDD?
Ein Links wäre super nett
|
|
|
02/14/2012, 23:56
|
|
|
Eine kleine SSD als Systemplatte reicht schon
64 GB tuns da locker, die sind auch nichtmehr soooo teuer ^^
|
|
|
02/15/2012, 00:01
|
|
|
Quote:
Eine kleine SSD als Systemplatte reicht schon
64 GB tuns da locker, die sind auch nichtmehr soooo teuer ^^
|
Du meinst wenn ich eine SSD Festplatte kaufen sollte dann muss ich aber keine 2TB Festplatte kaufen dann würde auch 1 Tb oder 500 GB reichen oder?
Außer die Festplatte ist der Rest in Ordnung?
|
|
|
02/15/2012, 00:10
|
|
|
Es ist so :
Du brauchst die SSD nur für Windows und einige Programme, deshalb kommst du mit 64 GB hin, für Musik Filme und sonstige Daten holst du dir ne andere Festplatte, wie groß die sein sollte musst du selbst wissen
|
|
|
02/15/2012, 00:15
|
|
|
Quote:
Es ist so :
Du brauchst die SSD nur für Windows und einige Programme, deshalb kommst du mit 64 GB hin, für Musik Filme und sonstige Daten holst du dir ne andere Festplatte, wie groß die sein sollte musst du selbst wissen 
|
Ok Vielen Dank.
Und ich wiederhole meine Frage wieder  .
Ist der Rest soweit in Ordnung?
|
|
|
02/15/2012, 10:50
|
|
elite*gold: 180
Received Thanks: 85
|
Nein, ich muss da leider was kritisieren 
Also, erstmal, die 680W sind viiiiiiiiiiiel zu oversized. Nimm 480W E9 Straight Power. Das reicht aber sowas von locker für deine Hardware.
Dann: Nimm für einen kleinen Aufpreis eine GTX 560 TI! Die ist um MEILEN besser als die rohe GTX 560. Das was du dir beim Netzteil mit 200W weniger sparst, gibst du lieber bei der Graka aus. Ich empfehle auch hier die MSi GTX 560 Ti, Kostenpunkt 200€.
Nimm keine Ecogreen Platte als Systemplatte. Die sind nicht als Systemplatte geeignet.
Empfehle dir hier eine Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 6Gbit/s
Rest sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Nur, du hast eine K (übertaktbare) CPU genommen, da solltest du in Betracht ziehen, einen andern Kühler zu wählen. Mit dem boxed-Kühler läuft nix mit übertakten. Beispiel wäre der Hr-02 Macho von Thermalright. Sollte in deinen Bigtower ja locker reinpassen.
Gruß
|
|
|
02/15/2012, 13:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by benoki
Nein, ich muss da leider was kritisieren :roll:
Also, erstmal, die 680W sind viiiiiiiiiiiel zu oversized. Nimm 480W E9 Straight Power. Das reicht aber sowas von locker für deine Hardware.
Dann: Nimm für einen kleinen Aufpreis eine GTX 560 TI! Die ist um MEILEN besser als die rohe GTX 560. Das was du dir beim Netzteil mit 200W weniger sparst, gibst du lieber bei der Graka aus. Ich empfehle auch hier die MSi GTX 560 Ti, Kostenpunkt 200€.
Nimm keine Ecogreen Platte als Systemplatte. Die sind nicht als Systemplatte geeignet.
Empfehle dir hier eine Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 6Gbit/s
Rest sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Nur, du hast eine K (übertaktbare) CPU genommen, da solltest du in Betracht ziehen, einen andern Kühler zu wählen. Mit dem boxed-Kühler läuft nix mit übertakten. Beispiel wäre der Hr-02 Macho von Thermalright. Sollte in deinen Bigtower ja locker reinpassen.
Gruß
|
Ich bedanke mich sehr bei dir. Ich werde dein Vorschlag beachten.
|
|
|
02/15/2012, 14:26
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 988
|
also als ram könnte ebenso dieser verwendet werden :
ist 5€ billiger (bei amazon, fals dort unbedingt bestellt werden muss ansonsten findet man ihn auch 10€ billiger)
weiterhin würde ich, fals der pc zum gaming benutzt wird eher ein i5-2500k und eine bessere grafikkarte empfehlen - gtx 570/radeon hd 6970 wären eine gute wahl
wieso ?
cpu beeinflusst spiele nicht sehr stark womit der i7 2600k maximal 1% besser in spielen ist dafür eine bessere grafikkarte ca. 10% besser in spielen ist
mal abgesehen davon würde ich mindfactory.de empfehler, falls es nicht unbedingt amazon sein muss, da dieser shop (meistens) die billigsten preise hat
|
|
|
02/15/2012, 14:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2)
also als ram könnte ebenso dieser verwendet werden :
ist 5€ billiger (bei amazon, fals dort unbedingt bestellt werden muss ansonsten findet man ihn auch 10€ billiger)
weiterhin würde ich, fals der pc zum gaming benutzt wird eher ein i5-2500k und eine bessere grafikkarte empfehlen - gtx 570/radeon hd 6970 wären eine gute wahl
wieso ?
cpu beeinflusst spiele nicht sehr stark womit der i7 2600k maximal 1% besser in spielen ist dafür eine bessere grafikkarte ca. 10% besser in spielen ist
mal abgesehen davon würde ich mindfactory.de empfehler, falls es nicht unbedingt amazon sein muss, da dieser shop (meistens) die billigsten preise hat
|
Ich bedanke mich ebenfalls bei dir. Aber um Spiele zu spielen hast du recht da braucht man eine bessere Grafikkarte meine Aktuelle Grafikkate ist Geforce GTX 260 und ich bin absolut zufrieden damit. Denn ich kann damit MW3 und alle anderen Spiele Sehr Flüssig und ohne Laggs zocken.
Ich finde meine Grafikkarte die ich ausgewählt habe ist garnicht so schlecht denn wenn ich schon Geforce GTX 260 absolut laggrei und flüssig spielen kann dann werde ich mit GTX 560 TI laggfrei auf Full HD spielen können. (Ist Meine Meinung und wenn du eine andere Meinung hast dann schreib hier einfach rein.)
Und nun zu CPU da ich auch mit Cinema 4D arbeite finde ich dass eine i7 CPU Quad Core auch wichtig ist um schneller zu rendern oder was auch immer.
Wenn ihr eine andere Meinung habt schreibt sie mir bitte.
|
|
|
 |