Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC muss her :)

Discussion on Neuer PC muss her :) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
foalyyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 52
Received Thanks: 1
Question Neuer PC muss her :)

Hallo ,

ich habe mir seit einiger Zeit vorgenommen einen neuen PC zu kaufen wo man dann direkt das Problem bekommt Komplettsystem oder selber zusammenstellen. Ich habe mir von beidem ein paar Angebote angeschaut und bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen, deswegen wollte ich hier mal fragen weil ja doch einige Leute unter euch sind die wirklich Ahnung haben und nicht wie auf manchen Seiten zwanghaft Sachen andrehen wollen :P.

Als vorherige erwartungen an meinen neuen PC:
•Eine Preisgrenze liegt für den Tower bei 1000-1300€
•12-16GB RAM um auch mal zwei Betriebssysteme rennen zu lassen
•Aktuelle Spiele sollten Problemfrei laufen
•möglichst leise (eventuell spezielle Lüfter bzw. Gehäusedämmung)
(•eine kleine SSD)

natürlich kann ich nicht erwarten das mir hier jemand das perfekte System präsentier (was es ja leider nicht gibt) aber ich habe mir schon ein paar PC angeguckt.

PC1 (Dell):

PC2 (Amazon):

Allerdings sind das ja Komplettsysteme (Bei Dell leicht konfiguriert) bei denen ich nicht mehr viel machen kann, jedoch geben Seiten wie Mindfactory ja die Möglichkeit alles selbst auszuwählen weswegen ich dann noch als Frage anhängen wollte da ich ja gerne einen leisen PC hätte...

Ich habe mich wie gesagt schon etwas im Internet umgeguckt so weit das bei der erschlagenden Menge an Seiten geht, und hoffe das ihr mir da noch ein paar Tipps geben könnt. Wer noch ne empfehlung für einen Monitor hat kann die gerne schreiben (24-27").

Ich hoffe mal dass meine Rechtschreibung nicht zu sehr gelitten hat und viele Antworten kommen
Danke im vorraus,
Foaly
foalyyy is offline  
Old 01/13/2012, 18:17   #2
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396


Du kannst statt der i7 auch eine i5 nehmen, da ist fast kein Unterschied.
Warte lieber mal was die anderen dazu sagen, weil ich habe keine Ahnung ob die SSD gut genug ist. Ich hab sie einfah mal so reingetan.

Ansonsten

- Budget Grenze ist nicht überschritten
- 16GB Ram
- Aktuelle Spiele laufen Problemfrei
- GK ist die leiseste, Extra Kühler ist auch leise, Case ist gedämmt.
Defkahn52 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2012, 18:21   #3
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
2x
Ram geht auch billiger und 1600 Ram ist sinnfrei.

Zudem fehlt ein Netzeil, würde hier ein 500W BeQuiet E9 empfehlen.
Wie du sagst, reicht ein i5 2500k vollkommen aus.

SSD, kann ich dir eine Crucial M4 ans Herz legen.


Außerdem kann ich dir aus eigenen Erfahrungen den 24" Monitor von BenQ empfehlen.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2012, 18:25   #4
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
2x
Ram geht auch billiger und 1600 Ram ist sinnfrei.

Zudem fehlt ein Netzeil, würde hier ein 500W BeQuiet E9 empfehlen.
Wie du sagst, reicht ein i5 2500k vollkommen aus.

SSD, kann ich dir eine Crucial M4 ans Herz legen.


Außerdem kann ich dir aus eigenen Erfahrungen den 24" Monitor von BenQ empfehlen.
Naja ich hatte eigentlich nicht vor eine 1600 zu kaufen hab sie nur genommen weils 16GB, aber du hast eigentlich Recht 2x Teamgroup ist günstiger.

OH! Das Netzteil hab ich völlig vergessen.
Defkahn52 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2012, 18:45   #5
 
foalyyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 52
Received Thanks: 1
Danke für eure Antworten ich gucke mir grade den Screenshot und die weiteren verbesserungsvorschläge an und bin ziemlich zufrieden damit das einzige was ich vielleicht wechseln würde wäre die GK zu einer von Nvidia oder was meint ihr? habe damit bis jetzt die beste erfahrung gemacht. Nur rein des Interesses halber, warum meinst du macht der i7 keinen Sinn? Nicht das ich meine den zu brauchen aber wenn du es schon extra dazu schreibst wird es ja seinen Grund haben

Danke schonmal, das ist echt Klasse,
Foaly

EDIT:
Die SSD macht macht auch einen Super Eindruck
foalyyy is offline  
Old 01/13/2012, 18:52   #6
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Also zwischen der Leistung der i5 und der i7 ist nur ein kleiner - minimaler Sprung.
Aber beim Preis ist da ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Diese Leistungsunterschiede spürst du als Mensch überhaupt nicht.
Von daher reicht die i5.

Zu der Graka:

Ich habe nur gutes über die IceQ gehört. Die ist leise und kühlt sehr gut. Außerdem bietet die 2GB Ram dir einen Vorteil, falls du mehrere Monitore benutzt.

Ansonsten kannste auch die 570 Phantom nehmen. Die soll auch sehr leise sein, ist fast im selben Niveau wie die 6970 und ist billiger.
Defkahn52 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2012, 19:04   #7
 
foalyyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 52
Received Thanks: 1
Das mit Prozessor und GK ist dann soweit klar das habe ich alles verstanden und muss sagen, dass das sehr sinnvoll ist, ich hätte da denke ich den i7 genommen was ja auch nicht sinnlos ist aber Geldverschwendung .

Das einzige was bei mir noch eine Wissenslücke darstellt ist der Arbeitsspeicher also mir kommt es jetzt auf ein bisschen Geld was ich da mehr ausgebe nicht an weswegen ich gerade schon gegoogelt habe was ich für einen Vorteil von deiner RAM auswahl hätte oder halt der Drewfire, wobei sich die doch nur von der Taktfrequenz unterscheiden. Soweit wie ich das bis jetzt verstanden habe ist das dort das selbe wie beim Prozessor oder? Kaum Leistungsunterschied aber eine Menge Geld...

Danke das du dir die Zeit nimmst mir das zu erklären,
Foaly
foalyyy is offline  
Old 01/13/2012, 19:08   #8
 
Qashix's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2007
Posts: 589
Received Thanks: 291
jo beim ram is wie ähnlich wie bei der cpu. 1333mhz reicht. du merkst keinen unterschied, nur in benchmarks...
Qashix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2012, 19:31   #9
 
foalyyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 52
Received Thanks: 1
Ok ich schreibe noch mal wie ich dann letztendlich bestellt habe so anfang Februar. Wenn noch jemand einen anderen Tipp hat bitte schreiben aber danke für die super Hilfe

MfG,
Foaly

So ich hab das jetzt noch mal umgesetzt

ist das wohl so funktionstüchtig?

Foaly
foalyyy is offline  
Old 01/14/2012, 02:06   #10


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Der Sprung vom i5 zum i7 ist nicht klein, das gilt nur für Gaming und alltägliche Aufgaben.
Bei der Grafik- und Videobearbeitung hat er, soweit ich weiß, einen ganz klaren Vorteil.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2012, 12:15   #11



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
@deine engültige Zusammenstellung. Wenn du noch etwas an anderen Stellen gespart hättest, hättest du auch eine HD 7970 nehmen können, welche sehr stark ist.
Zum Thema SSDs, ich würde an deiner Stelle noch eher die GT Variante nehmen, da sie doch noch wieder schneller ist, als die Normale. Wie viel du letztendlich mehr ausgeben möchtest, liegt aber in deinen Händen.

Zum Thema i5 bzw. i7. Klar, der i7 kann "hyperthreaden", dies bietet aber wirklich nur in seltenen Fällen (Videobearbeitung und vor allem Rendering von irgendwelchen Sachen oder auch viele VMs) Vorteile. Da der TE aber nichts von solchen Tätigkeiten erwähnt hat, ist das unnötig.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2012, 12:30   #12
 
foalyyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 52
Received Thanks: 1
Also ich habe momentan noch nicht vor Videos groß zu bearbeiten und ich denke, dass das auch nich nötig sein wird. Die SSD muss ich mir noch anschauen und denke das ich dann noch wechseln werde. Ich habe den Preis von der HD 7970 nicht im Kopf aber lag die nicht bei um die 500€? Da ist dann für mich gerade die Frage ob sich das lohnt sind ja nochmal ca. 140€ Aufschlag... Ich habe vor den PC ca. 3-4 Jahre zu nutzen und soweit ich weiß wäre die HD7970 momentan bei kaum einem Spiel ausgelastet und würde dann noch in ein paar Jahre ganz gut laufen aber den Preis finde ich persönlich schon enorm. Lohnt es sich wohl dann die teurere zu nehmen? also ich meine wenn ich jetzt schon geld in die Hand nehme dann soll auch alles super sein :P aber in einem gewissen finanziellen Rahmen muss man ja schon bleiben.

Danke für die weiteren Beiträge,
Foaly
foalyyy is offline  
Old 01/14/2012, 12:35   #13
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344

499€ auf Mindfactory.

Naja 4 Jahre glaub ich nicht.
Jedenfalls nicht auf den höchsten Settings wenn gute neue Spiele kommen.
Ich schätze, dass du ca 3-4 Jahre auf Mid zocken könntest.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2012, 15:49   #14
 
foalyyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 52
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post

499€ auf Mindfactory.

Naja 4 Jahre glaub ich nicht.
Jedenfalls nicht auf den höchsten Settings wenn gute neue Spiele kommen.
Ich schätze, dass du ca 3-4 Jahre auf Mid zocken könntest.
Danke für deine Antwort,
meinst du den zweiten Teil zu der Grafikkarte die ich ausgewählt habe oder zu der HD 7970?
Abgesehen davon wird es mir definitiv reichen Spiele nicht dauerhaft in höchsten Einstellungen spielen zu können, hauptsache es reicht in 3 Jahren für einen komplett flüssigen Spielablauf mit einer vernünftigen Grafik, und so wie es sich anhört ist das ja wohl gegeben.... Denkst du denn das es sich lohnt das Geld für die HD 7970 draufzulegen oder ist da das Preis/Leistungsverhältnis komplett abhanden gekommen

Foaly
foalyyy is offline  
Old 01/14/2012, 16:29   #15
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Hm für mich würde es sich nich lohnen.
Wer mit High in BF3 zurechtkommt kann andere Games maxed out zocken und das mit der 6870. Da investier ich ja lieber 145€ in die 6870 und kauf mir mitte/ende des Jahres ne neue. Eine aus der 7 Serie wenn die Preise vllt sinken.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer PC muss her
11/24/2011 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hallo, Ich bräuchte einmal eure Hilfe.Mein jetziger Rechner ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und ich will mir einen neuen zulegen AMD Athlon X4 mit 4x3,2ghz 4GB DDR3 Noname Ram MSI Mainboard mit AM3 Sockel Nvidia GForce GTS450 1TB Festplatte..(auch billig kram..)
Neuer PC muss her
10/02/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hi! Ich such so n richtig geilen super coolen Gaming PC,aber da ich jetzt nicht so der Fachfreak darin bin,will ich euch fragen: welcher PC bringt höchstleistungen und ist dabei billig?Mein Budget beträgt 1300Euro. Die Spiele sollte er auf die Reihe bekommen: Mafia II Risen 2 MW3 BF3 Risen Dead Island
Neuer Pc muss her!
05/17/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hey leute, ich möchte mir nen neuen pc kaufen , obere grenze ist 500euro. Hauptsächlich möchte ich den PC zur spieleprogrammierung benutzen , jedoch natürlich auch um Spiele wie Starcraft 2 und Call of Duty Modern Warfare 2 zu spielen. Habe mich mal umgeschaut und folgende beide PC´s fand ich relativ gut: shinobee Gamer PC #3539 AMD Phenom II X6 1055T HEXACORE: Amazon.de: Computer & Zubehör , ANKERMANN-PC Win7 64 Black Edition AM3 AMD PHENOM II: Amazon.de: Computer & Zubehör so ... die...
Neuer PC muss her!
07/26/2010 - Technical Support - 12 Replies
Hallo, so langsam muss ein neuer PC her, Preis würde bis 1,5k € gehen. Ich habe mir mal einen zusammengestellt, ich wollte einfach mal fragen ob ihr der Meinung seid, dass diese Komponenten 1,200€ kosten. Und falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, her damit :D
Neuer PC muss her!
02/06/2010 - Technical Support - 17 Replies
Hallo, ich habe hier nen doch "etwas" älteren PC, und ich suche einen der möglichst preiswert ist und WoW auch wenn man in Dalaran ist, völlig flüssig darstellt. Informationsliste Wert Computer Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername MQS-7D1FFF26CFA Benutzername mqs



All times are GMT +2. The time now is 15:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.