In Kürze möchte ich mir einen gaming PC zulegen und selbst zusammen bauen, mein Budget dafür liegt bei etwa 1000-1200 euro, die aber nicht unbedingt völlig ausgeschöpft werden müssen.
ich habe mir schon folgende Hardware rausgesucht:
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
EVGA GeForce GTX 570 HD, 2560MB DDR5
Enermax LuxuRay Gehäuse
Xilence Power 700 Watt Netzteil
Nun komme ich aber zum Mainboard + Prozessor.
Ich habe mich zuerst für folgende Zusammenstellung entschieden:
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 Prozessor
ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 Mainboard
Da dies jedoch seinen Preis hat hab ich mich weiter umgeschaut und auf folgende Kombi gestoßen:
AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
ASUS M5A88-V EVO, AM3+, ATX
Laut Datenblatt unterscheiden sich beide Prozessoren nur minimal
i7 Datenblatt:
FX Datenblatt:
Jedoch ist der preisliche Unterschied enorm! satte 170 Euro!
nun meine frage an euch:
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen beiden Prozessoren?
Ist der AMD FX von der Leistung schlechter oder bringen beide die selbe Leistung?
Wie ist es mit dem Verschleiss? Hat der AMD-Prozessor nachteile?
da es ein gaming pc sein soll reicht ein i5 2500k völlig aus. ich würde an deiner stelle auch lieber ein z68 board nehmen... falls deine graka mal ausfallen sollte, kannst du den igp noch benutzen. amd lohnt sich bei dem budget überhaupt net. zum ram, solltest dir 1333mhz nehmen nich 1600. mehr als 1333mhz is bei sandy bridge sinnlos.
Ein AMD CPU kann, niemals und das bleibt einfach aus Technischen Gründen mit einem AMD mithalten.
Ich würde die 100€ lieber Sparen und einen I5-2500K kaufen. Der bringt beim Zocken die gleiche Leistung wie der I7.
Wenn du aber Professionelle Videobearbeitung machst. Kannste den I7 nehmen. Das Mainboard passt. RAM kannst auch ne billigere Variante nehmen, wenn es nicht Übertakten willst.
mein kumpel hat den 2600k, den du vorschlagst, er kann zwar BF3 auf ultra spieln, aber muss trzdm mit geringen laggs spielen (beim neuem metro 2033 laggts schon)
wenn du den 2700 hast, kannst du sicher gehen dass du fü die nächsten 5 jahre (+) keinen neuen pc brauchst
graKa kann ich dir auch empfehlen.
Festplatte nicht vergessen ^^ sonst sieht das system ganz gut aus ..
obwohl ich eher der AMD fan bin weils billiger ist und für reines Gaming auch locker reicht ^^
Festplatte nicht vergessen ^^ sonst sieht das system ganz gut aus ..
obwohl ich eher der AMD fan bin weils billiger ist und für reines Gaming auch locker reicht ^^
ich werde meine alte festplatte übernehmen, windows überspielen, und treiber neu installieren
Festplatten sind mir momentan zu Teuer - das ist auch der grund warum ich gezielt die von mir lang gewünschte SSD von OCZ weggelassen habe.
Verkaufe ALIENWARE GAMING HAMMER M18X+INTEL QUAD CORE 2820QM+ 11/21/2011 - Trading - 8 Replies Hi Leute, ich verkaufe hier mein Alienware Notebook, für das ich mich fast verschuldet hätte... -.-
Ein Klick zu viel weil mein Browser so lahm ist, hatte ich 2 Stück im Warenkorb, und gekauft ohne es zu sehen...
Rückgabe unmöglich...
Neupreis: 3350€
Preis bei mir: 1000€
Fragen wie: "Wieso so billig?" Gleich unterlassen!
Antwort: Hab kein Bock jetzt den für 3000 zu verkaufen und Jahre zu warten bis sich wer meldet..
Intel Core 2 Quad q6700 GAMING CPU 10/20/2011 - Trading - 12 Replies hey,
verkaufe meinen prozessor :D
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anz eige.html?adId=30642499&
Entweder Versandt ( macht dann noch +€ ) oder Selbst Abholung!
Mfg
AMD oder Intel Prozessor ? [Gaming + Editing] 09/05/2011 - Technical Support - 9 Replies Hey COM,
Habe eine Frage:
Welcher Prozessor ist für einen Gaming PC besser ?? AMD oder Intel ??
Ich glaube, diese Frage stellen sich auch einige andre, also bitte antwortet, ich brauche euch :)
Mfg.
Zusammenstellung Intel-Gaming PC 05/31/2011 - Technical Support - 3 Replies Hallo,
wollte mal fragen was ihr so von dieser Zusammenstellung haltet.
Habe mich nach langem hin und her doch für ein Intel System entschieden.
Prozessor:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Österreich
CPU-FAN:
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM 3+) (SCMG-2100) | Geizhals.at Österreich