Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eigener PC

Discussion on Eigener PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread

Old   #1

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 833
Eigener PC

Hallo, ich dachte mir ich gebe mein erspartes immer eh zu schnell aus als das ich es schaffe auf einen PC zu sparen.

Und mir wurde gesagt es ist eh Günstiger einen PC selber zu bauen.

Nun kommt aber mein Problem^^:

1. Muss ich das BIOS Installieren? Wenn ja ...habe sowas nochnie gemacht.
  2. Muss man irgendwas beim mainboard beachten oder passen die in alle Tower?
  3. Ist bei einem Mainboard gleich der CPU dabei oder muss man sowas mit kaufen?

also vom Preis her hatte ich den im BLick:

Und DD3 erlaubt mir meinen PC auch locker auf 4-8GB Ram hochzuschrauben.

Aktuell hat mein PC folgendes.

Ich habe nicht soviel geld, weil sonst würde ich mir direkt nen Aldi PC für 500€ oder mein traum PC für 600€+ kaufen.

Kann ich einige Kompenenten aus dem System mit einbauen und was genau muss ich alles beachten?
Habe nen Hightower, der so Groß ist (höhe) wie ein normaler PC Schreibtisch, also ca. 80Cm.

Man sollte damit einfach deutlich mehr können als mit meiner Mühle^^.

Lg Dracken
P.s.: Hoffe habe hier nicht wieder gegen irgendeine Regel verstoßen :/
Hoffe das mein Pc bericht alle Infos enthält, der Gesamte Bericht ist ein bisschen zulang^^
Den Rest seht ihr im Anhang.

EDIT:

Wäre der ne GUte Lösung um Ihn dann aufzubessern? Und was muss man da dann noch alles basteln.

Achja bitte nur Amazone.de kram, möchte mich nicht bei irgendwelchen Firman anmelden.
Attached Files
File Type: txt DrackensPC.txt (262.5 KB, 7 views)
DrackenDarck is offline  
Old 01/04/2012, 16:13   #2

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
Falsche Sektion -> Gehört in die Hardware!
al.Jay is offline  
Old 01/04/2012, 23:57   #3

DrackenDarck's Avatar

Oh...und wieder habe ich was falsch gemacht ;(
Ich bin zu blöd für epvp....
DrackenDarck is offline  
Old 01/05/2012, 00:20   #4

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Oh...und wieder habe ich was falsch gemacht ;(
Ich bin zu blöd für epvp....
Evtl. solltest du aufhören in Mitleid zu baden und einfach einen move requesten. Allerdings gibt's dort auch Stickys zum Thema!
al.Jay is offline  
Old 01/05/2012, 01:37   #5

.SkyneT.'s Avatar

elite*gold: 273
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Hallo, ich dachte mir ich gebe mein erspartes immer eh zu schnell aus als das ich es schaffe auf einen PC zu sparen.

Und mir wurde gesagt es ist eh Günstiger einen PC selber zu bauen.

Nun kommt aber mein Problem^^:

1. Muss ich das BIOS Installieren? Wenn ja ...habe sowas nochnie gemacht.
  2. Muss man irgendwas beim mainboard beachten oder passen die in alle Tower?
  3. Ist bei einem Mainboard gleich der CPU dabei oder muss man sowas mit kaufen?

also vom Preis her hatte ich den im BLick:

Und DD3 erlaubt mir meinen PC auch locker auf 4-8GB Ram hochzuschrauben.

Aktuell hat mein PC folgendes.

Ich habe nicht soviel geld, weil sonst würde ich mir direkt nen Aldi PC für 500€ oder mein traum PC für 600€+ kaufen.

Kann ich einige Kompenenten aus dem System mit einbauen und was genau muss ich alles beachten?
Habe nen Hightower, der so Groß ist (höhe) wie ein normaler PC Schreibtisch, also ca. 80Cm.

Man sollte damit einfach deutlich mehr können als mit meiner Mühle^^.

Lg Dracken
P.s.: Hoffe habe hier nicht wieder gegen irgendeine Regel verstoßen :/
Hoffe das mein Pc bericht alle Infos enthält, der Gesamte Bericht ist ein bisschen zulang^^
Den Rest seht ihr im Anhang.

EDIT:

Wäre der ne GUte Lösung um Ihn dann aufzubessern? Und was muss man da dann noch alles basteln.

Achja bitte nur Amazone.de kram, möchte mich nicht bei irgendwelchen Firman anmelden.
Mal zu deiner "Liste":

1.Nein BIOS ist bereits auf dem Speicher des Mainboards.
2.Die Größe der Teile kannst du vor dem Kauf (normalerweise) ablesen.
3.CPU muss extra gekauft werden. (AMD oder Intel)

Sonst musst du auf die Kompatibilität achten, sprich DDR3 Slots mit DDR3 RAM füllen, AM**-Sockel mit AMD Prozessoren , selbes für Intel.

Sonst wenn du die richtigen Teile hat alles eh seinen Platz (woanders passt
es dann gar nicht rein)
.SkyneT. is offline  
Old 01/05/2012, 10:47   #6

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
"Bitte nur Amazon.de kram" da bist du schonmal aufn falschen Weg, den dort zahlst du für LowBudget Zeug ne ganze Menge zuviel.

Sag uns einfach ma wieviel Geld du zur Verfügung hast ..
Sui2k is offline  
Old 01/05/2012, 19:46   #7

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
#moved
AllesVergeben is offline  
Old 01/05/2012, 21:40   #8

DrackenDarck's Avatar

@
Ich habe aktuell 30€^^ aber im Februar habe ich Geburstag (werde 21^^) und dann wollen wir zusammen legen, mein PC den ich nun habe ist glaube von meinem 14. Geburstag
Also entweder Fertig PC oder halt zusammen bauen, nur was sollte ich alles einbauen?
Kann ich vielleicht Teile, vorläufig, erstmal in den neuen Rechner einbauen? Z.b. meine Radeon x1600.
Hat ja auch 500MB Ram und ist garnicht so schlecht, hat lediglich kein HD.

Also, wenn ihr wirklich günstigeres kennt als Amazon.de dann sagt wo, aber macht es bitte nicht zu kompliziert und man sollte dort per Lastschrift einkaufen können.

Lg
Dracken Darck

***EDIT***

Ist das Günstig? Klingt irgendwie soviel...

Das Klingt mega Günstig.... echt jetzt^^ Und auch die Details hören sich topp an, was sagt Ihr Kaufen?
DrackenDarck is offline  
Old 01/05/2012, 23:09   #9

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Kauf lieber hier: . Ist ne Trusted Seite und kannst auch per Lastschrift zahlen.
Baron Samedi is offline  
Old 01/05/2012, 23:16   #10

DrackenDarck's Avatar

Da fangen die ab ca. 30€ an sind die denn auch gut?

Also ich brauche:

-ddr3 (um viele GB Ram zu erweitern)
-die mgölichkeit ATI Grafikkarte einzubauen am besten ne HD, habe nen HP-HD Screen (HP w2207h)
-Nen CPU der mind 2,0GHZ hat das es besser ist als meiner mit 1,6Ghz.

Joa....SOundkarte habe ich aus dem aktuellen 5.1

Ja...das sind so meine Ansprüche^^ und das halt AION Ruckelfrei läuft und MT2 das ich wenn ich bock habe bissl auf sonem gümmel MT2 FUn server abrocken kann ohne Laggs^^.

***EDIT***

Ist das gut? da stehen soviele Details, weiß net was ich da alles brauche^^
DrackenDarck is offline  
Old 01/05/2012, 23:18   #11

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Diese 30€ MB's sind Mini Atx mainboards, sind zwar nicht so schlecht, dafür kannst du halt später weniger Erweitern.. Sag wie viel du planst auszugeben und ich kann dir ne kleine zusammenstellung machen
Baron Samedi is offline  
Old 01/06/2012, 01:49   #12

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
DDR3 hat übrigens nichts mit der GB Anzahl zu tun, sondern ist einfach schneller.
Allerdings wird einem das so hinterhergeschmissen atm, dass sich der auch lohnt.

Du solltest nicht auf eigene Faust irgendwelche Mainboards raussuchen, lass dir das lieber von nem Profi hier oder nem anderen PC Forum zusammenstellen, der Ahnung davon hat.
Dann wird dir auch gesagt, welche Teile du aus deinem PC behalten kannst.
MrSm!th is offline  
Old 01/06/2012, 01:59   #13

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
DDR3 hat übrigens nichts mit der GB Anzahl zu tun, sondern ist einfach schneller.
Allerdings wird einem das so hinterhergeschmissen atm, dass sich der auch lohnt.

Du solltest nicht auf eigene Faust irgendwelche Mainboards raussuchen, lass dir das lieber von nem Profi hier oder nem anderen PC Forum zusammenstellen, der Ahnung davon hat.
Dann wird dir auch gesagt, welche Teile du aus deinem PC behalten kannst.
Bei seinem Prozessor ist das zu 100% sicher, dass er ein DDR2 Board hat.
Er müsste neuen Prozessor, neues Mainboard und neuen Ram kaufen.
Seine Festplatte könnte er behalten, sofern sie Sata ist oder das neue Mainboard ein IDE Anschluss besitzt.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 01/07/2012, 01:19   #14

DrackenDarck's Avatar

Also mein Board hat DDR1. Das weiß ich habe auch geguckt kriege nur maximal je 1Gb ram´s also kann höchstens auf 2GB aufwerten.

Ich würde am liebsten bis maximal 16GB mein PC aufwertten können! Aber es soll am Anfang nur 4GB ram sein.
grafikkarte 500MB und HD, oder halt meine obwohl HD doch gut wäre damit ich endlich mein Bildschirm voll nutzen kann, was toll wäre.

CPU: Es sollte zwischen 2-3GHZ sein
@ doch hat auch was mit GB zu tun, für DDR1 giebt es nur maximal 1GB für DDR giebt es sogar 8GB stecker.
Natürlich hat dann auchnoch die taktrate und son senf zu tun aber baaaa

@ ich weiß nicht wieviel ich so investieren möchte, deswegen möchte ich es mir einzeln kaufen, es sollten recht Preisgünstige sein und wenn ich z.b. weiß ich habe mal 100€ Über kann ich mir nen neuen RAM der 8GB hat reinbasteln oder einfach ne neue Grafikkarte die 2.000MB hat und BLueRay unterstützt oder so ein Senf^^

Also brauche:
Mainboard
Arbeitsspeicher
Prozessor
Bei Bedarf Netzteil
Wenn möglich/nötig neue Grafikkarte
Bestriebssystem habe ich WinXP CD im Schrank liegen, das kann ich ja in Ferner Zkunft Upgraden oder Günstig erwerben.

Ja, die Komponenten sollten maximal je Stück 100€ kosten das mein Rechner net gleich 1.000€ kostet, ich bin nicht wohlhabend/reich ein ganz normaler Durschschnittsbürger.

Lg
Dracken Darck

@ VOn wegen 100% habe DDR1 ^^ sonst hätte ich längst mehr als 1GB Ram
Also laut der Produktauswahl von Amazon giebt es da aber auch nur maximal 2GB stecker, also kommt man bei 2 Slots nur auf 4GB und dann wärs das...deswegen DDR3 das ich von 4-16GB aufrüsten kann. Wenn das Board 4 Stecker hat sogar 32GB aber das wäre krank^^
DrackenDarck is offline  
Old 01/07/2012, 01:26   #15

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Wer sagt, dass man mit DDR nur 1GB Ram haben kann? :O
Habs jetzt nicht mit den Preisen übertrieben, also angenehmer Preis für gute Hardware.

Der Ram ist 16GB, also 4x 4GB.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread