Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eigener PC

Discussion on Eigener PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread

Old 01/08/2012, 17:07   #31

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Du schreibst hier alles durcheinander...

Jetzt schreib in einen Post doch einfach mal rein, wie viel Geld du insgesamt zur Verfügung hast und was für Anforderungen du an den PC stellst. Und bitte einfach als Liste und nicht als Roman.
-TaZzy- is offline  
Old 01/09/2012, 14:27   #32

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 833
Ich habe kein Geld "Gesamt".
Es muss einfach AION Flüssig spielen und nebenbei machbar sein, zu Filmen+Musik und TS3
DrackenDarck is offline  
Old 01/09/2012, 14:34   #33

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Also dürfen wir soviel ausgeben wie wir wollen?
anonymous-f4h279 is offline  
Old 01/09/2012, 14:42   #34

DrackenDarck's Avatar

Nee, jedes Teil sollte unter 100€ kosten wenn es geht.
Wenn ich sofort gesamtgeld hätte z.b. 1000€ dann würde ich gleich zu PC-Spezialist gehen und mir was zusammenstellen lassen.
Nur die berechnen ziemlich viel fürs zusammenbasteln...
DrackenDarck is offline  
Old 01/09/2012, 14:49   #35

-TaZzy-'s Avatar

Ich seh's schon kommen, wir stellen dir nun ein System zusammen und müssen dann mehrfach ändern. Du musst doch aber wissen, wie viel Geld alles zusammen kosten darf..
-TaZzy- is offline  
Old 01/09/2012, 14:53   #36

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Nee, jedes Teil sollte unter 100€ kosten wenn es geht.
Wenn ich sofort gesamtgeld hätte z.b. 1000€ dann würde ich gleich zu PC-Spezialist gehen und mir was zusammenstellen lassen.
Nur die berechnen ziemlich viel fürs zusammenbasteln...
PC Spezialist, dass ich nicht lache.
Die kaufen was für 700€ und verlangen 1000 Öcken.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/09/2012, 18:07   #37

DrackenDarck's Avatar

Genau so ist es... war bei denen schon, aber der wollte mir nen PC für fast 900€ machen ;(

Also Insgesammt ca. 400€ weil für 500€ kann ich ja direkt nach Aldi gehen, den Rechner kann man auch aufbessern.

Ich brauch aber net wie bei aldi noch extra maus+tastatur.

Ihr hattet schon eine Liste da, aber die Preise waren noch zu hoch, wäre einfach gut, wenn das ganze nur etwas günstiger geht, also einige Komponenten anders.
Die Grafikkarte da könnte man sicherlich ne günstigere nehmen, von mir aus auch die für 20€ hat 2GB Ram und auch HD und ist von ATI, also was daranne schlecht?

Entschuldigung wenn ich euch zu sehr verwirre, es ist die Vorfreude auf ein neuen PC endlich...da gerate ich zu schnell in histerie^^
DrackenDarck is offline  
Old 01/09/2012, 19:15   #38

-TaZzy-'s Avatar

Quote:
Genau so ist es... war bei denen schon, aber der wollte mir nen PC für fast 900€ machen ;(

Also Insgesammt ca. 400€ weil für 500€ kann ich ja direkt nach Aldi gehen, den Rechner kann man auch aufbessern.

Ich brauch aber net wie bei aldi noch extra maus+tastatur.

Ihr hattet schon eine Liste da, aber die Preise waren noch zu hoch, wäre einfach gut, wenn das ganze nur etwas günstiger geht, also einige Komponenten anders.
Die Grafikkarte da könnte man sicherlich ne günstigere nehmen, von mir aus auch die für 20€ hat 2GB Ram und auch HD und ist von ATI, also was daranne schlecht?

Entschuldigung wenn ich euch zu sehr verwirre, es ist die Vorfreude auf ein neuen PC endlich...da gerate ich zu schnell in histerie^^
Wieso dann nicht für 500€....? Verstehe deine Logik kein bisschen, sofern überhaupt vorhanden.

Und nur weil die Grafikkarte 2GB hat bedeutet das nicht, dass sie gut ist.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2012, 19:24   #39

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Wenn du die ein paar Seiten zurück meinst:

Es ist eine OFFICE Karte! Nichts zum Gamen! Da ändert das HD auch nichts dran!

Es ist natürlich klar, dass nicht jeder mehrere Hundert € für eine GraKa ausgeben will, aber mehr als 20 wirst du schon zahlen müssen, wenn du halbwegs damit spielen willst.
Ich denke die erwähnten für rund 80€ sind schon ganz ok für deine Ansprüche, besonders für dein Budget.

Du sagtest doch, es darf nicht über 100€ pro Teil gehen. Warum nörgelst du dann bei einer der teuersten Komponenten eines PCs, die auch noch für Gaming entscheidend ist, der Graka, über 85€?
Wie viel bist du dann erst bereit, für die anderen Komponenten zu zahlen, wenn du für die GraKa kaum mehr wie für ein Laufwerk bereit bist zu zahlen? oO
Eine Graka für 20€ und ein Laufwerk für 16 o.Ä. für nen Gamer PC...da weiß ich auch nicht mehr weiter =D
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2012, 12:10   #40

DrackenDarck's Avatar

wieso office graka? erklär mir mal bitte was an der denn so schlecht ist...ich habe von graka kp.
DrackenDarck is offline  
Old 01/10/2012, 12:56   #41

Shiro(城)'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 543
Quote:
wieso office graka? erklär mir mal bitte was an der denn so schlecht ist...ich habe von graka kp.
Das ist einfach zu erklären.
Die 5450 hat einfach eine zu niedrigere Taktrate(chiptakt,Shadertakt und Speichertakt und nur 80 Streamprozessoren).Außerdem ist sie passiv gekühlt falls du übertakten willst erschwert das nochmal.Sie ist einfach zum arbeiten mit Programmen gedacht und nicht zum zocken.
Ich hatte die selbe Karte drin und mit ihr wirst du Aion gerade mal auf mittel schaffen.(mit laggs)

Empfehlen könnte ich dir diese hier .Falls diese Karte dir ebenfalls nicht zusagt kann ich dir auch nur wärmstens die 6750 und 6770 empfehlen.
Die habe ich ebenfalls seit kurzem drin und Aion wirst du denke ich mal damit auf High spielen können.Immerhin läuft mit ihr ja auch MW3 auf High mit 2x AA
Shiro(城) is offline  
Old 01/10/2012, 13:22   #42

DrackenDarck's Avatar

Versteht es nicht falsch aber es wäre cool, wenns halt unter 80€ geht ok 20e ist wirklich zuwenig.
Aber giebts keine Geeignete Grafikkarte für 60€?

Und ne nebenfrage, giebt es eine Grafikkarte die auch in mein aktuellen PC passt?
" Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1650 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1650 Series (512 MB)
"

Dann könnte ich die sozusagen testen , bzw schonmal nutzen =D

Hinweis!

Folgende(r) Artikel haben sich preislich geändert:
  • (alter Preis: € 71,30* | neuer Preis: € 71,75*)
  • (alter Preis: € 29,90* | neuer Preis: € 26,90*)
  • (alter Preis: € 63,85* | neuer Preis: € 63,68*)
  • (alter Preis: € 36,00* | neuer Preis: € 36,30*)
  • (alter Preis: € 91,90* | neuer Preis: € 89,43*)

Geil, die Graka ist ja sogar billiger geworden vllt werden einige Teile noch billiger?

Also das Mainboard ist:
Giebt es das auch günstiger? für 40€ wo dann auch meine ATi Graka raufpasst, weil dann kann ich mir ja das Modell der Graka direkt in mein PC einbauen.

Oder brauche ich dafür nen besseren CPU?
CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+

EDIT: Wäre das Mainboard nicht auch gut
Hat sogar schon Onbaord Grafikkarte, die kann man sicherlich später ersetzen oder?
DrackenDarck is offline  
Old 01/10/2012, 14:15   #43

Shiro(城)'s Avatar

Received Thanks: 543
Quote:
Versteht es nicht falsch aber es wäre cool, wenns halt unter 80€ geht ok 20e ist wirklich zuwenig.
Aber giebts keine Geeignete Grafikkarte für 60€?

Und ne nebenfrage, giebt es eine Grafikkarte die auch in mein aktuellen PC passt?
" Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1650 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1650 Series (512 MB)
"

Dann könnte ich die sozusagen testen , bzw schonmal nutzen =D

Hinweis!

Folgende(r) Artikel haben sich preislich geändert:
  • (alter Preis: € 71,30* | neuer Preis: € 71,75*)
  • (alter Preis: € 29,90* | neuer Preis: € 26,90*)
  • (alter Preis: € 63,85* | neuer Preis: € 63,68*)
  • (alter Preis: € 36,00* | neuer Preis: € 36,30*)
  • (alter Preis: € 91,90* | neuer Preis: € 89,43*)

Geil, die Graka ist ja sogar billiger geworden vllt werden einige Teile noch billiger?

Also das Mainboard ist:
Giebt es das auch günstiger? für 40€ wo dann auch meine ATi Graka raufpasst, weil dann kann ich mir ja das Modell der Graka direkt in mein PC einbauen.

Oder brauche ich dafür nen besseren CPU?
CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+

EDIT: Wäre das Mainboard nicht auch gut
Hat sogar schon Onbaord Grafikkarte, die kann man sicherlich später ersetzen oder?
Von onboard grafikkarten habe ich keine ahnung,wenn du aber Aion spielen willst solltest du dir schn direkt eine 6770 holen.
Mit dem Sempron den du momentan hast wirst du aion denke ich auch nicht gut spielen können.

Wiue du siehst liegst du da unter den Mindestanforderungen.
Bei dem Mainboard kann man sich streiten,ich würde aber bei dem
Asus M5A78L/USB3 AMD 760G So.AM3 Dual Channel DDR3 ATX Retail bleiben

Btw warum suchst du immer billigere Teile wenn du sagst das die Teile bis zu 100€ kosten können.
Dann solltest du doch mit den preisen für das System zufrieden sein oder nicht?
Shiro(城) is offline  
Old 01/10/2012, 15:56   #44

-TaZzy-'s Avatar

Für 500€ kann man dir durchaus was zusammen basteln. Wir brauchen nur endlich mal eine genaue Summe von dir, du redest dich hier und her.
-TaZzy- is offline  
Old 01/10/2012, 16:03   #45

LuCk3r's Avatar

Received Thanks: 530
Er hat kein Geld. Will jetzt im Grunde erst mal eine günstige Graka (<60€, Aion soll flüssig laufen). Die in sein jetziges System passt, und dann nach und nach neue Teile kaufen bis sein PC erneuert ist. Das ganze soll bis zu 500€ Kosten.

So hab ich es bis jetzt verstanden.
LuCk3r is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread