Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC-System - Optimierung/Bewertung

Discussion on PC-System - Optimierung/Bewertung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Wergez's Avatar

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,691
PC-System - Optimierung/Bewertung

Hallo hardware-user!

Ich möchte ein Bewertung und mögliche Optimierungen des folgenden PC-Systems:

Die möglichen Optimierungen sind am Ende der Seite aufgelistet.
Hatte überlegt eine SSD mit zu nehmen. Sollte nicht über 1000€ gehen!

Desweiteren benötige ich noch einen Monitor und ich weiß leider nicht welche der richtige ist, der unten angeboten wird, da dort keine Funktionen aufgelistet sind. Sollte 24" haben.

Grüße!
Wergez is offline  
Old 12/10/2011, 15:51   #2

Qashix's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 291
also, von fertigpcs ist generell abzuraten. wenn der monitor in den 1000euro enthalten sein soll, würde ich von einer ssd abraten. wenns ein gamer pc sein soll.

dazu kommen 20euro für den zusammenbau und die versandkosten. du hast noch lust, ob du eine kleine 64gb ssd möchtest liegt dann an dir.

wenn ssd dann:

zum monitor hab ich mich nich informiert, denke aber das dieser nicht schlecht ist.

edit: ach ich hab den brenner vergessen... ist aber auch egal kannst den billigsten nehmen.
Qashix is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2011, 16:59   #3

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Monitor kann ich dir den wirklich empfehlen.

Und lass die Finger von diesen Fertig PC's.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2011, 20:31   #4

Wergez's Avatar

Quote:
Originally Posted by Qashix View Post
also, von fertigpcs ist generell abzuraten. wenn der monitor in den 1000euro enthalten sein soll, würde ich von einer ssd abraten. wenns ein gamer pc sein soll.

dazu kommen 20euro für den zusammenbau und die versandkosten. du hast noch lust, ob du eine kleine 64gb ssd möchtest liegt dann an dir.

wenn ssd dann:

zum monitor hab ich mich nich informiert, denke aber das dieser nicht schlecht ist.

edit: ach ich hab den brenner vergessen... ist aber auch egal kannst den billigsten nehmen.
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Monitor kann ich dir den wirklich empfehlen.

Und lass die Finger von diesen Fertig PC's.
Soweit ich sehe hat dieser Monitor keinen HDMI Eingang. Da ich eine PS3 besitze wäre so Eingang schon von Nöten.

Was ist das Problem mit den fertig PC's abgesehen davon, dass man "mehr" bezahlt?
Wergez is offline  
Old 12/10/2011, 20:46   #5

elite*gold: 153
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by Wergez View Post
Soweit ich sehe hat dieser Monitor keinen HDMI Eingang. Da ich eine PS3 besitze wäre so Eingang schon von Nöten.

Was ist das Problem mit den fertig PC's abgesehen davon, dass man "mehr" bezahlt?
Logisch hat der HDMI!

Von CSL Computer ist abzuraten. Schlechter Service u. du bekommst keine Markenteile. Als Netzteil bekommst du standardmäßig ein China-Ding und als Kühler einen saubilligen Lüfter, wo etrem laut ist & nicht kühlen kann.
Und die Kabel/Geräte sind sehr schlecht angebracht. Die verwenden Heißkleber, anstatt zu schrauben..
xXVaLiiXx is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/10/2011, 21:43   #6

Wergez's Avatar

Ahhh habe DVI missverstanden! :s
Danke für den Monitor. Werde den wohl in den kommenden Tagen bestellen.

Und wegen dem PC... wenn CSL Computer so schlecht von Qualität sind werde ich wohl wo anders gucken. Anscheinend ist die Graka auch ziemlich "veraltet".
Wergez is offline  
Old 12/10/2011, 21:46   #7

Sentiment's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Kannst ja mal genau angeben wieviel du etwa ausgeben möchtest und wozu genau der Pc benutzt werden soll.
Dann kann dir hier sicherlich wer einen Zusammenstellen oder empfehlen.
Sentiment is offline  
Old 12/10/2011, 21:47   #8

Nein, du hast schon Recht mit dem HMDI Ausgang.
Wenn es dir aber nichts ausmacht, kannste dir einfach ein Adapter Kabel holen.
Old 12/10/2011, 21:53   #9

elite*gold: 153
Received Thanks: 315
Quote:
werde ich wohl wo anders gucken.
Sag uns einfach dein Budget, und wir stellen dir eine Konfiguration zusammen, die du dann bei zB Hardwareversand bestellen kannst. Für 20€ bauen sie dir die Sachen auch zusammen, falls du damit nicht vertraut bist.

Gruß

EDIT:
Nimm doch diesen Bildschirm:

Der hat HDMI, d.h. auch kein Adapterkabel nötig. Preislich sind die eh beide gleich!
xXVaLiiXx is offline  
Old 12/10/2011, 22:14   #10

Joa ist aber halt dann TFT und nicht LED:
Thanks
1 User
Old 12/10/2011, 22:32   #11

Wergez's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sentiment View Post
Kannst ja mal genau angeben wieviel du etwa ausgeben möchtest und wozu genau der Pc benutzt werden soll.
Dann kann dir hier sicherlich wer einen Zusammenstellen oder empfehlen.
~1000€ für den Computer an sich.

Quote:
Nein, du hast schon Recht mit dem HMDI Ausgang.
Wenn es dir aber nichts ausmacht, kannste dir einfach ein Adapter Kabel holen.
Quote:
Originally Posted by xXVaLiiXx View Post
Sag uns einfach dein Budget, und wir stellen dir eine Konfiguration zusammen, die du dann bei zB Hardwareversand bestellen kannst. Für 20€ bauen sie dir die Sachen auch zusammen, falls du damit nicht vertraut bist.

Gruß

EDIT:
Nimm doch diesen Bildschirm:

Der hat HDMI, d.h. auch kein Adapterkabel nötig. Preislich sind die eh beide gleich!
Werde bei den von Drew bleiben denke ich wegen dem LED Display. Trotzdem danke für die andere Option.
Das Kabel kostet ja 2,18€ und das sollte nicht die Welt sein.

Ich kann "hardwareversand" jetzt nicht beurteilen, aber es wird klar, dass die fertig PC's definitiv ihre Macken zu haben.
Wenn der Anbieter zuverlässig ist, schnell liefert etc., wäre ich verbunden wenn jemand einen PC zusammenstellt, der ~1000€ kostet und auf Gaming ausgelegt ist.
Was ich ungefähr erwarte:
  • Afaik einen i5 2500k o.ä. Ist anscheinend momentan die top Gamer CPU
  • Nvidia gtx bla bla... Die GPU die beim fertig PC oben drin ist, ist anscheinend totaler Mist und liegt sogar hinter einer von AMD von 2009 zurück. Angemessenes Modell bitte!
  • SSD ist kein muss, außer sie ist im Budget und wirklich so sagenhaft wie es beschrieben wird.
  • Ram soll anscheinend 8GB voll ausreichen, also auch nicht mehr.

Würde mich über so etwas in der Art freuen!
Wergez is offline  
Old 12/10/2011, 22:42   #12

Gehäuse:

Bitte sehr
Thanks
1 User
Old 12/10/2011, 22:47   #13

Sentiment's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Quote:
~1000€ für den Computer an sich.

Werde bei den von Drew bleiben denke ich wegen dem LED Display. Trotzdem danke für die andere Option.
Das Kabel kostet ja 2,18€ und das sollte nicht die Welt sein.

Ich kann "hardwareversand" jetzt nicht beurteilen, aber es wird klar, dass die fertig PC's definitiv ihre Macken zu haben.
Wenn der Anbieter zuverlässig ist, schnell liefert etc., wäre ich verbunden wenn jemand einen PC zusammenstellt, der ~1000€ kostet und auf Gaming ausgelegt ist.
Was ich ungefähr erwarte:
  • Afaik einen i5 2500k o.ä. Ist anscheinend momentan die top Gamer CPU
  • Nvidia gtx bla bla... Die GPU die beim fertig PC oben drin ist, ist anscheinend totaler Mist und liegt sogar hinter einer von AMD von 2009 zurück. Angemessenes Modell bitte!
  • SSD ist kein muss, außer sie ist im Budget und wirklich so sagenhaft wie es beschrieben wird.
  • Ram soll anscheinend 8GB voll ausreichen, also auch nicht mehr.

Würde mich über so etwas in der Art freuen!
Ich hab 'n Pc bei Mindfactory bestellt mit 'ner Gtx 570 , i5 2500K , keine HDD aber 120 SSD etc.
Wär vielleicht was für dich wenn du noch 'ne andere Platte irgendwo rumliegen hast, wenn nicht 1 TB Platte für den selben Preis nehmen.
Ich schieb hiern Bild rein, Preis mit Zusammenbau und Versand waren 1088 Euro.

Bildschirm gibts atm. einen von Acer für 169(?) Euro bei Mediamarkt , 24 Zoll mit HDMI, etc.
Vllt. wär der was für dich, ich hab ihn mir zmd. gehohlt da er recht billig war, wie gut er ist seh ich aber erst an Weihnachten
Sentiment is offline  
Old 12/10/2011, 22:49   #14

Deine Zusammenstellung ist für den Preis schlechter als meine.
Old 12/11/2011, 00:59   #15

Wergez's Avatar

Quote:
Deine Zusammenstellung ist für den Preis schlechter als meine.
Sehe ich ebenfalls so... Drew's graka ist momentan nach den 400€ top modellen von Intel und der 6990 die beste Graka auf dem Markt.

Bin mit deiner Zusammenstellung zufrieden! Wo kann ich die jetzt eingeben und zusammengebaut bestellen?
Wergez is offline  
Reply