|
You last visited: Today at 20:23
Advertisement
PC-System - Optimierung/Bewertung
Discussion on PC-System - Optimierung/Bewertung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
12/11/2011, 13:24
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Quote:
Originally Posted by Wergez
Das ASROCK liegt also nur preislich gesehen weiter vorne? Das Asus für 150€ muss doch auch seine Vorzüge haben?
|
klar hat es seine vorteile, bzw es hat features, die man benutzen kann, aber die wenigsten werden sowas die V-Check Points benutzen.
oder anders gesagt, wenn du nicht weißt, ob du die features brauchst, brauchst du sie höchstwahrscheinliuch auch nicht
Quote:
Ich hätte keinen Schimmer, wie man irgendwas montiert!
|
hat ich auch nicht, bis ich in die mitgelieferten bauanleitungen reingeguckt habe :P
|
|
|
12/11/2011, 13:30
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Ich weiß selbst nicht wieso ich weiß, wo was hingehört.
Habe noch nie ne Bauanleitung gelesen sondern einfach geschaut wo was reinpassen könnte. (damals)
Also einfach Anleitung lesen, Tutorial oder Gehirn benutzen
|
|
|
12/11/2011, 14:11
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 3,691
|
Soo also dann sieht's im Endeffekt so aus: 
Komme auf ~950€ + ~100€ für Versand und Zusammenbau/Test.
Bildschirm:
mit  Kabel für den Computer und die PS3.
Irgendwas vergessen? Wenn ich den so bestelle, zusammengebaut, gehe ich davon aus, dass er auch funktioniert! 
Noch irgendwelche Bemerkung?
|
|
|
12/11/2011, 14:33
|
|
elite*gold: 153
Received Thanks: 315
|
Dein neues Board ist eher dürftig. Du brauchst nicht HDMI, DVI und VGA wenn du eh eine gute Grafikkarte kaufst!
Nimm lieber ein anderes Board, wo du dafür mehr andere Slots hast. Da reicht 1x HDMI hinterm Board für Notfälle.
|
|
|
12/11/2011, 14:50
|
|
|
VaLiiXx er braucht HMDI, weil er seine PS3 auch an seinem Monitor anschließen will.
|
|
|
12/11/2011, 14:57
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Wenn du nicht vorhast, unnötig viel zu Übertakten, dann nimm stattdessen den i5 2300.
Den kann man mit einem P67- bzw. Z68-Chipsatz um 4 Multiplikatorstufen übertakten; d.h. mit'm Turbo auf allen Kernen hast du dann 3,3 auf allen und auf einem Kern 3,5GHz, was immerhin etwas mehr ist als der Standardtakt von 2,8 bis 3,1GHz.
Da die Grafikkarte in der Regel sowieso der Flaschenhals ist, sparst du ohne Performanceverluste 40€.
Mit  Mainboard, das dir keine Nachteile bringt, sparst du nochmal knappe 30€.
Wenn du dir Windows 7 günstiger beschaffen kannst, z.B. über jemanden, der studiert, dann sollte genug Raum im Budget sein, um eine 64GB SSD hinzukriegen.
|
|
|
12/11/2011, 15:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
VaLiiXx er braucht HMDI, weil er seine PS3 auch an seinem Monitor anschließen will.
|
Ja, aber das hat er an der Grafikkarte. Aber er braucht nicht dazu noch DVI/VGA ONBOARD, da er sich dann wohl kaum eine externe Grafikkarte beschaffen würde.
Ich rede von der Onboard Grafik und nicht vom Monitor..
|
|
|
12/11/2011, 15:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xXVaLiiXx
Ja, aber das hat er an der Grafikkarte. Aber er braucht nicht dazu noch DVI/VGA ONBOARD, da er sich dann wohl kaum eine externe Grafikkarte beschaffen würde.
Ich rede von der Onboard Grafik und nicht vom Monitor..
|
Du willst mir also sagen, dass ich meine PS3 einfach an den Rechner stecke, sprich das HDMI Kabel in die Grafikkarte und dann auf dem Monitor spielen kann?
|
|
|
12/11/2011, 15:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by getToasted
Wenn du nicht vorhast, unnötig viel zu Übertakten, dann nimm stattdessen den i5 2300.
Den kann man mit einem P67- bzw. Z68-Chipsatz um 4 Multiplikatorstufen übertakten; d.h. mit'm Turbo auf allen Kernen hast du dann 3,3 auf allen und auf einem Kern 3,5GHz, was immerhin etwas mehr ist als der Standardtakt von 2,8 bis 3,1GHz.
Da die Grafikkarte in der Regel sowieso der Flaschenhals ist, sparst du ohne Performanceverluste 40€.
Mit  Mainboard, das dir keine Nachteile bringt, sparst du nochmal knappe 30€.
Wenn du dir Windows 7 günstiger beschaffen kannst, z.B. über jemanden, der studiert, dann sollte genug Raum im Budget sein, um eine 64GB SSD hinzukriegen.
|
Nein. Ich werde bei dem i5 bleiben. Wenn ich schon den Macho habe sollte man das auch ausnutzen und overckloing betreiben.
Mit dem Mainboard kann ich mich anfreunden. Sehe keinen Nachteil dieses zu nehmen, oder? Hat sogar 4 usb 2.0 ports mehr.
 Lohnt sich das nicht?
|
|
|
12/11/2011, 15:16
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
Wenn du auf der SSD nur Betriebsystem und wichtige Anwendungen, wie Office/whatever draufmachen willst, ja. Als Storage eher nicht.
|
|
|
12/11/2011, 15:19
|
|
|
Quote:
Mit dem Mainboard kann ich mich anfreunden. Sehe keinen Nachteil dieses zu nehmen, oder?
|
Ich würde nicht am Mainboard sparen. Nachteil gibt es keinen. Ein Z68 Board ist halt praktisch, wenn mal zB deine GraKa ausfällt, hast du eine Onboard-Lösung.
|
|
|
12/11/2011, 15:26
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Quote:
 Lohnt sich das nicht?
|
musst du selber wissen. auf 40GB passen nunmal nur das OS und ein paar programme drauf. wenn du gerne so viel Geld ausgibst, damit Windows in sekunden bootet, dann nur zu
|
|
|
12/11/2011, 15:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Du willst mir also sagen, dass ich meine PS3 einfach an den Rechner stecke, sprich das HDMI Kabel in die Grafikkarte und dann auf dem Monitor spielen kann?
|
.... Ich ging davon aus, dass ich die PS3 über dieses Plot Kabel da mit dem Monitor verbinde?! Wofür brauche ich die Grafikkarte des PC's?!
Quote:
Originally Posted by xXVaLiiXx
Ich würde nicht am Mainboard sparen. Nachteil gibt es keinen. Ein Z68 Board ist halt praktisch, wenn mal zB deine GraKa ausfällt, hast du eine Onboard-Lösung.
|
Relativ unwahrscheinlich, dass diese Grafikkarte zerstört werden könnte. Wenn dann durch software probleme, denn von der Hitzestrahlung seeehr unwahrscheinlich... Sie liegt nahezu vor allen anderen Karte selbst bei voller Auslastung.
Denke nicht, dass ich eine onboard Karte böntige.
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*?
Wenn du auf der SSD nur Betriebsystem und wichtige Anwendungen, wie Office/whatever draufmachen willst, ja. Als Storage eher nicht.
|
... Anscheinend lohnt es sich dann nicht eine SSD zu holen, wenn man nur Windows drauf hat. Aber Massenweise spiele drauf zu spielen klappt bei der geringen Kapazität auch nicht? Sonst nehm ich ein 64GB Modell.
|
|
|
12/11/2011, 15:35
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
@Wergez, wenn du Windows 7/whatever, auf ner SSD hast, ist dein Pc deutlich etwas schneller, da eine SSD schneller liest und schreibt. Natürlich kannst du auch Spiele drauf machen wie BF3 oder Crysis 2. Ich hab jez zu Weihnachten einen neuen pc und habe auch ne SSD nur fürs Betriebsystem genommen.
|
|
|
12/11/2011, 15:37
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Quote:
... Anscheinend lohnt es sich dann nicht eine SSD zu holen, wenn man nur Windows drauf hat. Aber Massenweise spiele drauf zu spielen klappt bei der geringen Kapazität auch nicht? Sonst nehm ich ein 64GB Modell.
|
40GB sind halt ziemlich knapp bemessen.
Bei 60GB passen wenigstens alle wichtigen Programme drauf, die dann auch etwas größer sein können - beispielsweise Photoshop, sofern es du nutzt.
|
|
|
 |
|