Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 12:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Frage zu PixelCheckSum

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 614
Received Thanks: 164
Frage zu PixelCheckSum

Hi Leute,

Ich habe ein Problem, unzwar wollte ich mit PixelCheckSum die Spawnpunkte im Lutgardis Wintergarten überprüfen lassen, da ich mit PixelCheckSum gerade erst anfange habe ich mal ein eine Art Testscript gemacht, bei dem ich immer die gleiche antwort bekomme.. 'nö'

Quote:
Opt("WinWaitDelay",100)
Opt("WinTitleMatchMode",4)
Opt("WinDetectHiddenText",1)
Opt("MouseCoordMode",0)
WinWait("Guild Wars","")
If Not WinActive("Guild Wars","") Then WinActivate("Guild Wars","")
WinWaitActive("Guild Wars","")
Sleep(5000)

Global $kurzick = 1530081671
$spawnpoint = PixelCheckSum(392, 23, 612, 39)

func spawnpoint()

$spawnpoint = PixelCheckSum(392, 23, 612, 39)

If $spawnpoint = $kurzick Then

MsgBox(0, "Jo", "Jo")

Else

MsgBox(0, "Nö", "Nö")

EndIf
EndFunc

spawnpoint()
Weiß jemand woran es liegt?



aLasca is offline  
Old 12/18/2008, 17:09   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 301
Received Thanks: 53
Nimm diese Funktion hatt bei mir super hingehauen =)

PHP Code:
func WayoutWahl()
    
Send ("v")
    
Sleep (2000)
    
$target PixelChecksum(48231,77450)
    
select
        
case $target == 2459110228 ;Torhüter
            wayout1
()
        case 
$target == 2830194190 ;Bei Fertigkeits Händler
            wayout2
()
        case 
$target == 81563287 ;Bei Gefolgsleuten
            wayout3
()
        case Else
            
MsgBox (16"NPC-PIXEL-ERROR""Pixel Neu Checken ")
    
EndSelect
EndFunc 
die Cheksums sind auch shcon von Lutgardis
braúchst die Auflösung 1280x1024
und interface auf Größer

/edit: Zu deinem Problem : Von welchen bereich nimmst du die cheksums ???


Hokler is offline  
Old 12/18/2008, 17:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 614
Received Thanks: 164
Obere linke ecke rot vom npc namen und untere ecke rechts rot vom npc namen.. mir ist allerdings aufgefallen das ich mich bei einer koordinate vertippt habe und dadurch die Checksum im grauen lag / jede runde anders war^^
aLasca is offline  
Old 12/18/2008, 19:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 212
Da eh schon ein Thread dazu da ist: Von wo bis wo muss ich eigentlich das rechteck ziehen(pixelchecksum) damit diese immer gleich bleibt?


NBA is offline  
Old 12/18/2008, 19:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 144
Received Thanks: 22
Alles im roten Bereich ist fest, der schwarze Rand rings herum ist immer anders->also Vorsicht^^
Read Me is offline  
Old 12/18/2008, 19:52   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 212
Gilt das auch für Ortschilder?
NBA is offline  
Old 12/18/2008, 20:19   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 436
Quote:
Originally Posted by NBA View Post
Gilt das auch für Ortschilder?
Nein! Da sich bei der Auswahl eines Schildes der Hintergrund der Zielanzeige Schwarz färbt. Diesr Hintergrund ist jedoch leicht Transparent, daher ergeben sich jedesmal andere Werte.
| Moep | is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2008, 20:28   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 614
Received Thanks: 164
Also ursprüngliches Problem ist geklärt... nun habe ich ein anderes Problem.. nämlich wird das W Down / R irgendwie am anfang aufgerufen.. das heißt er macht nicht wirklich das was er soll - wenn ich nun aber _bossway() entferne geht alles wieder.. Weiß da jemand woran das liegt?

Hier mein Code:
Quote:
#cs ----------------------------------------------------------------------------

AutoIt Version: 3.2.12.1
Author: myName

Script Function:
Template AutoIt script.

#ce ----------------------------------------------------------------------------
;-Settings
; Script Start - Add your code below heres
Global $eve = 837645776
Global $kurzick = 721397200
Global $tor = 314364460

$spawnpoint = PixelCheckSum(392, 23, 612, 39)
;-Start Sleep Zeiten
Global $s0 = 350
Global $s1 = 1000
Global $s2 = 2000
Global $s3 = 3000
Global $s4 = 4000
Global $s5 = 5000
Global $s7 = 7000
Global $s8 = 8000
Global $s9 = 9000
Global $s10 = 10000
Global $s11 = 11000
Global $s15 = 15000
Global $s20 = 20000
;-Ende Sleep Zeiten

;-Ende Settings
Opt("WinWaitDelay",100)
Opt("WinTitleMatchMode",4)
Opt("WinDetectHiddenText",1)
Opt("MouseCoordMode",0)
WinWait("Guild Wars","")
If Not WinActive("Guild Wars","") Then WinActivate("Guild Wars","")
WinWaitActive("Guild Wars","")
Sleep(5000)

;- START HOTKEY mit F8 beendet ihr das Script
hotkeyset("{F8}", "end")

func end()
Exit
EndFunc
;- ENDE HOTKEY mit F8 beendet ihr das Script

;-Start Functionen RandomSleep
func RandomSleep($min, $max)
$time = Random($min, $max)
Sleep($time)
endfunc
;-Ende Functionen RandomSleep

;------------------------------------Start Mainscript-----------------------------------

;-Start Spawnscript Func Check
$spawnpoint = PixelCheckSum(394, 24, 610, 34)

Func _spawnpoint() ;-Wayout Pixelchecksum

Send("{v}")

$spawnpoint = PixelCheckSum(394, 24, 610, 34)

If $spawnpoint = $kurzick Then ;-Kurzick Bürokrat [Belohnungen]

Sleep($s1)

Send("{r}")
Sleep(3800)
Send("{r}")
Send("{a down}")
Sleep(600)
Send("{a up}")
Send("{r}")
Sleep($s5)
Send("{r}")
Send("{a down}")
Sleep(500)
Send("{a up}")
Send("{r}")
Sleep($s20)

Else

If $spawnpoint = $eve Then ;-Eve [Gefolgsfrau]

Sleep($s1)

Send("{q down}")
Sleep(3090)
Send("{q up}")
Sleep($s0)
Send("{r}")
Sleep(8700)
Send("{r}")
Sleep($s0)
Send("{a down}")
Sleep(700)
Send("{a up}")
Send("{r}")
Sleep($s2)
Send("{a down}")
Sleep(800)
Send("{a up}")
Sleep($s20)

Else

If $spawnpoint = $tor Then ;-Kurzick-Torhüter

Sleep($s1)

Send("{d down}")
Sleep(600)
Send("{d up}")
Sleep($s0)
Send("{r}")
Sleep($s3)
Send("{r}")
Send("{a down}")
Sleep(600)
Send("{a up}")
Send("{r}")
Sleep($s3)
Send("{d down}")
Sleep(700)
Send("{d up}")
Sleep(2000)
Send("{a down}")
Sleep(400)
Send("{a up}")
Sleep($s2)
Send("{d down}")
Sleep(400)
Send("{d up}")
Sleep($s15)


EndIf
Endif
EndIf
EndFunc



Func _bossway();- Bossway

Send("{r}")
Sleep(5000)
Send("{r}")
Endfunc

Do
Call("_spawnpoint")
Call("_bossway")
$j = 0
$j = $j + 1
Until $j = 999999999


;-Ende Spawnpunkt Script Check
aLasca is offline  
Old 12/18/2008, 20:52   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 436
Quote:
Originally Posted by aLasca View Post
Also ursprüngliches Problem ist geklärt... nun habe ich ein anderes Problem.. nämlich wird das W Down / R irgendwie am anfang aufgerufen.. das heißt er macht nicht wirklich das was er soll - wenn ich nun aber _bossway() entferne geht alles wieder.. Weiß da jemand woran das liegt?

Hier mein Code:
1. Lass mal Tidy über dein Script laufen (Rechtsklick auf dass Script)

2. Wieso verschachtelst du soviele if...then...endif Anweisung? Machs doch einfach mit einer if...elseif...endif. Oder ganz einfacht mit select...case...endselect.

3. Wenn ich deiner Problembeschreibung folge, denke ich du hast die Falsche Checksum bzw die falschen Eckpunkte angegeben. Da er ja anscheidnend die Spawnfunktion überspringt. Falls dass nicht der Fall ist, dann setz ma zwischen dem "send v" und dem ersten check n sleep ein...
| Moep | is offline  
Old 12/18/2008, 21:08   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 614
Received Thanks: 164
Checksums falsch angegeben hab ich nicht, da ja die _spawnpoint() alleinstehend funktioniert, nur das problem ist, das das Send("{r}")
von der 2. Func ausgeführt wird, zummindest hab ich das gefühl..

Rechtsklick -> Open/Compile/Run/Edit.. nix Tidy

:/edit, noch nie Elseif benutzt - wie würde das dann aussehen mal so als bsp?
aLasca is offline  
Old 12/18/2008, 21:35   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 436
Quote:
Rechtsklick -> Open/Compile/Run/Edit.. nix Tidy
bei mir is der 6te von oben tidy, was für ne autoit version hast du?

Quote:
Checksums falsch angegeben hab ich nicht, da ja die _spawnpoint() alleinstehend funktioniert, nur das problem ist, das das Send("{r}")
von der 2. Func ausgeführt wird, zummindest hab ich das gefühl..
Schoma n "sleep(2000)" nach dem "send("{v}")" eingesezt?

Quote:
:/edit, noch nie Elseif benutzt - wie würde das dann aussehen mal so als bsp?
Nö, denn dann würd sich ja kein richtiger Lerneffekt bei dir einstellen
Frag doch einfach mal die .

kleiner tipp: "else" springt immer nur dann ein, wenn bei "if" bzw "elseif" der Ausdruck false ist.
| Moep | is offline  
Old 12/18/2008, 21:49   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 614
Received Thanks: 164
Hab ich doch schon.. aber das ist komisch beziehungsweise unzureichend erklärt^^
Der Lerneffekt ist dann vorhanden, wenn mir auskommentiert wird was wo wie und warum wirkt^^ und das mit else wusst ich ^^ Autoit Version siehe Code: 3.2.12.1

und ich habe nach dem send v vorhin nachdem du das das erste mal sagtest ein Sleep($s2), also 2000 eingesetzt
aLasca is offline  
Old 12/18/2008, 22:24   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 436
Quote:
Autoit Version siehe Code: 3.2.12.1
Hmm, mach ma aufn Desktop n Rechtsklick -> Neu -> AutoIt v3 Script. Auf dass nun erzeugte Script wieder n Rechtsklick, dann müsst da irgendwo Tidy zu Auswahl stehen... Falls nicht, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen

Quote:
Hab ich doch schon.. aber das ist komisch beziehungsweise unzureichend erklärt^^
Der Lerneffekt ist dann vorhanden, wenn mir auskommentiert wird was wo wie und warum wirkt^^
Nagut, da ja bald Weinachten ist...

PHP Code:
$roll Random(161) ;Schreibt einen Zufallswert von 1 bis 6 in die Variabel $roll

If $roll 1 Then Falls die Variabel §roll den Wert 1 hat
    MsgBox
(0"Würfel""Du hast eine 1 gewürfelt")
    
ElseIf 
$roll 3 Then Falls die Variabel §roll den Wert 3 hat
    MsgBox
(0"Würfel""Du hast eine 3 gewürfelt")
    
ElseIf 
$roll 6 Then Falls die Variabel §roll den Wert 6 hat
    MsgBox
(0"Würfel""Du hast eine 6 gewürfelt")
    
Else ; 
Falls die Variabel §roll weder den Wert 1,3,6 hat
    MsgBox
(0"Würfel""Weder 1, 3 noch 6 gewürfelt")
EndIf 
Starten tust du so eine Anweisung immer mit dem "if", falls die expression dahinter falsch ist, gehts weiter.
In dem Fall wäre dass der "Elseif" Zweig, im Grunde hat er die gleichen Rechte wie der "if" Zweig, da er allerdings die Anweisung nicht initialisiert hat, bekommt er ein else davor verpasst.
Falls die expression dahinter nun immer noch Falsch sein sollte, springt dass Script wieder weiter zum nächsten Zweig, usw. Falls alle expressions false sind wird der "Else" Zweig ausgeführt.
Falls mehrere richtig sind, wird der erste richtige Zweig von oben ausgeführt.
Sobald eine expression true ist oder alle expressions false sind verlässt dass Script die Schleife und macht mit den darunterstehenden Srcipt weiter...
| Moep | is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2008, 23:06   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 614
Received Thanks: 164
kann man Tidy zusätlich irgendwo laden? achja.. wäre auch interessant zu wissen was Tidy bewirkt, Google finde ich ncihts
aLasca is offline  
Old 12/18/2008, 23:15   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 436
Schön dass ich dir helfen konnte.

Tidy extra laden, hmm... Sollte eigentlich in den Standart Autoit Paket, was man überall laden kann dabei sein. Hab mir mal ne Autoit Portabel Version gezogen, da wars nicht dabei. Bewirken tuts eigentlich nur, dass es dein Script eine "schönere" Struktur verpasst, so dass es leichter zu lesen ist. Sprich, es Schreibt alles groß was groß soll, setzt tabs und leerzeichen, zeigt syntaxfehler usw...
Durchsuch mal deinen PC nach "Tidy", sollte eigentlich irgendwo im Autoit bzw Scite Ordner liegen.


| Moep | is offline  
Reply



« Ich brauch nochmal ein Wenig hilfe | Vorschlag (BOT) »

Similar Threads
Frage zu PixelChecksum
03/22/2010 - GW Bot Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo ich hab da son problem das ich bei PixelChecksum nicht den richtigen wert raus bekomme bzw. immer verschieden zahlen bei raus kommen. Also hier mit versuch ich den wert ja heraus zu finden kann sein das es auch falsch is hatte jetzt halbes jahr pause gehabt mit script schreiben. HotKeySet("{HOME}", "_npcsum") MsgBox(0,"Info", "Press ""Home"" key (germ.: ""Pos1"") to get the pixelchecksum of targeted npc. Note the value and carry it over by using ""settings.au3/exe""") Func...
Pixelchecksum
02/20/2009 - GW Bot Discussions / Questions - 8 Replies
hi, mein Problem ist, dass Pixelchecksum ständig unterschiedliche Werte zurück gibt. Ich brauche es um zu schauen wo mein Charr im mom steht(nächster Verbündeter). Selbst wenn ich die aus der Egoperspektive an den Boden schaue(also sich nichts verändern kann) verändert sich der wert drastisch. Allerdings scheint dies nur bei GW zu sein, wenn ich es auf dem Desktop oder auf einem anderen Fenster versuche ist der Wert konstant. Beim Info Tool benutze ich coord mode window Ich benutze GW...
[AutoIt]PixelChecksum im Hintergrund???
02/05/2009 - General Coding - 1 Replies
Hallo! Habe nach längerem Suchen im Internet nichts dazu gefunden und frage nun deswegen hier nach. Ist es mit AutoIT mögliche PixelChecksum und PixelGetColor auch in einem miniemierten Fenster zu verwenden?? Wenn ja, wie? mfg
PixelCheckSum
07/13/2008 - Guild Wars - 2 Replies
hiho, ich bin es wieder einmal sry... mein derzeitiges problem ist die funktion "pixelchecksum". mithilfe der autoit helpfile konnte ich nur rauslesen, dass es eine veränderung in einem gewählten gebiet angibt.. aber wie muss ich das jetzt interpretieren, denn bei mir kommt immer die gleiche zahl, obwohl ich unterschiedliche npcs angewählt habe. ich verstehe nicht ganz, wie er nun vorgeht, also ist es wie die zahl für ein pixel, nur halt für den ganzen bereich, oder steht die zahl für...



All times are GMT +1. The time now is 12:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.