|
You last visited: Today at 12:10
Advertisement
Probs beim bot erstellen
Discussion on Probs beim bot erstellen within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.
12/05/2007, 13:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
das ist sicherlich irsinnige arbeit diese add. rauszufinden.
vll wäre harko ja so nett die von damals zu veröffentlichen(oder gar requia als open source??)
die haben sich sicherlich verändert aber es wäre doch ein anfang
|
|
|
12/05/2007, 14:23
|
|
Received Thanks: 215
|
Quote:
Originally Posted by Borega
das ist sicherlich irsinnige arbeit diese add. rauszufinden.
vll wäre harko ja so nett die von damals zu veröffentlichen(oder gar requia als open source??)
die haben sich sicherlich verändert aber es wäre doch ein anfang
|
Wo du es ansprichst, hat vielleicht irgendjemand das Tutorial noch, wo erklärt wurde, wie man ein Modul für Requia programmieren kann? Weiss nicht genau was das für ein Tut war, aber es soll jedoch hilfreich fürs Verständnis der Materie gewesen sein.
|
|
|
12/05/2007, 15:22
|
|
Received Thanks: 48
|
Quote:
Originally Posted by Term!nX
Wo du es ansprichst, hat vielleicht irgendjemand das Tutorial noch, wo erklärt wurde, wie man ein Modul für Requia programmieren kann? Weiss nicht genau was das für ein Tut war, aber es soll jedoch hilfreich fürs Verständnis der Materie gewesen sein.
|
Marie hat glaube ich irgendwo mal gesagt dass in Level2 eins veröffentlicht wurde!
Ganfi
|
|
|
12/05/2007, 16:41
|
|
|
Nee das müsste meine ich was anderes gewesen sein.. is schon lange her, aber ich glaube das war kein tut. Ich weiss nicht genau wie das mit dem tut damals aussah, aber heute könnte ich das gut gebrauchen und sogar möglicherweise verstehen
|
|
|
12/05/2007, 19:03
|
|
|
In dem post hat da Marie etwas geschrieben, glaube auf Seite 5 war das!
Schaus dir halt mal an!
Ganfi
|
|
|
12/05/2007, 19:39
|
|
Received Thanks: 2
|
danke aber das habe ich mir schon vor monaten mit großem interesse durchgelesen und bei seite gelegt.
Ich bin einfach nich der programmier mensch. vll lass ich da ma nen paar befreundete info studenten rann (für nen paar bier^^) allerdings ist es nicht meine absicht requia zu cracken da ich soetwas lame finde.
|
|
|
12/05/2007, 20:39
|
|
|
Ja, den Source von den normalen Files is leicht zu bekommen, nur eben die ReqHook.dll wo halt alles drinnen is, is halt des schwere. Aber, Harko hat genug dafür gearbeitet xD, lassen wir das Thema liegen!
Ganfi
|
|
|
12/05/2007, 22:04
|
|
Received Thanks: 44
|
Quote:
Originally Posted by Borega
danke aber das habe ich mir schon vor monaten mit großem interesse durchgelesen und bei seite gelegt.
Ich bin einfach nich der programmier mensch. vll lass ich da ma nen paar befreundete info studenten rann (für nen paar bier^^) allerdings ist es nicht meine absicht requia zu cracken da ich soetwas lame finde.
|
Wie ich es auch damals schon erklärt habe: Ein Bot ist kein statisches Programm welches immer funktioniert, man muß es nach jedem Patch für den aktuellen Client anpassen. Natürlich kann man dies automatisieren aber auch Signaturen ändern sich wenn NCSoft die Stellen im Code ändert. Dies war der entscheidene Denkfehler unserer Freunde in dem anderen Thread, weil es einfach nichts zum cracken gibt. : )
Um mal paar Vergleiche zu machen: WoWMimic Bot bekommt 4 WoW Addressen vom ihrem Server, Glider bekommt wenn ich mich richtig erinnere um die 15 bis 20. Requia hatte damals um die 50 Werte benötigt. Dazu kommen der Zeitabschnitte zwischen Updates hinzu. Für WoW kommen alle 3-4 Monate einzelne Updates, bei Guild Wars, 3 bis 4 mal die Woche.
Aber danke für den Link immer wieder lustig.
|
|
|
12/06/2007, 13:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Harko
Requia hatte damals um die 50 Werte benötigt. Dazu kommen der Zeitabschnitte zwischen Updates hinzu.
|
Das heisst, du musstest alle paar Tage Stunden mit Cheat Engine hantieren? Seitens GW ist wäre das natürlich effektiv, wenn man mit kleinen Updates immer nen tierischen Aufwand erzeugt.
|
|
|
12/06/2007, 15:07
|
|
Received Thanks: 443
|
heiliger...
joa das wäre aber mehr als nur effektiv 
aber gut das sich keiner mehr den aufwandt macht xD
aber nocheinmal zurück zu meiner sucherei, ob c++ oder au3 is erstmal egal.
aber ok texturen finden und ersetzen kann ich mittlerweile, aber wie findest man die speicheradresse der sichtfeldbegrenzung?
oder wird das evlt anders gehandhabt?
harko weißt du vllt etwas darüber?
|
|
|
12/06/2007, 15:55
|
|
Received Thanks: 44
|
Quote:
Originally Posted by Term!nX
Das heisst, du musstest alle paar Tage Stunden mit Cheat Engine hantieren? Seitens GW ist wäre das natürlich effektiv, wenn man mit kleinen Updates immer nen tierischen Aufwand erzeugt.
|
bin ich wahnsinnig? : p
vieles kann man halt automatisieren. Mal ein Beispiel:
mov [ebp+var_68], edx
mov ecx, dword_A294D8
der Code selbst ist logisch nach einen Update an einen anderen Platz. Auch die globale Variable dword_A294D8 wird woanders sein. Grund ist halt ganz einfach wenn NCSoft irgendwo etwas neues einfügt oder was altes entfernt, verschiebt sich der Rest an eine neue Stelle aber man kann halt danach automatisch suchen. Funktioniert halt nur solange, wie sich das nicht verändert wonach man sucht.
@bitchbi A294D8 ist übrigens die Stelle an der die gegenwärtige Zonen ID gespeichert wird, such in dem Bereich und du wirst noch andere Werte finden die vielleicht nützlich sind : )
edit:
Wegen Sichtfeld: Schau dir die beiden float Werte bei 00A28B18 und 00A28B1C an. Welchen Zusammenhang zur Blickrichtung besteht kann ich nicht sagen aber sie verändern sich wenn man die Kamera dreht also werden sie schon eine Bedeutung haben. Aber selber nie benutzt.
|
|
|
12/06/2007, 16:19
|
|
Received Thanks: 443
|
doh....
da is wohl noch einer in übung
wusstest du das noch von früher oder wie haste das so schnell gefunden?
dickes thx gleich mal gucken!
|
|
|
12/06/2007, 17:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Harko
bin ich wahnsinnig? : p
vieles kann man halt automatisieren. Mal ein Beispiel:
mov [ebp+var_68], edx
mov ecx, dword_A294D8
der Code selbst ist logisch nach einen Update an einen anderen Platz. Auch die globale Variable dword_A294D8 wird woanders sein. Grund ist halt ganz einfach wenn NCSoft irgendwo etwas neues einfügt oder was altes entfernt, verschiebt sich der Rest an eine neue Stelle aber man kann halt danach automatisch suchen. Funktioniert halt nur solange, wie sich das nicht verändert wonach man sucht.
|
Wie hast du denn die ZonenID herausbekommen? Zunächst weiss man doch gar nicht, wonach man suchen muss, da die GW GUI einem streng genommen keinerlei Hinweise liefert, wie es bei der Anzeige von HP oder dergleichen wäre.
|
|
|
03/09/2008, 18:05
|
|
Received Thanks: 0
|
Ich würde mal sagen langes suchen nach "Changed Value" ^^
Dannach einfach den wert für ne bestimmte Stadt merken und bei Bedarf nach diesem suchen ^^
@ Harko:
Ich hab mal vor ner Zeit hacks für BF2142 in C++ geschrieben, wollte mal schaun ob ich auch nur anstandsweise etwas ähnliches hinkrieg wie Requia. Nur im mom hab ich keine Ahnung wie man Bots schreibt, da das was ganz anderes ist als BF2141 Hacks code. Egal, mein problem. Aber mal ne andere frage: wie bring ich dem Programm bei, das es scripts benutzt??? + noch was: wie mach ich das mit dem zu einer bestimmten coordinate laufen??? Ich meine die coords selber suchen ist nit das problem, aber wie finde ich die adresse für das click-and-walk prinzip???
|
|
|
 |
|