Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Grand Theft Auto
You last visited: Today at 15:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo] SAMP Server unter Windows und Linux

Discussion on [HowTo] SAMP Server unter Windows und Linux within the Grand Theft Auto forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 292
Received Thanks: 1,035
[HowTo] SAMP Server unter Windows und Linux

Ich mal wieder

Hier zeige ich euch wie ihr einen San Andreas Multiplayer Server erstellen könnt unter Windows und Linux

Erster Teil .::Linux::. :
1. Download der Server Dateien

Vorraussetzung hierfür ist ein Linux Server mit SSH Zugriff, libstdc++ 6, und ein SSH Client (In meinem Beispiel PuTTY).

Als erstes verbindet ihr mit eurem Clienten zu eurem Server.
Dann gebt ihr folgendes ein:
Code:
wget http://files.sa-mp.com/samp02Xsvr.tar.gz


Nun sollte nach der Eingabe von:
Code:
dir
Die Datei samp02Xsvr.tar.gz zu finden sein.

2. Entpacken
Nun werden die eben gedownloadten Dateien entpackt
Dazu gebt ihr folgendes ein
Code:
tar -zxf samp02Xsvr.tar.gz
Zum überprüfen noch einmal
Code:
dir
eingeben und schauen ob der Ordner mit den Namen samp02X da ist.



3. Konfigurieren der Server Dateien

Damit euer Server auch so läuft wie er soll wechselt ihr jetzt mit dem Befehl
Code:
cd samp02X
in das SA:MP Verzeichnis.

Jetzt bearbeiten wir die Server Datei mit dem Befehl
Code:
nano server.cfg


  1. lanmode: Lasst ihr auf 0 stehen wenn ihr einen Internet Server erstellen wollt. Wenn nicht ändert den Wert auf 1.
  2. rcon_password: Das changeme ändert ihr in ein schweres Passwort mit dem der Zugriff auf den Server ohne SSH ermöglicht ist.
  3. maxplayers: Die 32 könnte ihr nach eurem Belieben ändern, sie zeigt an wieviele Spieler auf den Server verbinden können.
  4. port: Die 7777 lasst ihr einfach stehen wenn ihr sonst keinen anderen Port benutzen wollt.
  5. hostname: Hier ersetzt ihr das Unnamed 0.2X Server durch den Namen den ihr eurem Server geben wollt.
  6. announce: Die 0 bedeutet das der Server nicht in der Master Server List angezeigt wird. Wenn dort eine 1 steht dann wird er bei dem Suchen nach Internet Servern in SA:MP angezeigt.
  7. weburl: Die zugehörige Internet Adresse des Servers hier eintragen
Wenn ihr die Konfigurationsdatei fertig bearbeitet habt dann speichert sich einfach ab.

4. Erstes Starten des Servers





Zweiter Teil .::Windows::. :
1. Download der Server Dateien
Ladet das ausführbare Serverprogramm für Windows 32 herunter.
Zu finden hier:

Dieses entpackt ihr dann am besten in einen Ordner der SA:MP Server heißt.

2. Konfigurieren des Servers
Dazu öffnet ihr aus dem eben entpackten Archiv die server.cfg in einem Texteditor


  1. lanmode: Lasst ihr auf 0 stehen wenn ihr einen Internet Server erstellen wollt. Wenn nicht ändert den Wert auf 1.
  2. rcon_password: Das changeme ändert ihr in ein schweres Passwort mit dem der Zugriff auf den Server ohne SSH ermöglicht ist.
  3. maxplayers: Die 32 könnte ihr nach eurem Belieben ändern, sie zeigt an wieviele Spieler auf den Server verbinden können.
  4. port: Die 7777 lasst ihr einfach stehen wenn ihr sonst keinen anderen Port benutzen wollt.
  5. hostname: Hier ersetzt ihr das Unnamed 0.2X Server durch den Namen den ihr eurem Server geben wollt.
  6. announce: Die 0 bedeutet das der Server nicht in der Master Server List angezeigt wird. Wenn dort eine 1 steht dann wird er bei dem Suchen nach Internet Servern in SA:MP angezeigt.
  7. weburl: Die zugehörige Internet Adresse des Servers hier eintragen

3. Konfigurieren der Firewall
3.1 | C.O.M.O.D.O Firewall:
Falls ihr die C.O.M.O.D.o Firewall benutzt um euch vor Hacker angriffen zu schützen müsst ihr wie folgt vorgehen damit der Server auch eine Verbindung herstellen.

Ihr öffnet eurer Firewall Menü mit einem Klick auf das COMODO Logo unten im Systemtray

Jetzt seid ihr im Menü euer Firewall

Nun klickt ihr oben rechts in der Auswahl auf Firewall damit ihr die Port Einstellungen bearbeiten könnt

Mit einem weiteren Klick auf "My Port Sets" seht ihr für welche Ports in der Firewall Konfigurationen vorliegen


Jetzt auf Add -> A New Port
klicken

Dort gebt ihr jetzt hinter single Port 7777 ein.
dann einfach auf Apply und fertig



MfG

AiM
-AiM is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/31/2010, 14:48   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 4,807
Received Thanks: 1,447
Werde ich nachher mal probieren
Dr. Octagonapus is offline  
Old 04/01/2010, 02:55   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 466
Received Thanks: 120
Hey, hab mal ne Frage zu GTA Samp und zwar : anfangs hatte ich das problem sobald ich mich in ein Game eingeloggt habe kam eine Fehler meldung und jetzt : startet wenn ich auf nen gehe mein normales gta ... wie kann ich das beheben? Teamviewer möglich
Terijaky2 is offline  
Old 04/01/2010, 03:07   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 466
Received Thanks: 120
ok ... wieder nur die fehler meldung -.-
Terijaky2 is offline  
Old 06/26/2010, 08:19   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1
Received Thanks: 0
Instalier den Englishen No-CD Crack drüber hat bei mir funktioniert
Keratos99 is offline  
Old 06/26/2010, 10:49   #6
 
siewert123's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2010
Posts: 380
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Keratos99 View Post
Instalier den Englishen No-CD Crack drüber hat bei mir funktioniert
#reported
Pusht alte Threads hoch!
siewert123 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2010, 23:08   #7
 
TeeH's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,165
Received Thanks: 243
^this!
TeeH is offline  
Old 10/01/2010, 17:06   #8
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,329
Received Thanks: 321
schlächte erklärung!
Was soll man bei der 4. eingeben?
°Dark° is offline  
Old 02/17/2013, 20:29   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 20
Received Thanks: 0
Bei unserem server gibts ein problem und zwar haben wir einen windows 64 bit server und wenn man auf den server joint wird man nach unterschiedlicher zeit vom server disconected ohne nachricht einfach raus, mit unterschiedlich ist gemeint das es manchmal 10 min nach dem einloggen sind oder manchmal schon bei 5 min ... das ist unspielbar bitte um schnelle hilfe und oder ideen zu problembehebung!!
supermann19 is offline  
Old 02/17/2013, 22:36   #10


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by supermann19 View Post
Bei unserem server gibts ein problem und zwar haben wir einen windows 64 bit server und wenn man auf den server joint wird man nach unterschiedlicher zeit vom server disconected ohne nachricht einfach raus, mit unterschiedlich ist gemeint das es manchmal 10 min nach dem einloggen sind oder manchmal schon bei 5 min ... das ist unspielbar bitte um schnelle hilfe und oder ideen zu problembehebung!!
Erstelle dafür bitte einen neuen Thread, dieser hier ist schon lange nicht mehr aktuell.

Übrigens ist das Pushen von alten Threads nicht erlaubt.
Mostey is offline  
Old 02/18/2013, 23:28   #11
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
#closed
Muddy Waters is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Flyff Privat Server unter Linux
02/01/2013 - Flyff PServer Guides & Releases - 9 Replies
Da viele Leute sich fragen wie man auf einem V-Server von z.B. euserv.de einen FlyFF privat Server macht habe ich hier mal ein Tutorial gemach Zum Anfang: 1. Der Server wird sehr viel laggen da die Files nicht für Linux ausgelegt sind. 2. Es ist unmöglich die v14 und v15 Files auf dem Linux System einzurichten weil die v14 und v15 Files mit MSSQL laufen und man MSSQL nicht auf Linux installieren kann. Fangen wir an: Als erstes macht ihr ein upgrade des Systems mit dem befehl ...
[HowTo] CSS Server unter Windows und Linux
10/23/2010 - Counter-Strike - 18 Replies
In meinem HowTo will ich euch zeigen wie ihr euch euren eigenen Counter-Strike Source Server unter Windows und Linux erstellen könnt. Es ist Schritt für Schritt erklärt, sodass selbst ein Anfänger keine Probleme bekommen sollte. 1. Herunterladen der Server Dateien Windows (Ich gehe davon aus, das ihr Windows in C: installiert habt):
FreeBSD unter Linux oder Windows 2008
05/07/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Ist es möglich FreeBSD auf einer der beiden Betriebssysteme zu installieren?! BZw welches ist besser geeignet...?
Eigener Server unter windows 7
01/24/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
hey leute ich hab jez windows7 und da finktioniert das mit den server nitmehr richtig wenn ich ihn starte kommt er nurnoch bis zum 4. connect: Operation timeout danach stoppt er und geht nit weiter was kann ich jez tun? mfg
P-Server unter Linux?
10/06/2008 - Flyff Private Server - 3 Replies
Hey, wollte mal fragen ob es jemand geschaft hat einen P-Server unter Linux zum laufen zu kriegen? Ich ahbe es schon mit "wine" und "mono" versucht, hat leider beides nicht funktioniert. Falls es jemand geschaft hat kann der dan villeicht eine anleitung Posten wie man es hinbekommt?



All times are GMT +2. The time now is 15:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.