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[HowTo] CSS Server unter Windows und Linux

Discussion on [HowTo] CSS Server unter Windows und Linux within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

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Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 292
Received Thanks: 1,035
[HowTo] CSS Server unter Windows und Linux


In meinem HowTo will ich euch zeigen wie ihr euch euren eigenen Counter-Strike Source Server unter Windows und Linux erstellen könnt. Es ist Schritt für Schritt erklärt, sodass selbst ein Anfänger keine Probleme bekommen sollte.


1. Herunterladen der Server Dateien


Windows (Ich gehe davon aus, das ihr Windows in C: installiert habt):


Als erstes brauchen wir die Server Grunddateien (Ich nenne sie jetzt einfach mal so). Dafür laden wir uns das Windows HLDS-Update-Tool von der Steam Homepage herunter.
()


Als nächstes führen wir das HLDS-Update Tool aus und es öffnet sich eine Installation.
"Welcome to the Half-Life Dedicated Server... Click Next to continue with the Setup program."
Wir bestätigen mit "Next". Wir Wählen "I Agree" aus und wählen dann im folgendem Fenster "Browse" aus. In die oberste Zeile schreiben wir dann "C:\Server" hinein und bestätigen mit "Ok".





Als nächstes wählen wir "Next" und dann nochmal "Next". Es startet eine kurze Installation die aber nur wenige Sekunden dauert. Als nächstes werden wir nach unserem Kontinent gefragt. Wenn ihr euren Kontinent ausgewählt habt, bestätigt ihr zwei mal hinter einander mit "Next" und als letztes noch einmal mit "Finish". Jetzt sind die Grunddateien für eine Serverinstallation im Ordner C:\Server vorhanden.


Damit wir endlich an die Dateien kommen um einen Server betreiben zu können müssen wir jetzt folgendes machen:


Wir starten eine Eingabeaufforderung. (Für Windows XP Benutzer: Start->Ausführen->cmd->bestätigen)
(Für Vista Benutzer: Start und in die Suchleiste cmd eingeben. Dann mit ENTER bestätigen)


In der Eingabeaufforderung geben wir dann
Code:
CD C:\Server
ein. Damit wechselt unsere Eingabeaufforderung in das Verzeichnis C:\Server.
Um die Serverdateien jetzt zu empfangen müssen wir nur noch
Code:
hldsupdatetool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\Server
eingeben und schon werden alle Server Dateien in das Verzeichnis C:\Server heruntergeladen.


Kleine Info:


Theoretisch könnte man mit diesem Tool auch andere Server für Valve Spiele erstellen.
Für welche Spiele wir einen Server erstellen können, erfahren wir, indem wir mit der Eingabeaufforderung wieder in C:\Server wechseln und dann das Kommando
Code:
HldsUpdateTool -command update -game list -dir "C:\Server"
ausführen.


ACHTUNG: Manchmal kann es vorkommen, das der Download aus irgendwelchen Gründen mittendrin stehen bleibt. Dann muss man leider nochmal das Kommando
Code:
HldsUpdateTool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\Server
eingeben und von vorne beginnen.


Und so sieht es dann aus wenn der Download abgeschlossen ist. (man achte auf die % )





Linux (Ich verwende Ubuntu aber versuch es so allgemein wie möglich zu halten):


WICHTIG: user immer durch euren Benutzernamen ersetzen. Bsp.: Mein Benutzerkonto heißt hagn. Deshalb wäre mein Server Verzeichnis /home/hagn/Server


Zuerst öffnen wir die Konsole und geben
Code:
[SIZE=2]cd /home/[B]user[/B][/SIZE]
ein.
Mit dem Befehl
Code:
[SIZE=2]mkdir Server[/SIZE]
erstellten wir dann das Verzeichnis "Server" in dem der Counterstrike Server installiert wird. Wenn wir das haben, gehen wir mit dem Befehl
Code:
[SIZE=2]cd Server[/SIZE]
in das Server Verzeichnis (immer auf groß/klein Schreibung achten).
Dort angelangt geben wir den Befehl
Code:
[SIZE=2]wget "http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin"[/SIZE]
ein und das Hlds-Update-Tool für Linux wird heruntergeladen. Wenn es fertig herunter geladen ist, geben wir
Code:
[SIZE=2]chmod u+x hldsupdatetool.bin[/SIZE]
ein, damit wir es jetzt mit dem Befehl
Code:
[SIZE=2]./hldsupdatetool.bin[/SIZE]
starten können. Es kommt eine Sicherheitsfrage die wir mit "yes" bestätigen. Danach ist unsere hldsupdatetool.bin entpackt und wir haben die Datei "steam" erhalten.
Als nächstes gebt ihr
Code:
[SIZE=2]./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/[B]user[/B]/Server[/SIZE]
ein. Jetzt werden alle benötigten Server Dateien heruntergeladen.
Wenn wir das Kommando das erste mal eingeben, kann es sein das sich der Steam Installer updatet und ihr danach das Kommando noch einmal eingeben müsst.
(So sieht es aus wenn der Download abgeschlossen ist.)





(Im Gegensatz zu Windows kann Linux Prozent rechnen )


2. Erstes mal starten


Windows:


Als erstes öffnen wir wieder die Eingabeaufforderung (wie ihr sie öffnet habe ich oben schon beschrieben). Ihr gebt
Code:
[SIZE=2]cd C:\Server[/SIZE]
ein und wechselt dadurch ins Verzeichnis C:\Server.
Um zu sehen ob die Serverdateien richtig heruntergeladen wurden, geben wir
Code:
[SIZE=2]srcds -game cstrike -console +maxplayers 10 +map de_dust2[/SIZE]
ein. Wenn zuvor alles richtig gemacht wurde, sollte sich jetzt ein schwarzes Fenster (ähnlich wie eine Eingabeaufforderung) öffnen.





Wenn der Server erfolgreich gestartet wurde, beenden wir ihn wieder mit dem Befehl
Code:
exit
Linux:


Wir öffnen wieder die Konsole und wechseln mit
Code:
cd /home/[B]user[/B]/Server
in das Server Verzeichnis.
Damit der Server nun startet geben wir
Code:
./srcds_run -game cstrike -autoupdate +maxplayers 10 +map de_dust2
ein. Im Gegensatz zu Windows öffnet sich der Server nicht in einem neuen Fenster, sondern startet in der aktuellen Konsole.


Wenn der Server erfolgreich gestartet ist, beenden wir ihn wieder mit dem Befehl
Code:
exit
.


3. Server Einstellungen ändern

Windows:

Zuerst gehen wir in das Server Verzeichnis. (C:\Server)
Dann öffnen wir das Verzeichnis "cstrike" und öffnen den Ordner "cfg".
In diesem Ordner befinden sich alle Konfigurationsdateien die dem Server sagt, was er machen soll. Aber die wichtigste Datei fehlt noch. Und zwar ist das die Datei Server.cfg. Downloadlink ((Rechtsklick, "Speichern unter" und in den Ordner "cfg" speichern)
Das ist eine fertige Server.cfg Datei mit Beschreibung der einzelnen Einstellungen
Falls ihr Einstellungen ändern wollt, öffnet einfach die Server.cfg mit einem beliebigen Texteditor.

Linux:

Als erstes öffnen wir wieder die Konsole. Danach geben wir
Code:
cd /home/[B]user[/B]/Server/cstrike/cfg
und landen dadurch in den Ordner "cfg". Hier sind alle Konfigurationsdateien, die dem Server sagen was er machen soll. Aber die wichtigste Datei fehlt. Und das ist die Datei Server.cfg. Diese bekommen wir, indem wir
Code:
wget "http://mitglied.lycos.de/hagn1/csshowto/server.cfg"
eingeben. Diese können wir ganz einfach mit einem Texteditor bearbeiten.


4.1 Mani Admin Plugin installieren


Um den Server ohne schwierige RCON befehle verwalten zu können, installieren wir Mani Admin Plugin. Die aktuelle Version bekommt ihr von .


Windows:

Zuerst entpacken wir die Datei mani_admin_plugin_v1_2t.zip. Jetzt haben wir die Ordner addons, cfg, materials und sound erhalten. Diese Verschieben wir auch in den Ordner cstrike des Server Verzeichnisses.




Dann öffnen wir den Ordner addons und starten CreateVDF.exe. Bei "Game Type" wählen wir "cstrike" und Bestätigen mit Save VDF. Gespeichert wird diese dann im Ordner C:\Server\cstrike\addons mit dem Namen "mani_admin_plugin.vdf".
(Normalerweise sollte der richtige Pfad und Dateiname bereits ausgewählt sein.)
Wenn alles richtig installiert wurde, sollte man folgendes sehen:







Linux:


Wir öffnen wieder einmal die Konsole und geben
Code:
cd /home/[B]user[/B]/Server/cstrike
ein. Danach sind wir im Ordner cstrike des Servers. Jetzt geben wir
Code:
wget "http://www.mani-admin-plugin.com/mani_admin_plugin/v1_2t/mani_admin_plugin_v1_2t.zip"
ein und erhalten die Datei mani_admin_plugin_v1_2t.zip. Diese entpacken wir dann auch. Einfach den Befehl
Code:
unzip mani_admin_plugin_v1_2t.zip
eingeben.

Zum Schluss laden wir uns noch die Datei mani_admin_plugin.vdf in den Ordner /home/user/Server/cstrike/addons herunter. Also geben wir in die Konsole
Code:
cd /home/[B]user[/B]/Server/cstrike/addons
ein und als nächstes
Code:
wget "http://mitglied.lycos.de/hagn1/csshowto/mani_admin_plugin.vdf"
Um zu sehen ob wir alles richtig gemacht haben, starten wir den Server wie im Punkt 2 beschrieben. Danach sollte es etwa so aussehen:






4.2. Konfiguration von Mani Admin Plugin:

Neuerung: Als Windows Benutzer kann man zur Erleichterung auch mein verwenden. Danach geht es hier weiter: [anchor="#tool"]>Hier<[/anchor]
Damit wir auch als Serveradmin erkannt werden machen wir folgendes:
Als erstes laden wir uns diese clients.txt ((Rechtsklick, "Speichern unter" bzw. unter Linux
Code:
wget "http://mitglied.lycos.de/hagn1/csshowto/clients.txt"
)) herunter.
Wir öffnen diese mit einem beliebigen Texteditor.
In diesem Bild können wir sehen, was wir alles verändern müssen:


"Hier der Name des Admins": Hier den gewünschten Namen des Admins eingeben.
"STEAM_0:0:00000000": Hier müssen wir die Steam ID des Admins eintragen. (Wenn die Steam ID unbekannt ist, [anchor="#a1"]Anhang 1[/anchor] durchlesen.)


Wenn wir alles geändert haben, können wir die Datei abspeichern und in den Ordner
Windows: C:\Server\cstrike\cfg\mani_admin_plugin
Linux: /home/user/Server/cstrike/cfg/mani_admin_plugin
verschieben.

Windows:

Damit Mani Admin Plugin auf deutsch ist, laden wir uns diese Sprachdatei herunter ((Rechtsklick, "Speichern unter")), entpacken sie und verschieben die Datei german.cfg in den Ordner language der unter C:\Server\cstrike\cfg\mani_admin_plugin\ zu finden ist.
Wir bleiben immer noch im Ordner language und öffnen die Datei language.cfg mit einem Texteditor. Wir ersetzten „english“ durch „german“ sodass es so aussehen sollte:





Linux:

Wir öffnen wieder einmal die Konsole. Jetzt geben wir
Code:
cd /home/[B]user[/B]/Server/cstrike/cfg/mani_admin_plugin/language
ein. Jetzt noch die deutsche Sprachdatei mit Hilfe von
Code:
wget "http://mitglied.lycos.de/hagn1/csshowto/german.cfg"
herunterladen.
Damit Mani Admin Plugin auch erkennt, das eine deutsche Sprachdatei vorhanden ist, öffnen wir jetzt noch die Datei language.cfg mit einem Texteditor und ersetzen "english" durch "german". Danach sollte es so aussehen:



Windows & Linux:

Die Mani Admin Plugin Konfigurationsdatei befindet sich übrigens im Verzeichnis
Windows: C:\Server\cstrike\cfg\
Linux: /home/user/Server/cstrike/cfg/
und heißt mani_server.cfg. Diese kann auch einfach mit einem Texteditor bearbeitet werden. Leider sind die einzelnen Unterpunkte dieser Datei nur in Englisch beschrieben.

5. Startverknüpfung erstellen


Damit wir den Server nicht umständlich über lange und komplizierte Kommandos starten müssen, werden wir hier lernen wie eine Startverknüpfung erstellt wird.


Windows:


Wir öffnen wieder unseren Server Ordner und machen einen Rechtsklick auf die Datei srcds.exe.
Jetzt wählen wir "Verknüpfung erstellen" und schon haben wir unsere Verknüpfung. Aber wenn wir diese starten passiert noch nicht allzu viel. Deshalb machen wir Rechtsklick auf die Verknüpfung von srcds.exe und wählen "Eigenschaften".
Unter dem Reiter "Verknüpfung" finden wir den Punkt "Ziel". Dahinter sollte momentan noch "C:\Server\srcds.exe" stehen. Dahinter schreiben wir jetzt folgendes:
Code:
-game cstrike -console -port 27015 +maxplayers [B]X[/B] +map [B]Y[/B]
Was gehört für X geschrieben?


Mit X bestimmen wir die maximale Anzahl an Spielern die gleichzeitig auf unserem Server sein darf. Für X kann man eine Zahl von 1 bis 64 wählen.


Was gehört für Y geschrieben?


Mit Y wird die Map gewählt, mit der der Server startet. Alle Maps die euch zu zur Verfügung stehen findet ihr im Ordner maps, der sich in C:\Server\cstrike\ befindet.


So könnte es jetzt aussehen:





Wenn wir alles fertig eingetragen haben, können wir das Verknüpfungsfenster mit "Ok" schließen.


Linux:


Als erstes erstellen wir eine neue leere Datei. Diese nennen wir jetzt einfach mal Serververknüpfung. Als nächstes öffnen wir diese Datei mit einem Texteditor und schreiben folgendes rein:
Code:
[SIZE=2]cd /home/[B]user[/B]/Server[/SIZE]
  [SIZE=2]./srcds_run -game cstrike -autoupdate -port 27015 +maxplayers [B]X[/B] +map [B]Y[/B][/SIZE]
Was gehört für X geschrieben?


Mit X bestimmen wir die maximale Anzahl an Spielern die gleichzeitig auf unserem Server sein darf. Für X kann man eine Zahl von 1 bis 64 wählen.


Was gehört für Y geschrieben?


Mit Y wird die Map gewählt, mit der der Server startet. Alle Maps die euch zu zur Verfügung stehen findet ihr im Ordner maps, der sich in /home/user/Server/cstrike/ befindet.


Nachdem wir alles richtig eingetragen haben, können wir die Datei abspeichern und schließen.
Damit unsere Verknüpfung ausgeführt wird, öffnen wir als erstes eine Konsole.
Hier wechseln wir jetzt mit dem Kommando cd in den Ordner in dem sich unsere Verknüpfung befindet. Wenn sie beispielsweise in unserem Desktop liegt, geben wir
Code:
cd /home/user/Desktop
ein. Jetzt geben wir jetzt
Code:
./Serververknüpfung
ein. Danach sollte der Server ganz normal starten.




6.1. Firewall einstellen


Wenn ein Punkt der folgenden Punkte übereinstimmt gehen wir gleich zu 6.2
  • Ich bin Windows Nutzer und hab keine Firewall installiert.
    (und habe die Windows XP/Vista Standard Firewall deaktiviert)
  • Ich bin Linux Nutzer und habe keine zusätzliche Firewall installiert.
Was sind Ports?


Am besten diesen Artikel von Wikipedia durchlesen: Port (Protokoll) - Wikipedia


Damit unser Server auch vom Internet erreichbar ist, müssen wir der Firewall sagen das sie bestimmte Ports nicht blocken soll. Normalerweise sollte es reichen wenn wir den TCP Port 27015 und den UDP Port 27015 öffnen. Das zeige ich hier am Beispiel der Windows XP Firewall. Für alle anderen kann ich entweder das Handbuch eurer Firewall oder Google empfehlen.


Als erstes öffnen wir die Systemsteuerung. Wenn wir die Kategorieansicht haben wählen wir Sicherheitscenter und wählen dann bei "Sicherheitseinstellungen verwalten für" Windows-Firewall. Falls wir aber die Klassische Ansicht gewählt haben, scrollen wir ganz runter und wählen Windows-Firewall. Nachdem sich ein neues Fenster geöffnet hat wählen wir als erstes den Reiter Ausnahmen. Weiter unten finden wir den Knopf "Port". Diesen Klicken wir einmal an und es öffnet sich wieder ein kleines Fenster. Bei Name schreiben wir beispielsweise Css Server TCP rein. Bei Portnummer kommt 27015 hinein.





Wir bestätigen mit Ok und drücken dann nochmal Port. Diesmal schreiben wir bei Name Css Server UDP rein und wählen wieder die Portnummer 27015. Aber diesmal wählen wir nicht TCP sondern UDP. Nachdem wir das getan haben bestätigen wir nochmal mit Ok und dann sollte es so aussehen:





6.2. Router einstellen


Wenn die Internetverbindung direkt hergestellt wird, sprich der PC wählt sich selbst ins Internet ein, kann man Punkt 6.2 überspringen.


Hier zeige ich euch wie man den Router so einstellt, damit der Server von Internet erreichbar ist.
Ich werde es mit einer Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit aktueller Firmware vormachen.
Da es aber tausende Router auf dem Markt gibt, hab ich hier eine (leider nicht auf deutsch) Seite, wo man hunderte von Anleitungen für die Portöffnung/Weiterleitung findet:
()


Einfach den eigenen Router auswählen und als nächstes Half Life 2 Steam Server wählen.
Es reicht aber wenn bloß der Port TCP 27015 und UDP 27015 geöffnet/weitergeleitet wird.


Wenn wir aber mit einer Fritz!Box unterwegs sind, können wir hier weitermachen.
Zuerst öffnen wir unseren Internet Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera usw.). In der Adresszeile geben wir nun "fritz.box" ein und gelangen so in den Startbildschirm unserer Fritz!Box.




Als nächstes wählen wir links in der Navigationsleiste "Einstellungen" aus. Nachdem wir das gemacht haben wählen wir den Punkt "Internet" und als nächstes "Portfreigabe".



Wenn wir hier an gelangen sind, wählen wir "Neue Portfreigabe".
Jetzt tragen wir folgendes ein:


Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
Bezeichnung: Css Server TCP
Protokoll:TCP
von Port: 27015 bis Port: Dieses Feld leer lassen
an IP-Adresse: Hier steht schon die eigene IP-Adresse.
an Port: 27015


Jetzt noch mit "übernehmen" bestätigen und schon haben wir den TCP Port freigeschaltet.
Das selbe machen wir jetzt nochmal für den UDP Port. Also nochmal auf "Neue Portfreigabe" wählen und folgendes eintragen:


Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
Bezeichnung: Css Server UDP
Protokoll: UDP
von Port: 27015 bis Port: Dieses Feld leer lassen
an IP-Adresse: Hier steht schon die eigene IP-Adresse.
an Port: 27015


Nachdem wir das nochmal mit "übernehmen" bestätigt haben, sollte es so aussehen:




7. Server Testen


Nun kommt es drauf an ob wir auch wirklich alles richtig gemacht haben. Um zu wissen wie wir unseren Server erreichen können, öffnen wir zuerst die Seite
.
Ganz oben finden wir mit fetter Schrift geschrieben unsere IP Adresse. Diese entweder Kopieren oder Merken (oder aufschreiben).



Wenn wir jetzt unsere IP nehmen und sie mit unserem eingestelltem Port zusammenfügen, bekommen wir beispielsweise 84.154.80.33:27015. Mit dieser IP könnten wir jetzt eine Verbindung mit unserem Server herstellen, wenn er schon laufen würde. Deshalb starten wir ihn jetzt.

Windows:



Einfach unsere erstellte Startverknüpfung ausführen.


Linux:


Wir öffnen wieder unsere Konsole und wechseln mit
Code:
cd /home/user/Desktop/
auf unseren Desktop. Jetzt geben wir
Code:
./Serververknüpfung
ein und der Server sollte starten.


Windows & (Linux):


Nachdem unser Server erfolgreich gestartet wurde, können wir Counter-Strike Source starten.
Jetzt schreiben wir zuerst "connect" und gefolgt von unserer IP+Port in die Konsole (Alle, die die Konsole noch nicht offen haben, lesen sich Anhang 2 durch) rein.





Nachdem wir uns erfolgreich Verbunden haben, testen wir zuerst Mani Admin Plugin, indem wir "admin" in die Konsole eingeben. ([anchor="#ap"]Falls ein Fehler auftritt hier Klicken[/anchor])





Wenn wir jetzt ins Spiel schauen, sollten wir folgendes Fenster sehen:


Wenn es funktioniert haben wir den Server fertig installiert.


Anhang 1 (Steam ID herausfinden)


Als erstes starten wir Counter-Strike Source. Jetzt verbinden wir uns auf einen Internetserver. Wenn wir verbunden sind geben wir in unsere Konsole (Wenn die Konsole noch nicht offen ist sollte der nächste Anhang helfen.)
Code:
status
ein. Danach sollte die Liste an Spielern auf dem Server angezeigt werden. Darunter befinden auch wir uns. Deshalb suchen wir nach unserem Namen. Direkt dahinter steht dann unsere Steam ID.





Anhang 2 (Counter-Strike Source Konsole öffnen)


Nachdem wir Steam geöffnet haben, gehen wir zuerst zu "Meine Spiele". Hier angekommen öffnen wir die Eigenschaften von Counter-Strike Source.
Nachdem sich ein weiteres neues Fenster geöffnet hat, wählen wir "Start-Optionen festlegen..." und tragen
Code:
-console
ein. Jetzt noch mit "Ok" bestätigen und schon sollte die Konsole beim nächstem Start von Counter-Strike Source offen sein.






Fehlermeldungen wenn man "admin" eingibt:


"Unknown command: admin":
Mani Admin Plugin wurde nicht richtig installiert.




"You are not authorised to run the command admin!":
1. Die Datei "clients.txt" wurde zum falschen Platz oder gar nicht hinein kopiert.
2. In die Datei "clients.txt" wurde eine falsche Steam ID angegeben.

Kleiner Tipp für Windows Server:


Wenn man im Taskmanager die Priorität vom Server erhöht, können Laggs vermindert werden.
Dazu einfach den Taskmanager öffnen und zu den Prozessen wechseln. Jetzt nur noch den Prozess "srcds.exe" suchen und da drauf Rechtsklick machen. Jetzt unter Priorität nur noch "Hoch" auswählen.


Problem: Rcon Passwort wird nicht akzeptiert

Manchmal kann es vorkommen, das selbst das richtige Rcon Passwort nicht akzeptiert wird. Dieses Problem kann man aber sehr leicht beheben.
Wir fügen in die Startoption nur ein
Code:
+ip XXX.XXX.XXX.XXX
hinzu und schon sollte das Rcon Passwort funktionieren. (XXX.XXX.XXX.XXX durch die aktuelle IP des Servers ersetzen.)


[SIZE=2]Falls es irgendwelche Fragen zum HowTo gibt, könnt ihr euch gern bei mir per PN, ICQ oder hier direkt im Forum melden. (aber bitte nur dann, wenn die Frage nicht in meinem HowTo beantwortet ist, danke)

Server.cfg Maker:

Auf dieser Seite kann man sich ganz einfach seine Server.cfg erstellen lassen. Leider ist diese Seite nur in englisch verfügbar:



MfG

-AiM
-AiM is offline  
Thanks
17 Users
Old 03/30/2010, 12:58   #2
 
antrix99's Avatar
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,422
Received Thanks: 546
langeweile oder so? xD aber gutes tutorial für alle die nicht wissen wie sowas geht ^^

good work bro.
antrix99 is offline  
Old 03/30/2010, 13:27   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 195
Received Thanks: 20
nice ^^

muss ich irgendwann ma testen.
Anabolica1337 is offline  
Old 04/01/2010, 22:05   #4
 
iBobele's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 823
Received Thanks: 186
NICE ;D
wie ware es mit einem
Service oder so ?
iBobele is offline  
Old 04/01/2010, 23:52   #5
 
Imaginär's Avatar
 
elite*gold: 255
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,900
Received Thanks: 1,408
Gutes Tutorial

Aber leider nur Copy&Paste
Imaginär is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2010, 10:19   #6
 
.HunTer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 175
Received Thanks: 74
Super Viel arbeiiit Sollte mind. mit einem THX Belohnt werden !
.HunTer is offline  
Old 04/02/2010, 16:41   #7
 
Khore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 374
Received Thanks: 135
Gibts schon undzwar von mir
Aber nur für Windows:
Khore is offline  
Old 04/05/2010, 15:26   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 47
Received Thanks: 2
brauch man denn dafür eine steam version von css?
denn sobald ich connect und ip+port in die console eingebe, versucht er zu verbinden, aber dann kommt eine meldung in der steht das er nach 4 versuchen keine lust mehr hat.
ansonsten hat ja alles geklappt...
Unangemeldet is offline  
Old 04/05/2010, 17:17   #9
 
shadow52's Avatar
 
elite*gold: 13
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Quote:
Originally Posted by Unangemeldet View Post
brauch man denn dafür eine steam version von css?
denn sobald ich connect und ip+port in die console eingebe, versucht er zu verbinden, aber dann kommt eine meldung in der steht das er nach 4 versuchen keine lust mehr hat.
ansonsten hat ja alles geklappt...
geht auch mit nonsteam css nur musst du dafür vorher deinen server "cracken" also machen das er nonsteam css zulässt.
shadow52 is offline  
Old 04/05/2010, 17:26   #10
 
elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by shadow52 View Post
geht auch mit nonsteam css nur musst du dafür vorher deinen server "cracken" also machen das er nonsteam css zulässt.
weißt du auch wie das geht? falls ja, kannst du mir ja mal über eine pm sagen.
Unangemeldet is offline  
Old 04/05/2010, 17:35   #11
 
shadow52's Avatar
 
elite*gold: 13
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Originally Posted by Unangemeldet View Post
weißt du auch wie das geht? falls ja, kannst du mir ja mal über eine pm sagen.
hast du deinen server auf windows oder linux ? wen windows kann ich dir helfen .(habe die files nur für windows)
shadow52 is offline  
Old 04/05/2010, 17:38   #12
 
elite*gold: 0
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Originally Posted by shadow52 View Post
hast du deinen server auf windows oder linux ? wen windows kann ich dir helfen .(habe die files nur für windows)
jo, server ist auf windows.
Unangemeldet is offline  
Old 04/05/2010, 18:23   #13
 
elite*gold: 0
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Posts: 47
Received Thanks: 2
klappt leider immer noch nicht.
meldung "connection failed, after 4 retries"
Unangemeldet is offline  
Old 04/06/2010, 18:16   #14
 
KentuckyFC's Avatar
 
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Der server wird mir nur unter der Router ip angezeigt-.-

Wayne soll ja nicht für andere sein^^
KentuckyFC is offline  
Old 10/10/2010, 20:01   #15
 
WhatTheNico's Avatar
 
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Received Thanks: 0
Bei mir kommt immer folgender Fehler:


Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
WhatTheNico is offline  
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