Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

*.pat entpacken???

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 85
Received Thanks: 6
Hi Leute ich frage mich, wie KK die patch datein erstelt haben.
Wenn ihr eine ahnung habt oder sogar wisst wie man solche datein erstellt oder sogar entpackt dan postet hier mal rein.

Danke schon mal im vorraus



Viper2009 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 38
Received Thanks: 0
Sie sind eine Art Binärdiff. Es gibt zwei Formen von Patches. Einmal ein Patch, der nur völlig neue Dateien hinzufügt, da sind die Dateien quasie hintereinander in die Patchdatei geschrieben, am Anfang des Patches ist ein Header, der sagt, wieviele Dateien , an welchem Offset sie beginnt und wie groß sie ist. Die zweite (und häufigere) Form ist dieser am Anfang erwähnte Binärdiff. Es funktioniert im Prinzip wie das Linux Programm diff, halt nur auf binärer Ebene. Der Aufbau der Datei folg einem ähnlichen Schema, aber leider nur ähnlich. Ich selber habe es noch nicht ganz raus. Ahja, nur nebenbei, das ganze ist wieder üblicherweise mit zlib gepackt.


Akiko is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 38
Received Thanks: 0
Ich könnte dir nun den Aufbau der Patchfiles erklären, sie entsprechen in etwa einer binären Version einer XML Datei, nur würde das nichts bringen.

Weil:
1. Du würdest es nicht verstehen, weil dazu muss man nicht nur recht nett Rechnen können (da sind ein paar ziemliche krasse Offsets drin), sondern
2. das Patchsystem scheint total im Eimer zu sein, die Patches enthalten (wenn es sich um ein diff handelt) in etwa 95-98% unötigen Müll. Und dass ganze passiert vermutlich, weil das Patchsystem falsche Tags anlegt, die ein sinnloses Umhergehüpfe in der zu patchenden Datei verursachen, aber nichts abändern

Selten so ein Schrott gesehen... mal gucken ob das in nc2 immer noch so ist (ich wette ja)
Akiko is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 76
Received Thanks: 0
am patch system haben die nix geendert weil man konnte evolution 2.1 vor allen anderen spielen einfach die nc1 patches genommen und es ging fand ich lol wurde aber leider gleich geband :/


snake2k1 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 85
Received Thanks: 6
Akiko warum soll ich das nicht verstehen Rechnen ist auch kein ding für mich????
Viper2009 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 38
Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by Viper2009@Dec 10 2005, 22:52
Akiko warum soll ich das nicht verstehen Rechnen ist auch kein ding für mich????*
Ganz einfach, schon allein weil du die GPL nicht verstehst.

>>Wink mit dem Zaunpfahl: Pretender und NeoPolis sind unter der GPL veröffentlicht worden, was musst du demnach mit deinem Emu machen, der ja nur ein NeoPolis mit umbenannten Dateien, Entfernung aller NeoPolis Strings und einem PHP Framework für die Account Erstellung ist? (was sich auch wunderbar beweisen lässt, ein Strings auf NeoPolis und Projekt-NC binaries angewendet offenbart so einiges). Noch amüsanter finde ich, dass TinNS überhaupt nicht erwähnt ist, denn NeoPolis ist vollständig aus TinNS hervorgegangen.

Wenn du es nicht weißt, empfehle ich dir dringend mal GPL zu lesen und ich meine die GPL und nicht die LGPL...
Akiko is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 85
Received Thanks: 6
Da bitte, hast du was du willst.
Viper2009 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 38
Received Thanks: 0
Dacht ichs mir, du hast es nicht begriffen, ich wollte, dass du sie liest und entsprechend handelst und mir nicht einen Link zu einer deutschen Übersetzung gibst...
Akiko is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 85
Received Thanks: 6
1. habe ich es gelesen und 2. ich habe MaxxJag schon längst um Erlaubniss gebeten das ich seine Sourcen benutzen darf.
Viper2009 is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 38
Received Thanks: 0
1. Hast du sie trotzdem nicht verstanden, sonst hättest du 2. nämlich garnicht erwähnt und in Betracht ziehen brauchen. 2. Die GPL verbietet dir nicht das nutzen von Sourcen, aber sie schreibt dir vor, die Entwickler "zu würdigen" (ließ: sie müssen aufgelistet werden) und deine Sourcen müssen anderen zugänglich gemacht werden.

GPL heißt im Prinzip "von der Community für die Community" und nicht "von der Community für dich"... das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Sonst wird es dir früher oder später genau so wie CherryOS ergehen
Akiko is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 85
Received Thanks: 6
Also was "CherryOS" ist weis ich nicht aber ich werde meine Sourcen öffentlich stellen. Und das mit auflisten der Entwickler habe ich verbessert nur noch nicht in der alten Version. Aber in der Version 0.1.7 wird dies da sein und ich hoffe diese mal bist du zufrieden da mit.
Viper2009 is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 38
Received Thanks: 0
Na, das ist doch prima. Wenn du magst, kann ich dir auch ein Subversion repository zur Verfügung stellen...
Akiko is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2005
Posts: 238
Received Thanks: 0
oops verlesen.. edit


Stardust77 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
gr2/dds datein entpacken
hai Leute, will gerne mal ein Paar Waffen modden und habe jetzt den weapon ordner. Jetzt gibt es da viele gr2.Datein und dds.Datein, wie entpacke...
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Entpacken?
Hallo Liebe Com, ich wollte mal fragen in welchem ordner die gr2 files für die Reittiere sind? Und was muss ich entpacken um die zu finden? ...
0 Replies - WoW Private Server
PC entpacken
Normalerweiße sollte man ja da die Rüssis drinnen haben (ymir work>warrior). Nur bei mir sind die Dinger mit nem "grauen Schleier" überzogen. Den...
13 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
.myp entpacken
Hi wollte ma fragen mit was ich .myp Files entpacken kann damit ich mir n bissl die Meshes und so angucken kann. :) Würde gerne nen Logo mit nem Ork...
2 Replies - General Gaming Discussion
*.dat Entpacken
Ist es schon jemanden gelungen die *.dat Datein von Archlord zu entpacken? Was ich bis jetzt habe ist, dass die Datein im DDS DXT3 Format vorliegen....
2 Replies - Archlord



All times are GMT +1. The time now is 04:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.