Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 03:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Arma 3 laggt im Multiplayer....

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 318
Received Thanks: 26
Arma 3 laggt im Multiplayer....

Arma 3 laggt bei mir im Multiplayer seit der Beta.

In der Alpha zwar auch schon aber nicht so hart.
Im Multiplayer klappt es perfekt auf allen fast Einstellungen auch mit AI.
Doch im Multiplayer bei einem Ping von 10-30 bekomme ich nur 19 FPS ob ich nun auf Ultra oder Low spiele. Es ändert sich einfach garnichts an der Framerate...Ich verstehe nicht wieso.

Hab die Startoptionen in Steam angepasst.
Hab das Overlay deaktiviert.
Hab alle meine Cpu'S eingeschaltet.
Hab in der Config die Framerate, eingestellt.
Hab alle Grafikeinstellungen ingame eingestellt. Und dennoch bekomme ich dieses doofe Problem.

Einige andere haben auch das Problem aber halt nicht alle und die die das Problem nicht haben wissen nicht warum das so ist ^^

Hoffe hier kennt sich jemand aus.

MFG



Marvoko is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 167
Received Thanks: 5
Bei mir genau so habe HighEnd PC im singleplayer 60-70 frames und im Multiplayer 20-40.
ob low oder ultra framerate bleibt gleich...


gaganaut is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,905
Received Thanks: 1,119
Ist im Multiplayer immer so bei jedem. Liegt schlichtweg daran, weil du nicht nur deine Sachen wie im Singleplayer/Editor sondern die von allen anderen Spielern mitberechnen musst. Ergo das Spiel braucht mehr Hardware oder optimale Settings.

Es handelt sich hierbei um eine Militärsimulation und um keinen Shooter.


Zudem ist es halt noch in der Beta.

Kauf dir die neuste Hardware die grade eben auf dem Markt erschienen ist und dann kannste das Spiel auch auf Ultra zocken. Wenn dem nicht so ist musst du deine Einstellungen eben so vornehmen dass es auch im Multiplayer flüssig läuft.
mastermo is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2012
Posts: 264
Received Thanks: 32
Habe 2 GTX 780 im SLI mit einem i7 4770k und 16GB G.Skill HyperX 2333.

Alles auf Low, immer noch laggs im Multiplayer.
Also daran kann es wirklich nicht liegen.


Leekey is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,412
Received Thanks: 2,718
Quote:
Originally Posted by Leekey View Post
Habe 2 GTX 780 im SLI mit einem i7 4770k und 16GB G.Skill HyperX 2333.

Alles auf Low, immer noch laggs im Multiplayer.
Also daran kann es wirklich nicht liegen.
Vielleicht wird es bald eine Problembehandlung seitens Entwicklern geben, wenn der Fehler tatsächlich am Spiel selbst und nicht an der Leistung des Computers liegt. Ich würde sagen, dass ihr einfach mal abwartet.
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,905
Received Thanks: 1,119
Quote:
Originally Posted by Leekey View Post
Habe 2 GTX 780 im SLI mit einem i7 4770k und 16GB G.Skill HyperX 2333.

Alles auf Low, immer noch laggs im Multiplayer.
Also daran kann es wirklich nicht liegen.

Treiber aktuell? Eigentlich dürfte das nicht so sein. Ich nehme mal stark an, dass du Windows7 nutzt, richtig? Läuft auf dem System vielleicht etwas anderes was sich mit ArmA3 nicht verträgt?


///Edit: Ich gehe inzwischen immer mehr davon aus, dass nicht alle Hardwarekomponenten mit ArmA 3 harmonieren. Vielleicht bringt ein Ticket direkt bei Bohemia was. Wir können da herzlich wenig tun außer Vermutungen aufzustellen und herumzuexperimentieren
mastermo is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2012
Posts: 264
Received Thanks: 32
Klar sind die Treiber aktuell.
Windows 8 ( verkackte Edition ) aber läuft alles gut. Habe jetzt auch paar Tests durch gemacht.

Ergebnis: Je mehr auf der Map los ist umso mehr fängt es an zu laggen.

Probiert es selbst (wenn ihr es habt) guckt in eine Richtung wo viel los ist, danach guckt ihr sofort auf den Boden. Schon läuft es flüssig als wäre nichts (70+ FPS).

Werde es am Wochenende mal in einem richtigem LAN Spiel probieren und dann meine Erfahrung hier rein schreiben.
Leekey is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,905
Received Thanks: 1,119
Quote:
Originally Posted by Leekey View Post
Klar sind die Treiber aktuell.
Windows 8 ( verkackte Edition ) aber läuft alles gut. Habe jetzt auch paar Tests durch gemacht.

Ergebnis: Je mehr auf der Map los ist umso mehr fängt es an zu laggen.

Probiert es selbst (wenn ihr es habt) guckt in eine Richtung wo viel los ist, danach guckt ihr sofort auf den Boden. Schon läuft es flüssig als wäre nichts (70+ FPS).

Werde es am Wochenende mal in einem richtigem LAN Spiel probieren und dann meine Erfahrung hier rein schreiben.

Okay da wundert mich nichts mehr... Windows 8 ist der letzte Scheiß zum zocken... nutze Windows 7 und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit ein besseres Spielerlebnis haben. Ist ja nicht umsonst so, dass sich so viele Leute über Probleme mit Windows 8 beschweren wenns ums zocken geht.



Zudem noch nen kleiner Hinweis: ArmA ist eine Simulation und kein Shooter. Aus dem Grund muss dein Rechner auch alles simulieren was die anderen Spieler in der Umgebung machen. Sprich wenn ein Depp tausend Smokes wirft muss dein Rechner das alles mitberechnen.
mastermo is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2012
Posts: 264
Received Thanks: 32
Habe Windows 7 vorher auch gehabt, Spielerlebnis finde ich sogar auf Windows 8 besser.

Ist mir schon klar, aber meiner müsste das locker berechnen. Deshalb sehe ich zu das ich schnellst möglich eine LAN-Party plane mit einem Gigabyte-Switch. Dann müsste meine Theorie eigentlich auf gehen.
Leekey is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

 
elite*gold: 500
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,307
Received Thanks: 705
Des liegt an der Engine ist genauso scheiße wie die von Arma2
Fabi95 is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,905
Received Thanks: 1,119
Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
Des liegt an der Engine ist genauso scheiße wie die von Arma2
Genau wie deine schwachsinnige Aussage. Das Spiel ist in der Beta und nicht ansatzweise vergleichbar mit ArmA 2, weil der technische Stand komplett anders ist. Akzeptiers dass es noch in der Beta ist und dass BI da ständig ran weiter arbeitet. Wenn nicht geh Battlefield zocken und geh uns nicht auf den Sack.
mastermo is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,905
Received Thanks: 1,119
Quote:
Originally Posted by Libro.Sro View Post
LoL xD
Unterlasse bitte das sinnlose herumgespamme.
mastermo is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 12
Received Thanks: 1
So das Problem bei ARMA 3 ist einfach die Engine bzw die Scripts im Multiplayer.Ich habe z.b einen Mittelklasse Rechner Core i7 860 2,8-3,2 GHZ,8GB Ram,4GB GTX 680 im Singleplayer läuft alles Super Flüssig,selbst mit einer sichtweite von 12000 und alles auf Ultra und AA/AF.Im Multiplayer je nachdem wie lange der Server läuft,hat man teilweise 20-50 FPS.Man merkt z.b wenn man Wasteland spielt das wenn der Server Frisch neugestartet wurde das es dann Deutlich besser läuft als wenn der Server schon seit Tagen ohne neustart durchläuft.Das Prob liegt zum Größten teil an der Engine,da diese überhaupt nicht Optimiert ist.Die CPU wird teilweise nur zu 40-60 Prozent ausgelastet,und die Grafikkarte ballert immer unterschiedlich zwischen 30 und 99 Prozent daher auch diese Extrem low FPS im MP.Für die Engine ist es z.b egal welche Grafik man einstellt,das ist zumindest bei mir so,da macht es keinen Unterschied bei der FPS ob ich auf LOW oder auf ULTRA spiele.Das einzige was richig FPS gibt ist die Overall und Viewdistance,bis 5000 viewdistance geht es im MP gerade so noch und Overall so knapp 2200 Meter alles darüber ist absoluter FPS kill.
Shagal is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 22
Received Thanks: 0
das spiel is nich in der beta, noob. und es ruckelt dennoch. schrott engine halt
StipoO is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,497
Received Thanks: 360
Wer nicht bei Release von Arma 2 dabei war sollte besser hier gar nicht reden.

Wer es weiß würde hier nicht so fragen.

Es ist kein Kinderspiel und ein richtiges Spiel ist es auch nicht !


GuoTerra is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Laggt Arma 3 genau so wie Arma 2?
Laggt Arma 3 genau so wie Arma 2?
10 Replies - DayZ
Mw3 Multiplayer laggt extrem
Seit ungefähr 2 Wochen laggt Mw3 bis zum geht nichtmehr... Ich meine keine Internetlaggs sondern Pc laggs. Skyrim, Sniper Elite v2 usw... kann ich...
2 Replies - Call of Duty
Multiplayer laggt trotz Ram
Hi. Wenn ich in meinen Server joine, läuft es 1 Minute richtig flüssig. Dann aber Laggt es richtig heftig und es macht keinen Spaß zu spielen. ...
7 Replies - Minecraft
Multiplayer Nether Laggt
Hayhou, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Minecraft Server. Die Normale Map läuft bei den Spielern und auch bei den Admins ohne Probleme...
4 Replies - Minecraft
[BF3] Multiplayer Laggt [HELP]
Hallo Community der Battlefield Sektion. Ich habe seid kurzem das Problem, dass bei mir Battlefield 3 Laggt. Nicht vom PC her sondern vom Internet...
2 Replies - Battlefield



All times are GMT +1. The time now is 03:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.