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Originally Posted by Kiohex
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Originally Posted by dieexee
Ist für die Leute gedacht die auch Interesse haben eine DB für Warhammer Online zu bauen (Ja es ist grad eine [Datenbank] in Arbeit) also [relativ] bald Privat Server für die Leute die kein Beta Key bekommen haben :>
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Sag nicht anderen, dass sie was lesen sollen, wenn du es selbst nichtmal gelesen hast.
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Erst mal selber genau lesen, dann was posten.
Bin so frei, dein Post zu rezitieren, diesmal mit richtiger hervorhebung, der wichtigen Textpassagen.
Wenn den Post genau liest, wirst du feststellen, dass nirgendwo gesagt wurde, das ein Private Server entwickelt wird. Das einzige was da steht ist, dass eine
Datenbank für WAR in Arbeit ist. Unter so einer Datenbank kann man sich soetwas, wie
für World of Warcraft, vorstellen. Eine Datenbank, die Skills, Itembeschreibungen etc. enthält.
Weiterhin, kann man den zweiten Teil nur so deuten, dass so eine Datenbank eine P-Server entwicklung beschleunigen könnte (wenn man schon eine Datenbank hat, hat man daten, mit denen mal Skills etc. entwickeln könnte).
Allerdings, ist da nirgendwo geschrieben, dass tatsächlich ein PrivateServer in entwicklung ist (was zu 99.9% nicht der Fall sein wird, bis WAR entweder der großen Breite zugänglich ist (50-100 Tausend Leute) oder bis zum Release). Und da der Release erst in ~6 Monaten ist, dürfte mit einem lauffähigen Emulator frühestens in 12 Monaten zu rechnen sein (der warscheinlich aber kaum spielbar sein wird) und damit in 18-24 Monaten frühestens, eine massentaugliche Version raus sein dürfte.
Also hats überhaupt garkein Sinn zu fragen. Einzige womit vor dem Release rechnen könnt, sind eben Daten, die durch Client mining kommen, das wäre zB.
- Skill-/Spellbeschreibungen
- Itemnamen/Beschreibungen (Stats) (Halte das eher unwarscheinlich, falls sie es ähnlich wie WoW machen, werden diese immer nur dann runtergeladen, wenn das benötigt wird)
- Maps (Sowohl word Map als auch Maps der einzelnen Zonen)
- Modelle (Spieler, NPC Modelee, statische Modelle wie Keeps, Gebäude, evlt Städte)
- Interface (Lua Scriptdateien vom Interface und/oder XML Dateien, um schon mal vor Release mit der Scriptsprache/Funktionalität bekannt zu machen eher ready zu sein UI Addons zu schreiben
- Sounddateien (inkl. mögliche Sprachausgabedateien)
- Videos/CG Zwichensequenzen (falls welche vorhanden)
Das dürfte so etwa, dass mass aller Dinge sein, die man aus dem Client rauskitzeln könnte, ohne dass eine Handvoll von Leuten in der Beta sind und statt nach Bugs zu suchen, Reverse Engineering betreiben. Wie gesagt, sehr unwahrscheinlich, dass schon in der Closed Beta sowas statt findet. Wenn WAR released ist oder falls Public Beta gibt, mit Sicherheit.