Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 11:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Warhammer Online Beta Client

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ach wie das interessant klingt. Moechte zugerne auch mit den Files spielen leider bin ich noch zu bloede dafuer. Naja wenn ihr schafft 100% der Files zu entpacken und verpakcen und dies ohne Probleme, heisst dass dan das ihr nen Emu lator rausbringen koennt bzw. nene p-server aufsetzen koennt?

btw thx

xotix is offline  
Old   #32

Woa echt nice

Tavaro is offline  
Old   #33

the passwords dont work anymore...

die Kennwörter dont arbeiten mehr
Suran is offline  
Old   #34

Received Thanks: 1
yeah because they release soon a new beta client... check the login again after xmas or later

vampy is offline  
Old   #35

o so the txt will still have right passwords just gotta wait?
Suran is offline  
Old   #36

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by xotix View Post
Ach wie das interessant klingt. Moechte zugerne auch mit den Files spielen leider bin ich noch zu bloede dafuer. Naja wenn ihr schafft 100% der Files zu entpacken und verpakcen und dies ohne Probleme, heisst dass dan das ihr nen Emu lator rausbringen koennt bzw. nene p-server aufsetzen koennt?

btw thx
Erstmal heißt es, dass man datamining machen kann. Statt Informationen (für eine Datenbank zB) durch mühsammes zusammentragen (z.B. aus ingame tooltips oder durch packet analyizer), könnte man sie direkt aus den Client files (mit relativ wenig aufwand) direkt in ein Datenbank übertragen.

Beispiel: Um zu wissen was für eine Animation abgespielt wird, bei einem bestimmten Spell, muss man die Animations ID wissen. Ohne die Dateien zu entpacken, müsste man den Traffic analyzieren (vorher natürlich erst wissen welches Packet für Casten ist und dann die ID des jeweiligen spells rausfinden) und dann wenn man das richtige Packet hat, versuchen die Animations ID rauszufinden (indem man zB verschiedene Spells castet und schaut was sich verändert). Wenn man die Dateien aber entpackt, kann man dann genau sehen welcher Spell, welche Animation (oder Effekt) verwendet und muss nicht erst den umständlichen weg über das analyzieren der Packete gehen.

z.B. ein paar Zeilen aus der data\gamedata\abilities.csv Datei
Code:
,,,,0,Buff,Build Up,Action,Special,Play,
ID,name,Description,Notes,Icon,Icon,Animation,Animation,Effect,Animation,
;,";Misc Career Use, Especially Pets",,,,,,,,,
;,;Squigs,,,,,,,,,
;,;Squig Armor,,,,,,,,,
1,Bite,,,2478,2478,,67,1,1,
2,Claw,,,2521,2521,,68,2,1,
3,Bounce,,,2508,2508,,69,3,1,
4,Shout,,,2475,2475,,70,4,1,
Das kann man z.B. wahrscheinlich direkt in MySQL importieren ohne größere Änderungen (noch nicht getestet).

Dies kann p-server entwicklung beschleunigen, aber auch nicht so sehr, dass in 2 monaten ein funktionsfähiger p-server bereit steht.

Meine persönliche Einschätzung: Frühestens 2-3 Monate nach release, wäre mit ersten Ansätzen eines p-servers zu rechnen (die allerdings bei weitem nicht die funktionalität der realen server hätte, wie zB fehlende oder falsche skills, keine NPCs, instabilität, keine Quests, keine Siege etc.)

Ich meine, schaut mal DOLserver an. Der ist inzwichen schon relativ ausgereift, aber selbst dort fehlen massenweise features und das obwohl DAoC schon über 5 Jahre released ist. Da ich ab und an den Quellcode von DOLserver per SVN runterlade, sieht man auch genau was wann eingebaut/gefixed/geändert wurde. Es wurde erst vor ca. 2 Wochen (07.Dez) ein Questrewardsystem (das Items und Gold als Belohnungen gibt) implementiert.

Bevor jemand was dazu antwortet: Ich will nicht DOLserver schlecht reden. Der emu ist wirklich spitze, nur hinkt er eine ganze Ecke hinter den live servern. Das ist nunmal normal, bei Private Servern/Emulatoren. Es dauert eben mal, Sachen einzubauen und sicher gehen, dass sie richtig funktionieren ^^
Desy is offline  
Old   #37

new newsletter out today so any way to get in??

neues Rundschreiben heute so jede Weise hineinzugelangen
Suran is offline  
Old   #38

beta is back up, idk why the username and password don't work. maybe they have new ones for the new client.
chunkychu is offline  
Old   #39

yea most likely new password and username

ja wahrscheinlichstes neues Kennwort und Benutzername
Suran is offline  
Old   #40

links are down

Any mirrors ?
tearserver is offline  
Old   #41

Für die alten Client gibt es einige Wildbäche, sondern für den neuen Client habe ich keine gefunden Wildbäche.
chunkychu is offline  
Old   #42

Quote:
Originally Posted by chunkychu View Post
Für die alten Client gibt es einige Wildbäche, sondern für den neuen Client habe ich keine gefunden Wildbäche.
Please, for the sake of ***, don't use google or babelfish for translation. If you can't german, post in english. Most people (above 14 years :P) should be able to understand english (otherwise they did something very wrong).

This google translation didn't make anysense, cause it's sucky. "Wildbäche" for example is a malformed translation of torrent. This sentence didn't make any sence, until i used google german->english translation to understand it

So i got this, which actually made sense again:
Quote:
For the older client, there are some torrents, but for the new client, I have not found torrents
So please *begging* never use automatic translations again, if you expect an anwser ^^

Back on Topic:
Dunno if there are any other torrents of the new Client. I've seen some like 2 months ago of the old client, but all the seeds was dead, hence it was impossible to download the client.
Desy is offline  
Old   #43

Received Thanks: 12
Also ich up den neuen Clienten auf Desys FTP.
Vlt verteilt er es dann ka müsst ihn fragen.
Aber ich hab erstmal genug von 5gb zu uppen^^.

MFG
Badd Madd is offline  
Old   #44

Quote:
So please *begging* never use automatic translations again, if you expect an anwser ^^
sorry, didn't know if many people here spoke english hehe
chunkychu is offline  
Old   #45

Richte vielleicht ein Torrent, sobald der Client fertig geladen ist (z.Z. erst 4 von 6 GB fertig)

In english:
Maybe I'll set up a torrent, once the client is uploaded completly (at the moment only 4 of 6 GB done)

Desy is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »