|
You last visited: Today at 16:44
Advertisement
[Projekt]App-Store für Windows
Discussion on [Projekt]App-Store für Windows within the General Coding forum part of the Coders Den category.
12/21/2010, 17:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 460
|
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie
Trotzdem wird das nie geschehen 
|
Why?
Mac beweist das es geht...
Edit: und lukrativ ist...
|
|
|
12/21/2010, 17:16
|
|
Received Thanks: 18
|
Fakt ist, dass wenn MS es will, können sie es in Version 8 von Windows einbauen und Apps zu Provisionen von über 30% zur Verfügung stellen... und zensieren! Alles, was schlecht für MS ist, kommt raus -> kein FireFox, kein alternatives Mail- ect Programm, nur Programme von MS oder welche, die aus deren Aufgabenbereich fallen.
|
|
|
12/21/2010, 17:59
|
|
elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
|
Quote:
Originally Posted by i'm lol
Fakt ist, dass wenn MS es will, können sie es in Version 8 von Windows einbauen und Apps zu Provisionen von über 30% zur Verfügung stellen... und zensieren! Alles, was schlecht für MS ist, kommt raus -> kein FireFox, kein alternatives Mail- ect Programm, nur Programme von MS oder welche, die aus deren Aufgabenbereich fallen.
|
Und wie stellst du dir vor sollte das funktionieren?
1. IPhone beweist, dass sowas nich geht (Jailbreak), 2. würde NIEMAND ein Windows kaufen, auf dem alle nonMS Programme nicht laufen würden. Es gibt Firmen, die haben für MILLIONEN Software gekauft. Denkst du, die würden das auf sich sitzen lassen? MS würde bankrott gehen. Es ist ausgeschlossen, dass MS Software ausschließt.
Natürlich kann es passieren, dass MS nen Store einbaut. Warum nicht? Aber dann eher für Sidebar Gadgets und ihr MS Produkte. Also nix großes weltbewegendes. So ein privater App Store hätte seine Chancen.
Dann nochmal zum Forum:
1. Ich weiß, dass ich nix sehe außer einer Sektion
2. In diese eine Sektion gehören Infos. Und die stehen da NICHT. Ich musste erst alles aus der nase ziehen, um irgendwas zu erfahren. Und wenn se schon so was einrichten, dann sollten se wenigstens eine Website aufsetzen, auf der steht, dass sie bald am Start sind und da Infos drauf machen. So wies jezz is siehts eher nach nix aus.
|
|
|
12/21/2010, 18:02
|
|
Received Thanks: 268
|
soweit ich weiss hat windows auch so eine art marketplace, wo man eben windows produke als beispiel "microsoft office" oder "Age of Empires" online kaufen kann.
Ich denke allerdings das auch eine art "AppStore" mircosoft gewinn bringen könnte, allerdings gibt es natürlich das prob, das es oft gratis anwendungen (firefox und viele mehr) gibt, mit denen man damit keinen gewinn machen kann.
Ausserdem könnte man die 30% auch relertiv leicht umgehen, indem man sich das Prog. einfach von der Herstellerseite downloadet.
Ist eben mehr sowas für kleinere, auch privat und hobbyprogrammierer gut, die noch keine wirkliche Internetpräsentz haben, wenn sie damit einen weg haben ihr schen zu Verkaufen.
|
|
|
12/21/2010, 18:04
|
|
Received Thanks: 4,152
|
Ja da gibts Spiele, ist aber dank Steam gefloppt.
|
|
|
12/21/2010, 20:48
|
|
Received Thanks: 106
|
Auch wenn Microsoft sowas gar nicht macht, finde ich es trotzdem eine gute Idee, die umgesetzt werden sollte.
Leider habe ich gerade sehr wenig Zeit um selbst etwas beizutragen, aber meine moralische Unterstützung habt ihr!
Viel Glück mit dem Projekt!
MfG Secredo
|
|
|
12/21/2010, 22:07
|
|
|
@minecrawler
-.-''
Du hast es total falsch verstanden! MS WIRD kein Windows ausliefern, auf dem man nur bestimmte Programme installieren kann, das wäre schwachsinnig. Nein, sie werden einen AppStore in Windows einbauen, über den sie dem User Software zum kauf anbieten, natürlich wird das nicht der einzige Weg sein, Software zu installieren! Aber er ist sehr komfortabel!
"oh, Neuer Internetexplorer! 7,50€, passt schon, kaufen, download, installiert - man, sieht der toll aus!"
Vom neuen FireFox bekommt man nix mit, auch wenn er eine Zeitmaschine eingebaut hätte. FireFox würde nicht in den AppStore kommen, weil entweder Microsoft sie zensiert, oder aber sie haben kein Geld um die Provision zu bezahlen, denn Microsoft würde sich mit lahmen 30% der Einnahmen nicht zufrieden geben. Nein, sie würden einmalig 1.000€ für die Aufnahme, jeden Monat 500€ für die Aufrechterhaltung der Mitgliedschaft und ZUSÄTZLICH 40% der Einnahmen verlangen; Geld, das Mozilla niemals auftreiben könnte. Genauso würde es Paint.net, dem VLC-Player und allen anderen OS Projekten ergehen. Sie können sich nur auf's Internet verlassen - das keiner mehr für Softwareintallation nutzt, nur um in Foren aktiv zu sein oder News zu lesen, Portale wie Youtube braucht keiner mehr, MS bringt ne App raus, die sich nahtlos an Windows anpasst. Und wieder hat Bill an Macht gewonnen. Und morgen verdrängt er Obama und besiegt Russland im Krieg, kleine Länder unterwerfen sich, er unterzieht die Weltbevölkerung einer Gehirnwäsche, errichtet auf dem Gund von Frankreich unzählige Kernfusionsreaktoren, die die Gesamte Weltbevölkerung versorgen, entdeckt die 4.Dimension und besiedelt neue Universen und ist, nachdem er all dies geschafft hat, Herrscher der Gesamten bekannten Welt. Und das können wir nur verhindern, indem wir diesen Appstore programmieren! Und das ist nicht unrealistisch! das ist die Wahrheit, die ganze Wahrheit, und wenn ihr mir nicht glaubt, seht was ihr anrichten werdet, wenn ihr dieses Projekt zum scheitern verurteilt! ... Hab ich die [größenwahn]-Tags vergessen?
|
|
|
12/21/2010, 22:33
|
|
|
Für die heutigen ottonormalos könnte das mit dem iexplorer - 7,50 - kaufen gelten. Aber wenn unsere generatiuon nachrückt...dann wird MS Pech haben. Der großteil dieser Welt wird auf alles mögliche von MS verzichten, weil es OpenOffice gibt, weil es Firefox gibt...
Es ist wirklich Quatsch zu sagen, dass keiner mehr das Internet benutzt, um sinnvolles zu tun. Ganz im Gegenteil. Ich denke, dass das Internet immer mehr zu solchen Zwecken benutzt werden wird. Jeder will Geld sparen. Und unsere Generationen (ich denk ma, wir sind in verschiedenen Altersgruppen) wachsen mim Computer auf. Wir wissen, was wie geht. Das hoffe ich zumindest für dich^^
Quote:
|
Und wieder hat Bill an Macht gewonnen. Und morgen verdrängt er Obama und besiegt Russland im Krieg, kleine Länder unterwerfen sich, er unterzieht die Weltbevölkerung einer Gehirnwäsche, errichtet auf dem Gund von Frankreich unzählige Kernfusionsreaktoren, die die Gesamte Weltbevölkerung versorgen, entdeckt die 4.Dimension und besiedelt neue Universen und ist, nachdem er all dies geschafft hat, Herrscher der Gesamten bekannten Welt. Und das können wir nur verhindern, indem wir diesen Appstore programmieren! Und das ist nicht unrealistisch!
|
Das hier gehört in die [Bekloppt]-Tags. Das ist einfach nur Quark.
Ich finde euer Projekt natürlich gut und so, aber pls, erzähl hier nicht so viel Stuss.
- Das Internet wird in Zukunft immer mehr zum Download von Freeware verwendet
- Unsere Generationen kennen sich sehr viel besser aus, als der bisherige Großteil der Bevölkerung (wenn mans im Verhältnis(Alter) sieht)
- BG wird mit einem MS Store kaum was erreichen. Vielleicht kaufen dann ein paar Leute mehr seine Produkte, weils leichter ist. Aber das wird sich ändern. Jeder will Geld sparen
Ich hoffe, du verstehst das
|
|
|
12/21/2010, 22:50
|
|
|
Ich verstehe und akzeptiere deine Meinung 
Ich weiß, dass das einfach geistiger Dünnschiss ist.
Aber.. kennst du den "I hacked 127.0.0.1"-Text? wenn nicht ->Google, dann weißt du, was unsere Generation drauf hat.
Ja, es stimmt, wir werden - auf jeden Fall in hinsicht PC - immer "schlauer", aber bitte, wenn alle Welt Geld sparen will, warum passiert das nicht? Warum werden für Diverse Spiele Geld aufgeladen, wenn es nicht nötig ist? Naja, unwichtig, auf jeden Fall wird Microsoft es versuchen (7,50 für IE war doch nur ein Beispiel, oh mein Gott, nicht alles ist wörtlich zu nehmen..) sicher wird IE Freeware bleiben..aber den Store wird MS umsetzen. Garantiert. [Ironie]Wetten bis einschließlich 31.12.2010 an mich per PM [/Ironie] ( Damit auch dies nicht mit "illegale Wetten sind im Forum verboten" zum Hauptthema deiner Anwort wird, habe ich die [Irnonie]-Tags gesetzt..)
Wenn du Interesse an dem Projekt hast, der Link ist auf Seite 1, oder wenn du magst schick' ich ihn dir auch gerne per Pm. Aber wenn du kein Interesse hast musst du dich mit diesem "Stuss" doch garnicht abmühen und kannst uns Kiddies Programmieren lassen, bis wir doof sind.
Ich bedanke mich auch für den Ehrenplatz in deiner Sig ( der "Witz" ist auch extrem lustig )
|
|
|
12/21/2010, 23:13
|
|
|
Ich weiß, dass das nich ernst gemeint war. Aber es kommt nicht so, wenn du Seitenweise Ironie schreibst....
Jo, ich kenn das "I hacked 127.0.01" Syndrom. Tritt hauptsächlich in 4chan auf^^
naja, zum Projekt:
Bin bereits drin und helf dir auch gerne wo ich kann XD
Ich brauch echt mal n bisl Abwechslung von Skellods. Das ist gerade schön weit und braucht sowieso noch jede Menge Grafiken. Also such ich was für nebenher
|
|
|
12/21/2010, 23:14
|
|
Received Thanks: 268
|
danke, der "I hacked 127.0.0.1" text ist wirklich lustig xD.
|
|
|
12/21/2010, 23:18
|
|
|
Das ist schön zu hören, mine 
Danke
|
|
|
12/21/2010, 23:23
|
|
Received Thanks: 245
|
Quote:
|
aber ich glaube, dass sich das AppStrore-System bei den Computernutzern durchsetzt, da es viel Bequemer und auch viel einfacher ist, sich Programme einfach mit nur einem Mausklick runter zu laden und zu installieren.
|
Was bei Apple produkten der Appstore ist, hat sich bei Linux schon seit langem als Paketverwaltung etabliert z.b. das pogramm apt für die Debian Distri besser bekannt unter den namen der grafischen version Synaptic.
Diese Linux Paketverwaltung ist natürlich im gegensatz zum Appstore für Entwickler und endnutzer der pogramme kostenloss.
Quote:
|
Meine Antwort: Es muss ein Community-basierter AppStore für Windows her, nach dem System von Entwicklern - für Entwickler, der solche Ausbeutungen und solche Spionage wie bei Apple ablehnt. Aber dieser AppStore müsste genau so Bequem und einfach sein wie der von Apple.
|
Da die Paketverwaltung unter linux so beliebt ist haben mehrere entwickler gleiche projekte für Windows gestartet z.b.  oder  .
Im endeffekt gibt es also so eine kostenlosse MS unabhängige art appstore für windows schon längst.
|
|
|
12/21/2010, 23:28
|
|
Received Thanks: 460
|
@die 2-3 ersteller der riesentexte...:
Benutzt die Enter Taste! Wenn sie kaput sein sollte, schicke ich euch gerne Ersatz...
@Topic:
Wenn MS sowas erstellt und Firefox nicht dabei wäre, würde dieser Store eh nur schrott liefern...
Wenn sie einen machen, dan alles oder sie können es sowiso vergessen
|
|
|
12/21/2010, 23:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -AmA-
@die 2-3 ersteller der riesentexte...:
Benutzt die Enter Taste! Wenn sie kaput sein sollte, schicke ich euch gerne Ersatz...
@Topic:
Wenn MS sowas erstellt und Firefox nicht dabei wäre, würde dieser Store eh nur schrott liefern...
Wenn sie einen machen, dan alles oder sie können es sowiso vergessen
|
Wenn du mich meinst mit den "Riesentexten": Meine Entertaste wird benutzt, musst nua mal schaun^^
Und das 2. predige ich schon lang. Keiner wird sich allein auf MS stützen.
Hmm, es gibt also schon ganze 2 Stores für Windows Apps. Cool. Beide haben HAMMER auftritte und sehen voll neu aus! Echtmal... Da wirds echt Zeit für was neues^^
|
|
|