Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Noob braucht Hilfe :)

Discussion on Noob braucht Hilfe :) within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Noob braucht Hilfe :)

Hi
Ich hab jetzt vor einem Monat angefangen mit Visual Basic
habe mir auch ein Buch zugelegt usw.
ich war auch anfangs sehr motiviert aber irgendwann wollte es einfach nicht mehr klappen und ich saß stunden vor einer Aufgabe mit Schleifen (die ich anscheinend überhaupt nicht kapiere) und kam einfach nicht weiter

Jetzt is meine Frage an euch ob ihr noch ideen oder hilfen habt oder ich die sprache wechseln soll oder ich vllt. sogar aufgeben soll...

weil das Problem ist unter anderem dass, das Buch das zwar recht anschaulich vermittelt aber eben nicht anschaulich genug...

Danke im Vorraus
mfg 36O°
36O° is offline  
Old 12/21/2010, 18:05   #2

Received Thanks: 4,152
Andere Sprachen sind nicht leichter.
Stell doch einfach deine Fragen wenn du nicht weiter kommst, wird dich keiner fressen
Elektrochemie is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2010, 18:25   #3

Quote:
Originally Posted by Dimension0x00 View Post
^ doch ich. aber noch kein mittag gegessen
es ist (bzw. war) 6 Uhr o.O
Ich hab grad zu abend gegessen
36O° is offline  
Old 12/21/2010, 18:33   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 68
^gut wurdest schonmal gemästet.

aber jetzt stell bitte mal ne konkrete frage oder der mod wird kanibale und schließt den thread
Dimension0x00 is offline  
Old 12/21/2010, 18:36   #5

konkrete Frage wurde gestellt und schon beantwortet (bzw. das genaue Problem kann ich noch nicht schildern darum werde ich mich morgen kümmern)
also darf der mod seinen Kannibalismus ausleben

€: schreibt man "Kanibalismus" nicht mit nn bin mir nicht so sicher ich guck mal im Duden...
€²: ja mit 2 n

#closerequest
36O° is offline  
Old 12/21/2010, 18:39   #6

DerTeD's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 2,357
wenn ich dir einen Tipp geben darf dann steig erstmal mit AutoIt ein.
Wenn du diese Sprache gut beherrschst würde ich auf eine andere wechseln wie c++,Visual Basic etc.
Mfg
DerTeD is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2010, 18:42   #7

Quote:
Originally Posted by DerTeD View Post
wenn ich dir einen Tipp geben darf dann steig erstmal mit AutoIt ein.
Wenn du diese Sprache gut beherrschst würde ich auf eine andere wechseln wie c++,Visual Basic etc.
Mfg
ok ich gucks mir an
hab aber eig. kein bock mir schon wieder ein Buch zu kaufen...
haste da noch ne idee wo ich mir TuTs holen kann (umfassende keine spezifischen )
36O° is offline  
Old 12/21/2010, 18:44   #8

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Ich finde, man sollte grade NICHT mit AutoIt einsteigen, da AutoIt zwar eine leichte Sprache ist, allerdings bleiben viele Leute da dann auch hängen, weil AutoIt einfach ZU einfach ist (dafür auch primitiver; unperformanter). VB ist schon eine ziemlich leichte Sprache, für die es auch genug FreeTuts im Internet gibt (würde also kein Buch kaufen, aber naja).
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2010, 18:46   #9

Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Ich finde, man sollte grade NICHT mit AutoIt einsteigen, da AutoIt zwar eine leichte Sprache ist, allerdings bleiben viele Leute da dann auch hängen, weil AutoIt einfach ZU einfach ist (dafür auch primitiver; unperformanter). VB ist schon eine ziemlich leichte Sprache, für die es auch genug FreeTuts im Internet gibt (würde also kein Buch kaufen, aber naja).
ich habs erst mit TuTs aus dem i-net gemacht aber da is einfach zu viele spezifische sachen drin wie z.B. wie erstelle ich dies und das und kein richtiger Verlauf mit Grundlagen usw.

€: bei der frage mit was man anfangen soll sind die Meinungen extrem unterschiedlich ich hab z.B. auch nicht VB angefangen ich hatte als erstes Phyton um die generellen Grundlagen des Programmierens zu lernen angefangen. Und dann halt VB um auch mal was auf die Beine stellen zu können und es halt auch richtig zu lernen
ein weiterer Faktor VB zu lernen war für mich auch die Nähe der Sprache zu C und C++ weil ich gerne (viel ) später auch darauf umsteigen würde
36O° is offline  
Old 12/21/2010, 18:49   #10

Received Thanks: 268
schleifen sind in autoit auch nicht anders, kein grund also autoit statt vb zu nehmen, wenn man schon an etwas wie schleifen scheitert.
nkkk is offline  
Old 12/21/2010, 18:53   #11

Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
schleifen sind in autoit auch nicht anders, kein grund also autoit statt vb zu nehmen, wenn man schon an etwas wie schleifen scheitert.
hey...
das hört sich an als würdest du mich verurteilen...
ausserdem die schleifen an sich hab ich verstanden...
an der umsetzung haperts noch...

lol
12 Punkte
36O° is offline  
Old 12/21/2010, 19:00   #12

.FreeDownload's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 95
Habe vor kurzem ein Buch über C++ (Mit satten 500 Seiten.) bekommen, wo man sogar OHNE Vorkenntnisse gut zurecht kommt. Du kannst dir natürlich Tut's im Internet suchen, wobei ich finde, dass Bücher mehr helfen. ^^
.FreeDownload is offline  
Old 12/21/2010, 19:03   #13

Quote:
Originally Posted by .FreeDownload View Post
Habe vor kurzem ein Buch über C++ (Mit satten 500 Seiten.) bekommen, wo man sogar OHNE Vorkenntnisse gut zurecht kommt. Du kannst dir natürlich Tut's im Internet suchen, wobei ich finde, dass Bücher mehr helfen. ^^
Mein ich doch Bücher sind besser

kannst du mir vllt. mal den link für das buch geben das speicher ich dann unter Favoriten bis ich fertig mit VB bin und mit C++ anfange
36O° is offline  
Old 12/21/2010, 19:06   #14

.FreeDownload's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 95
Kann ich machen, moment suche mal eben den Link, editiere ihn dann rein. (:

€: "Jetzt lerne ich C++", von Dirk Louis ->

€²: Kurze Beschreibung (Copy&Paste):
Quote:
Das komplette Starterkit für den einfachen Einstieg in die Programmierung. Start ohne Vorwissen.
€³: Bin mal wieder die Kampagne von CoD:BO spielen. (: Hoffe du konntest mit meinem Beitrag was anfangen.

Viel Spaß damit,

Lg.
.FreeDownload is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2010, 20:54   #15

Secredo's Avatar

Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by 36O° View Post
ein weiterer Faktor VB zu lernen war für mich auch die Nähe der Sprache zu C und C++ weil ich gerne (viel ) später auch darauf umsteigen würde
Visual Basic ist sicher nicht ähnlich mit C oder C++.
Wenn du später auf diese Sprachen umsteigen willst, kann ich dir empfehlen mit C# anzufangen.
C# ist eine einfache Sprache und viel ähnlicher mit C++ als VB.

MfG Secredo
Secredo is offline  
Reply