Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

will Progen lernen ^^

Discussion on will Progen lernen ^^ within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Smile will Progen lernen ^^

Hey ho Leute^^

Ich bin auf der suche nach hilfe
Ich hab mir vorgenommen VC++ zu lernen ich hab mir das visual studio 2010 express geladen aber hab keine ahnung von C++ xD
wollt eig mit Eclipse anfangen aber das startet bei mir nicht
Ich werd bald sobald ich wieder ne eigene wohnung mit gutem inet anschluss hab ma Linux Solaris laden da ich denke das windoof nicht optimal zum progen ist.

So nun zu mienem anliegen Ich will mit VC++ 2010 anfangen und mir vll. nen buch kaufen aber nur wenns sein muss ^^
da ich leider keine ahnung von VC++ hab weiß ich nicht was ein gutes buch ist oder welche inet seite ich aufsuchen sollte hab scho ein wenig gesucht aber hab nur nen umts stick und wohne im letzten dorf also is nix mit seiten aufbauen

Meine vorkentnisse liegen ein wenig in assambler und C aber auf Microcontroller ebene keiine ahnung ob mir das vll. hilft

Ich such hier nun ein paar Buch und/oder Inet seiten empfehlungen vll. auch nen mentor der mir etwas bei bringt da ich denke wenn ich die grundlagen behersche kommt der rest eig von alleine ... so war es zumindest bei C

also wäre sehr verbunden für hilfe ^^ ich werde alle fortschritte dokumentieren und dann hier veröffentlichen als tutorial da ich denke wenn ich das kann kann das fast jeder ^^

und ich net der einzigste bin der sich dafür interessiert

Sry das ich net die such funktion benutze aber mit ner Download gesch. von 2-5kbyte die sec dauerts echt ewig xD

jetzt bevor fragen kommen
Warum will ich das lernen: Als erstes denke ich ist es sinnvoll die sprache zu beherschen um später andere sprachen leichter zu erlernen zb. Java HTML und PhP
desweiteren will ich mich irgendwann mit Linux beschäftigen also mit dem quellcode. und Nein ich will kein Cracker werden wenn will ich mein wissen einsetzen um andere User zu schützen xD also richtung Hacker

Ich hab ICQ und Skype
falls mir wer direkt was beibringen will^^

mhh mehr fält mir imo net ein xD

MfG
Euer DarkXell ----> Dark_X
DarkXell133 is offline  
Old 11/12/2010, 17:51   #2

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888

Satzzeichen ? Wikipedia
MoepMeep is offline  
Old 11/12/2010, 18:30   #3

Received Thanks: 368
xDDD
als erstes wie Moep schon sagte

und wenn du das kannst dann kannste mal mit AutoIT anfangen und dann zu vb.net und dann wenn du sicher bist HTML vllt oder c++ oder lern mit Unity 3D spieleprogrammieren

dannach kannst du Memory Reversing lernen....... bin bis schritt vb.net lernen gekommen xD
Konata-Chan is offline  
Old 11/12/2010, 20:27   #4

Received Thanks: 245
Quote:
wollt eig mit Eclipse anfangen aber das startet bei mir nicht
Ich werd bald sobald ich wieder ne eigene wohnung mit gutem inet anschluss hab ma Linux Solaris laden da ich denke das windoof nicht optimal zum progen ist.
Programmieren kann man eigentlich auf beiden plattformen recht gut aber wen du wirklich dich mit der Linux kernel programmierung beschäftigen willst dann solltest du auch lieber auf Linux anfangen.
Und wen du schon C kannst dann macht es nicht unbedingt sinn C++ zu lernen da der Linux kernel größtenteils in C geschrieben wurde. Außer du willst liebel objektorientiert pogrammieren.

Quote:
Originally Posted by Konata-Chan View Post
und wenn du das kannst dann kannste mal mit AutoIT anfangen und dann zu vb.net und dann wenn du sicher bist HTML vllt oder c++ oder lern mit Unity 3D spieleprogrammieren

dannach kannst du Memory Reversing lernen....... bin bis schritt vb.net lernen gekommen xD
Das macht überhaupt keinen sinn.
Er hat vor mit und an dem Linux kernel zu arbeiten. Dafür muss er mit einer hardwarenahen sprache wie C arbeiten und nicht mit sprachen dessen bytecode pogramme erst noch zur laufzeit interpretiert werden müssen. Zudem laufen AutoIt pogramme nichtmal ohne wine unter Linux.
Und wen er solche sprachen wie autoIt oder Vb.net Kann. Warum sollte er dann mit HTML anfahngen. HTML ist keine Programmier oder Scriptsprache sondern ist nur fürs aussehen einer Webseite da.
Und was will er mit Unity 3d er hat doch garnicht geschrieben das er in richtung spiele pogrammieren gehen will.
Akorn is offline  
Old 11/12/2010, 20:30   #5

Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by Konata-Chan View Post
xDDD
als erstes wie Moep schon sagte

Leuten wie dir sollte verboten werden Ratschläge zu geben.

@OP: Visual Studio auf Linux? Macht natürlich sinn. Ansonsten kann ich mich hier nur andauernd wiederholen: Wenn du Hilfe aus 'nem korrupten Kinderboard brauchst um anzufangen C++ zu lernen, wirst du die Sprache nie beherrschen. Was genau hält dir davon ab dir ein Buch/Tutorial zu schnappen und loszulegen? Du eröffnest hier irgendwelche sinnlosen Mülleimerthreads und hältst dich selber auf.
SmackJew is offline  
Old 11/12/2010, 21:54   #6

Received Thanks: 0
genau ich will bald an Linux arbeiten und nicht an games ...
ich wäre ja schon angefangen aber mein inet is zu langsam und Bücher gibt es unmengen bräuchte ne empfehlung für nen buch.
DarkXell133 is offline  
Old 11/12/2010, 21:57   #7

Received Thanks: 268
meine meinug:
  • also visual studio ist eig eine recht gute ide
  • du musst nur aupassen dass du nicht ausversehen c++.cli/C++.net oder so einen quatsch lernst.
  • Du kannst in cpp alles machen was du in c oder auch assembler auch machen kannst, es gibt also nur selten gründe einer der beiden cpp vorzuziehen.
  • erst vb bzw. autoIt lernen ist schwachsinn
  • Nimm ein Buch
nkkk is offline  
Old 11/12/2010, 21:58   #8

Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by DarkXell133 View Post
genau ich will bald an Linux arbeiten und nicht an games ...
ich wäre ja schon angefangen aber mein inet is zu langsam und Bücher gibt es unmengen bräuchte ne empfehlung für nen buch.
Lies amazon Rezensionen oder benutze die Suchfunktion. Diesen "ich brauche Empfehlungen" Scheiß kannst du dir nun wirklich sparen. Bei soner niedrigen Auffassungsgabe willst du programmieren? Und was hat bitte langsames Internet mit dem Programmieren zu tun?
SmackJew is offline  
Reply