|
You last visited: Today at 23:19
Advertisement
Vergleichstool
Discussion on Vergleichstool within the General Coding forum part of the Coders Den category.
10/10/2010, 01:34
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
|
Vergleichstool
Hallo,
ich möchte in VB ein Waffen-Vergleichstool schreiben.
Und zwar möchte ich zwei große Scrollboxen mit den ganzen Waffen haben und dann auf jeder Seite jeweils eine auswählen können um sie zu vergleichen. Dann sollen die Daten der Waffen (Damage, Recoil etc) erscheinen und die Abweichungen berechnet werden. (z.B. Waffe1 50dmg, Waffe2 100dmg, macht +50 und +100% Steigerung)
Wie müsste das Script in etwa aussehen? Es gibt sowas schon für Combat Arms, per PN sende ich euch gerne den Link damit ihr euch das ansehen könnt.
Gruß
-TaZzy-
|
|
|
10/10/2010, 13:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 196
|
Ein Script ist das schon mal gar nicht, sondern ein Programm. Und was erwartest du jetzt hier? In VB kannst du dir deine Fenster doch sogar zusammenklicken, und kriegst das trotzdem nicht hin? Erst Sprache lernen, dann coden.
|
|
|
10/10/2010, 14:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SmackJew
Ein Script ist das schon mal gar nicht, sondern ein Programm. Und was erwartest du jetzt hier? In VB kannst du dir deine Fenster doch sogar zusammenklicken, und kriegst das trotzdem nicht hin? Erst Sprache lernen, dann coden.
|
Quote:
Originally Posted by -TaZzy-
Dann sollen die Daten der Waffen (Damage, Recoil etc) erscheinen und die Abweichungen berechnet werden. (z.B. Waffe1 50dmg, Waffe2 100dmg, macht +50 und +100% Steigerung)
|
Es geht mir mehr so darum...
Wie gesagt, erst denken, dann schreiben.
|
|
|
10/10/2010, 15:47
|
|
|
Quote:
|
Originally Posted by -TaZzy-
Es geht mir mehr so darum...
Wie gesagt, erst denken, dann schreiben.
|
Ach so, du willst Mathenachhilfe? Mal ehrlich Junge, wenn du weder Programmieren noch einfachste Berechnungen durchführen kannst, lass es lieber ganz sein.
|
|
|
10/10/2010, 16:30
|
|
|
Quote:
Ach so, du willst Mathenachhilfe? Mal ehrlich Junge, wenn du weder Programmieren noch einfachste Berechnungen durchführen kannst, lass es lieber ganz sein.
|
Oh Gott, wir fangen nochmal in der Grundschule an. Oder kannst Du schon lesen?
Offenbar nicht, denn sonst würdest Du hier nicht solche saublöden Kommentare ablassen.
Nochmal für Dich:
Dann sollen die Daten der Waffen (Damage, Recoil etc) erscheinen und die Abweichungen berechnet werden. (z.B. Waffe1 50dmg, Waffe2 100dmg, macht +50 und +100% Steigerung)
Kindchen, wenn Du nicht lesen kannst ist das nicht mein Problem. Aber wenn Du mich dann für Deine Fehler auch noch blöd anmachst kannst mich mal gern haben, verstanden?
Nochmal für die Begriffsstutzigen: So soll das ganze aussehen.
|
|
|
10/10/2010, 16:41
|
|
Received Thanks: 263
|
Quote:
|
Junge, Junge, Junge 
Hör auf so ****** Kommentare ab zu lassen oder du wirst reportet!.
Hilf ihm lieber wenn du meinst ,dass du der ober Maker bist!.
#Edit: Müsste eig. was sein mit Datenbank Programmierung wegen den Stats der Waffen ect.
Würde ich sagen^^
|
|
|
10/10/2010, 18:38
|
|
Received Thanks: 229
|
naja willst du die stats der waffen alle selber beziehen oder von crossfire hp abfragen`?
|
|
|
10/10/2010, 18:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by GAMER19951
naja willst du die stats der waffen alle selber beziehen oder von crossfire hp abfragen`?
|
Die werde ich selber alle raussuchen.
|
|
|
10/10/2010, 19:33
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 184
|
Also im Klartext, du möchtest Copypasta Code um dann dort deine Waffendaten einzutragen?
Oder verstehe ich da irgendetwas falsch?
|
|
|
10/10/2010, 19:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter
Also im Klartext, du möchtest Copypasta Code um dann dort deine Waffendaten einzutragen?
Oder verstehe ich da irgendetwas falsch?
|
Könnte sein, mit Credits im Thread dann, aber ich würde es besser finden wenn man mir eher erklärt wie genau ich sowas schaffe bzw worauf ich achten muss. Dann kann ich dabei wenigstens noch was lernen.
|
|
|
10/10/2010, 19:45
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 184
|
Du klickst dir einfach deine VB.NET GUI zusammen und dann implementierst du die Funktionalität, wo liegt jetzt das Problem?
|
|
|
10/10/2010, 19:47
|
|
|
Quote:
Du klickst dir einfach deine VB.NET GUI zusammen und dann implementierst du die Funktionalität, wo liegt jetzt das Problem?
|
Das ist offenbar ganz dolle schwierig.
Du beschuldigst mich nicht lesen zu können, aber was du eigentlich willst formulierst du auch nicht?
Du klickst dir ein GUI zusammen und implementierst alle Berechnungen, wo genau ist dein Problem?
|
|
|
10/10/2010, 21:23
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Naja alles erklären wäre etwas viel... zumal du es ja machen willst und nicht wir!
Aber ich würde bei sowas anfangen zu überlegen, wo die Werte für die Waffen gespeichert werden... In diesem Falle würde ich eine .ini bevorzugen, da man sie übersichtlich unterteilen kann.
Dann braucht du nur 2 ListBoxen wo du alle Elemente einfügst und dann eben immer 2 auswählst. Wenn man dann auf compare drückt, sollte wie bei deinem beispiel 2 Tabellen erscheinen, die die Werte aus den ini´s abrufen, die Differenzen anzuzeigen erfordert dann nur einige Mathekenntnisse sowie einige If-Abfragen
|
|
|
10/10/2010, 21:32
|
|
|
Quote:
|
Quote:
Das ist offenbar ganz dolle schwierig.
Du beschuldigst mich nicht lesen zu können, aber was du eigentlich willst formulierst du auch nicht?
Du klickst dir ein GUI zusammen und implementierst alle Berechnungen, wo genau ist dein Problem?
|
Es sind eben nicht alle mit einem Computer im Ar*** geboren worden.
Und wenn Du Dir die Seite angeschaut hättest, die ich oben verlinkt hätte, dann wüsstest Du kleiner Klugscheisser wovon ich rede.
Nochmal für die Begriffsstutzigen, die keinen Meter weiter denken als man sie treten kann:
Die beiden Scrollboxen mit den Waffen zu machen, oder allgemein das GUI, das ist klar. Aber in den letzten beiden Boxen der Tabelle sollen die Abweichungen der Waffen automatisch berechnet werden. Es gibt zu viele Waffen als das ich das selber machen will.
Mein Gott, ein Blick auf den Link und Dein gehässiger Post hätte sich erübrigt.
|
|
|
10/10/2010, 21:39
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Sagen wir du gibst den Wert von Waffe1 und Waffe2 in Label1 und Label2 aus. Label3 ist das Ergebniss der Differenz.
Dann schreibst du sowas wie
Code:
If Label1.Text > Label2.Text Then
Label3.Text = Label1.Text - Label2.Text
ElseIf Label1.Text = Label2.Text Then
Label3.Text = 0
ElseIf Label1.Text < Label2.Text Then
Label3.Text = Label2.Text - Label1.Text
EndIf
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:20.
|
|