Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



d3d9.dll endscene

Discussion on d3d9.dll endscene within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 10/08/2010, 19:56   #31
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
empfehlen kannn ich dir noch ein dx buch zu kaufen das wirst du öfters mal brauchen
besonders wenn du mal mit vectoren zeichnen mußt
das ist bei Nametags,Healthbar,Distancetags und was es da noch so alles gibt ist bei jedem spiel anders da brauchste das, das ist auch wirklich schwer

sonst noch auf den desktop ein CPU usage wo du die prozessorlast siehst auch gut um fehler zu finden wenn sie nach und nach höhr wird hat man was falsch gemacht oder was vergessen ist auch brauchbar sowas
alleine schon zum wohl des PC's fehler macht man immer mal


so genug getextet nachher ist fussball
P-a-i-n is offline  
Old 10/08/2010, 20:21   #32
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2006
Posts: 3,292
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
empfehlen kannn ich dir noch ein dx buch zu kaufen das wirst du öfters mal brauchen
besonders wenn du mal mit vectoren zeichnen mußt
das ist bei Nametags,Healthbar,Distancetags und was es da noch so alles gibt ist bei jedem spiel anders da brauchste das, das ist auch wirklich schwer

sonst noch auf den desktop ein CPU usage wo du die prozessorlast siehst auch gut um fehler zu finden wenn sie nach und nach höhr wird hat man was falsch gemacht oder was vergessen ist auch brauchbar sowas
alleine schon zum wohl des PC's fehler macht man immer mal


so genug getextet nachher ist fussball

Ich hab jetzt mal dein Beispiel ausprobiert und es wird kein Text angezeigt.

Dann habe ich mal deine Funktionen zum Textdrawen übernommen und sie in meinen Code eingefügt...jedoch stürzt hier wieder das Spiel ab doch die msgbox kommt -.-


<--so sieht mein code jetzt aus

Kann es sein, das win 7 da irgendwie rumspackt oder so? :<
scenebase is offline  
Old 10/08/2010, 20:39   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
#

void DieFont(LPDIRECT3DDEVICE9 pDevice)


rufst du ja garnie auf :q
Medix is offline  
Old 10/08/2010, 20:58   #34
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2006
Posts: 3,292
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Medix View Post
#

void DieFont(LPDIRECT3DDEVICE9 pDevice)


rufst du ja garnie auf :q
erstmal an mich

und: <- so sieht es jetzt aus. Trozdem kackt das Spiel nach der msgbox ab -.-

könnte mal wer meinen code bei sich probieren und mir nen screen machen falls es klappt?
scenebase is offline  
Old 10/08/2010, 23:00   #35
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
du brauchst die funktion nicht direkt aufrufen es ist eine abfrage mehr oder weniger
deine endscene sollte dann so aussehen du hast nur was vergessen
Code:
[COLOR="Red"]bool Initialisierung = false;[/COLOR]
void DieFont(LPDIRECT3DDEVICE9 pDevice)
{
	 if(pFont == NULL) D3DXCreateFontA(pDevice, 32, 14, FW_NORMAL, 1, 0, DEFAULT_CHARSET,  OUT_DEFAULT_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, FF_MODERN, "Verdana", &pFont);		
		
	[COLOR="Red"] Initialisierung = true;[/COLOR]
       
}


HRESULT __stdcall hkEndScene(LPDIRECT3DDEVICE9 pDevice)
{

[COLOR="Red"]if(!Initialisierung)DieFont(pDevice);[/COLOR]
    MessageBox(NULL, L"LOOL", L"lol", NULL);
   ZeichneStrings(15, 55,  D3DCOLOR_ARGB(255, 255, 0, 0    ),pFont,"Das ist ein Test!!!!!!!!!!!!!!!!");
 ZeichneStrings(15, 15,  D3DCOLOR_ARGB(255, 255, 0, 0    ),pFont,"Die EndScene ist : %x",int(pEndScene) );



    return pEndScene(pDevice);



}

die fehler hab ich dir mal rot gemacht

Edit::da mal ein screen aus dem projekt was ich hier hochgeladen habe


die schrift ist normal nicht so verlaufen, kommt halt einfach so mit den screens

daher find ich die EndScene einfach nur scheisse um den problem zu entgehen nutz ich lieber die DLL's die das Spiel mitbringt, kommt man meist besser, aber egal so gehts auch wie du willst zum lernen, üben passt das


und zu win7 nutz ich auch 64 bit



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was noch wichtig ist du kannst es nicht in spiele in injecten die mit directx10 oder 11 laufen es ist einzig und alleine nur für directx9 es geht nur auf directx9


viele wollen BC2 hooken mit Directx9 obwohl es auf 10 läuft meist das muss dann erst umstellen diese einstellungen liegen bei EA meist in den eigenen Datein bei anderen spielen keine ahnung
sonst geht es nicht oder crash wenn die directx-version nicht passt
P-a-i-n is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2010, 11:01   #36
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2006
Posts: 3,292
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Edit::da mal ein screen aus dem projekt was ich hier hochgeladen habe


die schrift ist normal nicht so verlaufen, kommt halt einfach so mit den screens

daher find ich die EndScene einfach nur scheisse um den problem zu entgehen nutz ich lieber die DLL's die das Spiel mitbringt, kommt man meist besser, aber egal so gehts auch wie du willst zum lernen, üben passt das


und zu win7 nutz ich auch 64 bit



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was noch wichtig ist du kannst es nicht in spiele in injecten die mit directx10 oder 11 laufen es ist einzig und alleine nur für directx9 es geht nur auf directx9


viele wollen BC2 hooken mit Directx9 obwohl es auf 10 läuft meist das muss dann erst umstellen diese einstellungen liegen bei EA meist in den eigenen Datein bei anderen spielen keine ahnung
sonst geht es nicht oder crash wenn die directx-version nicht passt

So ich hab mir jetzt extra BF-Heros runtergeladen & nochmal DirectX 9 deinstalliert und wieder neu drauf gemacht und hab 3 verschiedene Injectoren probiert und es passiert einfach nichts bei der DLL die du dabei gelegt hast & bei meiner kommt nur die Msgbox dann kackt es wieder ab.

Irgendwas stimmt hier an meinem System nicht
scenebase is offline  
Old 10/09/2010, 12:50   #37
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
mhm bei mir gehts bei allen spielen und dx-fenstern
mach doch mal ein directx update


wenn nicht schick mal icq/msn da kommt man schneller vorran
weil gibt noch andere dinge an den es liegen kann 2 fallen mir noch ein aber kann hier nicht alles voll links packen
haste 32 or 64 bit ?
P-a-i-n is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2010, 14:00   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Also ich hab win7 64 bit und bei mir klappt das anzeigen von text & sprites perfekt.
Hast du s bei mehreren directx9 spielen pobiert?
Medix is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2010, 18:17   #39
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2006
Posts: 3,292
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
mhm bei mir gehts bei allen spielen und dx-fenstern
mach doch mal ein directx update


wenn nicht schick mal icq/msn da kommt man schneller vorran
weil gibt noch andere dinge an den es liegen kann 2 fallen mir noch ein aber kann hier nicht alles voll links packen
haste 32 or 64 bit ?
Ich hab win7 64bit. Das DirectX Update habe ich schon gemacht.
Ich schick dir meine Icq per pm, bin aber erst wieder morgen on, da ich grade bei meiner Freundin bin.

Quote:
Originally Posted by Medix View Post
Also ich hab win7 64 bit und bei mir klappt das anzeigen von text & sprites perfekt.
Hast du s bei mehreren directx9 spielen pobiert?
Hab mir sogar extra BFH runtergeladen und es dort ausprobiert & bei CF. Fifa kann man leider nicht auf dx9 stellen -.-
scenebase is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
D3D EndScene Hook Tutorial Frage
10/03/2011 - General Coding - 5 Replies
Hey, ich habe mir das Tutorial von purple.d1amond angeschaut, und habe als Test ( da ich noch nie ne D3D Funktion gehooked habe ) mal den Source aus dem Tut abgetippt und wollte ihn testen. Ich habe die .dll anschließend mit Winject in den Prozess von wow injected. Doch es passiert nichts, da wo eigentlich ein Rechteck sein sollte ( oben Rechts ) ist nichts :D ) Habe ich was falsch gemacht ? : #include "stdafx.h" #include <windows.h> #include <cstdio> #include <d3d9.h> #include...
d3d9.dll EndScene ?
07/19/2010 - General Coding - 7 Replies
Hey, ich wollte mal fragen ob es noch möglich ist die Funktion EndScene aus der d3d9.dll zu hooken. Weil bei mir findet IDA die Funktion EndSene nicht... Ich hab Windows 7 64 bit Professional. (In der d3d10.dll ist auch keine Funktion die EndSene heißt) mfG
d3d9 Help?
01/20/2010 - General Coding - 1 Replies
I need help on Operation 7 EU my chames are bugged Wehn i take it one, the Gun/Scope is full with the Chames so u cant sniping -.- anyone can help me? PLZ :D My code (not full only define and my chames code): #define Player ((uiStride == 28))



All times are GMT +2. The time now is 21:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.