Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 12:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DAoC - Offset für den Combat-Chat herausfinden

Discussion on DAoC - Offset für den Combat-Chat herausfinden within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 20
Received Thanks: 3
DAoC - Offset für den Combat-Chat herausfinden

Hi,

ich bräuchte mal Eure Hilfe beim Auslesen den Aktions-Chats von DAoC (Dark Age of Camelot).

Ich nutze Cheatengine und versuche damit das das richtige Offset für den Combat-Chat zu finden. Das einzige, was ich aber finde, ist eine flüchtige (ändert sich bei jedem Relog oder Spielneustart) Speicheradresse.

Ich habe schon die Funktion "Pointer Scan for this Address" genutzt und einen (mehrere?) Pointer auf die Adresse gefunden. Screenshot:


Nur bringen mir die Angaben alleine wohl nicht viel. Ich benötige doch einen Wert wie "game.dll+681627", sprich Einstiegspunkt-des-Spiels + Offset = Speicherort, den ich suche.

Die Werte aus dem Screenshot bringen mir aber alle nichts, nirgendwo steht der Combat-Chat drin. Wie komme ich nun an das richtige Offset des Combat-Chats ran?

Danke im Voraus!
coder is offline  
Old 10/07/2010, 22:41   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 132
Received Thanks: 120
du schnappst dir die baseadress der game.dll, da gibts ne api fuktion getbaseadress oda so, dazu addierst du dann den rest, ließt den wert der entstandenen addrese aus, und addierst das offset:
hier mal pseudocode
Adresse1 = GetBaseAdress("game.dll") + 102d2e0;
Pointer1 = ProcessReadmemory(Adresse1) + 78; 'also das erste offset
Pointer2 = ProcessReadMemory(Pointer1) + 0; 'zweites offset addieren
Pointer3 = ProcessReadMemory(Pointer2) + 8; 'drittes Offset
Pointer4 = ProcessReadMemory(Pointer3)+ 7c;
EndAdresse = ProcessReadMemory(Pointer4) + 0;' man muss natürlich nicht 0 addieren

Endadresse ist also die adresse, auf die der Pointerreihe zeigt.
ich hoffe der pseudocode ist so richtig.
krustx is offline  
Old 10/07/2010, 23:13   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 20
Received Thanks: 3
Hallo krustx,

danke für deine Antwort. Ich erhalte durch das ganze Addieren dann wieder den Wert, den ich Suche. Das hat schonmal geklappt.

Leider ändern sich beim ein- und ausloggen aber die Adressen wieder. Siehe Screenshot:


Was habe ich falsch gemacht?

Ich nutze die Blackmagic.dll fürs Speicherauslesen. Es gibt dort eine FindPattern-Methode. Hilft mir die vielleicht beim finden des richtigen Speicherortes des Combat-Chats?
coder is offline  
Old 10/07/2010, 23:30   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
sieht mehr aus wie dark age of computer gaming
SmackJew is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2010, 23:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 20
Received Thanks: 3
ja, das spiel ist schon ein tag älter aber deine antwort hilft mir jetzt auch nicht weiter.
coder is offline  
Old 10/07/2010, 23:37   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
hier meine hilfe: hör auf mit noobengine rumzufummeln, schnapp dir nen richtigen debugger und setz nen hook
SmackJew is offline  
Old 10/08/2010, 00:32   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 132
Received Thanks: 120
nimm andere pointer...
erstmal ist es wichtig, dss du einen pointer hat, der auch statisch ist.
dann kannst du andfangen du programmieren.
krustx is offline  
Old 10/08/2010, 18:19   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 20
Received Thanks: 3
Hallo ihr beiden,

das ist ja mein Problem, wie komme ich an die statischen Pointer ran? Ich nutze den Pointerscanner aber der wirft mir immer die gleichen Ergebnisse aus.

SmackJew: Welche Tools empfiehlst du denn statt CheatEngine?
coder is offline  
Old 10/09/2010, 13:52   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by coder View Post
Hallo ihr beiden,

das ist ja mein Problem, wie komme ich an die statischen Pointer ran? Ich nutze den Pointerscanner aber der wirft mir immer die gleichen Ergebnisse aus.

SmackJew: Welche Tools empfiehlst du denn statt CheatEngine?
olly + programmiersprache deiner wahl
SmackJew is offline  
Old 10/09/2010, 20:52   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 20
Received Thanks: 3
Wie schon gesagt, nutze ich zum Speicherauslesen die blackmagic.dll. Dort gibt es eine Funktion FindPattern().
Eventuell hilft mir diese Funktion, die dynamische Speicheradresse zu finden.

Nehmen wir an, ich suche mit FindPattern nach dem Text "No such command (/whox" im Speicher, dann schreibe ich:
uint adrs = bm.FindPattern("4e 6f 20 73 75 63 68 20 63 6f 6d 6d 61 6e 64 20 28 2f 77 68 6f 78 20", "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx");

Damit finde ich scheinbar die erste Adresse, wo dieser Text drinsteht. Leider steht dort immer dieser Text drin, egal was später noch im Combat-Chat erscheint. Wie kann ich denn mit Blackmagic alle Speicheradresse finden, in denen mein gesuchter Text steht.

Oder habt ihr noch andere Ideen, wie ich mein Problem lösen kann?
coder is offline  
Old 10/10/2010, 00:55   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by SmackJew View Post
olly + programmiersprache deiner wahl
....
SmackJew is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WTS / Trade Daoc Uthgard Acc. (S) US Daoc Acc.
04/28/2023 - Trading - 4 Replies
Want to Sell or Trade my Uthgard Account vs. US Daoc Acc. on Midgard or Albion. I have this Account to sell/trade on Uthgard: Celt - Ranger - lvl50 - 10str/con/dex rr4L3 mos3, pd3, purge1,ip1 36+14 Pierce 35+14 Stealth
Combat Arms EU " Voice Chat "
08/28/2010 - Combat Arms - 6 Replies
Hi Leuts :) Seit Gestern geht bei mir der Voice Chat nicht mehr :( Hab auch schon alles versucht aber i-wie klappt es troztdem nicht .. Ich kann ihn auch nicht ingame aktivieren -.-:rtfm: Ist das mal wieder nur ein Bug oder was ist da los :confused:
Combat arms voice chat...
04/10/2010 - Combat Arms - 13 Replies
Hi hat combat arms voice chat?ich hab ein paar videos auf youtube gesehen und die waren mit voice chat:)
Offset von Cheats herausfinden
07/02/2008 - General Coding - 9 Replies
moin, hab mal ne frage: und zwar will ich empire earth ( isn stragegiespiel ) nen maphack machen. im singleplayer gibts nen cheat um die karte aufzudecken, von dem will ich den offset bzw den pointer herausfinden, damit ich ihn auch multiplayer verwenden kann um mir nen kleinen "vorteil" zu verschaffen^^ hat jemand ne idee wie ich das anstelle?



All times are GMT +2. The time now is 12:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.