|
You last visited: Today at 06:38
Advertisement
bot & hack programming in python
Discussion on bot & hack programming in python within the General Coding forum part of the Coders Den category.
02/26/2007, 12:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 60
|
Hi @all !!!
Und zwar hab ich bislang hier interessante Dinge bezüglich meines Themas gefunden, nur leider in Sprachen in denen ich bislang nicht programmiere und auch nicht möchte...
Wie man in Perl einen Bot schreibt, wurde ja schon beschrieben... gibt es vlt jemand fachkundigen in Sachen python?
Ich hab in Python mir schon etwas angeeignet sodass ich es schaffte ein Schach-Programm zu schreiben...
Ich bin leidenschaftlicher Diablo2-Spieler und n maphack in python fänd ich schon cool xD
Ist aber nicht relevant, hauptsache ich komm erstmal in die Materie...
auf jedenfall mal was reißen mit der Sprache :P
Hoffe ihr könnt mir helfen!
|
|
|
02/26/2007, 14:08
|
|
Received Thanks: 334
|
Quote:
Originally posted by skypa@Feb 26 2007, 12:58
Hi @all !!!
Und zwar hab ich bislang hier interessante Dinge bezüglich meines Themas gefunden, nur leider in Sprachen in denen ich bislang nicht programmiere und auch nicht möchte...
Wie man in Perl einen Bot schreibt, wurde ja schon beschrieben... gibt es vlt jemand fachkundigen in Sachen python?
Ich hab in Python mir schon etwas angeeignet sodass ich es schaffte ein Schach-Programm zu schreiben...
Ich bin leidenschaftlicher Diablo2-Spieler und n maphack in python fänd ich schon cool xD
Ist aber nicht relevant, hauptsache ich komm erstmal in die Materie...
auf jedenfall mal was reißen mit der Sprache :P
Hoffe ihr könnt mir helfen!
|
Zwischen dem Beispiel für einen Bot das ich in Perl geschrieben habe und einem Maphack für Diablo2
klafft eine enorme Lücke 
Ich schätze mal für einen Maphack wird Python alleine nicht reichen, sondern zudem einige Assemblerkenntnisse
nötig sein, obwohl ich es nicht genau sagen kann, da ich mich weder mit Maphacks, noch mit Diablo2 eingängig
beschäftigt habe 
Ansonsten lerne ich vielleicht demnächst mal ein wenig Python und übertrage meinen Perlcode in
diese Sprache
|
|
|
02/26/2007, 15:00
|
|
Received Thanks: 60
|
hm, ich sags mal so, ich bin ziemlich verwirrt... ich hab mir schon n paar Sprachen angeschaut.. und hab auch etwas Erfahrung.. darum dauerte mein Einstieg in Python auch net lange... aber wenn ich dich "schon mal an der Strippe hab "...
Was lohnt denn nun? Ich hab schon vieles gesehen was mit Perl realisiert wurde was mich mehr und mehr reizt mich da hinein zu lesen.. lohnt es? oder muss ich auch zig tausende (übertreibung) module saugen wie es bei python der fall is zum teil?!
Vlt reicht mir schon ein Feedback der bisherigen Erfahrung mit der Sprache, mit deinen Beispielen bepackt und etwas Zeit find ich vlt darin meine Satisfaction.
oder "einfach" c++?! Wobei mir halt an python bislang die schnelle Entwicklungsphase gefällt....
Resumeé mon ami s´il vu plaît!
Und scheun tu ich mich nich ASM oder C mir wieder anzueignen...
hm status: planlos -.-
|
|
|
03/13/2007, 09:53
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
Also asm brauchst du 100 pro!
Allgemein wenn du von gamehacking / maphacks/ bots usw sprichst brauchst du einfach asm.
Weil du nicht drum rum kommst ... je besser du asm kannst desto leicher fällt es dir dann hacks zu schreiben, weil du solchen techniken wie code injection ,code shifting usw mächtig bist. Eigentlich ist es egal welche Sprache du benzutzt. Ich sag mal Perl / Phyton usw sind in der game hacking szene nicht sehr weit vertreten. Jedenfalls nicht so sehr wie c++ , vb oder asm (masm,nasm...)
das hängt hauptsächlich damit zusammen das c / c++ zb eine sehr hardware nahe programmiersprache ist. Und VB zb sehr einfach für den einstieg ist und du schnell auch GUIs proggen kannst. Aber auch wenn du bei Phyton bleibst , bist du nicht unbedingt im nachteil den anderen sprachen gegenüber. Wirst nur nicht viele tuts etc dazu finden  Musst dir dann halt viel selbst erarbeiten und dann klappt das schon =D
|
|
|
 |