Zu kursen etc. kann ich nichts sagen, da ich der Meinung bin das man sich problemlos alles selbst beibringen kann (außer man ist so beschäftigt das man unbedingt es in kürzest möglicher zeit lernen will, ansonsten spar dir das geld).
Quote:
Originally Posted by H U S T L E
Wenn man später in die iOS App Programmierung einsteigt, welche Geräte sollten zur Verfügung stehen? Etwa das neuste iPhone und irgendein iPad?
|
Mindestens brauchst du einen Mac (oder Hackintosh). Da führt kein weg vorbei. Es gibt zwar tricks wie du in einer VM MacOS zum laufen bekommst, aber das ist so beschissen das es produktiv nicht verwendbar ist, und Apple lässt es nicht zu das man Apps ohne einen Mac entwickelt.
Mit dem Mac kannst du das meiste (praktisch alles was keine Sensordaten wie GPS oder so braucht) im Simulator testen, ansonsten brauchst du ein iPhone (und eventuell ein iPad). Es muss aber nicht unbedingt das neuste sein, Apple hat die Philosophie das alles bis zu 6 Jahre kompatibel sein muss (also bezüglich API's, performancemäßig kann es natürlich sein das ein alten iphone zu schwach ist). Eine app die du heute Schreibst muss also noch auf einem bis zu 6 Jahre alten iPhone (also iPhone 6) laufen, aus Performancegründen würde ich dir aber empfehlen mindestens ein iPhone 6s zu nehmen.
Für den Mac gilt natürlich das selbe mit den 6 Jahren, um ein aktuelles XCode zu bekommen darf der Mac nicht älter als 6 Jahre sein