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Ideale Programmiersprache für ein projekt gesucht

Discussion on Ideale Programmiersprache für ein projekt gesucht within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old   #1
 
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Ideale Programmiersprache für ein projekt gesucht

Hallo alle zusammen,
ich möchte mir das Programmierne beibringen mit dem Ziel Aimbots/Wallhacks vielleicht auch bots zu Programmieren.
Meine frage ist welche Programmiersprache ist für diesen zweck am besten geeignet, sprich mit welcher sprache kann ich das gut umsetzen.

Bitte nennt keine PSprachen nur weil sie einfach zu lernen sind und ihr denkt das es zu schwer für mich ist, ich nehme mir dafür viel zeit und bin auch gewillt alles zu geben und mir ist bewusst das man sowas nicht in 3 monaten lernt und kann. Das wir hier van Jahren sprechen ist mir auch bewusst.
Shiukahn is offline  
Old 11/10/2018, 16:45   #2
 
Mikesch01's Avatar
 
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Tag. Eine "beste" Programmiersprache gibt es nicht.

Hier etwas zum Lesen zum Thema "Hacks"
Mikesch01 is offline  
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Old 11/10/2018, 17:04   #3
 
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Originally Posted by Shiukahn View Post
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir das Programmierne beibringen mit dem Ziel Aimbots/Wallhacks vielleicht auch bots zu Programmieren.
Meine frage ist welche Programmiersprache ist für diesen zweck am besten geeignet, sprich mit welcher sprache kann ich das gut umsetzen.

Bitte nennt keine PSprachen nur weil sie einfach zu lernen sind und ihr denkt das es zu schwer für mich ist, ich nehme mir dafür viel zeit und bin auch gewillt alles zu geben und mir ist bewusst das man sowas nicht in 3 monaten lernt und kann. Das wir hier van Jahren sprechen ist mir auch bewusst.
Schau dir mal das an: . Ich weiß nicht was du mit PSprachen meinst, aber ich meine verstanden zu haben das es dir egal ist eine etwas steilere Lernkurve zu haben.

Damit würde ich dann schon mal AutoIt ausschließen. Obwohl AutoIt für das was du vorhast designed ist (und damit auch sehr gut dafür ist), ist AutoIt recht unflexibel und wenn dir die Lernkurve egal ist würde ich eine etwas vielseitigere Sprache nehmen.
Scriptsprachen (außer AutoIt) und Java würde ich auch erstmal beiseite schieben, da hacks stark mit dem System interagieren müssen was bei diesen Sprachen aufwändiger werden kann. Selbes gilt für Funktionale Sprachen, da die dir keine exakte Kontrolle über die Maschine geben.


Von den Sprachen die ich im oben erwähnten Thread aufliste ist Swift Apple only und Go ist ne nieschen Sprache für vor allem parallele systeme, bleibt damit noch .Net, C/C++ und Pascal. Gibt natürlich noch ne ganze reihe weiterer Sprachen, z.B. Rust oder D, von denen weiß ich aber selbst nicht genug um dir da ne vernünftige Aussage zu geben.

Ab hier beginnt meine Subjektive Persönliche Meinung.

Persönlich würde ich dir empfehlen nicht .Net sondern eine Hardware nahe Sprache zu verwenden. Obwohl .Net alles kann was du brauchst (und das auch noch einfacher) würde ich dir empfehlen mit einer Hardware nahen Sprache anzufangen. Die Lernkuve ist für gewöhnlich steiler, dafür lernst du gleichzeitig ne menge über die Internen Vorgänge bei Programmen die du bei .Net nie sehen würdest (Speicherverwaltung, Funktionspointer, etc.) die hilfreich sind um zu verstehen wie Hacks funktionieren, und wissen darüber erlaubt dir dann auch andere Wege zum hacken zu finden.

Von den Hardware nahen sprachen kenne, und benutze ich aktuell sowohl C, C++ und Pascal regelmäßig. C ist eine sehr simple Sprache (also sehr simple sprachfeatures) mit der alles sehr kompliziert ist (Man muss praktisch alles per Hand machen und die Sprachfeatures sind kinda kacke). Außerdem ist C für Windows eher kacke. C++ auf der anderen Seite ist eine Komplizierte Sprache mit sehr viele Sprachfeatures (ich benutze C++ aktiv jetzt seit 2 Jahren und kenn mit Abstand noch nicht alle Features) die richtig eingesetzt sehr vieles sehr einfach machen kann. Mit Microsoft Visual C++ läuft C++ auch wunderbar unter Windows und Visual Studio ist eine echt geniale IDE.

Meine persönliche Lieblingssprache (unter den Hardware nahen) ist und bleibt allerdings Pascal. Pascal ist eine einfache Sprache (Simple Sprachfeatures, dennoch mehr und einfacherere als in C) mit der man viele Sachen sehr einfach machen kann. Ich persönlich beschreibe sie als Mittelding zwischen C und C++, simpler als C++ aber viel ausgefeilter als C. Und sie läuft wunderbar unter Windows. Im Gegensatz zu C++ brauchst du bei Pascal auch seltener drittbibliotheken, da man eine sehr umfangreiche Standardlib gestellt wird. (Wobei algorithmisch und was datenstrukturen angeht C++ auch eine sehr beachtliche STL hat)

Die Wahl der Sprache ist aber ansonsten recht egal. Grade unter den Kompilierten sprachen lässt sich jeder C Code in wenigen Minuten in Pascal Code umschreiben, C++ Code meist auch (außer es verwendet echt fancy features, dann könnte es komplizierter werden) und genauso lässt sich Pascal spielend zu C++ oder C umschreiben. Aber da liest du dir besser den oben verlinkten Thread nochmal durch
warfley is offline  
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Old 11/10/2018, 17:36   #4
 
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Ich werde mir das heute Abend mal durch lesen warfley.
Aus deinem Text entnehme ich das c/c++ oder Pascal sprachen sind mit der ich mein Vorhaben in die Wirklichkeit umsetzen kann.
Folgendes, ich habe die Frage auch in anderen Foren gestellt unter anderem in einem c++ Forum und da es ja um aimbots/wallhacks geht auch in einem Forum von einem Anbieter von aktuellen aimbots/wallhacks und in beiden Foren wurde gesagt das c++ ungeeignet ist. Warum könnten die das sagen? Was ist an den Aussagen dran?

Meine persönlichen Favoriten sind warum auch immer c++ und Python, ist mein Vorhaben mit eine der beiden Sprachen in die Wirklichkeit umzusetzen?
Shiukahn is offline  
Old 11/10/2018, 18:28   #5
 
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Originally Posted by Shiukahn View Post
Ich werde mir das heute Abend mal durch lesen warfley.
Aus deinem Text entnehme ich das c/c++ oder Pascal sprachen sind mit der ich mein Vorhaben in die Wirklichkeit umsetzen kann.
Folgendes, ich habe die Frage auch in anderen Foren gestellt unter anderem in einem c++ Forum und da es ja um aimbots/wallhacks geht auch in einem Forum von einem Anbieter von aktuellen aimbots/wallhacks und in beiden Foren wurde gesagt das c++ ungeeignet ist. Warum könnten die das sagen? Was ist an den Aussagen dran?

Meine persönlichen Favoriten sind warum auch immer c++ und Python, ist mein Vorhaben mit eine der beiden Sprachen in die Wirklichkeit umzusetzen?

Erstmal du kannst mit jeder Sprache dein Vorhaben in die tat umsetzen, mit unterschiedlichem aufwand. Python z.B. ist eine tolle Sprache für scripte die wissenschaftlich rechnen müssen, ist zum gamehacking aber eher ungeeignet.

Um festzustellen was zum Hacking geeignet ist und was nicht muss man sich einfach mal anschauen was man dafür machen muss. Ich bin nicht so im gamehacking drin, kenn mich aber ganz gut mit computern aus daher hier mal meine Bewehgründe:
Nehmen wir als Beispiel den Aimbot. Dieser schaut die Position von gegnern nach, und bewegt dann die maus so das der nächste Schuss auf jeden fall trifft.
Gehen wir mal die verschiedenen möglichkeiten durch
Die einfachste und fehleranfälligste möglichkeit ist ein Image Suche. Man analysiert dabei einen aktuellen Screenshot des Spiels und sucht nach charakteristika (z.B. dem Kopf eines anderen Spielers). Wenn dieser gefunden ist kann man mit etwas trigonomitrie den Winkel zum Fenster Mittelpunkt (Fadenkreuz) ausmachen und die Maus bewegen.
Das lässt sich mit jeder Sprache machen, und ist auch gleichzeitig undetectable (im notfall kann man den Code aus nen Raspi oder Arduino auslagern der via VGA das Bildschirmsignal bekommt und eine USB maus simuliert). Natürlich kannst du damit nur Gegner lokalisieren die du siehst (man kann theoretisch noch geräusche analysieren, dann kann man nahe bewegende gegner außerhalb des sichtfeldes auch targeten)
Das ist vor allem etwas wo AutoIt glänzt, da es für all diese dinge extrem einfache realisierungen in AutoIt gibt. Ein AutoIt script für einen Solchen hack wäre nur ein paar zeilen lang, das selbe in C++ würde viel mehr Aufwand bedeuten.

Eine etwas ausgefeiltere Methode ist aber (die dann auch durch Anticheats erkennbar ist) ist das zugreifen auf die Memory des anderen Prozesses. Wenn Address space layout randomization deaktiviert ist, befinden sich verschiedene Objekte an der selben Speicheraddresse bei jedem lauf der Software. Das bedeutet man muss einmal rausfinden wo im Speicher die Gegner Informationen liegen, und kann diese dann auslesen (z.B. wie CheatEngine das macht). Windows stellt dafür API funktionen bereit, mit denen man auf den Speicher eines Fremden Prozesses zugreifen kann. Du musst also nur die Eigene Position aus dem Speicher laden, sowie die Position deines Gegners, ein bisschen Trigonomitrie und du weißt wie du die Maus bewegen musst für auf den Gegener zu Zielen.
Die Windows API ist (als API so designed) mit nahezu jeder Programmiersprache benutzbar. Allerdings ist in manchen Sprachen wie AutoIt (oder Java) es etwas aufwändiger, was man aber mit externen Bibliotheken umgehen kann. Ansonsten sind die Meisten Sprachen recht simpel mit API's, ob du jetzt C++ oder C# verwendest gibt sich da nicht viel.

Die absolut beste Methode, die von Anticheats auch am meisten versucht wird zu verhindern ist dann Code Injection, also eigenen Code in das Programm schmuggeln. Das geht auf verschiedene weisen, die Idee dabei ist es seinen eigenen Code als DLL zu kompilieren und diese dann in den Prozess zu injezieren. Sobald du deinen eigenen Code ausführen kannst hast du maximale Kontrolle. Du kannst dich frei im Speicher des Prozesses austoben, kannst werte auslesen, schreiben wie auch oben beschrieben, du kannst aber noch viel mehr machen. Du kannst den bisherigen Code ändern (also einfach den Assembly der Code page im Memory überschreiben) um eigenen Code auszuführen, so genanntes funktions Hooken (du überschreibst also z.B. jeden aufruf einer Funktion mit dem aufruf deiner eigenen funktion die dann für dich böse Sachen macht).
Dafür musst du aber in der lage sein deinen Code zu injezieren. Das schließt praktisch alle Scriptsprachen sowie Java aus (klar kann man sich auch da was zusammen hacken, z.B. C++ DLL die über die JNI java code lädt). Und selbst wenn du deinen eigenen Code injeziert bekommst willst du ja auch noch irgendwas böses anstellen, dafür brauchst du Maschinen nähe. Z.B. Funktions Hooken kannst du mit Java technisch einfach nicht machen. Ab diesem punkt musst du praktisch eine Hardware nahe Sprache nehmen (z.B. C++ oder Pascal) da es mit allen Sprachen wenn nur über sehr viele umwege möglich ist.

C++ ist für jede der 3 Möglichkeiten sehr gut geeignet.

Wenn wir jetzt mal ganz verrückt sind gibt es noch weitere Möglichkeiten die Volle Kontrolle über den Code erlauben, ohne das es der Anticheat detecten könnte, die nicht Hardware nahe sprachen wie .Net komplett ausschließen. (Alles was ich hier schreibe ist komplett crazy und eigentlich out of Scope für die meißten Hacks)
1. Emulation. Statt ein spiel auszuführen könntest du die Ausführung emulieren (QEMU, Virtual Box). Den Emulator könntest du dann augmentieren. Für das Spiel/den Anticheat wäre es nahezu unmöglich zu erkennen ob es auf echter Hardware oder auf emuliert Hardware läuft, mit dem unterschied alles was emuliert wird kann man beeinflussen.
2. Kernel Hacks. Die meißten Anticheats (bzw. die meiste Software) gehen von der Annahme aus das das Betriebsystem tut was es soll. Unter Linux und Mac OS kann man aber sehr einfach den Kernel erweitern/verändern. Der Kernel hat zugriff auf alles, eigener Kernel Code kann für dich also auch diverse Hacks ausführen.

Das sind beides Möglichkeiten die ohne Hardware nahe Sprache wohl kaum möglich sind. Daher wo C++ ungeeignet ist wüsste ich jetzt nicht.

Man muss aber auch dazu sagen, ich komm nicht aus der Game hacking Szene, sondern spezialisiere mich am meisten auf Netzwerke, sowie Low level funktionalitäten von systemen (also alles eher sehr technisch). Daher geh ich da auch von der System und Hardware nahen Seite dran. Vielleicht gibt es da dinge die ich übersehe, aber aus meiner Sicht ist eine möglichst hardware nahe Sprache der Schlüssel zu möglichst vielseitiger Nutzung. Dennoch kann es gut sein das diese Vielseitigkeit gar nicht benötigt wird und features anderer Sprachen wohmöglich besser geeignet sind
warfley is offline  
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Old 11/10/2018, 18:36   #6
 
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Vielen vielen dank für diese Mega ausführliche Erklärung.
Dann wird es c++
Shiukahn is offline  
Old 11/12/2018, 12:31   #7
 
Shadow992's Avatar
 
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Kann man so unterschreiben, warum dir von C/C++ abgeraten wurde kann ich nicht verstehen. Das ist einfach die beste Sprache für solche Dinge. Eventuell wurde dir C/C++ abgeraten, weil der Einstieg sowie die Lernkurve halt echt extrem hart sind sowohl am Anfang als auch wenn man schon einiges weiß.

Ansonsten gibt es warfleys post nicht viel hinzuzufügen.
Shadow992 is offline  
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