Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Camera Zoom Offset

Discussion on Camera Zoom Offset within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 09/24/2017, 13:11   #16

elite*gold: 46
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by type. View Post
Ehm, und doch. Man kann ne .exe auch einfach wie ein gewöhniches .zip-Archiv auseinander nehmen und nach bestimmten Dingen im vorhandenen Code suchen. (:
Wie denn? Weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber ich glaube dass deine Vorstellung falsch ist (vor allem da du ein paar mal sowas wie "nach keywords durchsuchen" geschrieben hast). Denkst du in der .exe steht dann "HALLO HIER IST DIE KAMERA KLASSE UND BEI OFFSET 8 IST DER ZOOM ALS INT"?
th0rex is offline  
Thanks
5 Users
Old 09/25/2017, 00:08   #17

elite*gold: 1
Received Thanks: 2
Das ist doch beinahe offensichtlich. Du benennst die .exe einfach in .txt um und guckst dir den ganzen Source-Code an! Tja, blöd gelaufen für all die lieben Menschen, die sich die Mühe machen irgendwelche Spiele zu cracken/hacken, hätten sie alle einfach mal diesen Trick angewandt.

Ich dachte wir könnten das hier etwas humorvoll gestalten, aber jokes aside, wenn man von etwas keine Ahnung hat, sagt man besser einfach gar nichts. Ist ja nicht schlimm, keiner weiß alles.

@OP Bezogen auf die Frage nochmal, ein Camera-Offset ist normalerweise etwas statisches, bei 3rd Person Games gibt es zwar teils Veränderungen aber häufig ist es hier auch einfach ein Zoomeffekt. Wenn du den Camera-Offset in einem Spiel finden willst, und das Spiel dir das nicht direkt ins Gesicht posaunt, würde ich vielleicht mal direkt nach "*Namen des spiels* Camera Offset" googlen bzw. kannst du dir das im Zweifelsfalle auch etwas vage ausrechnen.
Folling is offline  
Old 09/26/2017, 12:00   #18

type.'s Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 151
Quote:
Originally Posted by C0untLizzi View Post
Wie denn? Weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber ich glaube dass deine Vorstellung falsch ist (vor allem da du ein paar mal sowas wie "nach keywords durchsuchen" geschrieben hast). Denkst du in der .exe steht dann "HALLO HIER IST DIE KAMERA KLASSE UND BEI OFFSET 8 IST DER ZOOM ALS INT"?
Vielleicht habe ich auch den Fehler gemacht meinen Gedanken nicht weiter auszuführen, aber meiner Erfahrung nach kann man schauen, was sich in einer .exe so alles verbirgt und dort findet sich eventuell auch ein Hinweis auf den Verbleib der gesuchten Informationen.
Mag sein, dass sich der 'Camera Zoom Offset' dort auch nicht als Klartext hinstellt und Hallo! schreit – aber zumindest kann man in Erfahrung bringen, wie sich das Programm aufbaut und anhand dieser Informationen gezielt auf die Suche gehen.
Unter Umständen hilft dieser Ansatz bei diesem speziellen Problem auch nicht weiter, aber da OP weiterhin keine Angaben dazu gibt um welches Spiel es sich handelt, damit man zumindest vage etwas zuordnen kann bleibt mir leider nichts als ins Blaue hineinzuraten und auszunutzen, dass hier im Forum offensichtlich viele über jedes noch so kleine Stöckchen springen – es war sehr verlockend daraufhin den ein oder anderen kontra-konstruktiven Kommentar hier abzusetzen – mein Fehler.

Quote:
Originally Posted by Folling View Post
Das ist doch beinahe offensichtlich. Du benennst die .exe einfach in .txt um und guckst dir den ganzen Source-Code an! Tja, blöd gelaufen für all die lieben Menschen, die sich die Mühe machen irgendwelche Spiele zu cracken/hacken, hätten sie alle einfach mal diesen Trick angewandt.
yep. <3

Quote:
Ist ja nicht schlimm, keiner weiß alles.
type. is offline  
Old 09/26/2017, 12:51   #19

0xFADED's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by type. View Post
[...] meiner Erfahrung nach kann man schauen, was sich in einer .exe so alles verbirgt und dort findet sich eventuell auch ein Hinweis auf den Verbleib der gesuchten Informationen.

Mag sein, dass sich der 'Camera Zoom Offset' dort auch nicht als Klartext hinstellt und Hallo! schreit – aber zumindest kann man in Erfahrung bringen, wie sich das Programm aufbaut und anhand dieser Informationen gezielt auf die Suche gehen. [...]
Leider ist das hier nicht die lustige welt von .NET oder Java und daher steht in besagtem Inhalt der exe maximal pseudolesbarer assembly-code.
Insgesamt ist die Aussage also natürlich richtig, hilft aber dem OP aber leider nicht im entferntesten da er ja genau das bereits tut - bloss vergebens. Entweder fehlt es ihm da an Erfahrung oder Übersicht im "Code". Genau darum wollte er ja nen Hinweis haben auf die Stelle an der er den Zoom finden kann und keine Tipps zur Bedienung von STRG+F.

Also für zukünftige Threads, wie Folling schon sagte:
Quote:
wenn man von etwas keine Ahnung hat, sagt man besser einfach gar nichts
0xFADED is offline  
Old 09/26/2017, 13:01   #20

type.'s Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 151
Quote:
Originally Posted by 0xFADED View Post
Leider ist das hier nicht die lustige welt von .NET oder Java und daher steht in besagtem Inhalt der exe maximal pseudolesbarer assembly-code.
Was hoffentlich dennoch ein wenig Aufschluss geben sollte, welche Inhalte an welchen Stellen zu finden sein könnten. Zumindest meiner Erfahrung nach ist das recht häufig der Fall.

Quote:
Originally Posted by 0xFADED View Post
Entweder fehlt es ihm da an Erfahrung oder Übersicht im "Code". Genau darum wollte er ja nen Hinweis haben auf die Stelle an der er den Zoom finden kann und keine Tipps zur Bedienung von STRG+F.
Da OP ja aber weder in seinem ersten Beitrag noch auf die Nachfrage hin irgendwelche Informationen zur Verfügung gestellt war meine Antwort, zumindest meiner Ansicht nach, einen Ansatz wert.
Desweitern hat OP laut eigener aussage in Savegames nach der Einstellung gesucht, was meines Erachtens nach nicht die richtige Stelle sein dürfte – auch deshalb der Verweis vielleicht das Programm – um welches auch immer es sich handeln mag – einmal auseinander zu nehmen um eventuell einen Hinweis zu finden.

Das Problem ist nach wie vor der Mangel an Informationen, weswegen nunmal keine genaueren Hilfestellungen möglich sind.
type. is offline  
Reply