Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Linux Bootable USB stick (custom)

Discussion on Linux Bootable USB stick (custom) within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

glascake's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Linux Bootable USB stick (custom)

Hi,
ich möchte einen USB Stick machen, der eins der folgenden dinge tut.

1. boot von USB Stick -> linux terminal erscheint (es wird nix installiert oder sonst)
oder 2. boot von USB Stick -> linux script läuft durch und startet das system am ende neu

muss ich dafür eine Linux distribution erstellen, oder wie kann ich das lösen, hat jemand ein idee?

ich bin ziehmlicher linux anfänger hab ein altes netbook gefunden und experimantiere da jetzt rum

danke für antworten
glascake is offline  
Old 04/07/2017, 22:47   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
Du kannst grundsätzlich einfach zwei Partitionen auf dem USB-Stick erstellen und in beide ein Linux installieren. Dann kannst beim Booten zwischen den Beiden wählen. (Ein ordentlicher Installer sollte den Bootmanager ergänzen, ansonsten einfach GRUB installieren und beide eintragen)

In dem Einen kannst du dann ein Init-Script erstellen, das beim Boot eben deine Aktionen ausführt. Das Andere lässt du einfach so wie es ist.
florian0 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Bootable USB?
01/20/2015 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, mein ein Freund von mir hat ein sehr alten Rechner, mit nicht guter Hardware. Ich habe versucht bei ihm Windows 7 Tiny zu installieren, jedoch gescheitert, da im Boot Menü das ganze nicht erkannt wird. (Ich vor dem Boot Menü, also im Loader, gesehen das er den USB Stick nur als Massenspeicher erkennt) Gibt es Voraussetzungen für einen Bootable USB? Der USB hatte nur 1GB (Win7 Tiny verbraucht nur 700mb)
[HowTo] Kali Linux USB-Stick erstellen
07/18/2014 - Tutorials - 0 Replies
Schönen Abend liebe epvp*com :3 Heute zeig ich euch wie ihr die Linux Distribution 'Kali' als Live version auf einen USB-Stick installieren könnt, sodass ihr von überall von dem jeweiligen Stick aus booten könnt ;3 Kleine Information zu Kali: Kali Linux ist eine auf Debian beruhende Distribution, die vor allem Programme für Sicherheitstests versammelt. Obwohl Kali sich in erster Linie an professionelle Computersicherheitsfachleute richtet, steht es auch Privatanwendern zur Verfügung ...
Windows CD nicht bootable?
12/24/2011 - Technical Support - 8 Replies
Huhu, ich möchte auf meinen Zweitrechner Windows 7 32bit installieren. Jedoch will der Rechner nicht Windows auf der CD erkennen und somit lässt sich Windows nicht installieren. Der Inhalt auf der CD: Bild Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in slected Boot device and press a key" Irgendjemand 'ne Idee?
[DEV] Bootable srv solution!
08/07/2009 - CO2 Private Server - 18 Replies
Do you have a slow computer left somewhere in the crappy garage or w/e? Then this development is Definitely something for you! How and what is this : You can burn this on a cd or boot it from a usb if thats possible on your old pc. What is this: It's a boot file for windows, Like if u ever formatted your pc yourself you do know if it boots the setup.exe well this is the same only this boots the serverfiles it will use less services and reduce lagg and unnecessary use of ram and your...

All times are GMT +1. The time now is 15:46.