Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Linux Bootable USB stick (custom)

Discussion on Linux Bootable USB stick (custom) within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

glascake's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Linux Bootable USB stick (custom)

Hi,
ich möchte einen USB Stick machen, der eins der folgenden dinge tut.

1. boot von USB Stick -> linux terminal erscheint (es wird nix installiert oder sonst)
oder 2. boot von USB Stick -> linux script läuft durch und startet das system am ende neu

muss ich dafür eine Linux distribution erstellen, oder wie kann ich das lösen, hat jemand ein idee?

ich bin ziehmlicher linux anfänger hab ein altes netbook gefunden und experimantiere da jetzt rum

danke für antworten
glascake is offline  
Old 04/07/2017, 22:47   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
Du kannst grundsätzlich einfach zwei Partitionen auf dem USB-Stick erstellen und in beide ein Linux installieren. Dann kannst beim Booten zwischen den Beiden wählen. (Ein ordentlicher Installer sollte den Bootmanager ergänzen, ansonsten einfach GRUB installieren und beide eintragen)

In dem Einen kannst du dann ein Init-Script erstellen, das beim Boot eben deine Aktionen ausführt. Das Andere lässt du einfach so wie es ist.
florian0 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Bootable USB?
01/20/2015 - Technical Support - 5 Replies