|
You last visited: Today at 18:40
Advertisement
Möchte programm schreiben welches neue Stellenanzeigen findet und sich bewirbt
Discussion on Möchte programm schreiben welches neue Stellenanzeigen findet und sich bewirbt within the General Coding forum part of the Coders Den category.
06/14/2016, 16:17
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 396
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Ich schreib einfach einmal ein bisschen was, manches sehr direkt, anderes in Watte gepackt, aber egal wie ich es schreibe ich will dir nur helfen.
Als allererst möchte ich sagen, dass ein unentschuldigter Fehltage Wert richtig scheiße ist, da hätte man sich echt drum kümmern müssen, auch wenn man halbtot im Krankenhaus liegt. Klingt hart, ist aber leider das was erwartet wird. Aber gut jetzt ist das natürlich schon "vorbei" und von daher sollten man darüber natürlich nicht mehr viele Worte verlieren.
Ein weiteres Problem könnte in der Art der Bewerbung liegen. Natürlich können "Experten" schon grobe Fehler finden und Details verbessern. Aber du musst bedenken, dass du ein "Sonderfall" bist, das heißt ein bisschen experimentieren mit der Bewerbung schadet nicht.
Einmal mehr auf die Tränendrüse drücken, mal weniger, mal komplett ignorieren, usw.
Denn alles in allem ist eine Bewerbung ja trotzdem extrem subjektiv. Der erste Eindruck ala "Aussehen" und "Rechtschreibfehler" spielt da mehr rein als man denkt. Besonders bei dir. Du musst dich natürlich umso mehr abheben von den anderen. Du musst richtig hervorstechen und da reicht eine 0815 Word-Bewerbung nicht.
Trotz all diesen Bemühungen kann es natürlich trotzdem sein, dass du nicht genommen wirst und das liegt dann in meinen Augen an 2 Sachen:
1. Du hast keinerlei Referenzen, keine Praktika, keine privaten Projekte, ungefähr gar nichts.
2. Deine Krankheit ist natürlich ein Risikofaktor, vorallem bei Krankheiten, die wieder "zurückkommen" können.
Alles in allem sieht das aus Arbeitgebersicht so aus:
Der Bewerber hat:
- unentschuldigte Fehltage --> Der Bewerber scheint sich nicht richtig um seinen Papierkram zukümmern
- eine krasse Krankheit gehabt --> Eventuell passiert das wieder während der Ausbildung und dann bringt er dem Unternehmen nichts mehr
- kaum Vorwissen --> Das heißt er wird möglicherweise nicht hervorstechen und eher ein Durchschnittsschüler sein
Zusammengefasst ist deine Situation also sehr beschissen sowohl aus deiner Sicht als auch aus Arbeitgebersicht.
Der einzige Weg in meinen Augen ist wirklich sich bei kleinen Unternehmen (Bäckerei, Tante-Emma-Läden, usw.) einmal vorzustellen und zu frage, ob man ein Programm für die Leute da entwickeln kann oder ob sie jemanden kennen, der ein Programm gebrauchen kann. Am besten machst du das Programm kostenlos und auch wenn du es nicht willst, aber Erfahrung ist in den ersten Jahren mehr Wert als Geld. Das heißt du solltest unbedingt viele kostenlose Angebote machen und anstreben.
Alternativ ist eine Bewerbung für Praktika auch immer ganz sinnvoll, denn das Risiko für den Arbeitgeber ist da deutlich geringer als bei einer Ausbildung und er bekommt eine billige Arbeitskraft. Da sagt fast niemand nein.
Nach dem Praktikum bewirbst du dich dann für eine Ausbildung im Unternehmen. Aber auch wenn sie dich da nicht nehmen, hast du dadurch höhere Chancen in anderen Unternehmen.
Und wenn das auch nichts bringt:
Mach Freelancer bzw. entwickle kleine Programme und verkauf sie selbst (z.B. auf CodeCanyon). Dann wenn dir das gefällt bleibst du dabei und wenn es dir nicht gefällt dann hast du wenigstens auch wieder Erfahrung, die du vorzeigen kannst.
|
Erstmal danke für die Mühe, die Sache mit den Fehlstunde ist scheiße, das weiß ich, aber es ist ebenso schwer es einem Arbeitgeber zu erklären als es für euch zu erklären ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Deswegen mache ich das auch in meiner Bewerbung nicht und sage einfach das ich während meiner Abiturzeit krank war und dass ich jetzt nach meiner Genesung auf der Suche nach Möglichkeiten bin und das ich für weitere Fragen zur Verfügung stehe. Dabei ist das Wort "Genesung" ehrlich gesagt eine Halbwahrheit, denn ja das schlimmste habe ich hinter mir, aber ich bin nicht geheilt sofern gibt es keine Kur dafür alles was man dagegen macht ist die Symptome dauerhaft zu behandeln. Allerdings ist diese Ausdrucksweise meiner Meinung nach meine einzige Chance, doch wenn du meinst experimentieren hilft, kann ich es ja mal versuchen.
Zu Punkt 1, ich habe mir auch gedacht, dass meine Referenzen für Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung vielleicht nicht ausreichend sind, aber ich habe im letzten Jahr jetzt ein Praktikum in einem IT Unternehmen eines bekannten gemacht, wo ich auch zum ersten mal gelernt habe das zu diesem Beruf tatsächlich viel googlen gehört und nicht das ich so schlecht darin bin. Allerdings bewerbe ich mich auch für Stellen für Systemintegration und dafür habe ich schon einiges zu bieten. Habe aufgezählt, dass ich für mehrere Firmen und Vereine PC System aufgebaut und eingerichtet und auch teilweise verwaltet habe. Ich möchte vorsichtig mit der Aussage sein, aber so wie ich das mitbekommen habe machen Fachinformatiker für Systemintegration unter anderem das was "technisch begabte" im Familien- und Freundenkreis an Aufgaben erledigen.
Ich vermute daher, dass es im Endeffekt wieder auf die Fehlstunden ankommt und muss deßhalb hoffen, dass jemand entweder verzweifelt genug ist mich einzustellen/zum Bewerbungsgespräch einzuladen oder mir vielleicht eine Chance gibt.
Dies ist auch nicht zwingend meine letzte Chance, aber die die ich lieber haben würde. Auch wenn ich damals in die Q1 versetzt wurde konnte ich die Fachhochschulreife nicht bekommen und kann deswegen nicht studieren und das ist mein Ziel, eine Ausbildung abschließen und dann zu studieren. Als letzte Option hätte ich zum Berufskolleg zu gehen, aber ich möchte nicht noch einmal die selbe Erfahrung mit einer Schule machen bzw. befürchte ich das es wieder so endet und dass ich dann wieder nur Zeit verschwendet habe.
Mal ganz nebenbei, ich hab nie wirklich psychologische oder mentale Probleme mit meiner Krankheit oder irgendetwas anderes gehabt, aber die letzten Jahre meines Abiturs haben es geschafft eine emotionale Abneigung gegen die Schule und Lehrer zu schaffen. Und so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig als zu riskieren so etwas nochmal durch zu leben.
|
|
|
06/14/2016, 16:57
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by Defkahn52
Erstmal danke für die Mühe, die Sache mit den Fehlstunde ist scheiße, das weiß ich, aber es ist ebenso schwer es einem Arbeitgeber zu erklären als es für euch zu erklären ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Deswegen mache ich das auch in meiner Bewerbung nicht und sage einfach das ich während meiner Abiturzeit krank war und dass ich jetzt nach meiner Genesung auf der Suche nach Möglichkeiten bin und das ich für weitere Fragen zur Verfügung stehe. Dabei ist das Wort "Genesung" ehrlich gesagt eine Halbwahrheit, denn ja das schlimmste habe ich hinter mir, aber ich bin nicht geheilt sofern gibt es keine Kur dafür alles was man dagegen macht ist die Symptome dauerhaft zu behandeln. Allerdings ist diese Ausdrucksweise meiner Meinung nach meine einzige Chance, doch wenn du meinst experimentieren hilft, kann ich es ja mal versuchen.
Zu Punkt 1, ich habe mir auch gedacht, dass meine Referenzen für Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung vielleicht nicht ausreichend sind, aber ich habe im letzten Jahr jetzt ein Praktikum in einem IT Unternehmen eines bekannten gemacht, wo ich auch zum ersten mal gelernt habe das zu diesem Beruf tatsächlich viel googlen gehört und nicht das ich so schlecht darin bin. Allerdings bewerbe ich mich auch für Stellen für Systemintegration und dafür habe ich schon einiges zu bieten. Habe aufgezählt, dass ich für mehrere Firmen und Vereine PC System aufgebaut und eingerichtet und auch teilweise verwaltet habe. Ich möchte vorsichtig mit der Aussage sein, aber so wie ich das mitbekommen habe machen Fachinformatiker für Systemintegration unter anderem das was "technisch begabte" im Familien- und Freundenkreis an Aufgaben erledigen.
Ich vermute daher, dass es im Endeffekt wieder auf die Fehlstunden ankommt und muss deßhalb hoffen, dass jemand entweder verzweifelt genug ist mich einzustellen/zum Bewerbungsgespräch einzuladen oder mir vielleicht eine Chance gibt.
Dies ist auch nicht zwingend meine letzte Chance, aber die die ich lieber haben würde. Auch wenn ich damals in die Q1 versetzt wurde konnte ich die Fachhochschulreife nicht bekommen und kann deswegen nicht studieren und das ist mein Ziel, eine Ausbildung abschließen und dann zu studieren. Als letzte Option hätte ich zum Berufskolleg zu gehen, aber ich möchte nicht noch einmal die selbe Erfahrung mit einer Schule machen bzw. befürchte ich das es wieder so endet und dass ich dann wieder nur Zeit verschwendet habe.
Mal ganz nebenbei, ich hab nie wirklich psychologische oder mentale Probleme mit meiner Krankheit oder irgendetwas anderes gehabt, aber die letzten Jahre meines Abiturs haben es geschafft eine emotionale Abneigung gegen die Schule und Lehrer zu schaffen. Und so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig als zu riskieren so etwas nochmal durch zu leben.
|
Gut das ist dann natürlich eine andere Geschichte.
Auch wenn es wenig mit dem Thema zu tun hat, mir fällt dazu gerade ein schönes Textschnippselchen aus einem Lied ein:
"Am tiefsten Punkt der Skala gehts es nur noch Bergauf" - Mono und Nikitaman
Aber gut zurück zu unserem eigentlichen Problem.
Etwas experimentieren kann helfen, muss aber nicht. Das ist halt das doofe wie eine Bewerbung grob auszusehen hat darüber ist man sich einig, aber die Details sind leider oft Geschmackssache.
Aber auch wenn du es über alles hasst. Ich würde dir dringend empfehlen das Abitur nachzuholen/fertig zu machen. Ich kann natürlich mit den recht wenigen Informationen und der Tatsache, dass ich dich persönlich kaum kenn, recht wenig über deinen Zustand sagen und auch nicht mehr über die Belastung, die Schule für dich darstellt, aber ich kann mir zumindest ein grobes Bild davon machen wie unangenehm es für dich sein muss
Aber dennoch wenn man dann in die Schule geht mit den Gedanken "Nur 3 Jahre dann bekomme ich meine Entlohnung dafür" und sich klar macht, dass man rund 40-50 Jahre arbeiten geht, dann sieht man sehr schnell, dass 3 Jahre "Hölle" annehmbar sind.
Es spricht ja auch nichts dagegen dich während deiner Schulzeit zu bewerben und wenn du angenommen wirst, kannst du immernoch die Schule abbrechen. Auch wenn dir echt klar sein muss, dass ein Informatik-Studium wenig mit Programmieren und viel mit Theorie/Mathe zu tun hat, wofür man wiederum Abitur-Mathekentnisse braucht. Das heißt früher oder später musst du dir vorallem die Mathe-Sachen sowieso aneignen und englisch brauchst du im Studium auch oft genug, ebenso wie bisschen Physik-Wissen helfen kann (im Studium geht man auch teilweise so Sachen wie Ohmsches-Gesetz, Spulen, usw. nochmal durch).
Du kannst das Oberstufewissen der Schule bezogen auf ein Info-Studium also wirklich gebrauchen, zumindest von ein paar Fächern.
Letztendlich bleibt es Geschmackssache und wie gesagt ich kenne dich zu wenig als dass ich dir einen perfekten Rat geben könnte oder gar ein psychologisches Profil erstellen könnte, aber wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre würde ich das Übel Schule schon nocheinmal in Kauf nehmen. Bzw. Beides parallel probieren.
|
|
|
06/14/2016, 18:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Gut das ist dann natürlich eine andere Geschichte.
Auch wenn es wenig mit dem Thema zu tun hat, mir fällt dazu gerade ein schönes Textschnippselchen aus einem Lied ein:
"Am tiefsten Punkt der Skala gehts es nur noch Bergauf" - Mono und Nikitaman
Aber gut zurück zu unserem eigentlichen Problem.
Etwas experimentieren kann helfen, muss aber nicht. Das ist halt das doofe wie eine Bewerbung grob auszusehen hat darüber ist man sich einig, aber die Details sind leider oft Geschmackssache.
Aber auch wenn du es über alles hasst. Ich würde dir dringend empfehlen das Abitur nachzuholen/fertig zu machen. Ich kann natürlich mit den recht wenigen Informationen und der Tatsache, dass ich dich persönlich kaum kenn, recht wenig über deinen Zustand sagen und auch nicht mehr über die Belastung, die Schule für dich darstellt, aber ich kann mir zumindest ein grobes Bild davon machen wie unangenehm es für dich sein muss
Aber dennoch wenn man dann in die Schule geht mit den Gedanken "Nur 3 Jahre dann bekomme ich meine Entlohnung dafür" und sich klar macht, dass man rund 40-50 Jahre arbeiten geht, dann sieht man sehr schnell, dass 3 Jahre "Hölle" annehmbar sind.
Es spricht ja auch nichts dagegen dich während deiner Schulzeit zu bewerben und wenn du angenommen wirst, kannst du immernoch die Schule abbrechen. Auch wenn dir echt klar sein muss, dass ein Informatik-Studium wenig mit Programmieren und viel mit Theorie/Mathe zu tun hat, wofür man wiederum Abitur-Mathekentnisse braucht. Das heißt früher oder später musst du dir vorallem die Mathe-Sachen sowieso aneignen und englisch brauchst du im Studium auch oft genug, ebenso wie bisschen Physik-Wissen helfen kann (im Studium geht man auch teilweise so Sachen wie Ohmsches-Gesetz, Spulen, usw. nochmal durch).
Du kannst das Oberstufewissen der Schule bezogen auf ein Info-Studium also wirklich gebrauchen, zumindest von ein paar Fächern.
Letztendlich bleibt es Geschmackssache und wie gesagt ich kenne dich zu wenig als dass ich dir einen perfekten Rat geben könnte oder gar ein psychologisches Profil erstellen könnte, aber wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre würde ich das Übel Schule schon nocheinmal in Kauf nehmen. Bzw. Beides parallel probieren.
|
Nicht das man mich falsch versteht, die Belastung ist nicht wirklich im Inhalt oder dem Stoff. Ganz im Gegenteil, ohne jetzt überheblich zu wirken gerade weil ich so gut in der Schule besonders in den Naturwissenschaftlichen Fächern bzw. LKs Mathe und Bio so gut war kam ich überhaupt so weit mit so wenig Unterrichtsstunden. Das sind teilweise die Aussagen von den Fachlehrern, wie gesagt das letzte was ich will ist arrogant erscheinen.
Aber nochmal 3 Jahre fürs Abitur? Da mach ich lieber 2 Jahre Berufskolleg stuidere auf der FH bzw. mache den Bachelor und dann kann ich immer noch an eine Uni gehen, und dann hoffentlich IT-Sicherheit studieren
Naja soweit danke erstmal falls es noch andere Vorschläge gibt könnt ihr sie ja schreiben, ich denke mal ich werde bei den Bewerbungen etwas experimentieren und falls es doch nichts mit der Ausbildung wird muss ich wohl aufs Berufskolleg
|
|
|
06/17/2016, 01:35
|
|
elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
|
Quote:
Originally Posted by Defkahn52
Allerdings bewerbe ich mich auch für Stellen für Systemintegration und dafür habe ich schon einiges zu bieten. Habe aufgezählt, dass ich für mehrere Firmen und Vereine PC System aufgebaut und eingerichtet und auch teilweise verwaltet habe.
|
Das wäre mir zu langweilig/ zu nervig. Dir nicht?
Was sind denn deine Programmierkenntnisse so?
Zum Topic:
Bewerbungs-Bot wird wohl eher nichts, viele haben ihre eigenen online-Formulare/Tests etc, mit simpler e-Mail senden hat es sich da nicht.
|
|
|
06/17/2016, 02:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achat
Das wäre mir zu langweilig/ zu nervig. Dir nicht?
Was sind denn deine Programmierkenntnisse so?
Zum Topic:
Bewerbungs-Bot wird wohl eher nichts, viele haben ihre eigenen online-Formulare/Tests etc, mit simpler e-Mail senden hat es sich da nicht.
|
Klar ist das ein enormes downgrade, aber bringt mir trotzdem den gewünschten Effekt, wenn ich danach studieren darf
Den Bewerbungsbot habe ich nebenbei nicht aufgegeben. Gestern kam ich endlich mal dazu, ich hatte vor eigentlich mit Java zu arbeiten aber habe den Vorschlag genommen und Python ausprobiert und finde es auch gut so, lerne nebenbei die Sprache auch wenns nicht wirklich schwer scheint.
Ich bin soweit mit dem scraping Teil fertig, er ladet alle Addressdaten für die Ergebnisse die er findet im Portal und speichert diese in einer Liste.
Problem ist zum einen weis ich nicht wie ich das jetzt am besten mache, bin mir nicht sicher: soll ich die Daten in eine db speichern? in ne csv Datei? oder einfach als String splitten? Es müssen ja die Daten am ende auf die Bewerbung bzw. die e-Mail drauf.
Und zum anderen bekomme ich die Resultate nicht richtig de oder encoded statt "Großer Markt" steht zB "Gro\xdfer Markt"
Hier der Code, ich hab nebenbei noch ne Progressbar eingebaut die ich gegoogelt hab(sprich nicht von mir).
Code:
from bs4 import BeautifulSoup
import urllib
import re
import sys as Sys
import sqlite3
def make_request(url, POST_ARGS = ''):
return urllib.urlopen(url, POST_ARGS)
def make_soup(url, POST_ARGS = ''):
r = make_request(url, POST_ARGS)
return BeautifulSoup(r, 'lxml')
def get_job_links(section_URL):
soup = make_soup(section_URL)
internerLink = soup.find_all("a", "internerLink primaerElement")
job_links = [BASE_URL + link["href"] for link in internerLink]
return job_links
def get_all_job_links(section_URL):
all_job_links = []
for page in range(1, PAGE_COUNT):
newURL = section_URL[:-1] + str(page)
all_job_links.extend(get_job_links(newURL))
return all_job_links
def get_job_details(job_URL):
soup = make_soup(job_URL)
refnr = [refnr.text for refnr in soup.findAll(id=re.compile("referenznummer"))]
firmName = [firmName.text for firmName in soup.findAll(id=re.compile("ruckfragenundbewerbungenan_-2147483648"))]
fName = [fName.text for fName in soup.findAll(id=re.compile("vorname_-2147483648"))]
sName = [sName.text for sName in soup.findAll(id=re.compile("nachname_-2147483648"))]
adressStr = [adressStr.text for adressStr in soup.findAll(id=re.compile("ruckfragenUndBewerbungenAn.wert\['adresse'\]Strasse_-2147483648"))]
adressPlz = [adressPlz.text for adressPlz in soup.findAll(id=re.compile("ruckfragenUndBewerbungenAn.wert\['adresse'\]Plz_-2147483648"))]
adressOrt = [adressOrt.text for adressOrt in soup.findAll(id=re.compile("ruckfragenUndBewerbungenAn.wert\['adresse'\]Ort_-2147483648"))]
return [job_URL, refnr, firmName, fName + sName, adressStr, adressPlz, adressOrt]
def get_all_job_details(section_URL = GET_URL):
all_job_details = []
all_job_links = get_all_job_links(section_URL)
for i in range(len(all_job_links)):
all_job_details.append(get_job_details(all_job_links[i]))
printProgress(i, len(all_job_links))
return all_job_details
def printProgress (iteration, total, prefix = '', suffix = '', decimals = 2, barLength = 100):
"""
Call in a loop to create terminal progress bar
[MENTION=1985011]param[/MENTION]s:
iteration - Required : current iteration (Int)
total - Required : total iterations (Int)
prefix - Optional : prefix string (Str)
suffix - Optional : suffix string (Str)
decimals - Optional : number of decimals in percent complete (Int)
barLength - Optional : character length of bar (Int)
"""
filledLength = int(round(barLength * iteration / float(total)))
percents = round(100.00 * (iteration / float(total)), decimals)
bar = '#' * filledLength + '-' * (barLength - filledLength)
Sys.stdout.write('%s [%s] %s%s %s\r' % (prefix, bar, percents, '%', suffix)),
Sys.stdout.flush()
if iteration == total:
print("\n")
#
# Sample Usage
#
items = ["a", "b", "c", "d", "e"]
i = 0
l = len(items)
# Initial call to print 0% progress
printProgress(i, l, prefix = 'Progress:', suffix = 'Complete', barLength = 50)
for item in items:
# Do stuff...
# Update Progress Bar
i += 1
printProgress(i, l, prefix = 'Progress:', suffix = 'Complete', barLength = 50)
post_params = {
'sieSuchen.wert.wert' : '4',
'ausgewaehlteBerufe.zeilen[0].zellen[1].zellenElemente[0].wert' : '7856',
'ausgewaehlteBerufe.zeilen[1].zellen[1].zellenElemente[0].wert' : '7847',
'suchbegriff.wert' : '',
'arbeitsort.lokation' : 'Gladbeck',
'_eventId_suchen' : 'Suchen'
}
BASE_URL = "https://jobboerse.arbeitsagentur.de"
POST_URL = "https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/schnellsuche.html"
POST_ARGS = urllib.urlencode(post_params)
GET_URL = make_request(POST_URL, POST_ARGS).geturl()
PAGE = make_soup(GET_URL).find_all("span", {"class" : "text"})
PAGE_COUNT = max([int(s) for s in PAGE[0].text.split() if s.isdigit()])
all_job_details = get_all_job_details()
EDIT: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man viele Sachen wahrscheinlich besser scripten kann und würde mich freuen auf Verbesserungsvorschläge
|
|
|
06/20/2016, 11:32
|
|
|
SOOOO endlich bin ich fertig...
Nach 5 Tagen, bzw gefühlten 5 Jahren UnicodeError Wahnsinn usw. hab ich es endlich geschafft.
3 Module eins fürs html scraping für die Informationen, eins dass die Bewerbungen generiert, und eins das die fertigen Bewerbungen mit einem Text an die jeweilige EMail sendet.
Eine Sache nur ist etwas beschämend, ich musste die Bewerbungen semi-automatisch in pdf's umwandeln(PDF writer als Standdartdruckker gesetzt und alle Bewerbungen in die Warteschlange danach nurnoch Enter Knopf durchlaufen lassen um zu bestätigen)
Und ich muss sagen die Erfahrung an sich war es schon Wert,
ich konnte mich in Python einarbeiten,
etwas Erfahrung mit jeweiligen libs sammeln
und teilweise auch Spaß daran haben
Ich hab meinen IT-Unternehmer bekannten nochmal gefragt wie er das fände dass ich das auch in der Bewerbung erwähne und er meinte aufjedenfall und so hab ichs auch gemacht.
Zudem kommt noch dazu, dass alle von den Erfolgreich gesendeten EMails(bisher 50 minus die 10 welche keine EMail angegeben hatten) ankamen und 5Minuten nach der Versendung bekam ich sogar eine Einladung zum Bewerbungsgespräch netterweise und das zum ersten mal.
Abschließend muss ich sagen, dass ich froh bin dazu commited zu haben, denn es hat mich spannend auf neue Projekte gemacht, meine programmierskills erweitert und jetzt schon bessere Resultate gebracht hat als zuvor
Mit freundlichen Grüßen
Defkahn52
|
|
|
 |
|