Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 01:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hacken wie in Filmen ?

Discussion on Hacken wie in Filmen ? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Hacken wie in Filmen ?

Servus ,

Mein Frage ist : Ist es möglich wie in so Filmen immer so zu hacken ?

Kann man per Codes etc ( kenne mich 0 aus ) möglich Computer auszuschalten , Ampelsystem Lamzulegen usw . Ist sowas überhaupt möglich ?
eskimo123456 is offline  
Old 08/29/2015, 13:22   #2

Received Thanks: 444
algernong is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/29/2015, 19:46   #3

manniL's Avatar

elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 1,315
Kommt ganz auf den Film drauf an. IdR aber nicht.
manniL is offline  
Old 08/30/2015, 00:09   #4

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by eskimo123456 View Post
Servus ,

Mein Frage ist : Ist es möglich wie in so Filmen immer so zu hacken ?

Kann man per Codes etc ( kenne mich 0 aus ) möglich Computer auszuschalten , Ampelsystem Lamzulegen usw . Ist sowas überhaupt möglich ?
Quote:
Originally Posted by manniL View Post
Kommt ganz auf den Film drauf an. IdR aber nicht.
Möchte ich so nicht unterschreiben.
Es ist bisher sogar zumindest theoretisch vor einigen Jahren möglich gewesen ganze Atomkraftwerke zu manipulieren (bzw. zumindest die Turbinen).

Meiner Meinung nach war das lediglich ein Test, was mit einem Virus alles möglich ist, wenn mehrere Länder zusammenarbeiten.

Das ist aber ganz subjektiv und nur meine Meinung.

Was man aber objektiv festhalten kann:
Ja es ist möglich mit Viren/Hacken/etc. das komplette Stromnetz von Städten/Staaten oder gar Kontinenten auszuschalten.
Der Virus, der Atomkraftwerkturbinen manipulierte, ist scheinbar nur ein Vorreiter/Test gewesen.

So schnell und einfach wie das in den Filmen aber immer passiert, kannste dezent mal vergessen.

Der oben genannte Virus hat laut einigen Schätzungen auch mehrere Millionen Euro (laut Wikipedia 50 Millionen) verschlungen. Und einige Tausend/Zehntausend Mannstunden.

Wer genaueres dazu wissen will, google nach "Stuxnet".
Shadow992 is offline  
Old 08/30/2015, 12:28   #5

Received Thanks: 573
So was wie in Bangladesh sitzen, 3 Zeilen code schreiben, und damit z.B. halb London ausschalten ist zwar vielleicht möglich, aber eher unwahrscheinlich (vielleicht gibt es eine so gravierende sicherheitslücke, vielleicht auch nicht, das kann man nie so wirklich sagen), aber was möglich ist, über Vieren und Trojaner PC's zu steuern, die Hürde hierbei ist es das entsprechend auf dem System installiert zu bekommen.

Am ehesten geht hacken wenn du Hardwarezugriff hast, und entsprechend selbst Software installieren kannst
warfley is offline  
Old 08/30/2015, 13:46   #6

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by algernong View Post

Möglich ist alles. Allerdings nicht so einfach (und vor allem nicht in der Geschwindigkeit) wie es in Filmen gezeigt wird.
Mostey is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/31/2015, 14:58   #7

meak1's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 1,126
man lernt am besten wenn man diese Gebiete selber beherrscht. Ich mache zb. Mechatroniker(nicht kfz) - arbeitet man jetzt in einem Werk, wüsste ich zb. wie die Module funktionieren und könnte dir lücken suchen...

Edit: Das ist mit hacken allgemein überall so. Wenn du einen Server aufsetzt von einem Spiel - vielleicht sogar aktuelle SpielDaten, könntest du so auch lücken finden - weil du weißt wie der Server die Antworten generiert.

Es ist kein gebiet der unmöglichkeit, doch wie schon von allen erwähnt - es ist ein Film, eine kurzhandlung - so wird es für sie spannender, weil die Leute diesen 'Boa' effekt bekommen wenn dieser Typ im Film mit einem fingerschnipsen alle Lichter ausschaltet xD(ironisches beispiel)
meak1 is offline  
Old 09/01/2015, 17:09   #8

elite*gold: 12
Received Thanks: 246
So schnell wie in den filmen gehts sicherlich nicht, aber wie man z.b ein hotel hackt wird hier beschrieben :
Oder wie man ampelanlagen austrickst:
Generell sind diese Defcon Vorträge sehr amüsant und lehrreich :P
Mfg
AllCowsAreBurgers is offline  
Old 09/03/2015, 13:21   #9

ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar

Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by AllCowsAreBurgers View Post
Generell sind diese Defcon Vorträge sehr amüsant und lehrreich :P
Trotzdem sind deren Media server totaler Rotz.
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Reply