Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 09:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kosten für app wie Tinder 2.0

Discussion on Kosten für app wie Tinder 2.0 within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
Kosten für app wie Tinder 2.0

Hallo, möchte mich etwas Informieren da ich demnächst ne App entwickeln lasse.

vllt kennt der ein oder andere Tinder, wie viel Aufwand ( komplexität und kosten ) beansprucht solch eine App ? von den Servern die man am ende braucht abgesehen, die wird man dann sehr wahrscheinlich via investoren finanzieren.
Xcrooz is offline  
Old 08/26/2015, 02:08   #2
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
Hallo, möchte mich etwas Informieren da ich demnächst ne App entwickeln lasse.

vllt kennt der ein oder andere Tinder, wie viel Aufwand ( komplexität und kosten ) beansprucht solch eine App ? von den Servern die man am ende braucht abgesehen, die wird man dann sehr wahrscheinlich via investoren finanzieren.
Ich kann dir das nicht allgemein sagen, ich wuerde dafuer 250-300 Euro verlangen (App only) wenn der Server nur Userinfo und ein paar Fotos speichern soll dann wuerde ich ca. 150 euro fuer die Serversoftware verlangen.

Servermiete wirst du dich aber irgendwann anscheissen :P Hauptsaechlich brauchst viel Speicherplatz und Bandbreite/Traffic
Xio. is offline  
Old 08/26/2015, 12:03   #3
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
echt nur so wenig ? dachte nen Chatsystem etc wäre ziemlich aufwendig ?
Xcrooz is offline  
Old 08/26/2015, 12:59   #4
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
echt nur so wenig ? dachte nen Chatsystem etc wäre ziemlich aufwendig ?
Die meisten Kosten entstehen hier nur durch die Server und die benötigte Bandbreite. Letzendlich ist es doch nicht mehr als ein Chat der Profile anzeigt. Sowas ist nicht wirklich kompliziert.
alpines is offline  
Old 08/26/2015, 13:51   #5
 
Padrio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 192
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Ich kann dir das nicht allgemein sagen, ich wuerde dafuer 250-300 Euro verlangen (App only) wenn der Server nur Userinfo und ein paar Fotos speichern soll dann wuerde ich ca. 150 euro fuer die Serversoftware verlangen.
Kann dir jetzt schon sagen, für den Preis wird die App nicht wirklich gut sein.
Wenn du wirklich jemand Profesionelles anstellst Kostet es eventuell paar Tausend Euro.
Um dir aber mal den Qualitäts unterschied vor die Augen zu halten hier mal ein Beispiel bei einer Website:

Website für paar Tausend Euro sieht dann eventuell aus wie Lieferheld, Lieferando & Pizza.de

Wenn du aber dir eine Kaufst bei jemandem auf epvp, und Zahlst deine 200€ für, dann kommt so was wie "" (Eine deren Websites: ) zustande.

Wenn du also tatsächlich vor hast, das Projekt groß aufzuziehen, musst du Geld in die Hand nehmen.
Padrio is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/26/2015, 14:16   #6


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Macina View Post
Kann dir jetzt schon sagen, für den Preis wird die App nicht wirklich gut sein.
Wenn du wirklich jemand Profesionelles anstellst Kostet es eventuell paar Tausend Euro.
Um dir aber mal den Qualitäts unterschied vor die Augen zu halten hier mal ein Beispiel bei einer Website:

Website für paar Tausend Euro sieht dann eventuell aus wie Lieferheld, Lieferando & Pizza.de

Wenn du aber dir eine Kaufst bei jemandem auf epvp, und Zahlst deine 200€ für, dann kommt so was wie "" (Eine deren Websites: ) zustande.

Wenn du also tatsächlich vor hast, das Projekt groß aufzuziehen, musst du Geld in die Hand nehmen.
Teilweise kann ich dir zustimmen aber dein Beispiel trifft nicht zu. Für die vorgeschlagenen 250€ kann man sicherlich ne App (oder Website, je nachdem) bauen, die auch optisch gut aussieht. Mit Bootstrap geht das ja beispielsweise total schnell. Das Problem sehe ich hier nur etwas in der Qualität der Funktionen. Ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen aber du kannst bei 250€ eben keine ausführlichen Unit Tests erwarten, weil sie einfach viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen würden. Resultierend daraus, wird es wohl zu Fehlern beim Kunden kommen und je nach Wichtigkeit der Daten kann sowas auch mal ganz schnell nach hinten losgehen.

Ich würde auch nicht dazu raten, in der Entwicklung jeden Cent einzusparen, den man einsparen kann. Mag ja sein, dass es hier Leute gibt die das für weniger Geld machen wie jemand anderes aber man muss sich eben immer bewusst sein, dass man dann auch womöglich schlechtere Qualität geboten bekommt.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2015, 16:14   #7
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
MrDami123 is offline  
Old 08/31/2015, 09:09   #8
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Jetzt hat mich das Interesse gepackt. Ich werde Tinder nachbasteln. Mal schauen wie lange ich brauche einen funktionierenden Server mit Chat zu bauen und die App auf Windows Phone zum laufen zu bekommen. Denke mal es sollte nicht laenger als ein paar Tage dauern.
Xio. is offline  
Old 09/02/2015, 22:16   #9

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Wenn nur Mutti registriert ist, schafft man das natürlich günstig und innerhalb von ein paar Tagen. Die Herausforderung ist es, das ganze für mehrere Millionen Nutzer gleichzeitig stabil zu betreiben. Und die Person, die das hinbekommt, macht es garantiert nicht für 300€.
snow is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kosten
03/28/2014 - World of Warcraft - 6 Replies
Hey, ich habe überlegt ob ich WoW anfangen soll und habe deswegen jetzt paar Fragen zu den Kosten: Ich habe es damals so mitbekommen das man sich das Spiel im Geschäft/Amazon/Eba/What ever kaufen muss/kann und danach für einen Account nochmal monatliche Gebühren (17€ oder so) bezahlen muss. Mich würde mal interesseren wie es jetzt aussieht.
kosten mit PSC
03/16/2012 - DarkOrbit - 6 Replies
Was kostet mit PaySafeCard nen Key für Kbot No GG ? :O
KOSTEN?
03/16/2010 - General Gaming Discussion - 20 Replies
Hi will etz mit battelforge anfangen und wolte ma Fragen ob das wie WoW im monat was kostet oder völlig kostenfrei is außer enk ich ma Itemshop? PL schnell antworten
[LONGJUYT2] Steine kosten und Perlen kosten !
07/27/2009 - Metin2 Private Server - 96 Replies
SçhµЛkLeЯ ‎(22:38): pearls free... stones free ? 亮 ‎(22:39): no white pearl 5.000.000 blue 10.000.000 red 15.000.000 all stones 5.000.000 SçhµЛkLeЯ ‎(22:42): what for a npc ? 亮 ‎(22:42): weapontrader
Kosten
04/12/2007 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hallo , Ich wollt mir die CoH/CoV box holen wo beide spiele mit drin sind, nun hab ich dort einige fragen : 1. Wieviel kostet das Monatlich? 2. Muss ich für CoH und für CoV 2 mal zahlen , also 1 mal CoV im monat und einmal CoH? 3. Was ist ads Maximallevel bei CoV/CoH? mfg.Enkard



All times are GMT +2. The time now is 09:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.