Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tipps

Discussion on Tipps within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 15
Received Thanks: 40
Question Tipps

Hey,

undzwar habe ich heute ein bisschen über AutoIt gelernt un kann schon einiges machen und nun gehen mir die Ideen aus und wollte euch fragen was ich als Anfänger machen kann.

MFG
xdfreshdx is offline  
Old 08/25/2015, 17:12   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 137
Für Neulinge ist meiner Meinung nach ein Taschenrechner am besten geeignet. Den kann man immer weiter erweitern und komplizierter machen.

1. Einfacher Rechner (+,-,*,/) mit zwei Zahlen
2. Rechner mit parsen komplexerer Ausdrücke ((1+4)*3-9), trigonometrische Funktionen, Flächen/Volumenbestimmung von Körpern und Formen
3. Funktionen und Gleichungssysteme (Nullstellen von polynom zweiten gerades, lösen von Gleichungssystemen (Gauß-Jordan).
4. beliebig erweitern

Warum ein Taschenrechner?
- Erfordert Grundwerkzeug if,loops, +,-,*,/
- Kann man sehr schön über Funktionen lösen (oder später mit Klassen sofern AutoIt die unterstützt)
- Man bekommt ein Gefühl für algorithmisches Denken (insbesondere bei Punkt 2 und 3)
- String parsing
- kennenlernen von Listen/Arrays (insbesondere beim Gauß)
- Man lernt die Datentypen kennen (Double,Int,String) (keine Ahnung ob AutoIt da unterscheidet)
- (Grafische Oberflächen)
- ...

Das ganze klingt vielleicht ein wenig trocken lohnt sich aber. Wenn du dich intensiver mit der Programmierung auseinander setzen willst solltest du irgendwann einen Wechsel der Sprachen in Erwägung ziehen. Von AutoIt hin zu einer der größeren Sprachen wie Scala, Java, C/C++ usw. (Rein Funktionale Sprachen wie Haskell sind auch zu empfehlen)
Mysthik is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2015, 17:40   #3

elite*gold: 8
Received Thanks: 178
Chat
qqdev is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2015, 18:02   #4

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418

Ist von /g/.
Sind einige nette Sachen dabei, vielleicht ja auch was für dich.
Syc is offline  
Thanks
2 Users
Reply