Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 07:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programm Trial

Discussion on Programm Trial within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Programm Trial

Hey,

ich hab mal eine generelle Frage. Wenn ihr ein kostenpflichtiges Programm geschrieben habt und eine kostenlose Probezeit anbieten wollt, wie stellt ihr sicher, dass es nicht ausgenutzt wird? Ich meine, wenn man z.B. einen CS:GO Aimbot für einen Tag mit allen Features testen lässt und den Nutzer dabei an der HardwareID identifiziert, dann gibt es doch sicher Möglichkeiten die hwid zu ändern oder das Datum vom PC zurückzudrehen. Würde mich freuen eure Ideen zu hören, wie ihr das sicherstellt
Moneypulation is offline  
Old 08/26/2015, 23:10   #2

.SkyneT.'s Avatar

elite*gold: 273
Received Thanks: 786
"Richtige" Antwort: Keine Probezeit anbieten.

Wenn ich soetwas machen würde, würde ich sichergehen, dass die einfachen Möglichkeiten zum resetten der Probezeit (neu downloaden/installieren, Datum ändern) nicht funktionieren, jedoch die restliche Zeit lieber in das Endprodukt investieren, anstatt ewig an dem System für die Probezeit herumzubasteln. (Je besser das Endprodukt, je mehr Leute kaufen es im Normalfall)
.SkyneT. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2015, 00:20   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
Nun ein Ansatz wären Lizensschlüssel, es gibt vollversions und Testversions lizensschlüssel, und diese werden über einen Lizensserver verifiziert, sollte die Verbindung zum Lizensserver fehlschlagen wird die Anwendung nicht ausgeführt, wenn es sich um einen Testversions Schlüssel handelt. Wenn die Verbindung zum Server über eine RSA zertifizierte Verschlüsselung geht, ist die einzige möglichkeit das Programm zu cracken, damit die Überprüfung übersprungen wird, dagegen wirst du nichts tuen können, außer zu versuchen mit juristischen Schritten die Verbreitung der Cracks zu verhindern.

Am besten verbindest du die Schlüssel noch mit einer Hardware ID, so dass man das Programm nur auf einer Maximalanzahl von z.B. 3 Rechnern mit einem Schlüssel benutzen kann. (Und natürlich via Anfrage oder UserAccount Online lässt sich das zurücksetzen)

Damit würdest du zu mindest gegen die einfachsten Methoden wie Zeit zurückstellen vor gehen, natürlich wirst du nie maximale Sicherheit erreichen, aber wenn dein Programm so bekannt ist, dass so viele Cracks rum schwirren, dass du Juristisch nichts mehr unternehmen kannst, dann wird es sich aber auch so gut verkaufen, dass du genug verdienst

Wenn du es noch sicherer machen willst musst du einige der Berechnungen (bei denen latenz nichts ausmacht) auf den Server verlagern, sodass das Programm ohne Serververbindung und gültigen Schlüssel nicht funktioniert.
warfley is offline  
Thanks
3 Users
Reply