|
Nun ein Ansatz wären Lizensschlüssel, es gibt vollversions und Testversions lizensschlüssel, und diese werden über einen Lizensserver verifiziert, sollte die Verbindung zum Lizensserver fehlschlagen wird die Anwendung nicht ausgeführt, wenn es sich um einen Testversions Schlüssel handelt. Wenn die Verbindung zum Server über eine RSA zertifizierte Verschlüsselung geht, ist die einzige möglichkeit das Programm zu cracken, damit die Überprüfung übersprungen wird, dagegen wirst du nichts tuen können, außer zu versuchen mit juristischen Schritten die Verbreitung der Cracks zu verhindern.
Am besten verbindest du die Schlüssel noch mit einer Hardware ID, so dass man das Programm nur auf einer Maximalanzahl von z.B. 3 Rechnern mit einem Schlüssel benutzen kann. (Und natürlich via Anfrage oder UserAccount Online lässt sich das zurücksetzen)
Damit würdest du zu mindest gegen die einfachsten Methoden wie Zeit zurückstellen vor gehen, natürlich wirst du nie maximale Sicherheit erreichen, aber wenn dein Programm so bekannt ist, dass so viele Cracks rum schwirren, dass du Juristisch nichts mehr unternehmen kannst, dann wird es sich aber auch so gut verkaufen, dass du genug verdienst
Wenn du es noch sicherer machen willst musst du einige der Berechnungen (bei denen latenz nichts ausmacht) auf den Server verlagern, sodass das Programm ohne Serververbindung und gültigen Schlüssel nicht funktioniert.
|