|
You last visited: Today at 10:09
Advertisement
[Hilfe] Text Counter
Discussion on [Hilfe] Text Counter within the General Coding forum part of the Coders Den category.
11/25/2009, 19:21
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
|
[Hilfe] Text Counter
Hallo
ich wollte für meine eigene "Homepage" einen eigenen Textcounter erstellen. Ich möchte keinen dieser vorgefertigten benutzen sondern versuchen mit ein wenig hilfe selber einen eigenen Counter zu erstellen.
Hab mir jetzt schon via google einige "Grundlagen" angeeignet und herausgefunden das es nur mit php möglich ist.
Ich hab es mir so vorgestellt das der Counter eine Seite ausgeben soll die in etwa so lautet:
"Hallo sie sind der %Benutzerzahl +1% Benutzer auf dieser Seite."
Habe auch schon einige vorgefertigte Counter gefunden die die Ergebnisse jedoch als .txt gespeichert haben und somit nicht für alle einsehbar sind.
Hoffentlich kann mir wer dabei helfen.
e/: bin mir nicht sicher ob ich heir richtig bin. kam meines erachtens nach der frage am nächsten.
|
|
|
11/26/2009, 15:00
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Bin nicht wirklich bewandert mit php aber villeicht hilft dir das ja
Bzw.
Code:
<?php
<?php
$datei = fopen("counter.txt","r+");
$counterstand = fgets($datei, 10);
if($counterstand == "") {
$counterstand = 0;
}
$counterstand++;
echo $counterstand;
rewind($datei);
fwrite($datei, $counterstand);
fclose($datei);
?>
dieser php Code zeigt die Gesamtzahl der Besucher an
Dieser php Code zeigt die Gesamtzahl der Besucher. Der Code wird in einer Text-Datei gespeichert und zurückgegeben
|
|
|
11/26/2009, 15:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Bin nicht wirklich bewandert mit php aber villeicht hilft dir das ja
Bzw.
Code:
<?php
<?php
$datei = fopen("counter.txt","r+");
$counterstand = fgets($datei, 10);
if($counterstand == "") {
$counterstand = 0;
}
$counterstand++;
echo $counterstand;
rewind($datei);
fwrite($datei, $counterstand);
fclose($datei);
?>
dieser php Code zeigt die Gesamtzahl der Besucher an
Dieser php Code zeigt die Gesamtzahl der Besucher. Der Code wird in einer Text-Datei gespeichert und zurückgegeben
|
den code hab ich bereits gefunden. nur der speichert ja alles in ne counter.txt. und die ist ja dann nicht sofort für alle einsehbar. ich müsste die ja dann sofort auf die /counter.txt weiterleiten.
|
|
|
11/26/2009, 15:12
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Gib einfach den Inhalt von counter.txt aus?
|
|
|
11/26/2009, 17:34
|
|
|
und wie mach ich das?
sofortige weiterleitung zur .txt?
|
|
|
11/26/2009, 17:49
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 184
|
Befasse dich doch mal ein bisschen mit den Grundlagen von PHP, übrigens gibt der Obige Counter schon den Aktuellen Stand aus, echo $counterstand; was glaubst du was dieser Befehl macht?
Wenn du die Grundlagen von php verstanden hast dann kannst du für Informationen über einzelne Befehle auf  nach schauen.
Aber dir hier im Forum Code zum kopieren Posten zu lassen wird dich sicher nicht weiter bringen, du musst dich damit befassen wie PHP benutzt wird um Dynamische Webseiten Inhalte dar zu stellen und übrigens es ist sehr wohl möglich einen Besucher Zähler auch ohne php zu realisieren, php ist nicht die einzige web fähige Skript/Programmiersprache, es kommt eben darauf an welche Sprachen dein Webspace/Webserver kann, im Falle eines Servers kannst du selbst alles Installieren was du brauchst um zum Beispiel mit Java Webseiten zu betreiben.
|
|
|
11/26/2009, 17:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter
Befasse dich doch mal ein bisschen mit den Grundlagen von PHP, übrigens gibt der Obige Counter schon den Aktuellen Stand aus, echo $counterstand; was glaubst du was dieser Befehl macht?
Wenn du die Grundlagen von php verstanden hast dann kannst du für Informationen über einzelne Befehle auf  nach schauen.
Aber dir hier im Forum Code zum kopieren Posten zu lassen wird dich sicher nicht weiter bringen, du musst dich damit befassen wie PHP benutzt wird um Dynamische Webseiten Inhalte dar zu stellen und übrigens es ist sehr wohl möglich einen Besucher Zähler auch ohne php zu realisieren, php ist nicht die einzige web fähige Skript/Programmiersprache, es kommt eben darauf an welche Sprachen dein Webspace/Webserver kann, im Falle eines Servers kannst du selbst alles Installieren was du brauchst um zum Beispiel mit Java Webseiten zu betreiben.
|
danke.
ich hab mich auch schon etwas drum gekümmert und mir kam der oben gepostete code einfach sehr bekannt vor und hab ihn mir deshalb nicht genau angeguckt.
|
|
|
11/27/2009, 09:02
|
|
elite*gold: 81
Received Thanks: 2,239
|
Quote:
Originally Posted by -globe-
und wie mach ich das?