Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 11/23/2018, 12:10   #916
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,875
Received Thanks: 4,381
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Wenn man sich denkt: Hey, bissel UTC mit Dateien das kann nicht so schwer sein und einen dann immer mehr Steine von WinAPI und co. in den Weg gelegt werden
Dann brauchst du ein Bagger von bruder.de damit du die Steine beiseite räumen kannst ;D
Devsome is offline  
Old 11/23/2018, 18:03   #917



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Dann brauchst du ein Bagger von bruder.de damit du die Steine beiseite räumen kannst ;D
Na habs iwie noch gemastert bekommen, nur Fat32 ist noch nen Problem wenn man in andere Zeitzonen geht....
Serraniel is offline  
Old 02/08/2019, 18:19   #918



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Wie ihr sicher (spätestens jetzt) gemerkt habt, habe ich meinen Modposten abgegeben. Danke für die tolle Zeit mit euch, ich denke @ ist ein guter Nachfolger und von daher wünsche ich dir von meiner Seite auch viel Erfolg und Spaß an der Arbeit. Im Forum und Discord werdet ihr mich auch weiterhin aber erreichen können
Serraniel is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/08/2019, 18:36   #919
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Wie ihr sicher (spätestens jetzt) gemerkt habt, habe ich meinen Modposten abgegeben. Danke für die tolle Zeit mit euch, ich denke @ ist ein guter Nachfolger und von daher wünsche ich dir von meiner Seite auch viel Erfolg und Spaß an der Arbeit. Im Forum und Discord werdet ihr mich auch weiterhin aber erreichen können
Jetzt passt deine Namensfarbe auch wieder zum Avatar

btw. was ich ja richtig Interessant finde wie Neural Networks genutzt werden im Anime Bezug:


Der-Eddy is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/08/2019, 22:01   #920



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Jo das sind alles nice Projekte 👌
Serraniel is offline  
Old 02/14/2019, 08:38   #921
 
type.'s Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Aug 2017
Posts: 284
Received Thanks: 151
#happyValentinesDay ^—^

type. is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/15/2019, 10:56   #922

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Obilee is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/29/2019, 18:03   #923



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Hat von euch eigentlich jemand Erfahrung mit Unittesting im Web was man da so nutzt?
Serraniel is offline  
Old 03/30/2019, 02:43   #924
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,875
Received Thanks: 4,381
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Hat von euch eigentlich jemand Erfahrung mit Unittesting im Web was man da so nutzt?
Kommt drauf an, unit testing ist für Funktionen von kleineren Projekten gut geeignet wo eine Handvoll Methoden oder Klassen drin sind.

Dann gibt es feature testing, wo geschaut wird ob deine ganzen Funktionen klappen oder mehrere Klassen und Methoden die zusammen gehören, oder ein ganzes Paket.
Devsome is offline  
Old 03/30/2019, 10:44   #925
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 966
Received Thanks: 2,306
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Hat von euch eigentlich jemand Erfahrung mit Unittesting im Web was man da so nutzt?
In der Regel benutzt man je nach Plattform eine etablierte Unit-Test-Library (z.B. JUnit bei Java). UI Tests werden oft mit Selenium gemacht.

Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Kommt drauf an, unit testing ist für Funktionen von kleineren Projekten gut geeignet wo eine Handvoll Methoden oder Klassen drin sind.
Das ist natürlich völliger Unsinn. Unit-Tests sind bei größeren Projekten umso wichtiger, da man schnell den Überblick über das Projekt verliert und mit Unit-Tests zu einem gewissen Grad sicherstellen kann, dass man nichts kaputt macht.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2019, 10:56   #926

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Was soll denn "Unittesting im Web" heißen?
Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2019, 12:51   #927



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Kommt drauf an, unit testing ist für Funktionen von kleineren Projekten gut geeignet wo eine Handvoll Methoden oder Klassen drin sind.

Dann gibt es feature testing, wo geschaut wird ob deine ganzen Funktionen klappen oder mehrere Klassen und Methoden die zusammen gehören, oder ein ganzes Paket.
Geht im wesentlichen erst einmal um unit tests um funktionien zu testen. Oberfläche später ggf. noch aber für den aktuellen Projektstand noch nicht relevant

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
In der Regel benutzt man je nach Plattform eine etablierte Unit-Test-Library (z.B. JUnit bei Java). UI Tests werden oft mit Selenium gemacht.
Hast du Erfahrungen mit einen von denen machen können denn und eignen die sich gut dafür oder ist es eher mühseelig?

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Das ist natürlich völliger Unsinn. Unit-Tests sind bei größeren Projekten umso wichtiger, da man schnell den Überblick über das Projekt verliert und mit Unit-Tests zu einem gewissen Grad sicherstellen kann, dass man nichts kaputt macht.
^this

Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Was soll denn "Unittesting im Web" heißen?
Erst einmal halt Funktionstests von JS Models und Funktionalitäten halt, UI für aktuellen Projektstand noch nicht relevant, später wird das aber auch noch kommen.
Serraniel is offline  
Old 03/30/2019, 14:22   #928
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 966
Received Thanks: 2,306
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Hast du Erfahrungen mit einen von denen machen können denn und eignen die sich gut dafür oder ist es eher mühseelig?
Wenn man seine Codearchitektur sinnvoll plant, sodass die Abhängigkeiten von Klassen untereinander klar definiert sind, geht das eigentlich ziemlich bequem. Ich hab nur Erfahrungen mit Web-Entwicklung im Java-Umfeld (Java EE und Spring) und dort kann man mit JUnit und Mockito (ein Framework für Mock-Objekte) das meiste abdecken. Ein häufiges Szenario ist, dass man z.B. den Datenbankzugriff mockt und damit ganz isoliert eine Anwendungslogik-Komponente testet.

In den meisten anderen Programmiersprachen dürfte es auch ähnliche Unit-Test- und Mocking-Frameworks geben.
sk8land​ is offline  
Old 04/04/2019, 19:52   #929
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2014
Posts: 625
Received Thanks: 177
@ Schau dir mal jest an.
qqdev is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2019, 19:47   #930



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Lange Diskussionen habe ich schon darüber geführt, ob es sich lohnt reine FrontEnd Dinge zu testen (bspw. React-Anwendungen mit Jest testen).

Ich persönlich bin der Meinung, dass sich Unittesting für reine FrontEnd Artefakte nicht lohnt. Der Wartungsaufwand für solche Tests steht in keinerlei Verhältnis mit dem tatsächlichen Nutzen, den du durch Unittests im Frontend hast.
Testdriven Development lässt sich im FrontEnd auch nicht wirklich praktizieren.
Daher würde ich persönlich auf Unittests im Frontend verzichten.

Anders sieht es mit Integrations / End-To-End Tests aus. Diese würde ich für meine Frontend-Componenten haben wollen. Allerdings sind diese wesentlich leichter mit gängigen Tools zu pflegen, so dass Kosten und Nutzen wieder mehr ins Verhältnis kommen. Hast du Schnitzer im Frontend, werden dir deine E2E-Tests dies bei entsprechender Abdeckung auch melden.
Menan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CO 2 Chit-Chat
04/04/2013 - Conquer Online 2 - 3 Replies
Hello, You are allowed to talk in this thread about all things belonging to CO2. It does not matter whether you want to ask something or you just want to talk about CO2. Posts like "lol" are forbidden!



All times are GMT +2. The time now is 19:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.