Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 06:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 04/22/2017, 14:11   #766

D3luxe.'s Avatar

elite*gold: 317
The Black Market: 142/0/0
Received Thanks: 882
Ich kann z.B. für Java empfehlen. Die Library ist ganze 1.7 MB groß.
Sowohl file-based als auch in-memory Datenbanken werden unterstützt.

Wenn du dich halbwegs mit SQL/Datenbanken auskennst, würde ich diese Lösung benutzen.
Ein selbstgeschriebenes Format zum Speichern von mehreren Daten ist deutlich fehleranfälliger als die standardisierte Lösung mit Datenbank.
Wenn du die JDBC API benutzt, lässt sich die konkrete DB Engine auch relativ leicht austauschen.

Als Entwickler hilft es natürlich schon, wenn du dir die Datenbank unabhängig von deinem Programm angucken kannst. Dafür bietet H2 sowohl ein externes Tool als auch eine Schnittstelle, die du aus deinem Programm aufrufen kannst.

Es gibt natürlich einfachere/neuere Wege, um die Daten zu speichern. Siehe z.B. hier:
D3luxe. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2017, 15:30   #767

xbernx's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Wer YouTube auch im neuem Design haben möchte soll dies einfach in die Konsole pasten
Code:
document.cookie="PREF=f6=4;path=/;domain=.youtube.com";
Darktheme gibt es dort auch :3
Finde das Design ja mal um einiges besser als das alte
xbernx is offline  
Old 05/03/2017, 19:19   #768
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,668
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Wer YouTube auch im neuem Design haben möchte soll dies einfach in die Konsole pasten
Code:
document.cookie="PREF=f6=4;path=/;domain=.youtube.com";
Darktheme gibt es dort auch :3
Bei denen es nicht mehr geht.

Löscht vorher den Cookie "VISITOR_INFO1_LIVE und fügt das in die Konsole ein :3
Code:
document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=Qa1hUZu3gtk;path=/;domain=.youtube.com";
Oder benutzt den einfachen weg, danke @
Devsome is offline  
Old 05/06/2017, 20:52   #769

Beni's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 786
warum muss alles nur vom user-agent abhängen? neues youtube geht nicht, cloudflare bannt dich und selbst elitepvpers funktioniert nicht richtig
Beni is offline  
Old 05/07/2017, 12:40   #770

Else's Avatar

elite*gold: 4
The Black Market: 166/0/0
Received Thanks: 1,268
Quote:
Originally Posted by Beni View Post
warum muss alles nur vom user-agent abhängen? neues youtube geht nicht, cloudflare bannt dich und selbst elitepvpers funktioniert nicht richtig
Keine Problem bisher mit epvp. Dann "fake" den User-Agenten? :P
Else is offline  
Old 05/07/2017, 16:47   #771

Beni's Avatar

The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by Else View Post
Keine Problem bisher mit epvp. Dann "fake" den User-Agenten? :P
Darum geht ja.
Beni is offline  
Old 05/07/2017, 21:01   #772

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Hallöchen, bin ein neues Gesicht hier und hätte mal ne Frage. Würde gerne auch so langsam mal einsteigen und zwar im Bereich Webseiten. Hab mich beim Mac für Atom.io entschieden und soweit ich in Erfahrung bringen konnte benötigt man dafür ja noch einiges an Plugins. Könnte mir da jemand mal auflisten was man so benötigt? Möchte eben wie gesagt keine Programme programmieren sondern eher alles in Form von Webseiten/Interfaces.
wshbr is offline  
Old 05/07/2017, 23:32   #773

D3luxe.'s Avatar

elite*gold: 317
The Black Market: 142/0/0
Received Thanks: 882
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Hallöchen, bin ein neues Gesicht hier und hätte mal ne Frage. Würde gerne auch so langsam mal einsteigen und zwar im Bereich Webseiten. Hab mich beim Mac für Atom.io entschieden und soweit ich in Erfahrung bringen konnte benötigt man dafür ja noch einiges an Plugins. Könnte mir da jemand mal auflisten was man so benötigt? Möchte eben wie gesagt keine Programme programmieren sondern eher alles in Form von Webseiten/Interfaces.
Syntax Highlighting ist soweit ich weiß für fast alle Sprachen schon vorhanden. Wahrscheinlich lohnt sich autocomplete+ für die Sprache(n) deiner Wahl.
Dann ein gutes Theme (Geschmackssache, ich persönlich nutze material-ui).
Wenn du Atom benutzt, hast du eher einen "schlanken" Editor als eine komplette IDE.
Insofern würde nicht zu viele Plugins installieren oder stattdessen auf eine andere IDE umsteigen, die z.B. bessere Debug Features oder die komplette Umgebung/Server schon gebündelt hat.
Für kleinere Projekte sollte Atom auf jeden Fall reichen.

Ich bin nicht primär Webdeveloper und es gibt sicher mehrere Leute hier, die sich besser auskennen. Würde mich auch über Vorschläge freuen
D3luxe. is offline  
Old 05/08/2017, 23:38   #774

Menan's Avatar

The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 3,108
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Ich kann dir nur wirklich sehr ans Herz legen. Ist der Hammer. Meiner Meinung nach wesentlich besser als Atom. Es gibt Plugins ohne Ende, für fast alle Sprachen.
Einfach mal bisschen Googeln, oder im Plugin Repo deine Programmiersprache eingeben, dann findest du eigentlich die meisten Plugins.
Menan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2017, 17:16   #775

chrisyou's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 410
+1 für Material-UI
Ich nutze vor allem die Minimap, ein Auto-Indent-Script und (etwas spezieller ab hier) eine LaTeX-Umgebung (mit PDF-Preview), verschiedene Spracherweiterungen und ein Markdown-Preview-Fenster.
chrisyou is offline  
Old 05/15/2017, 21:20   #776

Dizzy©'s Avatar

elite*gold: 2700
Received Thanks: 1,899
Looking for app/game developer for mobile feel free to contact me fo more details.
Dizzy© is offline  
Old 05/20/2017, 17:01   #777

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Hey,

entwickelt hier wer Chrome Extensions und kann mir eine ungefähre Preisvorstellung nennen, geht darum: sehr viele Daten auf Facebook zu erfassen, vergleicht und diese anschließend auszugeben "in der Extension gespeichert / als .txt Datei auszugeben".

Ist das eine Menge Aufwand? Denke mal wird in Javascript erledigt oder?
Goku. is offline  
Old 05/28/2017, 21:31   #778

Menan's Avatar

The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 3,108
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Hey,

entwickelt hier wer Chrome Extensions und kann mir eine ungefähre Preisvorstellung nennen, geht darum: sehr viele Daten auf Facebook zu erfassen, vergleicht und diese anschließend auszugeben "in der Extension gespeichert / als .txt Datei auszugeben".

Ist das eine Menge Aufwand? Denke mal wird in Javascript erledigt oder?
Kommt darauf an, was erfasst werden soll und was genau verglichen werden soll.

Soll FB gecrawlt werden? Welche Texte werden gesucht? Unter welchen Aspekten werden diese dann verglichen? Was soll später ausgegeben werden?
Menan is offline  
Old 06/01/2017, 17:21   #779

MrFifaUltimate's Avatar

Received Thanks: 28
Im Bereich Coding ist hier definitiv zu wenig los...
MrFifaUltimate is offline  
Old 07/16/2017, 16:20   #780

Guron's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by MrFifaUltimate View Post
Im Bereich Coding ist hier definitiv zu wenig los...
overthetop: wird in deutschland sogut wie gar nicht gefördert. dementsprechend fallen auch solche bereiche wie auf elitepvpers mager aus :/
Guron is offline  
Reply