|
You last visited: Today at 06:07
Advertisement
Coders Chit-Chat
Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.
04/22/2017, 14:11
|
|
elite*gold: 317
Received Thanks: 882
|
Ich kann z.B.  für Java empfehlen. Die Library ist ganze 1.7 MB groß.
Sowohl file-based als auch in-memory Datenbanken werden unterstützt.
Wenn du dich halbwegs mit SQL/Datenbanken auskennst, würde ich diese Lösung benutzen.
Ein selbstgeschriebenes Format zum Speichern von mehreren Daten ist deutlich fehleranfälliger als die standardisierte Lösung mit Datenbank.
Wenn du die JDBC API benutzt, lässt sich die konkrete DB Engine auch relativ leicht austauschen.
Als Entwickler hilft es natürlich schon, wenn du dir die Datenbank unabhängig von deinem Programm angucken kannst. Dafür bietet H2 sowohl ein externes Tool als auch eine Schnittstelle, die du aus deinem Programm aufrufen kannst.
Es gibt natürlich einfachere/neuere Wege, um die Daten zu speichern. Siehe z.B. hier:
|
|
|
04/25/2017, 15:30
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 74
|
Quote:
Originally Posted by Devsome
Wer YouTube auch im neuem Design haben möchte soll dies einfach in die Konsole pasten
Code:
document.cookie="PREF=f6=4;path=/;domain=.youtube.com";
Darktheme gibt es dort auch :3
|
Finde das Design ja mal um einiges besser als das alte
|
|
|
05/03/2017, 19:19
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,668
|
Quote:
Originally Posted by Devsome
Wer YouTube auch im neuem Design haben möchte soll dies einfach in die Konsole pasten
Code:
document.cookie="PREF=f6=4;path=/;domain=.youtube.com";
Darktheme gibt es dort auch :3
|
Bei denen es nicht mehr geht.
Löscht vorher den Cookie "VISITOR_INFO1_LIVE und fügt das in die Konsole ein :3
Code:
document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=Qa1hUZu3gtk;path=/;domain=.youtube.com";
Oder benutzt den einfachen weg, danke @ 
|
|
|
05/06/2017, 20:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 786
|
warum muss alles nur vom user-agent abhängen? neues youtube geht nicht, cloudflare bannt dich und selbst elitepvpers funktioniert nicht richtig
|
|
|
05/07/2017, 12:40
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1,268
|
Quote:
Originally Posted by Beni
warum muss alles nur vom user-agent abhängen? neues youtube geht nicht, cloudflare bannt dich und selbst elitepvpers funktioniert nicht richtig 
|
Keine Problem bisher mit epvp. Dann "fake" den User-Agenten? :P
|
|
|
05/07/2017, 16:47
|
|
Received Thanks: 786
|
Quote:
Originally Posted by Else
Keine Problem bisher mit epvp. Dann "fake" den User-Agenten? :P
|
Darum geht ja.
|
|
|
05/07/2017, 21:01
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
Hallöchen, bin ein neues Gesicht hier und hätte mal ne Frage. Würde gerne auch so langsam mal einsteigen und zwar im Bereich Webseiten. Hab mich beim Mac für Atom.io entschieden und soweit ich in Erfahrung bringen konnte benötigt man dafür ja noch einiges an Plugins. Könnte mir da jemand mal auflisten was man so benötigt? Möchte eben wie gesagt keine Programme programmieren sondern eher alles in Form von Webseiten/Interfaces.
|
|
|
05/07/2017, 23:32
|
|
elite*gold: 317
Received Thanks: 882
|
Quote:
Originally Posted by wshbr
Hallöchen, bin ein neues Gesicht hier und hätte mal ne Frage. Würde gerne auch so langsam mal einsteigen und zwar im Bereich Webseiten. Hab mich beim Mac für Atom.io entschieden und soweit ich in Erfahrung bringen konnte benötigt man dafür ja noch einiges an Plugins. Könnte mir da jemand mal auflisten was man so benötigt? Möchte eben wie gesagt keine Programme programmieren sondern eher alles in Form von Webseiten/Interfaces.
|
Syntax Highlighting ist soweit ich weiß für fast alle Sprachen schon vorhanden. Wahrscheinlich lohnt sich autocomplete+ für die Sprache(n) deiner Wahl.
Dann ein gutes Theme (Geschmackssache, ich persönlich nutze material-ui).
Wenn du Atom benutzt, hast du eher einen "schlanken" Editor als eine komplette IDE.
Insofern würde nicht zu viele Plugins installieren oder stattdessen auf eine andere IDE umsteigen, die z.B. bessere Debug Features oder die komplette Umgebung/Server schon gebündelt hat.
Für kleinere Projekte sollte Atom auf jeden Fall reichen.
Ich bin nicht primär Webdeveloper und es gibt sicher mehrere Leute hier, die sich besser auskennen. Würde mich auch über Vorschläge freuen
|
|
|
05/08/2017, 23:38
|
|
Received Thanks: 3,108
|
Quote:
Originally Posted by wshbr
|
Ich kann dir nur wirklich sehr  ans Herz legen. Ist der Hammer. Meiner Meinung nach wesentlich besser als Atom. Es gibt Plugins ohne Ende, für fast alle Sprachen.
Einfach mal bisschen Googeln, oder im Plugin Repo deine Programmiersprache eingeben, dann findest du eigentlich die meisten Plugins.
|
|
|
05/11/2017, 17:16
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 410
|
+1 für Material-UI 
Ich nutze vor allem die Minimap, ein Auto-Indent-Script und (etwas spezieller ab hier) eine LaTeX-Umgebung (mit PDF-Preview), verschiedene Spracherweiterungen und ein Markdown-Preview-Fenster.
|
|
|
05/15/2017, 21:20
|
|
elite*gold: 2700
Received Thanks: 1,899
|
Looking for app/game developer for mobile feel free to contact me fo more details.
|
|
|
05/20/2017, 17:01
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Hey,
entwickelt hier wer Chrome Extensions und kann mir eine ungefähre Preisvorstellung nennen, geht darum: sehr viele Daten auf Facebook zu erfassen, vergleicht und diese anschließend auszugeben "in der Extension gespeichert / als .txt Datei auszugeben".
Ist das eine Menge Aufwand? Denke mal wird in Javascript erledigt oder?
|
|
|
05/28/2017, 21:31
|
|
Received Thanks: 3,108
|
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX
Hey,
entwickelt hier wer Chrome Extensions und kann mir eine ungefähre Preisvorstellung nennen, geht darum: sehr viele Daten auf Facebook zu erfassen, vergleicht und diese anschließend auszugeben "in der Extension gespeichert / als .txt Datei auszugeben".
Ist das eine Menge Aufwand? Denke mal wird in Javascript erledigt oder?
|
Kommt darauf an, was erfasst werden soll und was genau verglichen werden soll.
Soll FB gecrawlt werden? Welche Texte werden gesucht? Unter welchen Aspekten werden diese dann verglichen? Was soll später ausgegeben werden?
|
|
|
06/01/2017, 17:21
|
|
Received Thanks: 28
|
Im Bereich Coding ist hier definitiv zu wenig los...
|
|
|
07/16/2017, 16:20
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 272
|
Quote:
Originally Posted by MrFifaUltimate
Im Bereich Coding ist hier definitiv zu wenig los...
|
overthetop: wird in deutschland sogut wie gar nicht gefördert. dementsprechend fallen auch solche bereiche wie auf elitepvpers mager aus :/
|
|
|