Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 09/29/2016, 10:19   #706
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,880
Received Thanks: 4,386
@ dafür ist der Chit-Chat nicht gedacht :3
Devsome is offline  
Old 09/30/2016, 23:04   #707
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Mal eine Frage, nehmen wir an, man hat alle Lektionen auf codecademy durch (Web-Development), wie geht man dann weiter vor? Ziel ist es in paar Monaten/Jahren, eigene Projekte umzusetzen.

Als ich Photoshop gelernt habe, war das so: 1) Grundlagen lernen 2) selber ausprobieren/rumexperimentieren 3) Dinge Nachbauen (1:1) - und täglich wurde man immer besser..

Geht man in der Webentwicklung auch so vor?
Mir fehlt ebend den Leitfaden, wenn man z.B. die Ausbildung zum Mediengestalter Digital beginnt, dann hat man 1) reale (Teil)-Kundenaufträge 2) Klasuren/Prüfungen, wo das gelernte Wissen auch abgefragt wird 3) Abschlussprüfung
Goku. is offline  
Old 10/04/2016, 17:22   #708



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Mal eine Frage, nehmen wir an, man hat alle Lektionen auf codecademy durch (Web-Development), wie geht man dann weiter vor? Ziel ist es in paar Monaten/Jahren, eigene Projekte umzusetzen.

Als ich Photoshop gelernt habe, war das so: 1) Grundlagen lernen 2) selber ausprobieren/rumexperimentieren 3) Dinge Nachbauen (1:1) - und täglich wurde man immer besser..

Geht man in der Webentwicklung auch so vor?
Mir fehlt ebend den Leitfaden, wenn man z.B. die Ausbildung zum Mediengestalter Digital beginnt, dann hat man 1) reale (Teil)-Kundenaufträge 2) Klasuren/Prüfungen, wo das gelernte Wissen auch abgefragt wird 3) Abschlussprüfung
Bau doch einfach mal ne Website und versorg die immer weiter mit neuen Funktionen.

Dann postest du sie hier und dann wird dir schon jemand sagen, was du noch ändern könntest usw
Flogolo is offline  
Old 10/23/2016, 23:28   #709
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Hallo,

habe mir nun den Atom Editor zugelegt, allerdings sieht er bei mir anders aus wie in manchen YouTube Videos, z.B. wird mir kein "Dateibrowser" ganz Links angezeigt, außerdem keine hervorhebung der HTML Tags usw. Außerdem habe ich in einem YouTube Video gesehen, wo der Atom Editor vorschläge vorgibt, welchen HTML / CSS Code ergänzt wird z.B. transition: (hier schlägt er eine Liste vor mit Attribute wie scale usw..) wie krieg ich das ganze hin? Habe zwar gelesen es werden die Packages benötigt, aber welche werden benötigt?
Goku. is offline  
Old 10/24/2016, 18:32   #710
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Hallo,

habe mir nun den Atom Editor zugelegt, allerdings sieht er bei mir anders aus wie in manchen YouTube Videos, z.B. wird mir kein "Dateibrowser" ganz Links angezeigt, außerdem keine hervorhebung der HTML Tags usw. Außerdem habe ich in einem YouTube Video gesehen, wo der Atom Editor vorschläge vorgibt, welchen HTML / CSS Code ergänzt wird z.B. transition: (hier schlägt er eine Liste vor mit Attribute wie scale usw..) wie krieg ich das ganze hin? Habe zwar gelesen es werden die Packages benötigt, aber welche werden benötigt?
Den Dateibrowser bekommst du über "View" > "Toggle Tree View"

Atom an sich ist "nur" ein Editor, den Rest musst du dir schon mit Packages erweitern
Diese kannst du hier finden:
Einfach mal rumstöbern und durchprobieren
im besten Fall fragst du mal denjenigen von dem du deine Youtube Videos beziehst selber

z.B. wären diese Packages nützlich:
linter
linter-htmlhint
linter-csslint
autocomplete-html
autocomplete-css
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2016, 20:42   #711
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Kann mir einer sagen, in welcher Codingsprache, Twitch Chat Bots (diese ankbot, revlobot usw) geschrieben werden? Vor allem interessiert mich, wie Bots wie RevloBot funktionieren, unter anderem: Chat Aktivität aufnehmen und mit Punkte vergüten. Zudem soll der Bot von Twitch Streamer leicht installierbar sein.. Ich würde meinen, PHP und mysql?
Goku. is offline  
Old 11/12/2016, 20:56   #712
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Kann mir einer sagen, in welcher Codingsprache, Twitch Chat Bots (diese ankbot, revlobot usw) geschrieben werden? Vor allem interessiert mich, wie Bots wie RevloBot funktionieren, unter anderem: Chat Aktivität aufnehmen und mit Punkte vergüten. Zudem soll der Bot von Twitch Streamer leicht installierbar sein.. Ich würde meinen, PHP und mysql?
Du kannst Twitch Bots in jeder Programmiersprachen schreiben
du musst dich nur mit den Twitch IRC Server verbinden
Die Aktivität kannst du dann in einer Datenbank (z.B. MySQL bzw. MariaDB) speichern

AnkBot müsste (wahrscheinlich) in C# geschrieben sein

Einige wenige Bots sind sogar Open-Source wie z.B. (Java)
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2016, 11:19   #713
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Hi, wollte für das kleine Problem keinen Thread aufmachen:

Ich hab in der Uni dieses Semester OoP1 Module. Wir fangen mit Java an, und die Professorin meint, wir sollten zum lernen einen einfachen Texteditor mit Syntax highlighting benutzten (Proton). Ihre Argumentation hierfür fand ich durchaus sinnvoll.

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Programm auf meinem Rechner zuhause - Die cmd Zeile oben rechts in Proton funktioniert nicht. Klar könnte ich auch einfach cmd über den explorer öffnen, aber das ist ein wenig nervig. Vorallem weil ich dann jedes mal erst zu dem Ordner der Datei navigieren muss.

Wenn ich compilen will, bekomme ich lediglich einen Windows ton (kann ihn leider nicht konkret zuordnen). Am Code selbst kann es ja eigentlich nicht liegen, da es sich beim Test lediglich um ein simples HelloWorld handelt, und da der compiler wenn dann ja sowieso meckern würde. Irgendjemand eine Idee?

LG
sonti is offline  
Old 11/14/2016, 12:58   #714
 
D3luxe.'s Avatar
 
elite*gold: 317
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,089
Received Thanks: 881
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Hi, wollte für das kleine Problem keinen Thread aufmachen:

Ich hab in der Uni dieses Semester OoP1 Module. Wir fangen mit Java an, und die Professorin meint, wir sollten zum lernen einen einfachen Texteditor mit Syntax highlighting benutzten (Proton). Ihre Argumentation hierfür fand ich durchaus sinnvoll.

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Programm auf meinem Rechner zuhause - Die cmd Zeile oben rechts in Proton funktioniert nicht. Klar könnte ich auch einfach cmd über den explorer öffnen, aber das ist ein wenig nervig. Vorallem weil ich dann jedes mal erst zu dem Ordner der Datei navigieren muss.

Wenn ich compilen will, bekomme ich lediglich einen Windows ton (kann ihn leider nicht konkret zuordnen). Am Code selbst kann es ja eigentlich nicht liegen, da es sich beim Test lediglich um ein simples HelloWorld handelt, und da der compiler wenn dann ja sowieso meckern würde. Irgendjemand eine Idee?

LG
Kannst mit `Shift` + Rechtsklick die CMD im aktuellen Ort im Explorer öffnen. Dann javac ... ausführen.
D3luxe. is offline  
Old 11/14/2016, 15:44   #715
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Quote:
Originally Posted by D3luxe. View Post
Kannst mit `Shift` + Rechtsklick die CMD im aktuellen Ort im Explorer öffnen. Dann javac ... ausführen.
Werd das dann erstmal einfach so machen, sehr lange werde ich denke ich eh nicht bei proton bleiben.... Danke!
sonti is offline  
Old 11/16/2016, 22:07   #716
 
! suubwaiix3 !'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 890
Received Thanks: 188
Hallo, ich Spiel gerade die RobotClass von Obilee durch, die man auf Java programmiert.
Kann mir jemand sagen wir man den Befehl :

Quote:
Robot.keyPress(keyEvent ? ? ?);
richtig schreibt damit der Bot einen : schreibt?

Ich hoffe der Thread ist dafür gedacht um kleinen Fragen zu beantworten.
! suubwaiix3 ! is offline  
Old 11/16/2016, 23:08   #717

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
naja wärst halt deutlich schneller wenn du sowas googelst. ist ja eine kleinigkeit und kein komplexeres problem bei dem man verständnisprobleme hat oder nichts in google findet.

Code:
robot.keyPress(VK_COLON);




kann sein dass du das ganze an dein tastatur layout anpassen musst
Syc is offline  
Old 11/17/2016, 19:01   #718
 
! suubwaiix3 !'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 890
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
naja wärst halt deutlich schneller wenn du sowas googelst. ist ja eine kleinigkeit und kein komplexeres problem bei dem man verständnisprobleme hat oder nichts in google findet.

Code:
robot.keyPress(VK_COLON);




kann sein dass du das ganze an dein tastatur layout anpassen musst
Danke, ich weiss wir sind auch endlich draufgekommen.
Es lag daran das wir das mit Deutsch - Englisch Tastatur übersehen haben..
! suubwaiix3 ! is offline  
Old 11/19/2016, 19:19   #719
 
bLUM3's Avatar
 
elite*gold: 300
The Black Market: 119/2/0
Join Date: May 2011
Posts: 3,298
Received Thanks: 479
Jemand ne Idee wie ich einen guten Algorithmus für einen Roboter schreibe, der innerhalb eines vorgegebenen Bereichs alles abfährt? Dabei natürlich nicht mehrfach über die selbe Stelle fahren. Eingegrenzt ist der Bereich mit Schwarz, die Fläche wo er drüber fahren soll ist Weiß. 2 Polulu's vorne zum erkennen der Farbe.
bLUM3 is offline  
Old 11/19/2016, 19:38   #720
 
elite*gold: 100
Join Date: Apr 2008
Posts: 860
Received Thanks: 1,465
Rand finden, einma außenrum fahren zum Vermessen, und dann ne Strecke finden, wie mit möglichst wenigen Kreuzungen diese Fläche füllt. Um die Komplexität des Algos so gering wie möglich zu halten, kannst du das ganze in geometrische Teilflächen unterteilen.

Beim "Füllen" der Fläche helfen dir vielleicht die Füll-algos aus diversen Grafikprogrammen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Flood_fill
(Der Verlinkt auf alle anderen)
florian0 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CO 2 Chit-Chat
04/04/2013 - Conquer Online 2 - 3 Replies
Hello, You are allowed to talk in this thread about all things belonging to CO2. It does not matter whether you want to ask something or you just want to talk about CO2. Posts like "lol" are forbidden!



All times are GMT +2. The time now is 15:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.