|
You last visited: Today at 17:12
Advertisement
Coders Chit-Chat
Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.
07/22/2016, 16:20
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
Originally Posted by Deto0x
Gibt es eine saubere/bessere Alternative zu -moz-available und -webkit-fill-available? Ich nutze Semantic UI und möchte die Größe von Bildern automatisch an den container anpassen. Klappt wunderbar mit den beiden Zeilen, fühlt sich aber so hack-ish an.
|
Ist  nicht das wonach du suchst?
|
|
|
07/22/2016, 16:36
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 216
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Ist  nicht das wonach du suchst?
|
Schon - Ich hätte aber gerne, dass alle img-Tags so formatiert werden, auch ohne class="ui image".
Hab jetzt einfach einfach den .ui.image CSS-Block kopiert und in den img Block eingefügt.
Danke für den Link Eddy.
|
|
|
07/24/2016, 16:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 347
|
hätte mal kurz eine frage bzgl. sockets in java. kann man irgendwie input- und outputstreams von sockets schließen, ohne dass der ganz socket geschlossen wird?
nvm: dokumentation lesen bildet
|
|
|
07/24/2016, 18:11
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 815
|
Quote:
Originally Posted by NotThatBad
hätte mal kurz eine frage bzgl. sockets in java. kann man irgendwie input- und outputstreams von sockets schließen, ohne dass der ganz socket geschlossen wird?
nvm: dokumentation lesen bildet
|
Du kannst die Instanzen der Streamklassen schließen aber nicht die Streams selber, das ist ja nicht Sinn der Sache.
|
|
|
08/04/2016, 05:43
|
|
Received Thanks: 573
|
Hey ho,
ich habe in der letzten Zeit ein wenig die Pokemon Go Entwicklerszene verfolgt, und mir ist da etwas aufgefallen, was ich zu gleichen Teilen irritierend wie auch schlicht weg scheiße finde.
Aber mal von vorne. Für alle die, die es noch nicht wissen sollten, bereits in den ersten Wochen nach Release des Spiels hat sich eine recht große Entwickler Community dazu aufgetan, und unter anderem verschiedene API's entwickelt, die den Clienten emulieren können. Das finde ich auch sehr geil. Nun ist es allerdings so, dass alles was sich daraus heraus entwickelt Bots sind. Und hier ist der Punkt an dem ich mich stoße. Mir fallen auf Anhieb etliche coole Dinge ein die man mit einer solchen API machen kann, und wäre ich nicht mit genug anderen Dingen beschäftigt würde ich davon auch eventuell was machen.
Eine dieser Ideen ist z.B. eine App mit der man sich mit seinem Pokemon Go Konto registriert, und dann online seine neusten Fänge, stats, etc. publishen kann, sodass man jederzeit sich in seiner Umgebung ansehen kann, wo Leute eventuell was cooles gefangen haben, was es für interessante Spots gibt, oder schlicht wie gut die Trainer aus der Umgebung sind.
Oder man könnte Pokemon Go Integration in Fitness Apps einbauen.
Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.
Aber die Leute machen Bots, und das kann ich nicht verstehen, sind die Entwickler so unkreativ oder ist der drang zu "cheaten" (wie man botten letztlich verwendet kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, aber viele cheaten einfach nur) wirklich so hoch, das das für die Entwickler das coolste ist was man Umsetzen könnte.
Normalerweise bin ich der Ansicht, leben und leben lassen, und was soll mich das interessieren, aber warum mir das so mega mäßig auf die Eier geht ist einfach, zum einen durch die Bots und Cheater muss Niantec natürlich was dagegen unternehmen, und werden ihre Paketstruktur verändern, Verschlüsselungen einbauen, etc. Viele dinge die letztendlich gegen die Botter nicht viel nützen, da die dann einfach warten bis sie es hinbekommen haben sich anzupassen, aber für die die coole Ideen haben, ist es dann natürlich kacke wenn plötzlich deren Apps für Tage-Wochen eventuell nicht Funktionieren.
Auf der anderen Seite sehe ich halt nicht mal was irgendwer vom Botten bei diesem Spiel hat. Ich meine das Automatisieren eines Augmented Reality Spiels nimmt doch den ganzen Witz an der Sache.
Solche Bots nehmen halt wirklich den Kompletten Inhalt aus dem Spiel, und damit jeden Spaß.
Klar kann man jetzt sagen, man freut sich natürlich wenn man plötzlich viele Seltene Pokemon hat, doch erinnert mich das ein wenig an eine Theorie die ich mal gehört habe, das es zwei arten von Befriedigung gibt, die schnelle, die man bekommt wenn man z.B. etwas gutes isst, oder in diesem Fall wenn man nach 20 Minuten Bot laufen lassen auf den Screen sieht und sieht man hat ein neues Dragonier gefangen, und die selbsterwirtschaftete, die wenn man mittels Selbstdisziplin etwas erreicht hat, z.B. Fasten oder in diesem Fall, ein Seltenes Pokemon was schwer zu Fangen ist auch zu bekommen.
Diese Theorie sagt nun, dass diese Schnelle Befriedigung uns im vergleich zu der selbsterwirtschafteten niemals voll zufriedenstellen kann.
Und ich muss auch sagen, wenn man am Rathausplatz schön gemütlich ein Bierchen trinkt und plötzlich kommt eine Menschenmasse entgegen und schreit "Turtok, Turtok vorm Rathaus" und man holt sein Handy raus und schafft es ein Turtok zu fangen, und danach geht mega die Party ab, ist schon ein geiles Event, und genau das, den Hauptspaß an dem Spiel, nimmt Botten raus.
Diese Entwicklung, dass die Entwickler zu einfallslos/faul/whatever sind und nur Bots entwickeln kotzt mich bis oben hin an, zumal ich halt überhaupt kein Argument für das Botten finden kann.
Was meint ihr dazu, grade in einem Forum in dem ja hauptsächlich Bots entwickelt werden.
|
|
|
08/04/2016, 06:17
|
|
Received Thanks: 3,613
|
@  : elitepvpers - play less, get more
Ich denke es liegt in der menschlichen Natur zu versuchen seine Ziele mit dem kleinstmöglichen Aufwand zu erreichen. Einige haben halt das Ziel einfach nur auf ein hohes Level zu kommen und seltene Pokemon zu besitzen, komme was wolle. Andere wiederum haben das Ziel den Weg bis dahin selber zu beschreiten und dabei Spaß zu haben. Ich denke da ist jedes Individuum anderer Meinung und verfolgt dementsprechend ein anderes Ziel, auch wenn alle ein und dasselbe Spiel spielen. Also wie du schon sagtest "Leben und leben lassen".
|
|
|
08/04/2016, 13:47
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,668
|
@  ein Bot zu schreiben ist eine Sache, bei neuen "spielen" / "projekten" lernt man immer wieder dazu. So habe ich dank dem Pokémon Hype mehr mit Servern und Python zutun gehabt. Außerdem auch mit NodeJS für meinen Discord-Pokémon Bot.
Klar denken viele, Bots versauen alles etc. Es ist aber mMn die maximale Herausforderungen ein Programm zu schreiben was komplett für dich alles macht.
Fast 1:1 wie es der Mensch machen würde.
Einige wollen einfach nur von diesen Bot's profitieren und diese benutzen.
Dann gibt es die Sorte Mensch die davon keine Ahnung hat, sich zero Informiert und alles voll spammt wenn etwas nicht klappt.
Aber die Sorte von "ich nehme mir mal den open-source code, ändere den Namen und verkaufen diesen" hasse ich.
Pokémon Go halt momentan nun ein großen Hype, daher sind viele Entwickler dabei daraus was
a. zu lernen
b. Ihr können zu beweisen
c. etwas neues probieren
Weiß jetzt nicht ob der dieser Text überhaupt irgendwie auf deine Aussage trifft, aber dies wollte ich auch nur mal gesagt haben :>
|
|
|
08/04/2016, 14:26
|
|
|
Ich hab einige Pokemon APIs/Bots schon gesehen
anzumerken sei das die meisten Projekte die keine Bots oder Maps waren kaum Beachtung bekommen haben (und damit evtl. freiwillige Entwickler) sodass diese einfach auf der Strecke liegen geblieben sind
Interessant war auch das die ersten Bots im Umlauf ausgesehen haben als hätte ein Schüler welcher seit einem halben Jahr nen Programmierkurs in der Schule belegt hat diesen geschrieben, mit der Zeit trafen aber auch ordentliche Entwickler ein
auch ist die Tendenz von reinem Code (die Anzahl an Visual Studio Downloads muss explodiert sein lol) zu + fertigen Release in z.B. Form einer *.exe Anwendung + Auto Updater über gegangen
Die Leute sind scharf auf solche Bots und diese bekommen sie auch
Quote:
Originally Posted by warfley
zum einen durch die Bots und Cheater muss Niantec natürlich was dagegen unternehmen, und werden ihre Paketstruktur verändern, Verschlüsselungen einbauen, etc. Viele dinge die letztendlich gegen die Botter nicht viel nützen, da die dann einfach warten bis sie es hinbekommen haben sich anzupassen, aber für die die coole Ideen haben, ist es dann natürlich kacke wenn plötzlich deren Apps für Tage-Wochen eventuell nicht Funktionieren.
|
Als Jahre langer Ingress Spieler kann dir fast versichern das Niantic entweder:
1. Ein halbes Jahr dafür braucht
2. Oder eine halbgare Lösung präsentiert welche in 1~2 Tagen geknackt ist
Anders als Pokemon Go, hat Ingress jedoch keine öffentlichen Bots (oder nur halb fertige)
wegen dem großen Andrang denke ich aber mal das sie sie sich schon trotzdem ein wenig spurten werden
|
|
|
08/04/2016, 14:42
|
|
dotCom
|
Quote:
Ich hab einige Pokemon APIs/Bots schon gesehen
anzumerken sei das die meisten Projekte die keine Bots oder Maps waren kaum Beachtung bekommen haben (und damit evtl. freiwillige Entwickler) sodass diese einfach auf der Strecke liegen geblieben sind
Interessant war auch das die ersten Bots im Umlauf ausgesehen haben als hätte ein Schüler welcher seit einem halben Jahr nen Programmierkurs in der Schule belegt hat diesen geschrieben, mit der Zeit trafen aber auch ordentliche Entwickler ein
auch ist die Tendenz von reinem Code (die Anzahl an Visual Studio Downloads muss explodiert sein lol) zu + fertigen Release in z.B. Form einer *.exe Anwendung + Auto Updater über gegangen
Die Leute sind scharf auf solche Bots und diese bekommen sie auch
Als Jahre langer Ingress Spieler kann dir fast versichern das Niantic entweder:
1. Ein halbes Jahr dafür braucht
2. Oder eine halbgare Lösung präsentiert welche in 1~2 Tagen geknackt ist
Anders als Pokemon Go, hat Ingress jedoch keine öffentlichen Bots (oder nur halb fertige)
wegen dem großen Andrang denke ich aber mal das sie sie sich schon trotzdem ein wenig spurten werden
|
Ich verfolge die Entwicklung des neuen bypass der Sicherheitsvorkehrungen von Niantic, da es mich tierisch Interessiert. Also das was die Jungs da wieder raus bekommen haben, beeindruckt mich immer wieder.
|
|
|
08/04/2016, 15:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Devsome
@  ein Bot zu schreiben ist eine Sache, bei neuen "spielen" / "projekten" lernt man immer wieder dazu. So habe ich dank dem Pokémon Hype mehr mit Servern und Python zutun gehabt. Außerdem auch mit NodeJS für meinen Discord-Pokémon Bot.
Klar denken viele, Bots versauen alles etc. Es ist aber mMn die maximale Herausforderungen ein Programm zu schreiben was komplett für dich alles macht.
Fast 1:1 wie es der Mensch machen würde.
Einige wollen einfach nur von diesen Bot's profitieren und diese benutzen.
Dann gibt es die Sorte Mensch die davon keine Ahnung hat, sich zero Informiert und alles voll spammt wenn etwas nicht klappt.
Aber die Sorte von "ich nehme mir mal den open-source code, ändere den Namen und verkaufen diesen" hasse ich.
Pokémon Go halt momentan nun ein großen Hype, daher sind viele Entwickler dabei daraus was
a. zu lernen
b. Ihr können zu beweisen
c. etwas neues probieren
Weiß jetzt nicht ob der dieser Text überhaupt irgendwie auf deine Aussage trifft, aber dies wollte ich auch nur mal gesagt haben :>
|
Deine Argumente verstehe ich, aber mMn kann man mit anderen Projekten auch viele neue Dinge ausprobieren, im Gesammten behaupte ich sogar bei der unglaublichen Menge an Möglichkeiten sogar mehr als beim Botten.
Z.B. mit der Beispiel App die ich in meinem vorigen Post erwähnt habe, dafür würde es sich anbieten Server zu verwenden und Python und NodeJS zu verwenden. Wenn man mal ein eignes Spiel machen will und was mit Netzwerken könnte man ein Retro Battle Game auf Pokemon Go basis machen, welches über Peer to Peer Wifi mit Geräten in der Nähe connected, damit man gegen seine Freunde, oder irgendwelche Random Leute aus der Umgebung spielen kann, da müsste man sich auch noch um Sicherheit vor Cheatern oder ähnliches kümmern, da hat man gleich 3 verschiedene, meines Erachtens nach sehr Interresante Teilgebiete vereint.
Und auch das Botten muss nicht zu kurz kommen, als Beispiel die oben angesprochene Pokemon Go Fittness app, die z.B. deine Joggingroute nach den verfügbaren Pokemon und Pokestops auswählt und für dich die Pokemon auf dem Weg Fängt (natürlich mit einer Wahrscheinlichkeit abhängig davon wie gut du dein Trainig machst). Tausende Möglichkeiten nahezu jeden Geschmack zu befriedigen, aber dennoch machen die Leute am liebsten Bots, und das verstehe ich nicht.
|
|
|
08/04/2016, 15:31
|
|
dotCom
|
Quote:
Deine Argumente verstehe ich, aber mMn kann man mit anderen Projekten auch viele neue Dinge ausprobieren, im Gesammten behaupte ich sogar bei der unglaublichen Menge an Möglichkeiten sogar mehr als beim Botten.
Z.B. mit der Beispiel App die ich in meinem vorigen Post erwähnt habe, dafür würde es sich anbieten Server zu verwenden und Python und NodeJS zu verwenden. Wenn man mal ein eignes Spiel machen will und was mit Netzwerken könnte man ein Retro Battle Game auf Pokemon Go basis machen, welches über Peer to Peer Wifi mit Geräten in der Nähe connected, damit man gegen seine Freunde, oder irgendwelche Random Leute aus der Umgebung spielen kann, da müsste man sich auch noch um Sicherheit vor Cheatern oder ähnliches kümmern, da hat man gleich 3 verschiedene, meines Erachtens nach sehr Interresante Teilgebiete vereint.
Und auch das Botten muss nicht zu kurz kommen, als Beispiel die oben angesprochene Pokemon Go Fittness app, die z.B. deine Joggingroute nach den verfügbaren Pokemon und Pokestops auswählt und für dich die Pokemon auf dem Weg Fängt (natürlich mit einer Wahrscheinlichkeit abhängig davon wie gut du dein Trainig machst). Tausende Möglichkeiten nahezu jeden Geschmack zu befriedigen, aber dennoch machen die Leute am liebsten Bots, und das verstehe ich nicht.
|
Was du auch sagtest war, dass man seinen Pokémon Status was man grade gefangen hat wenn man unterwegs ist online sehen kann.
Quote:
Spieler Alex hat grade Pokémon Taubsi gefangen.
Spieler Max hat grade ein Gym Battle verloren.
|
Und alle weiteren Informationen kann man ja ausgeben im schönen Webbereich.
|
|
|
08/04/2016, 21:16
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 187
|
Quote:
Tausende Möglichkeiten nahezu jeden Geschmack zu befriedigen,
aber dennoch machen die Leute am liebsten Bots, und das verstehe ich nicht.
|
Wie Eddy schon sagte:
Die Entwickler machen das nicht weil sie keine anderen Ideen haben,
sondern weil der Großteil der Community sich für nichts anderes interessiert.
|
|
|
08/05/2016, 15:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 0xFADED
Wie Eddy schon sagte:
Die Entwickler machen das nicht weil sie keine anderen Ideen haben,
sondern weil der Großteil der Community sich für nichts anderes interessiert.
|
Da sage ich mal bullshit , klar funktionieren Bots immer, aber jeden den ich zu z.B. Einer Battle App im Retro style gefragt hab um Freunde oder randoms zu battlen fand die Idee gut, und das die Leute sich das Battle System aus den Pokémon Editionen wünschen kann man auch in etlichen Foren und reviews lesen. Ich behaupte sogar ganz dreist das das von mehr Leuten gewünscht wird als Bots
Auserdem sollten wir Entwickler und nicht zum Ziel setzen nur die Wünsche der Community zu erfüllen, sondern software zu kreieren, die diese übertrifft, und auch kreativ genug sein neues auszuprobieren, um den Leuten zu zeigen was möglich ist.
Es gab früher keine Multitouch Smartphones weil es hieß, den scheiss braucht doch keiner, drucktouch mit Stift wollen die Leute, dann kam Apple mit dem iPhone an und jeder war begeistert, obwohl sich das niemand gewünscht hat. Und das obwohl es die Multitouch Technologie schon seit ewigkeiten gab, und dazu auch ewig lang fähig war.
Früher war die allgemeine Meinung, das höchstens Platz für ein Paar Tausend PC's auf dieser Welt ist, und das normalos so etwas nicht brauchen würden, und jetzt hat einfach so gut wie jeder mindestens einen PC in Form von Laptop, Tower oder Smartphone.
Und solche Meinungen, das niemand etwas anderes will sind genau die unkreativität die ich im ersten Post kritisiert habe. Und wenn man auf solche Meinungen hört kann man sich auch nicht weiterentwickeln
P.S.: so grundsätzlich hab ich auch nichts gegen Bots, aber Jeder macht Bots, und das für ein Spiel wo Bots keinen Mehrwert haben. Ich hab da halt von den Entwicklern, vor denen ich eigentlich einen großen Respekt habe, für die Api und die Geschwindigkeit mit der sie die entwickeln, mehr erwartet und bin richtig von diesem kreativitätsmangel enttäuscht.
Das ist als würde hier jeder ein skypetool machen, obwohl er zu mehr im Stande ist.
|
|
|
08/05/2016, 16:05
|
|
|
Quote:
Da sage ich mal bullshit , klar funktionieren Bots immer, aber jeden den ich zu z.B. Einer Battle App im Retro style gefragt hab um Freunde oder randoms zu battlen fand die Idee gut, und das die Leute sich das Battle System aus den Pokémon Editionen wünschen kann man auch in etlichen Foren und reviews lesen. Ich behaupte sogar ganz dreist das das von mehr Leuten gewünscht wird als Bots
|
Du denkst hier leider viel zu kurzsichtig
die meisten Bot Nutzer sind "Leecher" die höchstens einen Kommentar posten ala "Danke für den Bot" oder "Geht nicht", wenn man sich die Beiträge im Pokemon Hacks und Bots Bereich anschaut dann sieht man das auch
solche Leute interessieren sich nicht für Diskussionen zu Pokemon oder deinen Ideen, sie wollen nur schneller starke Pokemon bzw. Pokemonbonbons fangen
Das Problem ist das deine gemeinten Ideen größtenteils nicht so trivial sind, eine kleine Anzahl an Entwicklern die sich dafür interessieren werden lange für so was brauchen
während an Pokemon Bots bzw. Maps eine gigantische Menge Leute dran arbeiten
Wenn du eine gute Idee hast, kannst du diese ja in den etlichen Pokemon Foren posten wie z.B. 
evtl. bekommst du genug Ideen und Verbesserungsvorschläge zurück
|
|
|
08/05/2016, 16:29
|
|
|
Quote:
Du denkst hier leider viel zu kurzsichtig
die meisten Bot Nutzer sind "Leecher" die höchstens einen Kommentar posten ala "Danke für den Bot" oder "Geht nicht", wenn man sich die Beiträge im Pokemon Hacks und Bots Bereich anschaut dann sieht man das auch
solche Leute interessieren sich nicht für Diskussionen zu Pokemon oder deinen Ideen, sie wollen nur schneller starke Pokemon bzw. Pokemonbonbons fangen
Das Problem ist das deine gemeinten Ideen größtenteils nicht so trivial sind, eine kleine Anzahl an Entwicklern die sich dafür interessieren werden lange für so was brauchen
während an Pokemon Bots bzw. Maps eine gigantische Menge Leute dran arbeiten
Wenn du eine gute Idee hast, kannst du diese ja in den etlichen Pokemon Foren posten wie z.B. 
evtl. bekommst du genug Ideen und Verbesserungsvorschläge zurück
|
Wenn man in einem Pokemon Hacks und Bots Forum schaut wird man natürlich nur sehen das Leute Hacks und Bots wollen, was ich mache ist, ich lese mir Reviews und deren Kommentare durch, und da steht drin was viele Spieler sich wünschen würden, was besser sein könnte, etc. Dort sind auch die richtigen Diskussionen, und mit den API's haben wir die Möglichkeit Pokemon Go zu erweitern und besser zu machen, und genau diese Wünsche zu erfüllen.
Und diese Menschen sind viel mehr als die ganzen Bot leecher, nur eben schwerer zu Andressieren, und auch die Projekte werden größer und schwerer. Aber wie heißt es so schön: Einfach kann ja jeder.
Das solche größeren Projekte größere Teams brauchen ist klar, aber ich habe hier schon ein Paar "Suche nach Pokemon Go Bot team" Threads gesehen, aber noch keinen der zu was anderem sucht.
Und letztlich ist das was ich bemängel, das sonst irgendwie keiner auf diese Idee kommt, da ich wie gesagt mehr erwartet hätte.
Aber ich denke wenn es sonst niemand macht werde ich mal eventuell auf Reddit ein paar Ideen preis geben, vielleicht gibt es mehr Leute die ähnlich ticken wie ich, und vielleicht könnte man was auf die Beine stellen.
|
|
|