Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 08/01/2015, 13:43   #121

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
Quote:
Originally Posted by Moneypulation View Post
Würde mich gerne für mein Informatikstudium vorbereiten. WS fängt erst in 2 Monaten an. Was würdet ihr vorschlagen? Programmiergrundkenntnisse kenne ich natürlich schon. Java und C# kann ich teilweise. Sollte ich eine der beiden, ich sag mal auf einem profi level können?
- Grundkenntnisse reichen
- Mathe-Vorkurs machen falls es einen gibt
- Sommerferien genießen
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2015, 14:27   #122
 
ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 118
Received Thanks: 23
Ich könnte mir die Haare rausrupfen!
Warum zum fick schreibt Unix alle status updates am ende, komprimiert, in den stdout/stderr - quasi ohne Zwischenschritte.
Blöd nur wenn ich daraus lesen muss.
Unter Windows macht er das separat per Schritt, wie es sich auch gehört ://///
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Old 08/01/2015, 14:45   #123


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,105
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by ლʕಠᴥಠʔლ View Post
Ich könnte mir die Haare rausrupfen!
Warum zum fick schreibt Unix alle status updates am ende, komprimiert, in den stdout/stderr - quasi ohne Zwischenschritte.
Blöd nur wenn ich daraus lesen muss.
Unter Windows macht er das separat per Schritt, wie es sich auch gehört ://///
Vermutlich, weil es einen vorgeschalteten Buffer gibt und erst wirklich in den Stream geschrieben wird, wenn der Buffer voll ist oder geflusht wird. So macht man (bzw. das Betriebssystem) das auch bei Dateien, um die Performance zu verbessern. Wie auch immer kannst du ja mal versuchen stdout / stderr nach dem Schreiben deiner Nachricht zu flushen. Unter C mit fflush, C++ halt std::cout << std::flush. Ein std::endl flusht den Stream im übrigen ebenfalls.

Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2015, 15:13   #124
 
ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 118
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Vermutlich, weil es einen vorgeschalteten Buffer gibt und erst wirklich in den Stream geschrieben wird, wenn der Buffer voll ist oder geflusht wird. So macht man (bzw. das Betriebssystem) das auch bei Dateien, um die Performance zu verbessern. Wie auch immer kannst du ja mal versuchen stdout / stderr nach dem Schreiben deiner Nachricht zu flushen. Unter C mit fflush, C++ halt std::cout << std::flush. Ein std::endl flusht den Stream im übrigen ebenfalls.

Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Wie blöd bin ich eigentlich, natürlich klar. Danke!
Hab einfach on line-buffering deaktiviert mit script -q -c 'COMMAND' STDOUT/STDERR
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Old 08/01/2015, 22:57   #125
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 573
Hey ho,
ich habe 2 kleinere Fragen:
1. Weiß einer von euch ob die aktuelle GDB Version auf Windows 10 problemlos funktioniert, der alte 7.2 Crasht jedes mal wenn sich ein Windows Dateidialogfenster öffnet (was beim Debuggen echt keinen Spaß macht)
2. Was genau ist VS Code, so wie ich das verstanden habe ist dass einfach nur eine Crossplattform "blanko" IDE die für beliebige Sprachen verwendet werden kann. Hat das schon jemand getestet? Wie läuft die IDE so
warfley is offline  
Old 08/02/2015, 00:16   #126
 
Reav0r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 150
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Hey ho,
ich habe 2 kleinere Fragen:
1. Weiß einer von euch ob die aktuelle GDB Version auf Windows 10 problemlos funktioniert, der alte 7.2 Crasht jedes mal wenn sich ein Windows Dateidialogfenster öffnet (was beim Debuggen echt keinen Spaß macht)
2. Was genau ist VS Code, so wie ich das verstanden habe ist dass einfach nur eine Crossplattform "blanko" IDE die für beliebige Sprachen verwendet werden kann. Hat das schon jemand getestet? Wie läuft die IDE so
Ich hab Code bisher nur für kleine JavaScript Spielereien ausprobiert. Macht allerdings einen sehr soliden Eindruck. Allerdings ist das ganze ja noch im Beta Stadium, meine ich zumindest, daher sind noch nicht alle Features vorhanden. Aber ist auf jeden Fall einen Test wert wie ich finde.
Allerdings kann man es bei weitem noch nicht mit Visual Studio vergleichen. Aber soll halt auch eher ein Editor sein, wie Sublime und Co.
Reav0r is offline  
Old 08/02/2015, 00:22   #127
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
2. Was genau ist VS Code, so wie ich das verstanden habe ist dass einfach nur eine Crossplattform "blanko" IDE die für beliebige Sprachen verwendet werden kann. Hat das schon jemand getestet? Wie läuft die IDE so
Das ganze ist noch in der beta also noch kein vollständiges produkt erwarten.

Ich benutze code für alles in HTML, CSS, PHP und Javascript.
Außerdem bearbeite ich damit .cs dateien.

Das ganze ist schon recht bugfrei und kann gut genutzt werden. In der aktuellen version kommt es aber manchmal zu langen startzeiten.

Das ist einfach eine kleine Cross Platform IDE die viele sprachen unterstützt.
YatoDev is offline  
Old 08/02/2015, 00:27   #128

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,810
Received Thanks: 2,418
Code gefällt mir ziemlich gut. Nutze ich für html, css, js und node.
Hat ne super git Integration.

Code ist halt die neue Version von web matrix
Syc is offline  
Old 08/02/2015, 00:51   #129
 
ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 118
Received Thanks: 23
VS Code hab ich auf meinem (Arch Linux) Laptop drauf.
Was richtig nervt ist die Bearbeitung an mehreren Stellen gleichzeitig. Ich weiß nicht wie ich das immer aktiviere, aber es kommt schon häufig vor und macht mir überall Buchstaben rein.

Funktioniert ansonsten sehr gut, ist sehr schnell - aber full Visual Studio ist halt doch um einiges geiler^^
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Old 08/02/2015, 12:19   #130
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Quote:
Originally Posted by Bodenplatte View Post
Es handelt sich bei mir um ein Flash Spiel, geht es da?
Man kann für alles Bots bauen die Frage ist nur wie umständlich das ganze ist. Wenn es Singleplayer ist kannst du es ja decompilen und so verändern, ist es Multiplayer (sowas wie DarkOrbit o.ä.), dann musst du schon in Richtung Packet Bots / Pixel Bots gehen.

Packet Bots wären hier die elegantere Variante weil Pixel Bots sehr anfällig sind, aber Packet Bots sind auch wesentlich schwieriger zu programmieren.
alpines is offline  
Old 08/02/2015, 18:06   #131
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Wieso kann man in C# die member einer struct nicht direkt "vorinitialisieren"? Dass ich mich damit einfach abfinden muss, ist mir klar, allerdings würde es mich interessieren, ob es hierfür einen gewissen Hintergrund gibt? Bringt diese Regel irgendwelche Vorteile mit sich? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass struct ein Value-Type ist und die CLR den content meines Objektes beim Erstellen (mit new, oder nicht) sowieso auf ihre default-Werte setzt?

Code:
struct Foo
{
     //Compiler Fehler
     int sample = 5;

     //Korrekt
     int sample;
}
Logtetsch is offline  
Old 08/02/2015, 20:20   #132
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Das problem hatte ich letztens schon:
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2015, 20:34   #133
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Da hast du etwas missverstanden. Mir geht es hierbei um das setzen von Feldern, noch bevor der Konstruktor aufgerufen wird. Bei Klassen funktioniert es ausgezeichnet.
Code:
struct Foo1
{
     //Compiler Fehler
     int sample = 5;
}

class Foo2
{
     //Alles OK
     int sample = 5;
}
Logtetsch is offline  
Old 08/02/2015, 20:39   #134
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by Logtetsch View Post
Da hast du etwas missverstanden. Mir geht es hierbei um das setzen von Feldern, noch bevor der Konstruktor aufgerufen wird. Bei Klassen funktioniert es ausgezeichnet.
Ne hab ich nicht ich dachte das wär da ausreichend erklärt(auch mal die links anschauen)
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2015, 21:03   #135
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by Logtetsch View Post
Wieso kann man in C# die member einer struct nicht direkt "vorinitialisieren"? Dass ich mich damit einfach abfinden muss, ist mir klar, allerdings würde es mich interessieren, ob es hierfür einen gewissen Hintergrund gibt? Bringt diese Regel irgendwelche Vorteile mit sich? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass struct ein Value-Type ist und die CLR den content meines Objektes beim Erstellen (mit new, oder nicht) sowieso auf ihre default-Werte setzt?

Code:
struct Foo
{
     //Compiler Fehler
     int sample = 5;

     //Korrekt
     int sample;
}
Für so etwas bietet C# doch den Konstruktor von Structs, ich denke dass es deshalb nicht in die Sprache implementiert wurde.

Die Frage die man sich nun allerdings stellen sollte ist, wie sinnvoll ist es überhaupt Structs in C# zu verwenden, bis auf die Referenzsemantik sehe ich da eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen Structs und Klassen.
Klar haben sie eine Exsistenzberechtigung (z.B. um mit DLL's die in anderen Sprachen geschrieben wurden zu kommunizieren) aber ansonsten sehe ich keinen wirklichen Vorteil
warfley is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
CO 2 Chit-Chat
04/04/2013 - Conquer Online 2 - 3 Replies
Hello, You are allowed to talk in this thread about all things belonging to CO2. It does not matter whether you want to ask something or you just want to talk about CO2. Posts like "lol" are forbidden!



All times are GMT +1. The time now is 16:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.