|
You last visited: Today at 16:30
Advertisement
Coders Chit-Chat
Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.
08/01/2015, 13:43
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Quote:
Originally Posted by Moneypulation
Würde mich gerne für mein Informatikstudium vorbereiten. WS fängt erst in 2 Monaten an. Was würdet ihr vorschlagen? Programmiergrundkenntnisse kenne ich natürlich schon. Java und C# kann ich teilweise. Sollte ich eine der beiden, ich sag mal auf einem profi level können?
|
- Grundkenntnisse reichen
- Mathe-Vorkurs machen falls es einen gibt
- Sommerferien genießen
|
|
|
08/01/2015, 14:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 23
|
Ich könnte mir die Haare rausrupfen!
Warum zum fick schreibt Unix alle status updates am ende, komprimiert, in den stdout/stderr - quasi ohne Zwischenschritte.
Blöd nur wenn ich daraus lesen muss.
Unter Windows macht er das separat per Schritt, wie es sich auch gehört ://///
|
|
|
08/01/2015, 14:45
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Quote:
Originally Posted by ლʕಠᴥಠʔლ
Ich könnte mir die Haare rausrupfen!
Warum zum fick schreibt Unix alle status updates am ende, komprimiert, in den stdout/stderr - quasi ohne Zwischenschritte.
Blöd nur wenn ich daraus lesen muss.
Unter Windows macht er das separat per Schritt, wie es sich auch gehört ://///
|
Vermutlich, weil es einen vorgeschalteten Buffer gibt und erst wirklich in den Stream geschrieben wird, wenn der Buffer voll ist oder geflusht wird. So macht man (bzw. das Betriebssystem) das auch bei Dateien, um die Performance zu verbessern. Wie auch immer kannst du ja mal versuchen stdout / stderr nach dem Schreiben deiner Nachricht zu flushen. Unter C mit fflush, C++ halt std::cout << std::flush. Ein std::endl flusht den Stream im übrigen ebenfalls.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
|
|
|
08/01/2015, 15:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jeoni
Vermutlich, weil es einen vorgeschalteten Buffer gibt und erst wirklich in den Stream geschrieben wird, wenn der Buffer voll ist oder geflusht wird. So macht man (bzw. das Betriebssystem) das auch bei Dateien, um die Performance zu verbessern. Wie auch immer kannst du ja mal versuchen stdout / stderr nach dem Schreiben deiner Nachricht zu flushen. Unter C mit fflush, C++ halt std::cout << std::flush. Ein std::endl flusht den Stream im übrigen ebenfalls.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
|
Wie blöd bin ich eigentlich, natürlich klar. Danke!
Hab einfach on line-buffering deaktiviert mit script -q -c 'COMMAND' STDOUT/STDERR
|
|
|
08/01/2015, 22:57
|
|
Received Thanks: 573
|
Hey ho,
ich habe 2 kleinere Fragen:
1. Weiß einer von euch ob die aktuelle GDB Version auf Windows 10 problemlos funktioniert, der alte 7.2 Crasht jedes mal wenn sich ein Windows Dateidialogfenster öffnet (was beim Debuggen echt keinen Spaß macht)
2. Was genau ist VS Code, so wie ich das verstanden habe ist dass einfach nur eine Crossplattform "blanko" IDE die für beliebige Sprachen verwendet werden kann. Hat das schon jemand getestet? Wie läuft die IDE so
|
|
|
08/02/2015, 00:16
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by warfley
Hey ho,
ich habe 2 kleinere Fragen:
1. Weiß einer von euch ob die aktuelle GDB Version auf Windows 10 problemlos funktioniert, der alte 7.2 Crasht jedes mal wenn sich ein Windows Dateidialogfenster öffnet (was beim Debuggen echt keinen Spaß macht)
2. Was genau ist VS Code, so wie ich das verstanden habe ist dass einfach nur eine Crossplattform "blanko" IDE die für beliebige Sprachen verwendet werden kann. Hat das schon jemand getestet? Wie läuft die IDE so
|
Ich hab Code bisher nur für kleine JavaScript Spielereien ausprobiert. Macht allerdings einen sehr soliden Eindruck. Allerdings ist das ganze ja noch im Beta Stadium, meine ich zumindest, daher sind noch nicht alle Features vorhanden. Aber ist auf jeden Fall einen Test wert wie ich finde.
Allerdings kann man es bei weitem noch nicht mit Visual Studio vergleichen. Aber soll halt auch eher ein Editor sein, wie Sublime und Co.
|
|
|
08/02/2015, 00:22
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Quote:
Originally Posted by warfley
|
Das ganze ist noch in der beta also noch kein vollständiges produkt erwarten.
Ich benutze code für alles in HTML, CSS, PHP und Javascript.
Außerdem bearbeite ich damit .cs dateien.
Das ganze ist schon recht bugfrei und kann gut genutzt werden. In der aktuellen version kommt es aber manchmal zu langen startzeiten.
Das ist einfach eine kleine Cross Platform IDE die viele sprachen unterstützt.
|
|
|
08/02/2015, 00:27
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Code gefällt mir ziemlich gut. Nutze ich für html, css, js und node.
Hat ne super git Integration.
Code ist halt die neue Version von web matrix
|
|
|
08/02/2015, 00:51
|
|
|
VS Code hab ich auf meinem (Arch Linux) Laptop drauf.
Was richtig nervt ist die Bearbeitung an mehreren Stellen gleichzeitig. Ich weiß nicht wie ich das immer aktiviere, aber es kommt schon häufig vor und macht mir überall Buchstaben rein.
Funktioniert ansonsten sehr gut, ist sehr schnell - aber full Visual Studio ist halt doch um einiges geiler^^
|
|
|
08/02/2015, 12:19
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 815
|
Quote:
Originally Posted by Bodenplatte
Es handelt sich bei mir um ein Flash Spiel, geht es da?
|
Man kann für alles Bots bauen die Frage ist nur wie umständlich das ganze ist. Wenn es Singleplayer ist kannst du es ja decompilen und so verändern, ist es Multiplayer (sowas wie DarkOrbit o.ä.), dann musst du schon in Richtung Packet Bots / Pixel Bots gehen.
Packet Bots wären hier die elegantere Variante weil Pixel Bots sehr anfällig sind, aber Packet Bots sind auch wesentlich schwieriger zu programmieren.
|
|
|
08/02/2015, 18:06
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 3,262
|
Wieso kann man in C# die member einer struct nicht direkt "vorinitialisieren"? Dass ich mich damit einfach abfinden muss, ist mir klar, allerdings würde es mich interessieren, ob es hierfür einen gewissen Hintergrund gibt? Bringt diese Regel irgendwelche Vorteile mit sich? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass struct ein Value-Type ist und die CLR den content meines Objektes beim Erstellen (mit new, oder nicht) sowieso auf ihre default-Werte setzt?
Code:
struct Foo
{
//Compiler Fehler
int sample = 5;
//Korrekt
int sample;
}
|
|
|
08/02/2015, 20:20
|
|
|
Das problem hatte ich letztens schon:
|
|
|
08/02/2015, 20:34
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 3,262
|
Da hast du etwas missverstanden. Mir geht es hierbei um das setzen von Feldern, noch bevor der Konstruktor aufgerufen wird. Bei Klassen funktioniert es ausgezeichnet.
Code:
struct Foo1
{
//Compiler Fehler
int sample = 5;
}
class Foo2
{
//Alles OK
int sample = 5;
}
|
|
|
08/02/2015, 20:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Logtetsch
Da hast du etwas missverstanden. Mir geht es hierbei um das setzen von Feldern, noch bevor der Konstruktor aufgerufen wird. Bei Klassen funktioniert es ausgezeichnet.
|
Ne hab ich nicht ich dachte das wär da ausreichend erklärt(auch mal die links anschauen)
|
|
|
08/02/2015, 21:03
|
|
Received Thanks: 573
|
Quote:
Originally Posted by Logtetsch
Wieso kann man in C# die member einer struct nicht direkt "vorinitialisieren"? Dass ich mich damit einfach abfinden muss, ist mir klar, allerdings würde es mich interessieren, ob es hierfür einen gewissen Hintergrund gibt? Bringt diese Regel irgendwelche Vorteile mit sich? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass struct ein Value-Type ist und die CLR den content meines Objektes beim Erstellen (mit new, oder nicht) sowieso auf ihre default-Werte setzt?
Code:
struct Foo
{
//Compiler Fehler
int sample = 5;
//Korrekt
int sample;
}
|
Für so etwas bietet C# doch den Konstruktor von Structs, ich denke dass es deshalb nicht in die Sprache implementiert wurde.
Die Frage die man sich nun allerdings stellen sollte ist, wie sinnvoll ist es überhaupt Structs in C# zu verwenden, bis auf die Referenzsemantik sehe ich da eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen Structs und Klassen.
Klar haben sie eine Exsistenzberechtigung (z.B. um mit DLL's die in anderen Sprachen geschrieben wurden zu kommunizieren) aber ansonsten sehe ich keinen wirklichen Vorteil
|
|
|