Servus Community,
ich habe mal sowas von WhatsApp Sniffer gelesen.
Ich bin jetzt neugierig, kann ich irgendwie von den Mitbewohnern
bei mir Zuhause, die mit WLAN verbunden sind, die Chats nachlesen?
Ich meine es gibt ja irgendwie die Möglichkeit mit den Sniffer.
Besitze ein iPhone 4S, dazu ein weiteres iPhone 4S, ein 5S und S3 Mini im Hause.
Selbstverständlich benutzen die HTTPS oder wenigstens irgendeine SSL Verschlüsselung, wieso sollten sie das nicht machen?
SSL wird benutzt, so wie es in dem Link steht, welchen ich im vorherigen Post gepostet hab. Jedoch verwendet WhatsApp XMPP.
Quote:
Originally Posted by Rebellution
Danke für die Info, aber hilft mir kein bisschen weiter..
Wieso hilft dir das nicht weiter?
Da steht alles was du wissen musst, um bei WhatsApp mitlesen zu können, oder liegt das an fehlender Kenntnis der Benutzung von Sniffer Programmen?
Du kannst aber das Handy dieser Person, an den PC anschließen. Dann mit einer Software ins innere des Handys gehen, nach dem Whatsappordner schauen und alle Daten auslesen. (Profilbilder / gesendete Bilder / erhaltene Bilder / das selbe mit Videos / Chats )
Ich denke auch das Whatsapp SSL benutzt, weil mir Wireshark das selbe sagt ^^
Zu dem Link von XxharCs, bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert, da der Post noch von 2012 ist und sich da einiges getan hat (zwar nicht zu viel aber ein bisschen) hinsichtlich der Sicherheit.
Zum eigentlichen Thema, ich denke es ist nicht ohne weiteres möglich die Nachrichten abzufangen. Unmöglich wird es nicht sein aber für Leute die sich nicht so auf dem Gebiet auskennen wird es wohl kaum zu schaffen sein ^^
Einfacher wäre es da schon die Datei von dem Handy zu nehmen und die zu entschlüsseln, brauchst nur Zugriff auf das Dateiverzeichnis. (Heißt aber nicht das ich das unterstütze )
Ich denke auch das Whatsapp SSL benutzt, weil mir Wireshark das selbe sagt ^^
Zu dem Link von XxharCs, bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert, da der Post noch von 2012 ist und sich da einiges getan hat (zwar nicht zu viel aber ein bisschen) hinsichtlich der Sicherheit.
Zum eigentlichen Thema, ich denke es ist nicht ohne weiteres möglich die Nachrichten abzufangen. Unmöglich wird es nicht sein aber für Leute die sich nicht so auf dem Gebiet auskennen wird es wohl kaum zu schaffen sein ^^
Einfacher wäre es da schon die Datei von dem Handy zu nehmen und die zu entschlüsseln, brauchst nur Zugriff auf das Dateiverzeichnis. (Heißt aber nicht das ich das unterstütze )
Jo da wären dann eigentlich alle Nachrichten drin, nur die aktuellen sind halt nicht dabei. Die befinden sich in ner anderen Datenbank (also nicht in der *.crypt5)
WLAN zeigt nur noch "Nur Lokal" bzw "eingeschränkte Konnektivität" 12/27/2011 - Technical Support - 7 Replies W-LAN: Netcologne
Hat jemand 'ne Idee, warum mein Freund (über den gleich WLAN) rein kommt, und ich nicht? Wenn ihr irgendwas wissen wollt dann sagt mir Bescheid.
Hoffe auf schnelle & präzise Antworten danke..
Gruß