Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Programmieren lernen - Empfehlungen?

Closed Thread

Old   #46

elite*gold: 3976
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 9,192
Es gibt doch irgendeine Website, mit der man gut coden lernen kann. Glaube irgendwas mit Academy oder so.

Ares is offline  
Old   #47

elite*gold: 51
Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Es gibt doch irgendeine Website, mit der man gut coden lernen kann. Glaube irgendwas mit Academy oder so.
Was du meinst ist glaube ich

.Punkt. is offline  
Old   #48

elite*gold: 26
Received Thanks: 1,220
Quote:
Originally Posted by omitma View Post
Mal so nebenbei: Weiß jemand warum man in der Schule immer Java lernt ? Ich meine das ist der größte Müll und ich habe da wirklich kein Bock drauf.
Liegt daran dass Java einfach ist, im Gegensatz zu C++. Java ist ja nur eine Tochter/Sohn(wie auch immer ihr es nennen wollts) von C++ und liefert daher einen reduzierten Sprachumfang als C++. z.B.: in Java wird keine Operatorüberladung, Mehrfachvererbungen oder Zeigerarithemtik unterstützt.
Java hat eine Einfachvererbung, sprich es kann nur eine Super-Klasse geben.

Der Workaround von Mehrfachvererbung hierbei bei Java ist, die explizite Unterscheidung zwischen Schnittstellen und Klassen.(interface und class) Java unterstützt kein Erben von mehreren unabhängigen Basisklassen, wohl aber das Implementieren einer beliebigen Zahl von Schnittstellen, womit sich viele der entsprechenden Probleme ebenfalls lösen lassen.

Es ist ja so, das Java sehr oft und gern in der Software-Industrie verwendet wird, deshalb wird auch in den ganzen Schulen und Studien Java unterrichtet, denn die Schulen, Studien etc. meistens denken das man Beruflich Desktopanwendungen oder Webanwendungen erstellen wird und keine Spiele.

Besonders wird ja JavaEE in der Software-Industrie verwendet.

Laut dem TIOBE Index für die meist verwendeten Sprachen liegt Java an 2 Stelle zurzeit und C(!) an erster, C++ an 4. C++ war bis jetzt noch nicht auf dem 1 Platz.

Man muss aber bedenken, beide Sprachen haben ihre Pros und Contras und man lässt sich verschieden darüber streiten und diskutieren so wie in vielen anderen Threads hier.

@OT:
Falls du vor hast Java zu lernen, dann nimm nicht irgendwelche Tutorials von Java sondern die von Oracle, ebenfalls wie die Dokumentation. Oracle hat Java sehr ausführlich dokumentiert und bietet zu allem ein Tutorial.

Edit:
Ich selbst hab in der Schule Java gelernt und lerne es immer noch, aber ehrlich gesagt hät ich selbst auch C/C++ lieber als Java, da ich in meiner Frezeit mit Java für meine Projekte nicht sehr weit komme und deshalb auf C/C++ zurückgreife. C & C++ hab ich parallel mit Java gelernt(C & C++ jedoch auf eigener Basis in der Freizeit )
XxharCs is offline  
Thanks
1 User
Old   #49

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Stackoverflow ist ziemlich gut, die helfen einem echt weiter.

Tinzuma is offline  
Old   #50

elite*gold: 11
Received Thanks: 374
Der Thread ist jetzt 12 Tage alt.
Ich glaube er hat sich schon längst entschieden...
H.A.Z.E is offline  
Old   #51

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by H.A.Z.E View Post
Der Thread ist jetzt 12 Tage alt.
Ich glaube er hat sich schon längst entschieden...
Falls er überhaupt noch mitliest
dryPants is offline  
Old   #52

Received Thanks: 113
Oh, hab den thread vergessen xd
Tenshigahara is offline  
Thanks
1 User
Old   #53
failing on a final level

elite*gold: 46130