Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 12:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eure größten Programmier Fails!

Discussion on Eure größten Programmier Fails! within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 11/04/2009, 03:28   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,622
Mein größter Fail war es die Datenbank Verbindungs daten aus der Datenbank holen
Hab erst am nächsten Tag gemerkt da stimmt was net xD
.Alpha. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2009, 14:20   #47

Received Thanks: 2,551
Einen kleinen Scanner für WoW geschrieben mit dem Feature dass wenn das Internet weg ist und er 3x nicht mehr einloggen konnte killt das Programm alle nicht System Prozesse und fährt den Rechner runter - ich wills testen zieh den Wlan Stick das Ding will einloggen, PC fährt runter und ich merke das ich vergessen habe zu speichern das komplette Projekt war weg :/ seitdem Speichere ich alle 5-10min
Rainvair is offline  
Old 11/09/2009, 15:21   #48

Gianotti's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Einen kleinen Scanner für WoW geschrieben mit dem Feature dass wenn das Internet weg ist und er 3x nicht mehr einloggen konnte killt das Programm alle nicht System Prozesse und fährt den Rechner runter - ich wills testen zieh den Wlan Stick das Ding will einloggen, PC fährt runter und ich merke das ich vergessen habe zu speichern das komplette Projekt war weg :/ seitdem Speichere ich alle 5-10min
codest du mit v studio von ms da wird das projekt beim build gespeichert?
Gianotti is offline  
Old 11/10/2009, 18:24   #49

12354's Avatar

Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
AAAAAAAARGHH!
Sowas passiert mir auch immer wieder ,_,
12354 is offline  
Old 11/23/2009, 17:25   #50

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 2,044
Hab 2 Große Fails xD
Also der erste war ich wollte debuggen obwohl ich den Kerneldebugger aktiviert hatte :/ (hat sich durch i-ein Programm aktiviert)
Und der zweite ich hab eine GUI gemacht für ein Programm und hab net den Code eingegegeben, und mich darüber gewundert das nichts funktionierte xD
'Haseo is offline  
Old 11/24/2009, 23:41   #51

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
also ich speichere immer alle projektdateien vor dem kompilieren^^
auch wenn vs angeblich beim build speichert, gehe ich das risiko nicht ein.
habs mir schon irgendwie angewöhnt.

mein bisher größter fail:
Ich wollte ein kleines aber komplexeres Programm OO machen, damit ich einen besseren Überblick habe.
Ich bin also am Schreiben und fasse schön alles in einer kleinen Klasse zusammen... und dann erstelle ich ein Objekt im Hauptteil.
Mööp geht nicht.
Ich hab mich schon gewundert warum IntelliSense nicht angesprungen ist, als ich nach dem objekt einen "." geschrieben habe, aber als dann beim Kompilieren der Fehler kam, dass der Bezeichner unbekannt ist, habe ich dann gemerkt, dass wohl irgendwie die Klasse unbekannt geworden ist.
Ich versuche also eine halbe Stunde irgendwie alles so zu schreiben und zu initialisieren, bis ich merke, dass ich den Klassenheader nicht unkludiert habe
Oder etwas ähnliches mal mit der Standardbibliothek:
Ich habe den Header string verwendet.
Komischerweise war der bezeichner unbekannt.
Ich habe sogar 5 mal hintereinander #include <string> geschrieben, da ich vermutete, dass, wie schon einmal, der erste include ignoriert wurde.
Aber Fehlanzeige.
Nach einer Stunde merkte ich dann, dass ich weder std::string geschrieben habe, noch am Anfang using namespace std;
MrSm!th is offline  
Old 11/25/2009, 08:26   #52

Bl@ze!'s Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 1,609
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
also ich speichere immer alle projektdateien vor dem kompilieren^^
auch wenn vs angeblich beim build speichert, gehe ich das risiko nicht ein.
habs mir schon irgendwie angewöhnt.

mein bisher größter fail:
Ich wollte ein kleines aber komplexeres Programm OO machen, damit ich einen besseren Überblick habe.
Ich bin also am Schreiben und fasse schön alles in einer kleinen Klasse zusammen... und dann erstelle ich ein Objekt im Hauptteil.
Mööp geht nicht.
Ich hab mich schon gewundert warum IntelliSense nicht angesprungen ist, als ich nach dem objekt einen "." geschrieben habe, aber als dann beim Kompilieren der Fehler kam, dass der Bezeichner unbekannt ist, habe ich dann gemerkt, dass wohl irgendwie die Klasse unbekannt geworden ist.
Ich versuche also eine halbe Stunde irgendwie alles so zu schreiben und zu initialisieren, bis ich merke, dass ich den Klassenheader nicht unkludiert habe
Oder etwas ähnliches mal mit der Standardbibliothek:
Ich habe den Header string verwendet.
Komischerweise war der bezeichner unbekannt.
Ich habe sogar 5 mal hintereinander #include <string> geschrieben, da ich vermutete, dass, wie schon einmal, der erste include ignoriert wurde.
Aber Fehlanzeige.
Nach einer Stunde merkte ich dann, dass ich weder std::string geschrieben habe, noch am Anfang using namespace std;
Ich hab mal mit VSC++ und QT ein kleines Tool gemacht um Cheat Engine .xml Dateien in eine Headerdatei mit enum zu konvertierten. Ging supi. Also mh, war schon spät, und Wochenende, PC ausgemacht, einen trinken gegangen.

Nächsten Tag war das Projekt weg. Nach 1337x aufregen, fahre ich den PC nie wieder ohne alles abzuspeichern herunter
Bl@ze! is offline  
Old 11/25/2009, 08:36   #53

Received Thanks: 0
Hatte mal sowas hier in der Richtung. Hab's erst am nächsten Tag gefunden, als die Nerven sich wieder entspannt haben.

Code:
int a = 0;
if(a =! 0)
  std::cout << "works" << std::endl;
Tretwine is offline  
Old 11/25/2009, 08:58   #54

Bl@ze!'s Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 1,609
Quote:
Originally Posted by Tretwine View Post
Hatte mal sowas hier in der Richtung. Hab's erst am nächsten Tag gefunden, als die Nerven sich wieder entspannt haben.

Code:
int a = 0;
if(a =! 0)
  std::cout << "works" << std::endl;
:LOL:
Bl@ze! is offline  
Old 11/25/2009, 11:00   #55

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Hatte gestern nen miesen Fail, hab nen array deklariert:

int[] Array = new int[25];

Also ein Array mit 25 Elementen und dann ein switch case wo ich auf diese zugreifen wollte.

Also von [0] bis [25].

Meine Logik ( warum auch immer ) hat ganze Zeit gedacht wenn ich oben [25] schreibe das ich 26 Elemente habe weil von 0 - 25 = 26.

Und hab mich gewundert warum ich bei der forschleife immer ne exception bekomme das ich out of array bin..nach 1h rumgrübeln 25 in 26 geändert und es ging.

Ich hab bis jetzt kein plan warum ich dacht das ich bei der deklaration 26 elemente angegeben hab -.-
Obilee is offline  
Old 11/25/2009, 14:25   #56

Masterakio1995's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 855
letztens wollt ich nen lvlbot machen und dan saß ich da und hab 3stunden nachgedacht wo der fähler ist und dan hab ich gesehen das in einer meiner tausenden zeilen eine ( fehlte
Masterakio1995 is offline  
Old 11/25/2009, 23:15   #57

Received Thanks: 1
Quote:
letztens wollt ich nen lvlbot machen und dan saß ich da und hab 3stunden nachgedacht wo der fähler ist und dan hab ich gesehen das in einer meiner tausenden zeilen eine ( fehlte
xP großer Bot muss man schon sagen :O
Mhm, gute Editoren haben normalerweise nen Debugger :O
Besonders solche simplen syntaktischen Fehler sollten die erkennen.

Mein größter Fail war vor kurzem in einem assoziativen Array. Statt $array['key'] habe ich $array[$key] geschrieben.

Ich hab sicher rund ne 3/4 Stunde gesucht >.> War kinda shice :O
Lunaticon is offline  
Old 11/26/2009, 00:46   #58

x]vIrus[x's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 250
ich finde den thread extremst langweilig D;
x]vIrus[x is offline  
Old 11/26/2009, 11:45   #59

gotstyle's Avatar

elite*gold: 71
Received Thanks: 3,096
warum schreibst du dann rein? wenn mich ein thema nicht interessiert beachte ich das nicht weiter.
gotstyle is offline  
Old 11/27/2009, 03:00   #60

x]vIrus[x's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 250
weil ich ebenfalls finde, dass andere dies wissen sollten ;F
x]vIrus[x is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 12:14.