Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 13:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure größten Programmier Fails!

Discussion on Eure größten Programmier Fails! within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 02/10/2013, 22:02   #436

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Gestern erst mal wieder so was, was ewig Zeit kostet und am Ende nur eine Zeile ist: Vergessen, die .nib einer UITableViewCell zu registrieren und gewundert, warum mein TableView keine Cells anzeigt. :<
snow is offline  
Old 02/12/2013, 09:46   #437
 
Weedend's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2013
Posts: 40
Received Thanks: 47
Die komischste Fehlermeldung die mir bisher untergekommen ist kam aus dem Drucker
Ich habe in Java ein Programm programmiert und war dabei die Druckfunktion zu implementieren.
Die Druckfunktion hat das GUI "gescannt" und nachgezeichnet und sollte dieses dann an den Drucker schicken. Der druckt mir ein Blatt aus wo drauf steht "Media Size to big"
Weedend is offline  
Old 02/13/2013, 07:39   #438
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 100
Received Thanks: 9
Mein größter fail, Wir (ein kleines 4 man Azubiteam) hatten uns ne eigene Aufgabe ausgedacht. Ein Ticket system, schön mit Webzugriff und Datenbank. Das Ergebnis war, wir hatten bei jedem Seitenzugriff und bei jeder aktualisierung unsrer Tickets auf der Seite mit JQuerry eine neue Session zur Datenbank erzeugt Das Ergebnis war, wir haben 3 mal unsre Firmendatenbank gekillt bis wir den Fehler gefunden hatten x.x
Fusselchön is offline  
Old 02/15/2013, 15:13   #439
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2005
Posts: 29
Received Thanks: 7
Mein größter Fail war eigentlich eher Unwissenheit weil ich noch neu in der Webentwicklung war. Ich machte damals meine ersten Schritte mit der Silverlight 2 Beta. Ich hatte die Aufgabe bekommen eine Art Server Monitoring aufzubauen, weil wenige Tage vorher ein Server streikte Aufgrund voller Festplatten. Silverlight ist vielleicht nicht besonders bekannt, also ist zu erwähnen, dass es in einer Sandbox läuft und man Zugriff auf Daten nur via Webservice bekommen kann. Lokal auf dem PC im Debug modus lief alles bestens. Selbst die Serverinformationen waren Echt und eine kleine nette Animation ähnlich dem Taskmanager rundete das Ganze ab. Also auf ins Intranet damit und in die Serverseite einbinden und letztlich die Seite mal aufrufen ... 404 Not Found Error. Hum? So doof die Dateien auf den Server zu schieben war ich glücklicherweise nicht, aber was war das Problem? Der Webservice ( WCF, damals ganz neu ) war erreichbar, zumindest für mich im Browser. Nach geschlagenen 3 Tagen endlich des Problems Lösung ... man muss ( oder musste? ) bei Silverlight ähnlich wie bei Flash eine Art Konfigurationsdatei auf dem Server ausrollen die den Zugriff erst gestattet. Ich glaub clientaccess.xml oder so musste die heißen. Ich war vielleicht Sauer weil sowas in keinem Tutorial erwähnt wurde :/
Popicker is offline  
Old 02/15/2013, 16:25   #440
 
Cnypher's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 46
Received Thanks: 22
Mein größter fail war als ich eine alarmanlagensoftware mit anbindung an eine sicherheitsfirma für multiplattformen umprogrammierte... habe dabei vergessen ein etwas seltener auftretendes event (Klirrschutzprüfung) zu reseten was eine endlosschleife erzeugte und die sicherheitsfirma mit einbruchsmeldungen spammte... das waren lustige telefonate.....
Cnypher is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/23/2013, 17:13   #441
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 775
Received Thanks: 168
Ein if groß geschrieben
Missing No is offline  
Old 02/24/2013, 10:16   #442
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2009
Posts: 157
Received Thanks: 47
Wollte ein Programm mit Installation danach den PC neustarten lassen mit Timer... Ich depp schreibe es eine While + Dauer start des Programms nach dem neu start
Dorfman is offline  
Old 02/28/2013, 20:27   #443


 
elite*gold: 575
Join Date: Feb 2013
Posts: 776
Received Thanks: 70
Ist zwar kein richtiger Fail, aber: als ich angefangen habe in VB.Net zu coden, habe ich versucht über die Visible Eigenschaft die Formulare sichtbar zu machen. Hab mich dann dumm und dämlich gegoogelt, bis ich dann irgendwann mal .show gefunden hab
minearth is offline  
Old 03/17/2013, 20:28   #444
 
MyLifeBeLike's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 171
Received Thanks: 16
Ich hab mal probiert ein Kleines Programm zu schreiben was immer wieder ein fenster öffnet so das man nichts machen kann. Zusätzlich habe ich auch noch eingestellt das das "X" zum schließen nur ein Fake ist. Im endefeck hab ich dann vergessen irgendeine möglichkeit zum schließen zu erstellen. Durch Taskmanager war auch so gut wie unmöglich weil sich das fenster immer in den Vordergrund geholt hat. Ich hab ne halbe Stunde gebraucht das ding zu schließen..
MyLifeBeLike is offline  
Old 03/18/2013, 19:54   #445
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 11
Received Thanks: 0
Ich hatte grad eben versucht die Anweisungen für den Kontruktor meiner Hauptklasse in die statische main(String...args)-Methode zu schreiben... Nach 2 Minuten hab ich dann endlich verstanden, dass ich grad garnich am Konstruktor, sonder in der main() schreibe...
Dan[ger] is offline  
Old 03/18/2013, 20:06   #446

 
Graphicscore's Avatar
 
elite*gold: 3179
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,972
Received Thanks: 254
Mein Größer Fail war , Ich wollte den PC neustarten , das Programm war im autostart ... ihr könnt euch ja dann denken was Passiert ist -> Runterfahren -> Hochfahren -> Runterfahren -> Hoch.....
Graphicscore is offline  
Old 03/28/2013, 17:39   #447
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Gerade eben passiert... Ich wollte in PHP ganz simpel 'ne Verbindung zur Datenbank aufbauen und die testen. Ich ruf die Seite auf und es kommt "Unexpected ';'" Ich hatte keine Ahnung warum das ";" unerwartet kam. Als ich einfach nicht drauf kam, hab ich das ";" am Zeilenende entfernt und es kam immer noch der Fehler. Nach 10 Minuten des Kopf gegen die Wand Schlagens ist mir dann aufgefallen, dass ich den Nutzernamen und das Passwort mit einem ";" und nicht mit einem "," getrennt hatte...
xCrossi is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2013, 03:20   #448
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 87
Received Thanks: 7
mein größter fail war wo ich Files erstellt habe, die zusammen hängen und über Linux laufen.
Ich erstelle die Datei (.sh) schreibe alles richtig rein, öffne sie bekomme jede sekunde von Linux einen Fehlerbericht um die Ohren gehauen.( das sollange bis ich Linux beenden musste) Naja nach den Fehler gesucht und die Files brauchten eine IP Angabe. Ja ich habe die von mein PC genommen der aber nicht über Vbox läuft ich saß 2 Tage an den Fehler
Nur Wegen der IP 2900:168.005.578.1, dazu kam noch das ich das bei beiden zusammenhängenden Dateien nicht gemacht hatte.... un mein jetziger fail ist das ich noch nicht mal mehr ein Chatähnliches Programm schreiben kann über PHP und Msql... (hofnungsloser fall)
SpikeXD is offline  
Old 04/05/2013, 22:20   #449
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 45
Received Thanks: 13
Ich habe letztens für einen Server Hoster einen Daemon in Ruby geschrieben, der die Prozesse überwacht und auffällige Prozesse (Prozessorlast bezogen) beendet.

Zudem sollte der Daemon eine Mail raussenden in der Informationen über den Prozess vermerkt sind.

Nunja bei der Email kam nur humpitz raus
Ich habe nämlich den Prozess beenden lassen und nachdem der Prozess beendet war erst die Informationen über den Prozess ausgelesen

Hab gut 2 Stunden gebraucht bis ich den Fehler entdeckt habe xD
MCMonkey is offline  
Old 04/13/2013, 17:07   #450

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Nutzung eines Frameworks was aus irgendeinem Grund in einem String der über den Eventhandler des Frameworks geschoben wurde ein Leerzeichen hinzugefügt hat. Dementsprechend funktionierte meine If-Abfrage nicht. Hab gut 3-4 Stunden gebraucht um zu sehen das dort ein Leerzeichen war, welches vorher nicht vorhanden war.
Synatex is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 13:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.