ist zwar nicht wirklich ein Programmier Fail aber ich denke das passt hier rein,
ich habe mir ein zweites Linux Installiert und dieses auf die Gleiche Homepartition zugreifen lassen wie mein erstes, geht natürlich hab den Benutzter anders genannt, jetzt habe ich ausversehen die Desktop config files in dem home ordner zermantscht und wollte das eben wieder auf default setzten, dazu habe ich einfach das home Verzeichnis löschen wollen.
Ich gehe also in der Console nach /home und gebe rm -rf username ein, ich habe den Ordner Name per tab rein geholt und nicht gesehen das es der Ordner von meinem anderen Linux war, mit all meinen wichtigen Dokumenten, weil sich die Ordner nur durch eine Zahl am Ende unterschieden.
Ich habe es zum Glück nach 2sekunden bemerkt und der Lösch Vorgang kam nur bis zum Ordner .mozilla, also waren nur 'unwichtige' config files weg und am Ende war ich froh das ich alle meine Webpasswörter auswendig kann :O.
Und die Moral von der Geschicht, rm -rf benutzt man lieber nicht ^_^
Kann mich noch an 6te Klasse erinnern da hatten wir mit unserer deutsch lehrerin BildBearbeitung als fach(man konnte wählen) naja jedenfalls hatte sie son programm das den namen anzeigen konnte wer an welchem pc war und konnte den monitor auch ansehen b.z.w auf leinwand schicken.1Tags hatte sie den pc angemacht doch die Maus funzte nicht das hieß , wir konnten unsere Präsentationen nicht fortzsetzen. ein dummer schüler hatte zum spaß einen stecker rausgenommen und vergessen ihn wieder reinzustecken
mein groesster fehler waren eigentlich nur kleine buffer overlows weil mein vserver damals net mit ka wieviele zeilen code der esl um gehen konnte (hat nur paar euro im monat gekostet) als ich versuchte die ergebnise abzufragen
xD hab mal n bot gemacht und vergesen etwas einzubauen um ihn wieder auszuschalten und konnte die maus nicht mehr bewegen xD musste iwie taskmanager starten und versuchen den aus zu bekommen ^^
kenn ich gut aber mittlerweile schreibe ich den Code der den Prozess beendet (über keyboard hook) immer zuerst bevor ich mit dem bot anfange , mit copy und paste ist der in 3 sec geschieben
Hab ausversehen einen kleinen "Spaß" Bot geschrieben der die Maus 1000 sekunden in der Oberen linken PC seite hält, dann sollte er die "Beenden" Taste ausgeben und wieder von vorne beginnen:
Was hab ich getan?Getestet als die Beenden Taste nciht eingebaut war :P
Wenn man so am Programmieren sitzt gibt es ja hin und wieder mal Sachen, denen man absolut nicht gewachsen ist. Also zieht man halt kurz das Inet zu Rate. Google benutzt, gefunden, was ich gesucht hab (soagar mehrere verschiedene Leute haben Lösungen angeboten). Leider saß ich dennoch 5h dran um danach fest zu stellen, dass ALLE (ich glaub 4 Funktionen) voller fehler sind (die ich natürlich versucht habe zu beheben ~.~, da es sich meistens um Fehler beim Variablentyp gehandelt hat). Daraufhin habe ich ne Nacht drüber geschlafen, mir das Problem von allen Seiten nomma angeschaut, und bin innerhalb von 3h selbst drauf gekommen, wie man diese Funktion umgehen kann... omg^^