Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 01:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

FindWindow - MessageBox

Discussion on FindWindow - MessageBox within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Doktor.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 549
FindWindow - MessageBox

Hey, ich muss für ein Projekt eine MessageBox schließen und das über ein anderes Programm, hab mit Spy++ schon nach dem Klassennamen gekuckt und versucht mit FindWindowA("#32770 (Dialogfeld)",0); den hwnd zu bekommen, anscheint funktioniert das bei mir irgendwie nicht.

Gibt es ne andere Möglichkeit ans handle zu kommen, bzw. die MsgBox zu schließen?
Doktor. is offline  
Old 02/03/2014, 08:22   #2

​Tension's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 510
Code:
HWND box = FindWindowA(0, "Titel der Box");
PostMessageA(box, WM_CLOSE, 0, 0);
sollte normalerweise funktionieren.
​Tension is offline  
Old 02/03/2014, 09:27   #3

Doktor.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 549
Das Problem ist aber das die MsgBox kein Titel hat.
Doktor. is offline  
Old 02/03/2014, 13:02   #4

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180

Das Handle vom Hauptfenster kannst du dir ganz einfach holen, optional evtl. noch das Prozesshandle wenn das Hauptfenster keinen Titel hat.

Dann einfach in dem Callback prüfen ob es sich um dein gesuchtes Fenster handelt.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Findwindow?
10/12/2013 - C/C++ - 5 Replies
Hey zusammen, ich habe eine Frage undzwar suche ich ein Befehl wie ich ein Programm finde, der nicht über Findwindow verläuft. Vielleicht durch den Exennamen selbst, aber selbst dort könnte man die exe einfach umbenennen, deswegen suche ich etwas was man nicht so leicht ändern kann. Irgendeine erkennbare Struktur eines Programmes, Prozess oder sonstiges. Undzwar möchte ich um es genauer zu erläutern das mein Programm alle 7 sek einen Suchlauf durchführt das nach einer bestimmten Datei...
[C++] FindWindow Fehler
04/28/2012 - C/C++ - 4 Replies
Hi Leute, Ich wollte in C++ aus langeweilge ein Tool machen das Value aus einem Prozess auslesen kann. Die Funktion sollte soweit gehen nur bei mir will die FindWindow Funktion nicht so ganz. Hier mal ein Teil des Codes: HWND hwnd; HANDLE handle; DWORD ID; LPCTSTR lpWindowName = L"Prozess name";
problem bei FindWindow
11/14/2011 - General Coding - 4 Replies
Hallo Leute ich hab da nen kelines Problem, Ich habe folgendes Problem mit der FindWindow()-Funktion und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt: und zwar meldet mein Compiler bei : hwnd = FindWindow(NULL, L"fenster"); immer 2 Fehler: error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A00032D) error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol Woran liegt das?
[C++]Problem FindWindow
05/02/2011 - C/C++ - 21 Replies
hey wie der titel schon sagt hab ich ein problem mit findwindow unzwar immer wenn ich 4story_gsp ( fenstername von 4story spiel ) aufrufen will hwnd = FindWindow(0,L"4Story_GSP"); setzt sich der processhandel auf 0000000000 bei anderen processen geht das ohne probleme nur da nicht liegt es vllt an dem _ oder an was anderes ? bitte um ein paar ideen voran es liegen könnte :P
Kal FindWindow help
12/15/2008 - Kal Online - 2 Replies
yup, what the title is saying, i'm trying to find the window of kalonline ... but failed.... dont work idk why, name is correct.... hope someone can help Source: // Basic Include's #include <windows.h> #include <iostream> // The Namespace

All times are GMT +1. The time now is 01:45.