Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Java Problem mit MouseListener

Discussion on Java Problem mit MouseListener within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
lukas_k's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,116
Received Thanks: 1,576
Arrow Java Problem mit MouseListener

Hayhou,

habe ein kleines Problem in Java bei dem ich nicht weiter komme. Hab eine Oberfläche mit einer jTable erstellt und möchte nun einen Wert per Doppelklick in ein Feld einfügen.

Schön und gut, habe einen MouseListener eingebaut der dann so aussieht:

Code:
private void jTable1MouseClicked(MouseEvent evt) {
if (evt.getClickCount() == 2) {
//code
}
So passiert allerdings gar nichts, und ich komme dann in den Bearbeitungs-Modus der Tabelle. Lasse ich die if-Anweisung weg funktioniert alles und bei einem normalen Klick wird der Code ausgeführt.

Woran liegt das und vor allem, wie kann ich das am besten lösen
Falls es was zur Sache tut, ich arbeite mit Eclipse und Jigloo.
lukas_k is offline  
Old 01/10/2014, 15:04   #2
 
XxharCs's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,475
Received Thanks: 1,227
Der Code funktioniert nicht weil die Cell des Tables editierbar ist, weil das Mouse Event vom CellEditor listener aufgefangen wird.

Hast du dir schon den DefaultCellEditor angesehen? Er hat eine setClickCountToStart() - Methode. ()

Eine weitere Möglichkeit, ist es einen eigenen Editor zu machen und den alten zu überschreiben.
Bsp:
Code:
class MyEditor extends AbstractCellEditor implements TableCellEditor {

    ...
    ...
    @Override
    public boolean isCellEditable(EventObject anEvent) {
        if (anEvent instanceof MouseEvent) { 
            return ((MouseEvent)anEvent).getClickCount() >= 2; 
        }
        return true;
     }
XxharCs is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Java Problem
10/01/2013 - Technical Support - 0 Replies
Moin, da ich diesen Bitminter testen möchte und es eine .jnlp Datei ist. Ich wollte ich diese Starten, aber dort kommt immer der Fehler, das der Dateityp nicht geöffnet werden kann. Ich habe nachgelesen und habe mir Java (erneut) runtergeladen, aber der Fehler kommt immernoch und wenn ich testen möchte, ob Java funktioniert steht dort immer ich soll Updaten. Ich weiß nun nicht was ich noch machen kann. Meine aktuelle Java Version soll laut Chrome 10.25.2.17 sein. Danke im vorraus ...
recompile Problem (Block.java, item.java)
04/13/2013 - Minecraft - 1 Replies
Guten Morgen liebe Com (: Ich versuche etwas neues in Minecraft.. für mich einzubauen.. neuer Block + das Item dazu, des eingepflanzt werden muss.. wie bei einer Karotte oder einer Kartoffel. Ich zeige euch den Inhalt meiner BlockOnion.java package net.minecraft.src;
Java problem
11/02/2011 - Technical Support - 5 Replies
Guten Abend allerseits, ich habe follgendes problem und zwar seit ein paar Tagen funktioniert Java nichtmehr so richtig. Am anfang hab ich das gemerkt, da ich Minecraft nichtmehr starten konnte ... jetzt hab ich auf Java.com nachgeschaut hab getestet ob es richtig Installiet wurde und schon beim laden der Testseite hat sich Firefox aufgehängt und musste beendet werden. Hab Java deinstalliert, Pc neugestartet, Java wieder runtergeladen (Java 6 Update 29), geht immer noch nicht... YouTube...
Java Problem
01/23/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hey Leute Ich habe heute meinen Laptop( W7 64 bit) auf werkzustand zurückgesetzt. Dann kamen die Standart Programme: ICQ,Firefox,Skype und Java. Bei Java gab es ein Problem. Ich habe mir 3 verschiedene Versionen von der Homepage heruntergeladen (darunter auch die 64 bit version) Und jedesmal kam die Fehlermeldung,dass das Instalations paket nicht existiert bzw. darauf nicht zugreifen kann obwohl ich admin bin. Please Help
java problem mit ||
10/28/2010 - General Coding - 2 Replies
hab nen problem mit dem "oder"-zeichen in der if abfrage... beim starten bekomm ichden fehler: operator || cannot be applied to boolean,int die lösung ich glaube ich so einfach, dass es schon fast schwer ist es zu sehen.. :D hier ein bsp.



All times are GMT +2. The time now is 05:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.