Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 17:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eine Verständnis Frage

Discussion on Eine Verständnis Frage within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Slice*>'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
Question Eine Verständnis Frage

Hallo,
da ich gerade Assembler (Turbo Assembler) lerne, habe ich eine Verständnis Frage. Wo befindet sich der Stack genau ? Im RAM oder in einem Bereich der CPU und wo befinden sich meine Variablen die ich im Codesegment initialisiere ?

Freundliche Grüße,

Slice*>
Slice*> is offline  
Old 01/03/2014, 01:24   #2

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Der Stack dürfte ein Bereich im RAM sein, der dem jeweiligen Kontext vom Betriebssystem zugewiesen wird.

Die Variablen befinden sich auf dem Stack, ich weiß nicht, ob Turbo Assembler das jetzt anders regelt aber im Normalfall wird zu Beginn der Prozedur der benötigte Speicher für die Variablen auf dem Stack reserviert (das ist die sub esp, xx Anweisung, der Stack Pointer wird dann "nach oben geschoben" [schwer zu erklären, jedenfalls wächst der ja ins negative]) und am Ende wird der Stack wiederhergestellt (add esp, xx) bzw. je nach Calling Convention auch nach dem Call.
Das ist auch der Grund, weshalb du keinen Zeiger auf eine lokale Variable zurückgeben solltest, der Inhalt kann danach wieder gelöscht sein. Und der Grund weshalb man besser keine Arrays, deren Größe erst zur Laufzeit bekannt ist, auf dem Stack haben sollte.
snow is offline  
Old 01/03/2014, 01:56   #3

Dr. Coxxy's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Und der Grund weshalb man besser keine Arrays, deren Größe erst zur Laufzeit bekannt ist, auf dem Stack haben sollte.
was hat denn das miteinander zu tun?
Dr. Coxxy is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Anonymous - Operation Facebook - Aufklärung zum Verständnis
11/05/2011 - Off Topic - 1 Replies
Zur Aufklärung über die umstrittene Operation Facebook, Facebook wird nicht zerstört oder "getötet" !! Über Medien, zu schnell selbst ernannte Anons usw. werden viele Informationen falsch erläutert oder interpretiert. Videotext: Hallo wir sind Anonymous, um jeden eine kleine Aufklärung über Operation Facebook zu geben, sollte man dem Video bitte Beachtung schenken. Außenstehende wie auch die Medien klammern sich an den teilweise falsch verstandenen Aussagen von den Vorgängervideos wie...
[Source Code] Zum Verständnis (Proxy DLL).
10/23/2011 - Kal Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 16 Replies
Hallo, "liebe" Community. Irgendwann - ganz sicher - kommt ihr auf die Idee, eine "vereinfachte" Art zu benutzen. Damit will ich sagen, dass euch vielleicht irgendwann (zum Beispiel) die __asm-Codes auf den Sack gehen. Zumindest war's bei mir so. Ich weiß, dass es schwer ist, an ordentliches Material zu kommen. Und wenn man daran denkt, dass es ordentliches Material gibt, dann wüsste man gern', woher man das bekommt. Naja, ich hab' für euch einen Source Code - zum Verständnis. Ich...
Der weg,die verständnis, einsicht und besserung...
05/07/2010 - RO Guides & Templates - 24 Replies
Hi Leute~! Ich möchte hier einen tip/guide/whatever schreiben, um einigen fragen (hoffentlich) vorzubeugen, und den bot in einigen punkten zu verbessern, die ihr villeicht nicht gewusst habt. Ich will den anfängern mein Wissen weitergeben, dieser Guide richtet sich nicht an leute die schon seit einer weile erfolgreich botten, dennoch könnte hier für jeden etwas nützliches dabeisein. Das ganze ist schon etwas älter und Openkore hat mittlerweile mehr einstellungen, grundsätzlich wird...
eine Frage/eine Frage auf fishbot in AutoIt - Lassen Sie jemand helfen!!
01/07/2009 - Metin2 - 4 Replies
Hi guys:) I have a qestion for you, properly request... Last time i try to write my own fishingbot for Metin2 in AutoIt and I have a little problems... ;( I create nice working GUI but the most important part of my program does not want to work properly. In example while I switch on my bot, he assumes bait, than he alleged properly and at this point his work is over:confused:. I think, I made a bad loop and bad $var's for PixelSearch() command.:( I have to admit I do not know how to write...
hilfe bei function hook verständnis
11/13/2006 - General Coding - 1 Replies
nvm.

All times are GMT +1. The time now is 17:14.