Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 07:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anfangen einer programiersprache

Discussion on Anfangen einer programiersprache within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 08/04/2009, 00:34   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by backo View Post
Aha. Ich porte grade ein cpp projekt zu c#, und sehe kein unterschied in der geschwindichkeit beim benutzen, gut die version in c# benutzt natürlich um die ~7-8mb mehr ram wegen .net, aber das nehme ich gerne in kauf bei der schöneren gui für welche ich tage brauchen würde mit der WinAPI. Ja ich weiß dass es Qt, wxWidgets, smartwin, MFC usw.. gibt die einem das leben erleichtern, jedoch kann ich sie z.Z nicht benutzen und so dachte ich, dass ich mir mal c# angucke, und mir gefällts da die syntax fast die gleiche wie cpp ist.

p.s sitze an 'nem 1.5 ghz lappy mit 512mb ram.
Quote:
Oder kannst du ein paar nicht-troll gründe aufzählen?
Dein einziges Argument ist das GUI? Ziemlich schwach, wenn du mich fragst.
schlurmann is offline  
Old 08/04/2009, 01:02   #17

Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by schlurmann View Post
Dein einziges Argument ist das GUI? Ziemlich schwach, wenn du mich fragst.
Ich habe aber auch cpp nicht lahm oder schlecht gennant. Es ist einfach erfrischender da vieles schneller geht.

1 ) "for each" für container, ja ich weiß dass es std::for_each gibt, dennoch nicht das gleiche da man in cpp mehr machen muss damit es funktioniert.

2.) die stl bietet kein lambda/threading, muss man sich extra boost holen, gut lambda/threading support gibbet aber schon mit C++0x.

3. ) .NET hat einfach alles schon bereit, ich finde es schön dass ich nicht andauernd 'ne lib runterladen muss falls die stl etwas nicht hat.

Ich denke, nach den paar jahren mit cpp tut mir 'ne RAD sprache gut. Dennoch vermisse ich viele dinge in c# .. eine davon wäre typedef. Aber zurzeit kann ich cpp für mein projekt nicht gebrauchen, da es schneller und einfacher mit c# geht. Hängt halt davon ab was man Programmieren möchte.

Gruß
backo is offline  
Old 08/04/2009, 01:06   #18

Received Thanks: 245
Quote:
Aha. Ich porte grade ein cpp projekt zu c#, und sehe kein unterschied in der geschwindichkeit beim benutzen, gut die version in c# benutzt natürlich um die ~7-8mb mehr ram wegen .net, aber das nehme ich gerne in kauf bei der schöneren gui für welche ich tage brauchen würde mit der WinAPI. Ja ich weiß dass es Qt, wxWidgets, smartwin, MFC usw.. gibt die einem das leben erleichtern, jedoch kann ich sie z.Z nicht benutzen und so dachte ich, dass ich mir mal c# angucke, und mir gefällts da die syntax fast die gleiche wie cpp ist.

p.s sitze an 'nem 1.5 ghz lappy mit 512mb ram.
Ich benutze normalerweise ja auch nicht die WinApi da ich schon vor jahren auf Linux umgestiegen bin und dort benutzte ich gerne GTK+ als GUI und damit kann man ebenfalls recht einfach sehr schöne oberflächen erstellen.
Akorn is offline  
Old 08/04/2009, 01:13   #19

Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Ich benutze normalerweise ja auch nicht die WinApi da ich schon vor jahren auf Linux umgestiegen bin und dort benutzte ich gerne GTK+ als GUI und damit kann man ebenfalls recht einfach sehr schöne oberflächen erstellen.
Ah, würde dir eher zu Juce raten, falls dir die License passt ( ). Is noch nicht wirklich bekannt, aber ganz nett. Aber wir schweifen irgendwie vom thread ab...
backo is offline  
Old 08/04/2009, 01:56   #20

Xereon's Avatar

Received Thanks: 366
Mal ne Frage: Seit wann ist AutoIt eine Scriptsprache?
AutoIt wird doch meineserachtens compiled o.O
Xereon is offline  
Old 08/04/2009, 02:04   #21

InToxic's Avatar

Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
Quote:
AutoIt v3 ist eine BASIC-artige Freeware-Skriptsprache.
.
InToxic is offline  
Old 08/04/2009, 02:59   #22

Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
Nein wird er nicht. Die Executable(oder wie ihr meistens sagt ".exe") die bei AutoIt erstellt werdem bestehen aus dem Interpreter von AutoIt und im Datensegment befindet sich der Scriptcode der von dem in der eignen datei liegenden Interpreter interpretiert wird. Kompeliert würde es erst dann wen der quellcode in maschienencode umgewandelt werden würde.

Quote:
Ah, würde dir eher zu Juce raten, falls dir die License passt ( ). Is noch nicht wirklich bekannt, aber ganz nett. Aber wir schweifen irgendwie vom thread ab...
ja die gui sieht auch nicht schlecht aus.
Akorn is offline  
Old 08/04/2009, 11:24   #23

moneymaker14's Avatar

elite*gold: 145
Received Thanks: 30
Leute warum bekomm ich keine Antworten mehr ?
moneymaker14 is offline  
Old 08/04/2009, 12:25   #24

Quote:
MIr macht es auch nichts aus etwas Schwierigeres zu Lernen wenn ich dafür dann auch gute Bots etc. schreiben kann. Könnte auch dann jemand meine zuvor genanten Fragen beantworten?
Normalerweise werden Bots und Hacks mit funktionen der WinApi geschrieben und auf diese WinApi Kann eigentlich so jede gebräuchliche programmiersprache zugreifen von daher ist die qualität deiner Bots/Hacks weniger von der programmiersprache abhänging sondern wie gu du sie beherschst.

Quote:
Akorn: ist eine .Net sprache etwas was man eher auf Hp benutzt? oder erläutere es mal bitte
Nein, mit NET sprachen hat man zugriff auf die API von NET.
Akorn is offline  
Old 08/05/2009, 13:59   #25

moneymaker14's Avatar

elite*gold: 145
Received Thanks: 30
und wie ist das jetzt mit dem Programm das ich mir Downloaden sollte wie starte ich das und was macht man damit ?
moneymaker14 is offline  
Old 08/05/2009, 16:58   #26

Quote:
Originally Posted by moneymaker14 View Post
und wie ist das jetzt mit dem Programm das ich mir Downloaden sollte wie starte ich das und was macht man damit ?
Hier ist mal ein gutes tutorial auf english das auch die installation unter windows beschreibt.

Akorn is offline  
Reply